SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Mickaël Poté
Geburtsdatum 24.09.1984
Alter 41
Nat. Benin  Benin
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[10] Mickaël Poté

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[10] Mickaël Poté |#891
11.08.2013 - 19:14 Uhr
Zitat von lofti-danny:
Ja ich hab sowas gesehen. Kann zwar nicht bestätigen, dass es Bier war, aber etwas Flüsiges aus einem Becher. Daraufhin hat Poté mit der Wasserflasche zurückgespritzt!! Wenn ich der Micka gewesen wäre, hätte ich den in den Kabinengang gezerrt. :p :D

Klingt schon anders als von Fans mit Bier überschüttet.
[10] Mickaël Poté |#892
11.08.2013 - 19:48 Uhr
Er ist für mich das ärmste Schwein, trotz seiner Krise kämpft er, bekommt aber nur Dreckbälle zugespielt.
Und dann wird er von einigen Voll ***** en ausgepfiffen... dann bleibt doch einfach Zuhause!!!
[10] Mickaël Poté |#893
11.08.2013 - 21:50 Uhr
"Abschlusspech".. sowas kommt von sowas.. 1 Jahr lang hat man kein Pech, wenn man sich Profi nennt..
auf mich wirkt er gedanklich abwesend..

"kämpft und rackert".. ja, hab ich gesehen, wenn er mal in Kopfballduell gewonnen hat, flog der Ball stets zum Gegner..
klar hat er es schwer, aber er war am Freitag genauso schlecht wie alle
[10] Mickaël Poté |#894
12.08.2013 - 10:20 Uhr
Liebe Leute, gegen Union waren alle Spieler schlecht! Wer hier nur über Pote meckert dem sprech ich jeglichen Fußballsachverstand ab. In erster Linie fand ich unser System sch... , kein Kampf, Laufbereitschaft, zu weit weg vom Gegner, ideenlos und zu langsam nach vorne. Wer hofft das Pote gegen mindestens 2 Gegenspieler nach hohen Bällen und ohne Unterstützung Tore schießt... Fiel ist kein offensiver weil zu langsam, Trojan und Ouali waren beide ni auf der Höhe! Vergessen wir ni das Mika 3 Monate verletzt war, als Alternative kommt da nur Benyamina in Frage bei nem Ein-Mann-Sturm. Pacult kann ich nur vorwerfen zuhause nicht mit 2 Stürmern zu agieren bzw nach den 2 Gegentoren nicht umgestellt zu haben. 3-2-3-2 kann man doch spielen um ein Übergewicht und Zugriff im Mittelfeld zu kriegen... Wenn wir mit einem Stürmer auswärts spielen dann mit Kempe oder Müller auf der Zehn. Mir tat Pote am meisten leid weil er alleine in der gegnerischen Hälfte war, für mich war er noch einer der besseren, ich hoffe er bekommt mehr Unterstützung von der Mannschafft und den Fans am Sonntag damit der Knoten platzt...
[10] Mickaël Poté |#895
12.08.2013 - 10:32 Uhr
Zitat von TK1973:
Liebe Leute, gegen Union waren alle Spieler schlecht! Wer hier nur über Pote meckert dem sprech ich jeglichen Fußballsachverstand ab. In erster Linie fand ich unser System sch... , kein Kampf, Laufbereitschaft, zu weit weg vom Gegner, ideenlos und zu langsam nach vorne. Wer hofft das Pote gegen mindestens 2 Gegenspieler nach hohen Bällen und ohne Unterstützung Tore schießt... Fiel ist kein offensiver weil zu langsam, Trojan und Ouali waren beide ni auf der Höhe! Vergessen wir ni das Mika 3 Monate verletzt war, als Alternative kommt da nur Benyamina in Frage bei nem Ein-Mann-Sturm. Pacult kann ich nur vorwerfen zuhause nicht mit 2 Stürmern zu agieren bzw nach den 2 Gegentoren nicht umgestellt zu haben. 3-2-3-2 kann man doch spielen um ein Übergewicht und Zugriff im Mittelfeld zu kriegen... Wenn wir mit einem Stürmer auswärts spielen dann mit Kempe oder Müller auf der Zehn. Mir tat Pote am meisten leid weil er alleine in der gegnerischen Hälfte war, für mich war er noch einer der besseren, ich hoffe er bekommt mehr Unterstützung von der Mannschafft und den Fans am Sonntag damit der Knoten platzt...

