Spanien - weitere Vereine und Themen

Zitatethread - el curioso

03.03.2006 - 16:24 Uhr
Zitatethread - el curioso |#51
18.03.2007 - 03:23 Uhr
Ein Dialog aus dem Meister-Thread in der Diskussionsrunde:

Zitat von le Chef:

...3 Punkte sind mit einem einzigen Spiel aufholbar. Vorallem mit dem viel besseren Torverhältnis...

Zitat von Runaway:

Wenn du jetzt noch Torverhältnis gegen Tordifferenz tauschst, kann man das so stehen lassen.

Zitat von le Chef:
Man kann auch Torverhältnis guten Gewissens stehen lassen.

Zitat von Wuldor_:

Eigentlich nicht. Betrachtet man das Torverhältnis, ist eines von 2:1 besser als 20:11.
Aber zufällig trifft es in diesem Fall tatsächlich zu, daß auch unser Torverhältnis das beste der Liga ist... ;)

Zitat von le Chef:
Torverhältnis ist der gängigste Begriff und jeder weiß, was gemeint ist. Wenn ich jetzt Torquotient geschrieben hätte, dann wäre der Einwand berechtigt.
Aber wir wollen das jetzt mal nicht vertiefen.

Zitat von Wuldor_:

Doch, ich will. Auch wenn etwas gängig ist, ist das noch kein Grund, es zu verwenden.
...
Nur weil viele etwas tun oder nicht besser wissen, ist es noch lange nicht richtig oder braucht nicht berichtigt zu werden. Allein die Tatsache, daß hier anscheinend zwischen 'Quotient' und 'Verhältnis' unterschieden wird, ist alarmierend!

So weit so gut. Die Gewohnheit mag "Le Chef" Recht geben, die Logik ist auf Runaways / Wuldors Seite. Als der interessierte Leser sich so langsam mit einem enttäuschenden Remis abzufinden beginnt, rauscht plötzlich aus dem Hintergrund "Marco Bode" heran und zirkelt einen unhaltbaren verbalen Sonntagsschuss in den Winkel (allerdings weiß niemand so genau in welches Tor ;))

Zitat von Marco Bode:
Als Sprachwissenschaftler habe ich gelernt, Neologismen höher zu evaluieren, die Tendenz in der Linguistik geht dahin, aufgrund sogenannter soziolinguistischer Faktoren wie Einwanderung, Ausländeranteil, Amerikanisierung, mangelendes Nationalbewusstsein etc. etc. Sprachentwicklungen als gleich gut zu bewerten.

Auf der anderen Seite sage: buddelt die Archaismen aus!!!
;)

Während alle anderen noch über die Intention des Autors nachgrübeln, bringt "Wuldor" die Diskussion zu einem versönlichen Ende:

Zitat von Wuldor_:
Thihi, genau. Ich finde alle hier genannten Begriffe doof und werde deshalb nur noch MdMeTwdnvG sagen, welches für 'Mächtigkeit der Menge erzielter Tore weniger der nicht verhinderten Gegentore' abkürzt.

Damit sowohl der Neologomanie als auch dem lingualen Konservativismus Rechnung getragen...]

:D :D :D

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von falkone am 18.03.2007 um 03:25 Uhr bearbeitet
Zitatethread - el curioso |#52
23.03.2007 - 14:41 Uhr
Noch was aus dem FK:

Zitat von FCB-Bierpimp:
Ich hat eigentlich noch nie einen Kater. Mir gehts zwar nach einem gescheiten rauschen, den ganzen Tag extrem schlecht, aber kein Kater.

Zum Thema: Was machen gegen den Kater.
Zitatethread - el curioso |#53
23.03.2007 - 17:03 Uhr
Ich möchte, nachdem ich hier auch schon gepostet _wurde_ :( , auch mal selbst ein Zitat posten. Außerdem komme ich seit eben nicht mehr aus dem Lachen heraus, vor allem wegen dem letzten Satz :D :

Zitat von FeiHung:
Zitat von KoRn666:
Zitat von Reinickendorfer:
Zitat von KoRn666:
In Deutschland gibt es einfach zu viele gute Torhüter.

Alleine in dieser Saison kamen Neuer und Adler als weitere Kandidaten dazu.
Dazu gibt es Weidenfeller,Enke,Wiese, evtl. Schäfer, Hildebrand(spielt wirklich ne starke Rückserie)...

