FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Jörg Hahnel

10.04.2008 - 14:43 Uhr
[1] Jörg Hahnel |#1301
23.01.2011 - 10:18 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von lusor:
Zitat von Gustaw:
Zitat von lusor:
Zitat von Gustaw:

Meine These, mit Hahnel steigen wir nicht auf!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass PV und auch Paule das nicht auch wissen.

Aber welche Beweggründe könnte Peter denn sonst haben wenn er Jockel ins Tor stellt?

Der wird nicht in der Kiste stehen! Du wirst es sehn!

:p
Ok, falls doch stelle ich die Frage noch einmal. ;)

Also bitte Gustaw!
Vielleicht jetzt mal ohne Polemik und dafür ganz sachlich. ;)

Lieber lusor, ich weiß ja was du sagen willst aber Polemik ist nicht gleich Unsachlichkeit. Mach dich da mal schlau!

Auch darf man nicht Meinungsäußerungen im Forum, mit Entscheidungen und Verantwortlichkeiten innerhalb einer Organisation in einen Brei bringen und dann noch sinnfrei verrühren.

Wenn PV Hahnel für den besseren Torwart hält, dann darf er das so bewerten und auch seine Entscheidung demnach ausrichten. Wenn ich als Fan Hahnel weiterhin für den schlechteren Torwart als Müller halte und diese Entscheidung als eine falsche sehe, dann darf ich das im Rahmen der Meinungsfreiheit sehr wohl genau so tun. Beides ist gleichermaßen legitim.

Wenn ich sage, dass Hahnel schlechter ist,dann ist das kein Angriff auf Hansa, sondern der Versuch durch Meinungsäußerung und Argumentation das zu ändern. Eine Beurteilung meiner Meinungsäußerung bleibt dann im Belieben eines jeden und wenn es dem Leser noch so nicht gefällt!

Ich beurteile die Hereinnahme von Hahnel als einen aus meiner Sicht ersten grossen Fehler von Peter Vollmann (dass dieser jetzt unmittelbar nach seiner Verlängerung stattfindet, ist hoffentlich nur ein Zufall)! Diese Entscheidung ist aus meiner Sicht mehr eine Konzession an wen und was auch immer, als eine leistungsbezogene und sportlich perspektivische Einschätzung. Ich denke, dass PV bei dieser mehr an sich gedacht hat, bewusst oder unbewusst? Eine Entscheidung für einen schon vor seinem Amtsbeginn gesetzten Jörg Hahnel, birgt weniger Gefahren für ihn, als eine für einen jungen aber unerfahrenen Torhüter Kevin Müller.

Aus dieser Binnenperspektive und diesen entscheidungsbezogenen Rahmenbedingungen ist diese Handlung von PV für mich erklärbar, dennoch halte ich sie für sportlich falsch.

Bei einem Voting hier:
seid ihr für Hahnel oder für Müller,
würden sich meiner Meinung nach 60% der Befragten für Müller entscheiden.

Müller steht für:
- Aufbruch
- Talent und Potential
- deutsche Meisterschaft
- Nationaltorwart
- Jugend
- Rostock
- Intelligenz
- Verantwortung in jungen Jahren
- Selbstbewusstsein
- Fairness und v.a.
- Erfolg,

deshalb bin ich für Müller im Tor.

Mit ihm verbinde ich (mehr) Zukunft und auch eine wesentlich höhere Berufung als mit Hahnel.

Wenn Hahnel als schlechterer Keeper in der Kiste steht, halte ich dennoch zu Hansa und freue mich total über den Erfolg.

Aber nicht jeder Sieg, ist ein Argument gegen den für mich besseren Torwart Kevin Müller!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 23.01.2011 um 10:40 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#1302
23.01.2011 - 10:29 Uhr
Zitat von Gustaw:

Lieber lusor, ich weiß ja was du sagen willst aber Polemik ist nicht gleich Unsachlichkeit. Mach dich da mal schlau!

Ich muss mich nicht schlau machen.
Wenn ich etwas schreibe dann weiß ich auch warum.

Zitat von Gustaw:

Ich beurteile die Hereinnahme von Hahnel als einen aus meiner Sicht ersten grossen Fehler von PV (dass dieser jetzt unmittelbar nach seiner Verlängerung stattfindet, ist hoffentlich nur ein Zufall)! Diese Entscheidung ist aus meiner Sicht mehr eine Konzession an wen und was auch immer, als eine leistungsbezogene Einschätzung. Ich denke, dass PV bei dieser mehr an sich gedacht hat, bewusst oder unbewusst? Eine Entscheidung für einen schon vor seinem Amtsbeginn gesetzten Hahnel birgt weniger Gefahren für ihn, als eine für einen jungen aber unerfahrenen Torhüter.

