FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Jörg Hahnel

10.04.2008 - 14:43 Uhr
[1] Jörg Hahnel |#71
26.01.2009 - 23:05 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Fakt ist doch nunmal, dass eine Entscheidung getroffen werden musste und wie bei allen Entscheidungen gibt es immer 2 Seiten!
Das Eilts nun Hahnel zur Nr.1 ernennt ist sein gutes Recht.
Ob einem das persönlich passt ist eine andere Geschichte!
Das Eilts so endschieden hat darüber kann man diskutieren aber nur alleine er muss diese Entscheidung verantworten und ob der andere nun besser oder schlechter spielt oder gespielt hätte ist reine Spekulation!
Meine eigene Intuition hätte auch was anderes gesagt aber so ist das nunmal.
Nur deshalb Eilts dieKompetenz abzusprechen halte ich für sehr gewagt! Die Zeit wirds zeigen und Hahnel wird sich sicher voll reinhängen!
Wie Wächter damit umgeht bleibt abzuwaretn aber auch er steht immernoch unter Leistungsdruck, alles andere wäre unprofessionell.

Das er sich reinhängen wird steht außer Frage, nur bin ich davon überzeugt, dass er daran stark zu "knabbern" hat.Er ist sicher nicht zu uns gekommen um sich auf der Reservebank das Leben gut gehen zu lassen und so lange wird er sich das auch nicht mit angucken.
Bei allem Respekt gegenüber Jörg und seinen guten Leistungen diese Saison, muss man ganz klar sagen das Stefan auf Grund seiner Erfahrung, seiner Art und Weise wie er auf dem Platz auftritt, mit seine Körpersprache, Strafraumbeherrschung und auf der Linie, definitiv mehr Qualität besitzt als Jörg.Hahnel ist zweifels ohne ein guter Zweitligatorwart aber auch nicht mehr.
Naja auch wenn ich persönlich die Entscheidung nicht für gut befinde, nehm ich das so hin und hoffe das es für alle Seiten gut ausgeht.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[1] Jörg Hahnel |#72
26.01.2009 - 23:27 Uhr
wenn ich mich nicht irre, hatte wächter noch vor kurzem gesagt, dass er damit leben könnte zunächst noch auf der bank zu sitzen. wenn er das ernst meint, dann sollte es jetzt eigentlich keine probleme geben. hahnel hat meist stark gehalten, dass wird hier wohl keiner bestreiten. wächter war lange verletzt und kann meiner meinung nach noch nicht wieder auf dem stand sein, den er vor seiner verletzung hatte. er muss weiter auf seinen körper achten und darf nicht gleich übertreiben. für mich vielleicht auch ein aspekt der getroffenen entscheidung. dass ein wächter in der form vor seiner verletzung besser als hahnel sein sollte ist für mich eindeutig. aber hahnel kann auch noch besser werden. das ist ein echtes luxusproblem. und darüber sollten wir uns eigentlich wirklich freuen. schade, dass nicht beide spielen können...

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren
[1] Jörg Hahnel |#73
26.01.2009 - 23:30 Uhr
Zitat
Hahnel bleibt in der Hansa-Kiste!

Der Sachse (kam 2006 aus Aue) zu BILD: „Ich bin nicht überrascht, aber erleichtert. Für mich ist es das erste Mal, dass ich wirklich das Vertrauen eines Trainers spüre.“ Denn Eilts stellt klar: „Das ist eine Entscheidung für die gesamte Rückrunde. Er ist nicht beim ersten Fehler draußen.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/01/27/hansa-rostock/joerg-hahnel-bleibt-die-nummer-eins.html

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
[1] Jörg Hahnel |#74
27.01.2009 - 02:43 Uhr
kann ich auch absolut nicht nachvollziehen...
stefan macht da eine lange leidenszeit dudrch und hat dem verein in der letzten saison so viel rückhalt gegeben und jetzt sowas... er scheint ja wieder hundertprozentig fit zu sein, dass macht mich noch sprachloser.
einfach einem erstligaerfahrenen keeper einen zweitligamann vor die nase zu setzen, das gehört sich nicht und wird viele probleme mit sich bringen...
ich will jörg ja gar nicht seine kompetenz abstreiten. er hat die hinrunde stark gehalten und ohne ihn würden wir tiefer drin stehen und wären im dfb-pokal wohl nicht weitergekommen.
aber das was hier geschieht ist nicht fair gegenüber unserer eigentlichen nummer 1!!!