Jedes spiel ein anderer Torwart wir haben ja die auswahl ;) :p

Wäre auch ne Möglichkeit!

Was dann wohl die Leute sagen, die schon bei dem Wechselspielchen zwischen Kahn und Lehmann das kalte Grauen gepackt hat :D
Aber wäre schon eine irgendwie geile Arroganz den anderen Nationalmannschaften gegenüber, in jedem Spiel mit einem anderen Torwart aufzulaufen :D

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Zitatethread - el curioso |#54
23.03.2007 - 20:05 Uhr
Eine Aussage, die euren Interpretationen freien Lauf lassen soll und die mehrere Fragen aufwirft:

Kennen sich die User besser?

Zitat von Freak:
Zitat von Liverpooler:
Huch, den Thread gibts auch noch...

Na, wollt ihr mich mal sehen... ;)

Juhu dann seh ich dich auch mal von vorne :D :D ;) :rolleyes :ugly :p
Zitatethread - el curioso |#55
29.03.2007 - 23:52 Uhr
Eine angeregte Diskussion über Frauen in unserem Bayern-Forum, ein User hat gemeint er müsse jetzt nur noch wachbleiben wegen einer Frau in unserem Forum...

Zitat von Jerakeen:
Und morgen entschuldigt sich der prof bei seinen Mandanten mit den Worten..

"Tut mir leid, ne Frau hat mich wachgehalten"

ne, nicht was ihr denkt, wir haben nur geredet...
Zitatethread - el curioso |#56
30.03.2007 - 22:32 Uhr
Zitat von Legende:
Ich hab's vor dem Spiel gesagt und ich bleib dabei: Wenn wir in Bielefeld verlieren, steigen wir ab...

Auf Wiedersehen... ;)

--

Den Post hat Legende kurz vor Abpfiff gepostet. Man beachte das Smiley. Ich habe schon emotionalere Fußballfans gesehen.
Zitatethread - el curioso |#57
01.04.2007 - 15:14 Uhr
Der User 'bvb_finn' beschreibt gekonnt ein mögliches Umdenken der holländischen Nachbarfans [Thread: 'Entwicklung der Nationalmannschaft unter Löw', Länderspielforum]. Das geht runter wie Öl ;).

Zitat von bvb_finn:
Mittlerweile ist es kein Einzelfall mehr, dass OranjeFans ihr beinahe heiliges niederländischen 4-3-3 System zugunsten eines Ur-teutonischen 4-4-2 opfern würden!
Aah, Fussball kann so schön sein...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 01.04.2007 um 15:15 Uhr bearbeitet
Zitatethread - el curioso |#58
01.04.2007 - 15:54 Uhr
In Köln-Forums Thread "Wird F. Luciano weiterverpflichtet?"

FC-Franky meinte, Luciano wäre ablösefrei, daraufhin antwortet Mr. Ripley:

Zitat von Mr Ripley:
Brasilianer sind nie ablösefrei!

Wenn sie keinem Verein gehören, verdient irgendeine Anwaltsgruppe oder Scheinfirma daran. :p

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Zitatethread - el curioso |#59
02.04.2007 - 20:24 Uhr
Aufgrund des Inhalts hat dieser Post es meiner Ansicht nach durchaus verdient, hier zu stehen.

Aus dem Thread "Wird die zweite Liga immer besser?"

Zitat von catte:
Also vom Spieltempo und vom Einsatz ist die zweite Liga besser als die Erste. Das hat man schon daran gesehen, das viele Bundesligisten gegen unterklassige Mannschaften im DFB-Pokal ausgeschieden sind.

•     •     •

Fly Eagles Fly!
Zitatethread - el curioso |#60
05.04.2007 - 15:07 Uhr
Zitat von Lascho:
Zitat von Hellenic:
Zitat von Lascho:
Zitat von Hellenic:
mein gott ist da alles kompliziert :/:

wer deutsch ist, soll seinen deustchen pass bekommen und fertig aus...
udn nciht das irgendwelche australier durch irgendwelche hintertüren dann fussball-deutsche werden und so ein schrott...

Kommt Hellenic eigentlich von "der helle Nic"?

hellenic kommt von hellas -> hellenisch...

Ich dachte mir schon, dass es damit nichts zu tun hat. Problem sollte ja jetzt gelöst sein.

lustig :D

•     •     •

Rojo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.