Ok, damit kann ich leben.
Allerdings verstehe ich nicht warum es jetzt schon ein großer Fehler sein soll.

Ich nehme ich PV die Aussage ab dass Jockel einen Ticken besser ist als Müller.

Zitat von Gustaw:

Aber nicht jeder Sieg ist ein Argument gegen den für mich besseren Torwart Kevin Müller.

Das stimmt, dass muss man grundsätzlich differenziert betrachten.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[1] Jörg Hahnel |#1303
23.01.2011 - 10:34 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Gustaw:

Ich muss mich nicht schlau machen.
Wenn ich etwas schreibe dann weiß ich auch warum.

Zitat von Gustaw:

Ich beurteile die Hereinnahme von Hahnel als einen aus meiner Sicht ersten grossen Fehler von PV (dass dieser jetzt unmittelbar nach seiner Verlängerung stattfindet, ist hoffentlich nur ein Zufall)! Diese Entscheidung ist aus meiner Sicht mehr eine Konzession an wen und was auch immer, als eine leistungsbezogene Einschätzung. Ich denke, dass PV bei dieser mehr an sich gedacht hat, bewusst oder unbewusst? Eine Entscheidung für einen schon vor seinem Amtsbeginn gesetzten Hahnel birgt weniger Gefahren für ihn, als eine für einen jungen aber unerfahrenen Torhüter.

Ok, damit kann ich leben.
Allerdings verstehe ich nicht warum es jetzt schon ein großer Fehler sein soll.

Ich nehme ich PV die Aussage ab dass Jockel einen Ticken besser ist als Müller.

Zitat von Gustaw:

Aber nicht jeder Sieg ist ein Argument gegen den für mich besseren Torwart Kevin Müller.

Das stimmt, dass muss man grundsätzlich differenziert betrachten.

Gut so,mit deiner Antwort kann ich gut leben! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 23.01.2011 um 10:35 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#1304
23.01.2011 - 12:04 Uhr
Da du ja laut eigener Aussage, meine Beiträge nicht liest überlasse ich dies mal deiner Art und deinem Willen dich ebend mit anderen auseinanderzusetzen. Wie gesagt Respekt geben und Respekt bekommen. Deine Beiträge lese ich nämlich sehr wohl, umsonst komme ich ebend nicht zu der einschätzung, dass da ebend nichts wirklich inhaltliches bei rauskommt wenn dein Name neben einem Beitrag auftaucht Gustaw. Nichtsdesto trotz respektiere ich dich und das Recht der Meinungsäußerung steht grade in einem öffentlichen Forum jeden zu aber dann solltest du das auch klar als "Meinung" verkaufen und nicht als Argument.

Zitat von Gustaw:

Wenn ich sage, dass Hahnel schlechter ist,dann ist das kein Angriff auf Hansa, sondern der Versuch durch Meinungsäußerung und Argumentation das zu ändern.

Ok, hier also ein paar Beispiele für "Argumentation" ala Gustaw:
Zitat von Gustaw:

Klar muss man jetzt öffentlich Hahnel den Rücken stärken aber bei realistischer Planung gen Liga 2, kann man einfach nicht auf einen (sorry) Abstiegstorwart setzen.

Zitat von Gustaw:

Zitat von Gustaw:
Unten links ist er wirklich stark verbessert! Er hat den Trainingsrückstand tatsächlich aufgeholt. Außerdem hat er auch eine neue Frisur und ist gut rasiert.
Oder lag es daran, dass ich meine Brille nicht auf hatte.

Zitat von Gustaw:

Jockel sollte dort spielen, wo er am wertvollsten für die Mannschaft ist.
Aufer BANK!
(und gruppendynamisch auf dem Trainingsplatz ) .

Zitat von Gustaw:
Hahnel schwächt einfach mehr als das er Hansa hilft..

Jetzt mal etwas wo man sportliche Argumente "erahnen"kann:
Zitat von Gustaw:

Schwächen:
- er springt nicht hoch und fliegt nicht weit genug,
- er spielt nicht gut mit (Antizipation),
- er ist in seinen Reaktionen ein Tick zu langsam!
..

Aber weiter gehts mit den wirklich sportlichen "Gustaw-Argumenten":
Zitat von Gustaw:
Kann man mal einwechseln, sorgt für gute Laune.

