VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Zvjezdan Misimovic [10]

09.01.2009 - 03:53 Uhr
Zvjezdan Misimovic [10] |#1161
23.08.2010 - 11:15 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von derspielmacher:
Auf einmal will Misimovic überhaupt keiner mehr haben oder was??? :ugly :)

ER kann sich den Verein aussuchen, wenn er will! Er hat mehrere Angebote auf dem Tisch...
Schalke, Gala oder eben Wolfsburg!

Wolfsburg braucht einen Spielmacher! Einen Ersatz werden wir nicht mehr kriegen...

Warum geht denn Hoeneß so geduldig und schon fast behutsam mit ihm um???
Weil er ihn braucht! Das weiß der gute Mann ganz genau. Deswegen nimmt er das Theater auch in Kauf...

Das sehe ich anders.
Hoeneß geht so behutsam mit ihm um, weil Hoeneß vorbaut: Kriegen wir keinen Ersatz muss Misimovic bleiben und man muss ihn wieder in die Spur kriegen.

Was wiederum nichts anderes bedeutet, dass man ihn braucht... :)
Er muss bleiben, also muss er spielen, also braucht man ihn!
Jetzt bringt bitte nicht, dass er große Konkurrenz durch Kahlenberg hätte... :p

Das mit den Angeboten ist doch völlig klar! Darum geht es mir ja nicht. Natürlich würde ihn Hoeneß nur so teuer wie möglich verkaufen. Natürlich kann er sich das nicht alleine aussuchen.

Nun mal was zur Leistung: 2 Halbzeit gegen Bayern gut. Laut Hoeneß Trainingsrückstand.
Keine Power für 90 Minuten. Misimovic sagt selbst, er habe sich durch seinen Auftritt in die Mannschaft gespielt und er will gegen Mainz dabei sein. Er sei Profi...
Zvjezdan Misimovic [10] |#1162
23.08.2010 - 11:29 Uhr
Ja, aber was willst du jetzt damit sagen?

Dass wir jemanden mit seinen Leistungen brauchen ist doch allen klar. Bekommen wir keinen Ersatz wird er bleiben. Auch das war immer klar.
Dann muss man halt versuchen ihn wieder hinzubekommen - was sehr schwer werden wird.

Es besteht immer die Gefahr, dass das Team durch sein Auftreten auseinanderbricht. Das wichtigste in einem Team ist die Harmonie, die er torpediert.

Was glaubst du was die anderen sagen, wenn man den Meinungen der anderne Fans hier im Forum so folgen würde: Man kann nicht auf ihn verzichten, also MUSS man ihn spielen lassen, ohne wenn und aber. Misimovic aber immer noch dieses Verhalten an den Tag legt...
Er bereitet ein Tor vor, jubelt aber nicht... und gibt nach dem Spiel unverschämte Interviews...

Soll das unsere Lösung sein? Frei nach dem Motto: Egal, er ist halt eine Diva. Das müssen wir dann halt in Kauf nehmen. Er hat immerhin ein Tor vorbereitet...
Etwa so?

Das wird eine Neverending Story mit ihm werden. Deswegen hoffe ich, dass wir noch einen Ersatz bekommen können.

Zu seiner Aussage, er will gegen Mainz dabei sein: Das ist es ja was ich anfangs mal schrieb: Alles ist widersprüchlich bei ihm. Er will in der Öffentlichkeit gut da stehen, als derjenige, auf den man nicht verzichten kann. Er will Hoeneß den schwarzen Peter in die Schuhe schieben.
Er würde ja bleiben und spielen wollen, aber der VfL, der Böse - sucht einen neuen 10er.

Wir waren uns hier im Forum doch einig, dass wir sein Spiel durchschauen und nicht darauf hereinfallen...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 23.08.2010 um 11:30 Uhr bearbeitet
Zvjezdan Misimovic [10] |#1163
23.08.2010 - 12:17 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Ja, aber was willst du jetzt damit sagen?

Dass wir jemanden mit seinen Leistungen brauchen ist doch allen klar. Bekommen wir keinen Ersatz wird er bleiben. Auch das war immer klar.
Dann muss man halt versuchen ihn wieder hinzubekommen - was sehr schwer werden wird.

Es besteht immer die Gefahr, dass das Team durch sein Auftreten auseinanderbricht. Das wichtigste in einem Team ist die Harmonie, die er torpediert.

