Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Bryan Lasme
Geburtsdatum 14.11.1998
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

#10 - Lasme, Bryan

27.06.2021 - 17:12 Uhr
#10 - Lasme, Bryan |#21
09.01.2022 - 16:32 Uhr
Zitat von Dennisdsc94
Für mich aktuell der auffälligste Stürmer bei uns. Klar macht er noch nicht alles gut aber die Ansätze zeigt er. Das Tor von ihm war zwar mit ein wenig Hilfe vom Freiburger Torwart aber das Lasme Gulde eiskalt ausschaltet und einfach abschließt, war sehr sehenswert.
Gegen Fürth würde ich gerne ihn sehen

Lasme ist definitiv der Stürmer bei uns mit den besten Grund Vorraussetzungen. Groß, schnell, körperlich, gute Technik.
Das Problem bei ihm ist für mich die Kopflosigkeit. Egal in welcher Situation, er will immer ins Dribbling und immer mit kunsstückchen arbeiten welche überhaupt nicht funktionieren. Wenn er daran arbeitet und auch mal den Mitspieler sieht ist er mit Abstand unser bester Stürmer.
Gegen Fürth würde ich ihn aber auch gerne in der Startelf sehen
#10 - Lasme, Bryan |#22
10.01.2022 - 02:31 Uhr
„Das wird uns weiter zusammenschweißen“
Zitat von Arminia
(...)
Was hat Frank dir vor deiner Einwechslung mit auf den Weg gegeben? Es schienen ja die scheinbar richtigen Worte zu sein.

Zuerst mal ist es wichtig, nicht frustriert hereinzukommen, nur weil man zu Beginn vielleicht auf der Bank saß. Eigentlich ist es eher das Gegenteil – nämlich zu zeigen, dass man in die erste Elf möchte. Er hat mir gesagt, ich solle alles geben und ein Lächeln während des Spiels zu haben. Ich glaube, dass es mir ganz gut gelungen ist.

Das kann man so sagen. Mit deinem Tor in der 87. Minute hast du der Mannschaft geholfen, noch einen Punkt einzufahren. Was ging dir bei der Situation durch den Kopf, schließlich war es jetzt ja keine „100%ige“ Chance?

Wer nicht schießt, hat keine Chance darauf, ein Tor zu erzielen, von daher habe ich mir schon auf der Bank gedacht, dass ich – für den Fall, dass ich hereinkomme – den Abschluss suchen möchte. Dass es mir dann so gelungen ist, ist natürlich eine schöne Sache, über die ich mich freue.
(...)
Das wird uns weiter zusammenschweißen und zeigt, was für einen Charakter wir haben.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#10 - Lasme, Bryan |#23
01.03.2022 - 04:33 Uhr
Entwicklungsstop bei Lasme.

Gegen Leverkusen hatte er viel Platz, aber irgendwie kommt selten etwas Konstruktives dabei raus.
Es wirkt alles viel zu hektisch und ohne Plan.
Sein Passspiel ist maximal mangelhaft und trotz der Größe und der physischen Vorteile, schafft er es zu selten Bälle abzuschirmen und festzumachen.

Ich sehe bei ihm leider keinen Entwicklungsfortschritt.
Er verliert einfach zu viele Zweikämpfe und ist als alleinige Spitze nicht zu gebrauchen.

Bei dem Hype zu Saisonbeginn, hatte ich mir schon gedacht, dass die Geschichte so einen Verlauf nehmen könnte und war stets vorsichtig bei seiner Bewertung.
Lasme hat Stärken nur kann er diese aktuell nicht kanalisieren.

Er muss am Ball viel ruhiger und cleverer werden.
Das beste Spiel hatte er aus meiner Sicht gegen Mainz gemacht. Da kam er mit viel Wucht und Leidenschaft und bewies abgezocktes Verhalten vor dem Tor.
Deshalb hatte ich es nicht verstanden, dass er direkt im Anschluss nicht mehr zu Einsatz kam.
Anstatt das keimende Korn ans Licht zu lassen wurde Lasme wieder in die dunkle Ecke der Ersatzbank gestellt.
Ich glaube, dass hat an ihm genagt und hat viel Selbstvertrauen gekostet.

