Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Marvin Mehlem
Geburtsdatum 11.09.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

#10 - Mehlem, Marvin

08.07.2025 - 14:38 Uhr
#10 - Mehlem, Marvin |#81
08.05.2026 - 20:20 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Das Mehlem jetzt anscheinend komplett aussortiert ist find ich schon extrem bitter.

Mit Ablöse, Gehalt und den Kosten für den Berater haben wir da mindestens ne hohe 6stellige vielleicht sogar ne 7stellige Summe verraten.

Hoffentlich setzen sich da im Sommer mal alle zusammen hin, springen über ihren Schatten und bekommen es irgendwie hin, dass er in der neuen Saison ne Rolle spielen kann

Wollte schon fragen. Gibt es da Hintergründe?
#10 - Mehlem, Marvin |#82
09.05.2026 - 13:43 Uhr
Zitat von nr1898

Zitat von TG-DSC-Arminia

Das Mehlem jetzt anscheinend komplett aussortiert ist find ich schon extrem bitter.

Mit Ablöse, Gehalt und den Kosten für den Berater haben wir da mindestens ne hohe 6stellige vielleicht sogar ne 7stellige Summe verraten.

Hoffentlich setzen sich da im Sommer mal alle zusammen hin, springen über ihren Schatten und bekommen es irgendwie hin, dass er in der neuen Saison ne Rolle spielen kann

Wollte schon fragen. Gibt es da Hintergründe?

Da unsere Presselandschaft sowas natürlich nicht erfragt kann man nur mutmaßen.

Also zum einen war er nie konstant gut bei uns, das mal Vorweg.

Als er zu uns kam, hat er aufgrund des harten Trainings Platzes Achillessehnen Probleme entwickelt, war in der kompletten Hinrunde also körperlich nie bei 100%.

Dazu war im System des Trainers eigentlich gar kein Platz für ihn, da bei uns alles auf die Flügel ausgerichtet ist. Da wird dann wie im Hinspiel gegen Kaiserslautern auch lieber 20 mal in die Doppeldeckung auf dem Flügel rein gespielt anstatt mal den komplett freien Mehlem im Zentrum anzuspielen.

In der Rückrunde war er erst außen vor, hat sich dann durch gute Einsätze zurück gearbeitet und wird seit seiner dämlichen roten Karte nicht mehr berücksichtigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TG-DSC-Arminia am 09.05.2026 um 13:45 Uhr bearbeitet
#10 - Mehlem, Marvin |#83
18.05.2026 - 12:55 Uhr
Mehlem ist für mich die Enttäuschung der Saison; woran immer es im Ergebnis gelegen haben mag.

Ich würde das Kapitel gerne beenden - unabhängig davon, ob Mitch Trainer bleibt. Mehlem und Arminia scheinen irgendwie nicht zusammen zu passen. Die spannende Frage ist, ob man für ihn mit 28 imbesten Fußballeralter einen Abnehmer findet, der uns zumindest die selbst gezahlte Ablöse (500.000 Euro?) erstattet. Mehlem wird vermutlich der bestbezahlte Profu bei uns sein. Das Gehalt sollte anderweitig besser investiert werden können.
#10 - Mehlem, Marvin |#84
18.05.2026 - 13:01 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Mehlem ist für mich die Enttäuschung der Saison; woran immer es im Ergebnis gelegen haben mag.

Ich würde das Kapitel gerne beenden - unabhängig davon, ob Mitch Trainer bleibt. Mehlem und Arminia scheinen irgendwie nicht zusammen zu passen. Die spannende Frage ist, ob man für ihn mit 28 imbesten Fußballeralter einen Abnehmer findet, der uns zumindest die selbst gezahlte Ablöse (500.000 Euro?) erstattet. Mehlem wird vermutlich der bestbezahlte Profu bei uns sein. Das Gehalt sollte anderweitig besser investiert werden können.

Ich nur dann, wenn Kniat bleibt. Geht er würde ich ihn ungerne ziehen lassen. Für mich der "neue" Arne Maier, mit dem Unterschied das er noch Vertrag bei uns hat, und Maier eben nicht gehalten werden konnte.