Was glaubst du was die anderen sagen, wenn man den Meinungen der anderne Fans hier im Forum so folgen würde: Man kann nicht auf ihn verzichten, also MUSS man ihn spielen lassen, ohne wenn und aber. Misimovic aber immer noch dieses Verhalten an den Tag legt...
Er bereitet ein Tor vor, jubelt aber nicht... und gibt nach dem Spiel unverschämte Interviews...

Soll das unsere Lösung sein? Frei nach dem Motto: Egal, er ist halt eine Diva. Das müssen wir dann halt in Kauf nehmen. Er hat immerhin ein Tor vorbereitet...
Etwa so?

Das wird eine Neverending Story mit ihm werden. Deswegen hoffe ich, dass wir noch einen Ersatz bekommen können.

Zu seiner Aussage, er will gegen Mainz dabei sein: Das ist es ja was ich anfangs mal schrieb: Alles ist widersprüchlich bei ihm. Er will in der Öffentlichkeit gut da stehen, als derjenige, auf den man nicht verzichten kann. Er will Hoeneß den schwarzen Peter in die Schuhe schieben.
Er würde ja bleiben und spielen wollen, aber der VfL, der Böse - sucht einen neuen 10er.

Wir waren uns hier im Forum doch einig, dass wir sein Spiel durchschauen und nicht darauf hereinfallen...

Mich stört bloß, dass man Misimovic hier schon völlig abschreibt!
Die Kritik ist berechtigt! Dagegen sage ich auch nichts! Aber es muss doch weitergehen...

Vergleich doch mal den "Fall Ribery" mit dem "Fall Misimovic" ?
Hat Ribery nicht auch seinen Abgang provoziert?
Sind jetzt nicht dieselben Fans erfreut über seine Leistungen, die ihn vorher verteufelt haben?

Warum soll es mit Misimovic nicht funktionieren?

Das er Unruhe in die Mannschaft bringt? Sicher! Gebe ich dir Recht!
Aber das bleibt doch nicht ewig so!

Wo schiebt er Hoeneß denn den schwarzen Peter zu?
Wenn es so wäre, dann würde Hoeneß doch sicherlich reagieren, oder?
Oder würde sich Hoeneß von einem Spieler auf der Nase rum tanzen lassen? Ebenso Mc Claren?

Misimovic ist eine Diva! Das wird sich nie ändern - DH weiß das auch...
Aber jetzt frage ich dich mal im Ernst: Hast du lieber eine Diva die Leistung bringt?
Oder lieber ein Muttersöhnchen?

Harmonie im Team? Die wurde letzte Saison sowieso zerstört...
Die kommt nur und ausschließlich über den Erfolg! Da kann man machen was man will!
Tolle Teambuildingmaßnahmen! Lippenbekenntnisse ohne Ende...

Alles bla bla bla (Doll) :p
Zvjezdan Misimovic [10] |#1164
23.08.2010 - 12:29 Uhr
Ich denke wir sollte jetzt hier mal ein paar Tage den Ball flach halten...
Haben jetzt alle genug auf ihn eingeprügelt...
Er weiß bestimmt auch das es so nicht geht. Und er weiß auch selbst, das er ohne Ersatz nicht gehen kann...

mal sehen was die nächsten Tage so passiert...

Denke Edin wird schon mit ihm Quatschen...er ist ja sein Kapitän...

•     •     •

Deutscher Meister 2009

Immer nur Du - VfL
Zvjezdan Misimovic [10] |#1165
23.08.2010 - 12:57 Uhr
@derspielmacher:

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Misimovics Fähigkeiten sind unbestritten. Du glaubst, dass er sich nach kurzer Zeit wieder
so reinhängen wird wie in der Meistersaison und ich bezweifel das. Dennoch würde ich es mir wünschen, sollte er bleiben...

Ändert er sich nicht sitzen wir auf einer tickenden Zeitbombe, und davor wollte ich warnen.

Denn was du so schön umschreibst mit der Aussage: Lieber eine Diva, dafür aber Siege...
wird so bei den Fans nicht funktionieren.

Die Spiele, wo Misimovic nichts gelingt und er nicht hervorsticht wie beim Bayernspiel werden kommen - gepaart mit so einem Verhalten werden wir untergehen.
Er müsste ausgewechselt werden, würde sich gegen Trainer und später gegen die Fans auflehnen usw. Das kennen wir doch schon alles...
Denn Misimovic ist nicht bereit sich dem Leistungsprinzip zu unterwerfen.