Lasme hat gute Anlagen, nur wie schafft man es ihm etwas mehr Klarheit und Ruhe am Ball beizubringen?
Er muss Mannschaftsdienlicher werden.

•     •     •

Arminia!!!
#10 - Lasme, Bryan |#24
01.03.2022 - 08:58 Uhr
Die Kritik an Lasme kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Mit seiner Einwechslung kam in der zweiten Halbzeit zumindest etwas Dynamik und Zug zum Tor ins Spiel. Natürlich hat er auch häufig unglückliche Szenen gehabt. Aber als Alleinunterhalter gegen eine Championsleague-Abwehr kann man wohl auch nicht mehr erwarten.

Letztlich muss man m.E. feststellen, dass unsere talentierten Neuzugänge Serra, Lasme, Hack und Krüger über gelegentlich gute Ansätze nicht hinauskommen. Ich hatte mir im Laufe der Saison schon mehr versprochen. Das wird durch Wimmer und Okugawa etwas kaschiert. Daher bin ich zur nächsten Saison auch der Meinung, dass wir in der Offensive für die 1. Liga im Fall eines Klassenerhalts genug Talente haben und den Kader mit zumindest ein oder zwei Offensivspielern in der Spitze verstärken sollten.

Zurück zum Thema: Lasme sehe ich im Verhältnis zu Serra, Krüger und Hack derzeit noch am ehesten als denjenigen, der irgendwann mal den Sprung schafft. Er scheint mir als Stürmer das größte Potential zu haben.
#10 - Lasme, Bryan |#25
01.03.2022 - 09:33 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Die Kritik an Lasme kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Mit seiner Einwechslung kam in der zweiten Halbzeit zumindest etwas Dynamik und Zug zum Tor ins Spiel. Natürlich hat er auch häufig unglückliche Szenen gehabt. Aber als Alleinunterhalter gegen eine Championsleague-Abwehr kann man wohl auch nicht mehr erwarten.

Letztlich muss man m.E. feststellen, dass unsere talentierten Neuzugänge Serra, Lasme, Hack und Krüger über gelegentlich gute Ansätze nicht hinauskommen. Ich hatte mir im Laufe der Saison schon mehr versprochen. Das wird durch Wimmer und Okugawa etwas kaschiert. Daher bin ich zur nächsten Saison auch der Meinung, dass wir in der Offensive für die 1. Liga im Fall eines Klassenerhalts genug Talente haben und den Kader mit zumindest ein oder zwei Offensivspielern in der Spitze verstärken sollten.

Zurück zum Thema: Lasme sehe ich im Verhältnis zu Serra, Krüger und Hack derzeit noch am ehesten als denjenigen, der irgendwann mal den Sprung schafft. Er scheint mir als Stürmer das größte Potential zu haben.

Würde ich so unterschreiben.
Seine große schwäche ist noch, dass sein Passspiel etwas schlampig ist und im Dribbling häufig noch ein cooler Trick kommen muss anstatt die Gegner einfach durch sein pures Tempo auszustechen.
Er muss einfach in seinem Spiel "einfacher" werden.

Ansonsten hatte er ein paar richtig gute Aktionen gegen Leverkusen, hat gegen Tapsoba und Tah seinen Körper gut eingebracht und den Raum, den Leverkusen ihm durch die hohe Defensivlinie gegeben hat immer mal wieder gut genutzt.

Man darf finde ich auch nicht vergessen, dass er knapp 2 komplette Spiele weniger auf dem Platz stand als Krüger und Hack wenn man sich mal die Spielminuten anschaut. Und ich glaube das ist das wichtigste, dass er weiter an Spielminuten kommt um seine Verspieltheit abzustellen, denn vom Potential her würde ich ihn auch am stärksten sehen.
#10 - Lasme, Bryan |#26
01.03.2022 - 10:36 Uhr
Von einem Entwicklungsstop zu sprechen finde ich schwierig in Anbetracht seiner geringen Spielzeit. Serra hat auch sehr viel Zeit auf dem Platz benötigt um besser zu werden und das wird bei Lasme genauso sein. Nur hat Lasme eben noch nicht die Spielzeit erhalten welche Serra bekommen hat.