Zitat von Gustaw:
Genau, unser "kleiner Clown" im Tor merkts nicht.

Zitat von Gustaw:
Er taugt nichts. Nett allein reicht eben nicht.

Zitat von Gustaw:
Hahnel ist es im Zweifel egal, in welcher Liga er spielt. Ggf. ist aus seiner Sicht für ihn die 3. Liga eh angenehmer. Da hat er wahrscheinlich nicht soviel Konkurrenz.

Zitat von Gustaw:
Der soll das Ma.. halten und sich einfach nur auf seinen Job konzentrieren.

Zitat von Gustaw:
Leider taugt er nichts in seiner Rolle und Funktion als Torwart des FC-Hansa-Rostock, 1. Mannschaft / Profis.

Zitat von Gustaw:
Wenn wir dann wegen dem Fliegenfänger abgestiegen sind ...

Zitat von Gustaw:
Wir haben alle gesehen, was er für ein "Zeug" fabriziert hat, der Clown.

Jetzt kommt so ziehmlich einer der bestes von Gustaw:
Zitat von Gustaw:
Es geht auch nicht darum einen Menschen in seiner Würde zu diskreditieren, sondern darüber zu sinnieren, mit welchem Leistungsträger man die Mannschaft stabilisieren bzw. weiter verbessern könnte.

Naklar!
Also, wie es sich eindeutig erkennen lässt, geht es rein um das sportliche bei ihm. Das liest sich ja vollkommen klar und mit Polemik hat das auch nix zu tun. Ebensowenig klingen aus den sportlich wertvollen Beiträgen irgendwelche Unsachlichkieten heraus.

Im Endeffekt ists völlig irrelevant wie man zu jemanden steht, Fakt ist dass man auch hier trotzdem dann den nötigen Anstand haben sollte sich Fair und Respektvoll gegenüber einem Spieler zu äußern.
Zitat von FAQ:
Beleidigungen, Hetzereien, usw. werden geahndet und können bis zum Nutzungsverbot führen.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
[1] Jörg Hahnel |#1305
23.01.2011 - 12:09 Uhr
Zitat von Gustaw:
Ich denke, dass PV bei dieser mehr an sich gedacht hat, bewusst oder unbewusst? Eine Entscheidung für einen schon vor seinem Amtsbeginn gesetzten Hahnel birgt weniger Gefahren für ihn, als eine für einen jungen aber unerfahrenen Torhüter.

Für mich, gerade in Anbetracht der gerade erfolgten Verlängerung PVs, keine stichhaltige Begründung...

Ich finde sowieso, dass da immer zuviel reininterpretiert wird!
"Hahnel vor Amtsantritt gesetzt..." - von wem!?
Es hat doch PV bei den Vertragsverhandlungen niemand aus dem Vorstand gesagt, dass er nur unterschreiben darf, wenn Hahnel auch im Tor steht. Er sieht ihn im Training, sein Torwarttrainer sieht ihn im Training - und beide haben sich auf diese Entscheidung geeinigt. Es steht glaube ich nirgendwo geschrieben, dass Hahnel einen Erbanspruch auf das Hansa-Tor hat - wenn er Fehler macht und Müller sich anbietet, würde doch kein Trainer der Welt ihn nicht austauschen wollen...

Meine Begründung für die Pro-Hahnel-Entscheidung sieht so aus:
Wir haben in der Hinrunde (vielleicht) am Limit gespielt - niemand bei Hansa kann das abschließend beurteilen, weil die Mannschaft einfach neu ist und man nicht genau wissen kann, was die Mannschaft über eine Saison zu leisten im Stande ist.
Aus Trainersicht würde ich da (in Anbetracht unserer jungen Mannschaft) ebenfalls auf einen erfahreneren und in der Mannschaft akzeptierten TW setzen, als auf einen jungen Neuling... Gerade weil ich im Moment keinen großen Unterschied zwischen beiden sehe!