Ich hätte gerne mal eine Aussage von Misimovic was er denn gerne hätte.
Zur Zeit stellt er es so hin, als wenn er nur sauer ist weil der Manager einen Ersatz sucht und weil der Trainer ihn auf der Bank lässt.
Wie gedenkt sich denn Misimovic zu verhalten, wenn Hoeneß 100%ig auf ihn setzt und der Trainer ihn von Anfang an bringt? Ist er dann wieder glücklich? Gibt es dann nach dem Spiel auch mal ein Bekenntnis zum VfL?

Natürlich nicht. Weil diese ganzen Aussagen und das Verhalten nur ablenken soll. Hoeneß ist der Buhmann (was ich mit Schwarzem Peter meinte) weil er nach Ersatz gesucht hat. Misimovic will einfach nur weg. Alles andere interessiert ihn nicht und ist nur vorgeschoben.

Denn genau das was er nun suggeriert hat der VfL ihm doch schon geboten: Köstner hat 100% auf ihn gesetzt und ihn nie angetastet, und Hoeneß hat ihn für unverkäuflich erklärt, und ihm dadurch die ungeheure Wichtigkeit für den VfL bescheinigt.
Zu der Zeit setzte er den Marktwert für Misimovic auf über 20 Millionen, um seine Unverkäuflichkeit zu demonstrieren.
Und haben alle diese Bekenntnisse geholfen?

Leider nicht, wie wir wissen. Logische Schlussfolgerung: Der VfL kann Misimovic nichts mehr bieten. Egal wie sich Verein und Fans verhalten, er will trotzdem weg.

Wie will man so einen Mann wieder in die Spur bekommen? Mit Erfolgen? Das wird nicht klappen.
Ribery ist kein gutes Beispiel. Er wollte weg und musste bleiben. Wie war denn die Leistung im letzten Jahr? Jetzt bleibt er nach den ganzen Skandalen notgedrungen gerne bei Bayern. Aber diese Umstände wird es wohl bei Misimovic nicht geben...

Bleibt Misimovic müssen wir mit einem Kompromiss leben. Das ist im Fußball niemals gut. Spätestens im Winter muss der Verein erneut versuchen, diesen Kompromiss aufzulösen...

Zitat von helmstedter:

Denke Edin wird schon mit ihm Quatschen...er ist ja sein Kapitän...

Dumm nur, dass Edin genau so denkt wie Misimovic: bloß weg. Er wird ihn nicht besänftigen können. Im Gegenteil: Beide werden sich gegenseitig noch aufstacheln und das Feuer weiter am brennen halten - so jedenfalls meine Befürchtung.
2 Bosnier sind einer zu viel.

Aber bei deinem ersten Statement gebe ich dir recht.

Ich habe auch keine Lust mehr über das ewig gleiche bei Misimovic zu reden.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 23.08.2010 um 13:00 Uhr bearbeitet
Zvjezdan Misimovic [10] |#1166
23.08.2010 - 13:14 Uhr
@ HuiBuh

Wir sind in vielen Dingen einer Meinung. In manchen Sachen eben nicht... :)
Ich kann deine Argumentation sehr gut nachvollziehen!
Jedoch sind dabei auch viel Spekulationen: Hätte, wenn, aber...

Ich warte jetzt erstmal ab, was Misimovic im Training und gegen Mainz macht.
Dann wird er sich äußern und die Transferzeit ist vorbei.

Wenn nach Ablauf der Transferzeit kein Bekenntnis von Misimovic zum VFL kommt, dann bin ich auf deiner Seite! Aber soweit ist es noch nicht...

Bei mir hat er noch diese eine Chance!
Zvjezdan Misimovic [10] |#1167
23.08.2010 - 17:06 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Misimovic? Sage ich besser nix zu!

Aber das interessiert uns doch am meisten :)

Also, was war mit Misimovic?

OK, ich tue es. :)
Naja, erstmal müsst ihr wissen, dass derjenige der das Training beoabachtet hat, ein Misimovic-Fan ist!
Trotzdem war der Bericht negativ! Und das will etwas heißen...
Er stand oft in der Mitte, hat auf die Bälle gewartet, ist wenig gelaufen, wurde wenig angespielt, wurde von Mc Claren nicht ein einziges mal beachtet oder angemacht oder so...
Wirkte ansonsten lustlos!
Man könnte fast sagen, er wurde links liegen gelassen!