Sein Passspiel ist definitiv mangelhaft, da stimme ich dir zu @Ugolini. Seinen Körper sehe ich allerdings nicht so schlecht wie du. Serra hat gegen die 2 Bullen in HZ1 überhaupt nichts hinbekommen, gefühlt keinen einzigen Ball fest machen oder abschirmen können. Lasme hat das mMn deutlich besser hinbekommen, weswegen ich auch im Fabian Klos Thread davon sprach dass Lasme einen stärkeren Körper als Serra hat.

Auch hat er häufig sein Tempo nutzen können und ist nach guter vorarbeit oft ins laufen bekommen und konnte die beiden IVs hinter sich lassen. Das Endprodukt war dann leider gar nichts.

Den Hype zu saisonbeginn konnte ich ohnehin nie nachvollziehen, da er gegen einen Unterklassigen Gegner 2 Tore geschossen hat… wow. Dabei hat er in dem Spiel aber auch 6 oder 7 hochkarätige Chancen liegen lassen, etwas was wohl kaum einer gesehen hat.

Dass er damals nach dem Mainz spiel nicht mehr gespielt hat, habe ich auch nie wirklich verstanden.

Ich glaube in einem sind wir uns alle einig: sein Spiel muss deutlich einfacher werden. Weniger Tricks, bessere Pässe dann sähe sein Spiel schon deutlich besser aus
#10 - Lasme, Bryan |#27
01.03.2022 - 14:21 Uhr
Lasme hat ähnlich viele Einsatzminuten wie Serra bekommen. Beiden muss man eine Entwicklung eingestehen. Aber für die nächsten Saison sollte mindestens einer der beiden soweit sein. Ob dann der andere noch benötigt wird muss der Verein entscheiden. Ich glaube wir brauchen zwei Stürmer die beide das Tor treffen!
#10 - Lasme, Bryan |#28
01.03.2022 - 15:21 Uhr
Zitat von Arminia0815
Lasme hat ähnlich viele Einsatzminuten wie Serra bekommen. Beiden muss man eine Entwicklung eingestehen. Aber für die nächsten Saison sollte mindestens einer der beiden soweit sein. Ob dann der andere noch benötigt wird muss der Verein entscheiden. Ich glaube wir brauchen zwei Stürmer die beide das Tor treffen!

Lasme ist dem gleichen zum Opfer gefallen, wie auch ein Robin Hack. Beide haben zu Saisonbeginn die meisten ihrer Spielanteile erhalten. Da bestand allerdings das Problem darin, dass sich die Mannschaft noch nicht gefunden hatte und beide nur übe Einzelaktionen auffällig wurde (Hack noch stärker als Lasme). Mittlerweile hat sich halt eine funktionierende Stammelf gefunden, die auch nachvollziehbarerweise nicht komplett verändert wird. Spieler wie Lasme und Hack müssen sich im Training extrem aufdrängen, vielleicht auf Verletzungspech der anderen hoffen und sich in ihren Kurzeinsätzen halt extrem gut einfügen. Das ist natürlich sehr einfach gesagt, aber extrem schwer umzusetzen.

Ich denke trotzdem dass beide das Potenzial mitbringen sich in der Bundesliga durchzusetzen.
#10 - Lasme, Bryan |#29
16.05.2022 - 19:54 Uhr
Weiss man mittlerweile eigentlich was genau Lasme für eine Verletzung hat?

Ich meine mich zu erinnern, dass Jan Ahlers mal von einer Prellung sprach, dafür läuft er jetzt allerdings schon ganz schön lange mit dieser Schiene rum?
Kann es vllt. sogar sein, dass er den Saisonauftakt verpasst?
#10 - Lasme, Bryan |#30
16.05.2022 - 20:02 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Weiss man mittlerweile eigentlich was genau Lasme für eine Verletzung hat?

Ich meine mich zu erinnern, dass Jan Ahlers mal von einer Prellung sprach, dafür läuft er jetzt allerdings schon ganz schön lange mit dieser Schiene rum?
Kann es vllt. sogar sein, dass er den Saisonauftakt verpasst?

Soweit ich weiß, hat der Verein nie konkrete Angaben gemacht.
Ich hoffe einfach, dass es nichts mit den Kreuzbändern ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.