•     •     •

FCHFCHFCH..FCHFCHFCH..FCH........FCH
FCH.................FCH.................FCH.......FCH
FCHFCHFCH..FCH.................FCHFCHFCH
FCH.................FCH.................FCH.......FCH
FCH.................FCHFCHFCH..FCH........FCH
[1] Jörg Hahnel |#75
27.01.2009 - 06:14 Uhr
wie lächerlich das ist.

ich muss jetzt hoffen, dass hahnel patzt oder sich verletzt, damit hansa auf mittel-/langfristige sicht den besseren stammkeeper hat.
[1] Jörg Hahnel |#76
27.01.2009 - 07:38 Uhr
Hey Leute?

Was soll das denn?

Hahnel sich verletzt!

Das ist doch nicht dein ernst!

Ich finde das vernünftig. Hahnel ist eingespielter!

Wächter kann man doch verkaufen!

Wäre im Sommer ohne Verletzung schon weg gewesen!

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

[1] Jörg Hahnel |#77
27.01.2009 - 07:59 Uhr
Ich verstehe euch gar nicht was ihr habt. Sicherlich hat wächter eine lange leidenszeit durchgemacht...aber so ist das geschäft halt...das weißman nun doch mittlerweile.

Ich kann mich nicht daran erinnern das hahnel groß gepatzt hat...zumindest ist es mir nicht aufgefallen. somit ist doch die logische schlussfolgerung, dass er sich durch seine starken leistungen in den vordergrund gespielt hat und so stammkeeper bleibt.

an hahnel hat es nicht gelegen, dass wir dort unten stehen und ob uns ein wächter jetzt sehr viel besser gut tut ist auch zu bezweifeln...schließlich müsste er sich erst wieder an den ligaalltag gewöhnen und etwas spielpraxis sammeln, um seine sicherheit zu gewinnen.

angesichts der momentanen situation bleibt uns aber keine zeit für experimente. daher sollte man auf dieser position, welche die stabilste der letzten monate war, nichts verändern und es jetzt so belassen.

....und sollte ein wächter wirklich gehen wollen-was ich mir eigentlich nocht vorstellen kann, dass hansa ihn jetzt zur rückrunde ziehen lässt- so kommt wieder etwas geld rein...
[1] Jörg Hahnel |#78
27.01.2009 - 12:29 Uhr
natürlich ist Hahnel solide, war in der Hinrunde vielleicht sogar unser bester Mann. (Was nicht sehr schwer war in diesem Team)
Aber als Torwart muss man nicht nur solide sein. Mann muss auch Austrahlung haben. Den Stürmern Angst machen, die Mannschaft mitreißen. All` das hab ich bei Hahnel leider noch nie gesehen. Er hält solide, und dann holt er ruhig den Ball aus dem Netz, und schüttelt den Kopf ...

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
[1] Jörg Hahnel |#79
27.01.2009 - 13:02 Uhr
Ich konnte die Maßnahme anfangs auch nicht wirklich nachvollziehen, da ich Wächter auch als besser ansehe als Hahnel, aber habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und kann sie nun verstehen.
Laut Aussage von Eilts sind sie beide auf Augenhöhe, sprich gleich gut. Da Hahnel in der Hinrunde ein sehr guter Rückhalt war und gute Leistungen gezeigt hat, bekommt er weiterhin das Vertrauen geschenkt. Ein Wächter bräuchte ein wenig Eingewöhnungszeit, um die nötige Spielpraxis zu haben und sich mit der Defensive in der Form einzuspielen, was ihm Hahnel voraus hat.
Auch wenn es eine unabsehbare und unpopuläre Entscheidung war, sollten wir sie dennoch akzeptieren.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
[1] Jörg Hahnel |#80
30.01.2009 - 08:49 Uhr
Alles Gute Jockel!
Du bist jetzt unsere Nummer 1 und meine Unterstützung hast du...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.