Der nächste, der sich hier anmeldet um allen anderen den Fußballsachverstand beizubringen - der Größenwahn kennt eben keine Grenzen.

Ich widerspreche dir trotzdem und behaupte, das Poté die technischen Mittel fehlen um effektiv einen 1-Mann-Sturm spielen zu können. Darüber hinaus besteht sein Spiel derzeit nur noch aus hinfallen und hinterhertraben und das schon seit Monaten. Zusätzlich ist sein Spiel nach hinten mMn äußerst bedenklich, denn auch ein Stürmer kann sich mal Bälle selber abholen und das kann man auch erwarten in der 2. Liga. Mir ist ein Dedic, der sogar Zweikämpfe an der Außenbahn auf Höhe der Mittellinie führt und sich am Spielaufbau aktiv beteiligt tausendmal lieber, als ein immer wieder lustlos erscheinender, den Ball nicht verarbeiten könnender Poté.

Wir wissen alle das er anders kann, aber nicht im derzeitigen System und nicht in seiner jetzigen Verfassung! Kritik muss erlaubt sein, vor allem wenn sie berechtigt ist!
[10] Mickaël Poté |#896
12.08.2013 - 10:39 Uhr
Sorry ich hab selber 17Jahre gespielt und bin kein Rookie hier, finde nur schade wenn man sich auf einen einschiesst... Das Pote ni der technisch versierteste is weiß ich aber soll ein Dedic spielen der ni bei 100% is? Die beiden zusammen passen gut, zuhause muss man mit 2en spielen, außer viell gg Lautern...
[10] Mickaël Poté |#897
12.08.2013 - 10:40 Uhr
Zitat von bebbln_fetzt:

Wir wissen alle das er anders kann, aber nicht im derzeitigen System und nicht in seiner jetzigen Verfassung! Kritik muss erlaubt sein, vor allem wenn sie berechtigt ist!

Bis auf den Part mit der Lustlosigkeit kann ich das so unterschreiben. Ich erkenne bei Mika keine Lustlosigkeit, wenn ich mir die SPiele anschaue. Der Mann konnte noch nie wirklich den Ball stoppen, aber gegen 2 Mann is das nicht so schlimm aufgefallen wie gegen 4. Wenn er wirklich abwesend und Lustlos wäre, dann würde er nicht jedem verstolperten Ball hinterherjagen wie ne Katze auf LSD.

Ich finde wirklich, sein Hauptproblem liegt in seiner mangelnden Technik. Um diesen Makel zu beseitigen haben wir mMn zwei Optionen:
1) Er legt technisch ganz schnell zu.
2) Er bekommt mehr Räume, dass ein Ball auch mal verspringen kann. Dies ließe sich z.B. durch eine zweite Sturmspitze bewerkstelligen.

Ich persönlich bin wie alle hier für Option 2^^
[10] Mickaël Poté |#898
12.08.2013 - 11:16 Uhr
Ich war in der Woche vor dem Union-Spiel 2 mal beim Training anwesend und musste dabei leider feststellen ,das seine Freude am Fussball eher mässig war.Alle anderen Stürmer zeigten mehr Leidenschaft und Einsatz wie Pote.Zurzeit ist er maximal Backup für Stürmer Nr.4-leider :(
Warum Pacult an Ihm festhält ist nicht derzeit nicht nachvollziehbar,ausser das er die Binde trägt.
Fussball ist immer noch Leistungssport.
Er war mal die ''Lebensversicherung'',derzeit aber nur ein Sargnagel für den Verein.
Selbst bei 2 Stürmern hätte er bei mir keine Chance in der ersten Elf.
Man hat das Gefühl er scheut den Zweikampf mit Aouida ,bevor er begonnen hat.....
Den Platz in der Startelf wird nur einer von beiden haben.

•     •     •

Ditti
[10] Mickaël Poté |#899
12.08.2013 - 11:24 Uhr
Klar war er schon besser aber da kannste jeden vom Freitag runternehmen... Übrigens läuft der immer so. P.S. Vergessen wir ni den Ramadan
[10] Mickaël Poté |#900
12.08.2013 - 11:28 Uhr
Zitat von TK1973:
Klar war er schon besser aber da kannste jeden vom Freitag runternehmen... Übrigens läuft der immer so. P.S. Vergessen wir ni den Ramadan

Ja klar Ramadan,aber wir haben auch Stürmer ohne Fastenmonat!
Ist für mich keine Entschuldigung.

•     •     •

Ditti
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.