Wie gesagt, ich war nicht dabei, ist alles Intrepationssache, aber das Training ist für ihn nicht gut gelaufen... :ugly

Ok, danke für die Info.
Ich werde die nächsten Tagen auch mal zum Nachmittagstraining gehen. Mal gucken welchen Eindruck ich da gewinne...

•     •     •

Zvjezdan Misimovic [10] |#1168
23.08.2010 - 18:02 Uhr
Zitat von ArdahanGS75:
http://www.fussballtransfers.com/misimovic-mit-schalke-und_article11619.html

Misimovic sei sich mit Galatasaray und Schalke einig. Wolfsburg sucht immernoch nach einem Nachfolger.

Quelle ist die WAZ, die ja seriös ist soweit ich weiß oder ?

WAZ kann man eigentlich in die Tonne kloppen. Aber scheint wohl richtig sche!ße bei uns zu sein, dass er sich gleich mit 2 Vereinen geeinigt hat :D

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Zvjezdan Misimovic [10] |#1169
23.08.2010 - 18:41 Uhr
Zitat von FFuchs:

Aus VfL-Sicht wäre es richtig genial, wenn man in München die Sensation schaffen würde... - mit einem überragenden Misimovic-Ersatz (Cicero, Ziani oder Kahlenberg?). :D

Kako si se sjebao, boga mi koji si ti hajvan? (Hast die Lage falsch eingeschätzt, oder Kollege?)

Das Spiel in München hat gezeigt das der VfL ein Häufflein Nichts ist, ohne einen gescheiten Spielmacher kann selbst ein Dzeko nichts ausrichten.

Ich würde, an Stelle der Fans und dem hajvan (Kollege) Höness, es mir nicht noch mehr mit Miske verscherzen.
Wie sehr Wolfsburg Scheisse gebaut hat, konnte man im Interview erkennen. Er hat ganz deutlich, aber auf eine kluge Art, gezeigt, was er von der Situation hält. Dass hier einige Fans das Interview anprangern, zeigt doch, auf welchem hohen Ross ihr reitet. Er hat sehr wohl das Recht, angepisst zu sein. Und ich denke, er hat auch einen Grund dafür. Was haben ihm die Wolfsburger für seine Leistungen gegeben, die er immernoch konstant abruft? Einen Scheissdreck.

An Wolfsburgs Stelle würde ich schleunigst anfangen mit Zvjezdan zu reden, und ihm für seine Leistungen auch den entsprechenden Respekt erweisen und sich für das Fehlverhalten zu entschuldigen.

Und dass Miske bereit ist gute Leistungen abzurufen, und das auch tut und kann, schon allein deswegen kann ich es nicht begreifen dass zu 80 % alle Fans den Weggang wollen.

Aber gut, alle Anti VFL-ler und den neuen Verein wird es freuen, und dann mal schauen was ihr mit euren genialen Cicero, Ziani und Kahlenberg anfangen werden könnt..

Und damit ihr mich nicht missversteht: Miske ist ein Spieler, der einem mit seinem Spiel auf die Nerve gehen kann, nämlich dann wenn er Null Bock hat. Doch eine Nullbock Einstellung kommt nicht einfach so.

Andererseits ist er auch nur ein Mensch, dass heisst auch in guten Zeiten hat er schlechte und Nullbockphasen, unbegründet. Aber diese Phasen gleicht er durch sein Spiel, das für den VFL so enorm wichtig ist, bei Normalleistung wieder aus. Denn ohne ihn, wird der VFL mit d
Zvjezdan Misimovic [10] |#1170
23.08.2010 - 19:19 Uhr
Zitat von KiShiDo:

Kleine Tipps... Halbes Jahr, Ballack...

Moment!

Gehen wir mal davon aus, Misimovic hat wechseln wollen, was alttäglich ist im Fußballgeschäft.
Der Wechsel wird ihm eindeutig nicht zugelassen.

Dann aber wird plötzlich ein Ballack angeheuert, der vlt nicht auf der selben Position spielt, aber auf der durchaus in einem anderem System Miske völlig verdrängen könnte und ihn auch als Leitwolf verdrängen könnte.

Und was macht ein impulsiver Spieler wie Miske: Na klar, er heizt die Wechselgeschichte wieder an. Klar, besonders toll ist das nicht. Aber noch lange kein Grund für so eine Behandlung..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.