Ich wage mal eine Prognose:
Sobald der Aufstieg sicher sein sollte (was nach aktueller Tabelle ja durchaus ein paar Spieltage vor Ende der Saison sein könnte), wird Müller zur neuen Nummer 1 aufgebaut!
Dann weiß man bei Hansa, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist - UND es weiß auch die Mannschaft, was sie selbst zu leisten im Stande ist.
Dann (und ERST dann) ist die Zeit da, um eine vielleicht neue dauerhafte Stammkraft in einer so wichtigen Position einzubauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 23.01.2011 um 12:12 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#1306
23.01.2011 - 12:19 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Da du ja laut eigener Aussage, meine Beiträge nicht liest überlasse ich dies mal deiner Art und deinem Willen dich ebend mit anderen auseinanderzusetzen. Wie gesagt Respekt geben und Respekt bekommen. Deine Beiträge lese ich nämlich sehr wohl, umsonst komme ich ebend nicht zu der einschätzung, dass da ebend nichts wirklich inhaltliches bei rauskommt wenn dein Name neben einem Beitrag auftaucht Gustaw. Nichtsdesto trotz respektiere ich dich und das Recht der Meinungsäußerung steht grade in einem öffentlichen Forum jeden zu aber dann solltest du das auch klar als "Meinung" verkaufen und nicht als Argument.

Zitat von Gustaw:

Wenn ich sage, dass Hahnel schlechter ist,dann ist das kein Angriff auf Hansa, sondern der Versuch durch Meinungsäußerung und Argumentation das zu ändern.

Ok, hier also ein paar Beispiele für "Argumentation" ala Gustaw:
Zitat von Gustaw:

Klar muss man jetzt öffentlich Hahnel den Rücken stärken aber bei realistischer Planung gen Liga 2, kann man einfach nicht auf einen (sorry) Abstiegstorwart setzen.

Zitat von Gustaw:

Zitat von Gustaw:
Unten links ist er wirklich stark verbessert! Er hat den Trainingsrückstand tatsächlich aufgeholt. Außerdem hat er auch eine neue Frisur und ist gut rasiert.
Oder lag es daran, dass ich meine Brille nicht auf hatte.

Zitat von Gustaw:

Jockel sollte dort spielen, wo er am wertvollsten für die Mannschaft ist.
Aufer BANK!
(und gruppendynamisch auf dem Trainingsplatz ) .

Zitat von Gustaw:
Hahnel schwächt einfach mehr als das er Hansa hilft..

Jetzt mal etwas wo man sportliche Argumente "erahnen"kann:
Zitat von Gustaw:

Schwächen:
- er springt nicht hoch und fliegt nicht weit genug,
- er spielt nicht gut mit (Antizipation),
- er ist in seinen Reaktionen ein Tick zu langsam!
..

Aber weiter gehts mit den wirklich sportlichen "Gustaw-Argumenten":
Zitat von Gustaw:
Kann man mal einwechseln, sorgt für gute Laune.

Zitat von Gustaw:
Genau, unser "kleiner Clown" im Tor merkts nicht.

Zitat von Gustaw:
Er taugt nichts. Nett allein reicht eben nicht.

Zitat von Gustaw:
Hahnel ist es im Zweifel egal, in welcher Liga er spielt. Ggf. ist aus seiner Sicht für ihn die 3. Liga eh angenehmer. Da hat er wahrscheinlich nicht soviel Konkurrenz.

Zitat von Gustaw:
Der soll das Ma.. halten und sich einfach nur auf seinen Job konzentrieren.

Zitat von Gustaw:
Leider taugt er nichts in seiner Rolle und Funktion als Torwart des FC-Hansa-Rostock, 1. Mannschaft / Profis.

Zitat von Gustaw:
Wenn wir dann wegen dem Fliegenfänger abgestiegen sind ...

Zitat von Gustaw:
Wir haben alle gesehen, was er für ein "Zeug" fabriziert hat, der Clown.

Jetzt kommt so ziehmlich einer der bestes von Gustaw:
Zitat von Gustaw:
Es geht auch nicht darum einen Menschen in seiner Würde zu diskreditieren, sondern darüber zu sinnieren, mit welchem Leistungsträger man die Mannschaft stabilisieren bzw. weiter verbessern könnte.

Naklar!
Also, wie es sich eindeutig erkennen lässt, geht es rein um das sportliche bei ihm. Das liest sich ja vollkommen klar und mit Polemik hat das auch nix zu tun. Ebensowenig klingen aus den sportlich wertvollen Beiträgen irgendwelche Unsachlichkieten heraus.

Im Endeffekt ists völlig irrelevant wie man zu jemanden steht, Fakt ist dass man auch hier trotzdem dann den nötigen Anstand haben sollte sich Fair und Respektvoll gegenüber einem Spieler zu äußern.
Zitat von FAQ:
Beleidigungen, Hetzereien, usw. werden geahndet und können bis zum Nutzungsverbot führen.

