Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Wolfgang Hesl
Geburtsdatum 13.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Sportfreunde Ursulapoppenricht

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 31419
29389
23-

#1 - Hesl, Wolfgang

10.06.2015 - 14:04 Uhr
#1 - Hesl, Wolfgang |#31
31.10.2015 - 01:21 Uhr
Zitat von Gaya
Möchte hier mal ein längst fälliges Sonderlob loswerden! Was Hesl in seiner Konsanz an Leistungen bringt ist beeindruckend, auch heute konnte sich die Mannschaft bei ihm bedanken, dass es nach der ersten Hälfte noch 0:0 stand. In meinen Augen der beste Transfer des Sommers!

Damit hast Du zu Wolfgang Hesl eigentlich schon alles gesagt, was gesagt werden musste.
Nagut, noch eine kleine Einschätzung von mir. Mir gefällt nicht zuletzt diese gewisse Ruhe die er ausstrahlt und damit auf unsere Defensivabteilung überträgt.
Schön, das er jetzt mit einer noch etwas breiteren Brust zum Besuch in seine alte Heimat fahren kann.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#1 - Hesl, Wolfgang |#32
05.11.2015 - 00:53 Uhr
Quelle: www.nw.de
Arminias Wolfgang Hesl vor dem Auswärtsspiel bei Greuther Fürth
Keeper der Arminen sieht in Fürth einen schlagbaren Gegner
(...)
Seinen Wechsel von Greuther Fürth zu Arminia begründet er vor allem damit, Spielpraxis zu bekommen. "Es ging darum, ob ich weiter spielen will oder in die 1. Liga gehe und dort auf der Bank sitze. Ich wollte ganz klar spielen, und dann sind wir mit Arminia auch schnell zusammen gekommen."

Böses Blut ist bei seinem Abgang von Fürth aber nicht geflossen: "Ich muss keinem mehr dort was beweisen. Dennoch war es unangenehm, dass sich die Vertragsverlängerung über ein Jahr hingezogen hat." Das war allerdings Grund genug für Hesl, sich Arminia anzuschließen.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#1 - Hesl, Wolfgang |#33
04.01.2016 - 01:38 Uhr
Interview mit Wolle Hesl:

„Das wäre eine große Sache für den Club“
Zitat von Arminia-Homepage
(...)
Wie sieht dein Terminkalender aus, Wolle?
Hesl: Viele Leute sehen ja bei uns nur die Trainingsarbeit – die ein oder zwei Stunden am Tag. Aber der Fußball ist so ahtletisch geworden, dass das nicht mehr reicht. Man muss mehr machen, um weiter mithalten zu können. Und zwar wesentlich mehr als nur die Trainingszeit auf dem Platz. Andere Termine nehmen da bei uns noch einen relativ kleinen Teil ein. Aber auch das ist mehr geworden.
(...)
Wolle, du warst in Fürth Kapitän und zählst auch bei uns zu den Führungsspielern. Welche Führungsqualitäten sind in einer Mannschaft gefragt?
Hesl: An erster Stelle steht meiner Meinung nach immer die Leistung. Das ist die Basis. Dann vertrauen dir die Spieler auch. Über Leistung gewinnt man die Autorität. Natürlich muss man auch der Typ dafür sein, auch mal unangenehme Themen anzusprechen.
(...)
Hesl: Bei mir als Torwart ist das besonders. Wenn ich einen Fehler mache, habe ich meist sofort ein richtiges Ei kassiert. Dann willst du am liebsten nichts mitbekommen und keine Zeitung lesen. Aber das ist schwierig. Man wird oft angesprochen. Aber in einem vollen Stadion aufzulaufen, zu sehen wie die Fans mitfiebern und unterstützen, das sauge ich auf. Das ist überragend und dafür nehme ich die Negativerscheinungen gerne in Kauf.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#1 - Hesl, Wolfgang |#34
06.01.2016 - 17:45 Uhr
Habe das Interview jetzt erst mit etwas Verspätung gelesen und muss nochmal betonen, wie begeistert ich von seinem Auftreten nicht nur auf sondern auch außerhalb des Platzes bin. Ein echter Gewinn für Arminia! Kommt auch hier wieder sehr sympathisch rüber und seine Worte zum Thema Führungsspieler verdeutlichen ein großes Stück weit seine eigene Arbeitsmoral und Grundeinstellung. Solche Führungsspieler brauchst du in einer Mannschaft!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 06.01.2016 um 17:47 Uhr bearbeitet
#1 - Hesl, Wolfgang |#35
13.01.2016 - 11:35 Uhr
Hesl ist vom Kicker zum viertbesten Keeper der Hinrunde gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/642751/2/slideshow_gikiewicz-knapp-vor-rensing---schaefer-ausgebremst.html
#1 - Hesl, Wolfgang |#36
13.01.2016 - 13:07 Uhr
Und wenn wir gerade bei den Gratulationen sind: Herzlichen Glückwunsch auch zum heutigen 30. Geburtstag!

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
#1 - Hesl, Wolfgang |#37
13.01.2016 - 15:16 Uhr
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und herzlichen Glückwunsch für die gute Einstufung unter den Torhütern der 2. Liga.
#1 - Hesl, Wolfgang |#38
13.01.2016 - 17:26 Uhr
Absolut verdiente Einstufung in die Spitzenkategorie! Und den Glückwünschen schließe ich mich natürlich auch an!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 13.01.2016 um 17:26 Uhr bearbeitet
#1 - Hesl, Wolfgang |#39
04.05.2016 - 00:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
Gockel-Alarm! | Hesl: Heiße Hähnchen-Wette

Hesls heiße Hähnchen-Wette. Bielefelds Keeper Wolfgang Hesl (30) löste nach dem Training ein Verprechen ein, das er seinen Team-Kollegen vorm Spiel gegen seinen Ex-Klub Fürth am 24. April gegeben hatte. (...)
Lustige Aktion! grins

•     •     •

#1 - Hesl, Wolfgang |#40
01.06.2016 - 10:59 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Hesl ist vom Kicker zum viertbesten Keeper der Hinrunde gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/642751/2/slideshow_gikiewicz-knapp-vor-rensing---schaefer-ausgebremst.html

Hesl wird verdientermaßen auch in der Rückrunde vom Kicker in die höchste Kateogrie "Herausragend" gewählt! Insgesamt holt er Platz 5 hinter Schäfer, Rensing, Gulacsi und Himmelmann. (Link)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 01.06.2016 um 10:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.