Es passt mit ihm und Mitch nicht, das ist auch okay so, dann solche Sachen gibt es. Und dennoch konnte oder durfte Mehlem nicht ansatzweise zeigen was für ein guter Kicker er ist.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
#10 - Mehlem, Marvin |#85
18.05.2026 - 13:06 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass uns niemand auch nur ansatzweise die 500k zahlt. Denke es wird vllt. ne Leihe mit Kaufpflicht bei bestimmten Einsätzen oder ein Ablösefreier Wechsel. Wobei er sicherlich viele Interessenten haben dürfte, also vllt. bekommt Mutzel es da doch noch hin eine Ablöse zu generieren.

Da ich davon ausgehe, dass Kniat bleibt, macht es nur Sinn ihn abzugeben, find ich aber extrem schade, da er ja nicht mal wirklich schlechter war als seine Kollegen. Und eigentlich das Potential hätte unser Unterschiedsspieler zu sein. Vielleicht können aber beide Seiten auch nochmal über Ihren Schatten springen und einen neuen Anlauf nehmen was ich mir wünschen würde.
Im Sinne der Kaderplanung sollte aber eben auch schnell Planungssicherheit in die Trainerfrage kommen, falls es das nicht schon ist. So könnte doch z.B. Mehlem bei einem neuen Coach Schlüsselspieler werden.

Hab ihn gestern auch nicht bei der Mannschaft gesehen, vllt. ist da sogar schon ein Umzug im Gang?
#10 - Mehlem, Marvin |#86
18.05.2026 - 13:07 Uhr
Zitat von pistolero79

Ich nur dann, wenn Kniat bleibt. Geht er würde ich ihn ungerne ziehen lassen. Für mich der "neue" Arne Maier, mit dem Unterschied das er noch Vertrag bei uns hat, und Maier eben nicht gehalten werden konnte.

Es passt mit ihm und Mitch nicht, das ist auch okay so, dann solche Sachen gibt es. Und dennoch konnte oder durfte Mehlem nicht ansatzweise zeigen was für ein guter Kicker er ist.

Der Meinung schließe ich mich an. Zu Kniats Fußball scheint er nicht zu passen. Unter einem anderen Trainer könnte er das sein, was ich durchaus in ihm sehe: Ein sehr solider Zweitligafußballer.
#10 - Mehlem, Marvin |#87
18.05.2026 - 13:32 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Hab ihn gestern auch nicht bei der Mannschaft gesehen, vllt. ist da sogar schon ein Umzug im Gang?

Eben nochmal nachgeschaut, tatsächlich ist er nicht auf dem abschließenden Mannschaftsfoto vor den Fans.
War er gestern überhaupt im Stadion?
#10 - Mehlem, Marvin |#88
18.05.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von Fozzybaer
Zitat von TG-DSC-Arminia

Eben nochmal nachgeschaut, tatsächlich ist er nicht auf dem abschließenden Mannschaftsfoto vor den Fans.
War er gestern überhaupt im Stadion?

Einige Spieler, die nicht im Kader waren, liefen kurz vor Spielbeginn auch vor der Süd her. Da war er gestern definitiv nicht dabei.
#10 - Mehlem, Marvin |#89
15.07.2026 - 08:10 Uhr
https://www.nw.de/sport/fussball/dsc_arminia_bielefeld/24375461_Arminia-Bielefelds-Profi-Mehlem-nach-dem-Trainerwechsel-Es-macht-wieder-Spass.html

Das erste mal, dass es kritische Töne aus der Mannschaft zur vergangenen Saison gibt. In dem Fall aber auch sehr gerechtfertigten.

Nach so nem Interview wäre es trotzdem gut, wenn dem ganzen auch taten folgen
#10 - Mehlem, Marvin |#90
15.07.2026 - 08:33 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
https://www.nw.de/sport/fussball/dsc_arminia_bielefeld/24375461_Arminia-Bielefelds-Profi-Mehlem-nach-dem-Trainerwechsel-Es-macht-wieder-Spass.html

Das erste mal, dass es kritische Töne aus der Mannschaft zur vergangenen Saison gibt. In dem Fall aber auch sehr gerechtfertigten.

Nach so nem Interview wäre es trotzdem gut, wenn dem ganzen auch taten folgen

Leider kein Abo. Dürfte man stichpunktartig zusammenfassen, was Mehlem zu sagen hat?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.