Donnerwetter! :D

Es gab scheinbar hinreichend Grund, unsern Jockel nicht immer gut gesehen zu haben. :)

Ansonsten lies bitte #1819. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 23.01.2011 um 12:27 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#1307
23.01.2011 - 12:55 Uhr
Oh, du liest meine Beiträge ja doch!
Verstanden hast du es hingegen scheinbar nicht.

Klar gabs Kritik an Hahnel schon früher und auch berechtigt. Jedoch verwechselst du Kritik mit Bloßstellung und Beleidigung. Da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich mir auch zu deinem Entwicklungsstand und deiner Reife keine Aussage erlauben aber es sei daran erinnert, dass dieses Forum von einem Querschnitt der Bevölkerung gelesen wird und dazu zählen auch an Lebensjahren jüngere Mitglieder. Da ich dir jedoch mal unterstelle die 18 Jahre schon überschritten zu haben solltest du nichtnur Charakter bei Hahnel und anderen fordern (siehe Aussage :"Hahnel ist es im Zweifel egal, in welcher Liga er spielt") sondern diesen auch mal selbst vorleben! Dazu gehört es einfach sich mit Respekt gegenüber anderen zu äußern. Ich weiß ja nicht ob du bereits Kinder hast, wenn ja solltest du verstehen was ich meine.

Das was du unter #1819 geschrieben hast ist ebenso wie vorheriges eine Ansammlung deiner diffamierenden Meinung, nur mal ohne diese polemischen Floskeln wie vorher.
Das kannst du im Beitrag von Tomminho nachlesen.

Nichtnur Kritik fordern und fördern sondern auch auchmal mit eigener Kritik umgehen Gustaw.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
[1] Jörg Hahnel |#1308
23.01.2011 - 13:07 Uhr
lieber Hanseat78, jetzt wird's schmutzig. Schaue einfach mal in den Spiegel! :cool

Sorry ;)
[1] Jörg Hahnel |#1309
23.01.2011 - 13:10 Uhr
Wir müssen euch wohl nicht darauf hinweisen, dass es für private Auseinandersetzungen die PNs gibt... ;)

Eure Diskussion entwickelt sich grad eher zu einem am Thema "Hahnel" aufgezogenen persönlichenn Streit - also besinnt euch bitte wieder oder diskutiert das woanders.
[1] Jörg Hahnel |#1310
23.01.2011 - 13:15 Uhr
Zitat von Tomminho:
Ich finde sowieso, dass da immer zuviel reininterpretiert wird!
"Hahnel vor Amtsantritt gesetzt..." - von wem!?

Seine Aussage war nach dem Abstieg klar und deutlich: "Wenn der Verein mir eine Perspektive aufzeigt, bleibe ich." Hineininterpretieren muss man da deshalb nicht viel es sei denn er hat mit Perspektive die Auswechselbank gemeint.

Zitat
Ich wage mal eine Prognose:
Sobald der Aufstieg sicher sein sollte (was nach aktueller Tabelle ja durchaus ein paar Spieltage vor Ende der Saison sein könnte), wird Müller zur neuen Nummer 1 aufgebaut!
Dann weiß man bei Hansa, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist - UND es weiß auch die Mannschaft, was sie selbst zu leisten im Stande ist.
Dann (und ERST dann) ist die Zeit da, um eine vielleicht neue dauerhafte Stammkraft in einer so wichtigen Position einzubauen.

Was aus meine Sicht die völlig falsche Herangehensweise ist. Diese 2, 3 Spiele werden ihm sicher nicht helfen. Du sagst selber das Beide sich leistungsmäßig auf Augenhöhe befinden. Warum ihn dann nicht jetzt schon aufbauen? Was spricht dagegen? Geh mal nicht davon aus das im Falle des Aufstiegs die Liga ein Selbstläufer wird und wir da durchmaschieren. Nichts anderes als der Klassenerhalt kann dort das Ziel sein und in der Situation einen Torwart aufzubauen ist alles andere als klug. Jetzt und nur jetzt bekäme er ohne großen Druck die Möglichkeit sich darauf einzustellen, Spielpraxis zu sammeln und sich sportlich als auch menschlich weiter zu entwickeln. Aue hat es letzte und diese Saison mit ihrem Torhüter (Männel) vorgemacht wies mit einem jungen und unerfahrenen Torhüter gehen kann und sollte. Leider lässt Vollmann diese Chance verstreichen. Für mich deshalb sein erster großer Fehler den der Verein in zweierlei Hinsicht bereuen kann...

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.