SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Zoran Barisic
Geburtsdatum 22.05.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Zoran Barisic [Ex-Trainer]

18.04.2013 - 10:38 Uhr
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#281
06.06.2016 - 22:26 Uhr
Zitat von Arsenal Fan
Für mich klingt das eher danach, als würde man ihm jetzt zum Abschied nicht noch eine schlechte Nachrede aufbürden wollen und lässt es so dastehen, als wärs einvernehmlich und alles im Guten. Denke eher man war von Vorstandsseite zurecht unzufrieden mit vielen schwachen Spielen, der verpassten Meisterschaft und einer eher geringen Weiterentwicklung der Mannschaft im Allgemeinen. Mich hats ehrlich gesagt gewundert das der Schritt nicht viel früher kam.

Hat man nicht vor kurzem den Vertrag mit ihm verlängert?
Wenn die Kehrtwende vom Verein ausging gabs sicher eine ordentliche Ablöse und wenn man bereit war diese zu zahlen scheint man doch einiges vorzuhaben nächste Saison mMn.
Ich bin gespannt wer nun übernimmt. Nachdem Müller schon seit Wochen einen Nachfolger sucht (laut Rapid.at) und die Trennung jetzt erst bekannt gegeben wurde, denk ich mal dass man bereits jemanden hat bzw. kurz davor steht.

•     •     •

Lasst den Trainer doch mal eine ganze Vorbereitung machen - und dann schmeißen wir ihn raus.
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#282
06.06.2016 - 22:29 Uhr
Da find ichs umso besser, dass man erst vor wenigen Monaten bis 2018 verlängert hat... augen-zuhalten

Barisic hat nicht die schlechteste Arbeit geleistet, vor Allem nach Schöttel hat er offensiv wieder einiges aufgebaut. Aber man hat mMn einfach gesehen, dass er für einen Cheftrainer mit Meisterambitionen nicht qualifiziert genug ist (Wechsel, auf ein System versteift,...). Glaube ehrlich gesagt auch, dass er bei den Spielern zu sehr auf freundschaftlicher Ebene unterwegs war (was ja schon damals den Krach mit Pacult zur Folge hatte soweit ich mich erinnere) was sich irgendwann auf die Leistung niederschlägt.

Bei der Nachfolge bin ich hin- und hergerissen. Die übliche Freunderlpartie fällt natürlich flach. An der Austria mit Fink sieht man aber, dass ein Name bzw. ein "Deutscher" auch nicht unbedingt die beste Wahl ist.
Ich hätte auch grundsätzlich nichts gegen eine Rapid-Vergangenheit einzuwenden. Denn die Qualitäten für die Rapid vor allem bei den Fans steht (Kampf bis zur letzten Minute) sind mMn schwer zu begreifen und noch schwerer zu vermitteln wenn man sie nicht am eigenen Leib erfahren hat. Also ehemaliger, der jedoch im Ausland ausgebildet worden ist wär mein Wunscht. Denn dieTrainerausbildung ist bei uns nach wie vor unter aller Sau im direkten Vergleich mit bspw. Deutschland da es weniger um Qualifikation der Kandidaten als um Vitamin B geht. Zudem vermute ich auch jetzt mal das die Unterrichtenden nicht unbedingt die Qualifiziertesten sind, denn Taktikschwäche und Fixierung auf ein System ist unter den österreichischen Trainern häufig zu finden.

Falls kein geeigneter Trainer gefunden kann mans ja auch mit Steff als Spielertrainer probieren grins

off-Topic:
Was war leicht hier los das ich vor dem Schreiben eine Meldung bekomme das man nicht untergriffig werden und beim Thema bleiben soll? ugly
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#283
07.06.2016 - 06:54 Uhr
Zoran Barisic, ein Mann, deren Trainerstärke es war, junge Spieler zu fördern, weiterzuentwickeln, für sie da zu sein. Das hat er denke ich nicht schlecht gemacht. Er ist kein Wunderwuzzi, kein Trainer von Weltklasseformat, aber das Gespann Barisic/Jancker hat Rapid keine schlechten Jahre gebracht, da gab es sicher schon schlechtere. Man kann diese Jahre bei Rapid durchaus als erfolgreich sehen. Europacup wieder mal ein wenig Staub aufgewirbelt, tolle Stimmung, tolle Leistungen, schöne Erfolge, das passte schon. daumen-hoch

natürlich wäre ein Meistertitel schön gewesen, aber ja, wünsch dir was spielts nicht.

•     •     •

"Was kommt, das kommt. Und wenn es da ist, werden wir damit fertig."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von staubundschatten5 am 07.06.2016 um 06:54 Uhr bearbeitet
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#284
07.06.2016 - 09:33 Uhr
Im ASB wünschen sich viele Murat Yakin, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Sportlich natürlich top, aber ich glaube nicht, dass er zu bezahlen ist. Ich hoffe, dass es keinesfalls Magath, Korkut, Schaaf oder Marco Kurz werden. Gar nicht auf dem Zettel hatten viele offensichtlich Frank Kramer. Der würde mir ganz gut gefallen, war Interimstrainer und bei der Zweiten unter Müller in Hoffenheim, später dann Cheftrainer in Fürth und Düsseldorf. Wäre wohl unsere Kragenweite, oder stapel ich da zu tief? Hat Erfahrung als Chefcoach und war auch lange in der Jugendarbeit.
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#285
07.06.2016 - 13:05 Uhr
Ist Kurz tatsächlich als Kandidat genannt worden? Wenn ja, kann die Admira auch nächste Saison Europacup Einnahmen budgetieren.

•     •     •

Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#286
07.06.2016 - 13:37 Uhr
Zitat von Jack Sparrow
Ist Kurz tatsächlich als Kandidat genannt worden? Wenn ja, kann die Admira auch nächste Saison Europacup Einnahmen budgetieren.

Von Kurz habe ich bis dato noch nicht viel gelesen. Die Medien favorisieren ja momentan: Armin Veh, Mirko Slomka, Markus Gisdol, Andre Breitenreiter, Tayfun Korkut und Murat Yakin.... Ein Kühbauer oder Lederer fallen ja raus, da es ja laut Müller ein "internationaler" Trainer werden soll.
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#287
07.06.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von Jack Sparrow

Nein gar nicht, war eine Spinnerei von mir. Sehe ich aber eben genauso wie du. Wie ich darauf kam? Müller hat ihn damals zu Hoffenheim geholt.
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#288
07.06.2016 - 16:09 Uhr
Quelle: kurier.at
Der neue Rapid-Trainer heißt Mike Büskens. Der 48-Jährige erhält einen Vertrag bis Sommer 2017 mit Option auf Verlängerung.
Die Verhandlungen haben sicher nicht erst gestern angefangen.
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#289
07.06.2016 - 16:10 Uhr
nachfolger: mike büskens

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#290
07.06.2016 - 16:18 Uhr
Bin gespannt! Gibt sicher schlimmere. Ich werde ihm eine faire Chance geben. Schon wieder ein Schalker zwinker kann ja auch mal jemand schwatzgelber zu uns finde ich. Spaß beiseite, Büskens hat in Fürth schon gezeigt, dass er etwas vom Fach versteht. Kampfgeist und Emotionalität kennt er auch von Schalke, das könnte passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von modluk am 07.06.2016 um 16:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.