| Geburtsdatum | 06.06.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Lorient |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 43 | 6 | ||
![]() | Ligue 1 | 31 | 43 | 6 | |
![]() | Coupe de France | - | - | - | |
Yvon Mvogo [28]
06.06.2017 - 10:01 Uhr
23.03.2020 - 14:11 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Schalke soll Interesse haben
RB Leipzig gibt Mvogo endlich frei!
Endlich! Nati-Keeper Yvon Mvogo hat von RB Leipzig die Freigabe für einen Wechsel erhalten. Verrückt: Der Dosenklub will mit dem Fribourger dennoch verlängern.
...
Blick (CH) v. 23.03.
Endlich! Nati-Keeper Yvon Mvogo hat von RB Leipzig die Freigabe für einen Wechsel erhalten. Verrückt: Der Dosenklub will mit dem Fribourger dennoch verlängern.
...
24.03.2020 - 10:57 Uhr
Zitat von UweZH
Quelle: www.blick.ch
Schalke soll Interesse haben
...
Blick (CH) v. 23.03.RB Leipzig gibt Mvogo endlich frei!
...
Interessant dass sie trotzdem mit Yvon Mvogo noch verlängern wollen! Augsburg und Düsseldorf könnten nächstes Jahr eine Alternative sein für eine Leihgabe. Ich denke dass er einfach mal zwei Jahre Spielpraxis bräuchte in der Bundesliga. Dann könnte man auch sagen, ob er eine Nachfolger für Péter Gulácsi sein könnt. Ich halte aber grundsätzlich sehr viel von Yvon Mvogo, darum hoffe ich dass im Sommer eine vernünftige Lösung gefunden wird, wo er zufrieden ist und für uns die Möglichkeit besteht dass er wieder zurück kommen kann.
16.07.2020 - 21:38 Uhr
Quelle: m.bild.de
BILD erfuhr: Die Berliner haben jetzt Leipzig-Keeper Yvon Mvogo (26) im Visier.
Leipzig ist nach BILD-Informationen über Herthas Interesse informiert und nicht abgeneigt. Denn RB hat aktuell fünf Torhüter. Für drei bis vier Millionen dürfte Mvogo zu Hertha.
Laut Bild sind wir an ihn interessiert Leipzig ist nach BILD-Informationen über Herthas Interesse informiert und nicht abgeneigt. Denn RB hat aktuell fünf Torhüter. Für drei bis vier Millionen dürfte Mvogo zu Hertha.
16.07.2020 - 22:23 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Leipzig ist nach BILD-Informationen über Herthas Interesse informiert und nicht abgeneigt. Denn RB hat aktuell fünf Torhüter. Für drei bis vier Millionen dürfte Mvogo zu Hertha.
Laut Bild sind wir an ihn interessiertLeipzig ist nach BILD-Informationen über Herthas Interesse informiert und nicht abgeneigt. Denn RB hat aktuell fünf Torhüter. Für drei bis vier Millionen dürfte Mvogo zu Hertha.
Da wir jetzt eine neue Nr2 haben, würde der Abgang schon Sinn machen. Fände es aber zumindest fair, wenn ihr uns dann die 5Mio bezahlt, die er uns damals gekostet hat. Wäre dafür immer noch ein Schnäppchen, in ihm schlummert noch Potenzial für (deutlich) mehr, auch wenn er "schon" 26 ist.
16.07.2020 - 22:29 Uhr
Zitat von fcbfan1897
Da wir jetzt eine neue Nr2 haben, würde der Abgang schon Sinn machen. Fände es aber zumindest fair, wenn ihr uns dann die 5Mio bezahlt, die er uns damals gekostet hat. Wäre dafür immer noch ein Schnäppchen, in ihm schlummert noch Potenzial für (deutlich) mehr, auch wenn er "schon" 26 ist.
Zitat von 1892Blau-Weiss
Laut Bild sind wir an ihn interessiertLeipzig ist nach BILD-Informationen über Herthas Interesse informiert und nicht abgeneigt. Denn RB hat aktuell fünf Torhüter. Für drei bis vier Millionen dürfte Mvogo zu Hertha.
Die Summe, die ihr damals bezahlt habt, wird euch wohl keiner mehr zahlen. Da sprechen die kurze Vertragslaufzeit, Corona, die aktuelle Marktwertschätzung und die mangelnde Spielpraxis einfach dagegen. Ich denke, dass es so auf 3 Millionen hinauslaufen dürfte, falls es denn tatsächlich zu einem Transfer kommt.
Kann denn einer der Leipziger (auch wenn er nicht oft gespielt hat) etwas zu ihm sagen? Stärken? Schwächen? Bei uns im Forum stehen viele einer Verpflichtung noch sehr pessimistisch gegenüber. Daher wäre ein kleines Review von eurer Seite ganz hilfreich.
Danke schon mal & Grüße aus dem Erzgebirge!
17.07.2020 - 10:14 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Kann denn einer der Leipziger (auch wenn er nicht oft gespielt hat) etwas zu ihm sagen? Stärken? Schwächen? Bei uns im Forum stehen viele einer Verpflichtung noch sehr pessimistisch gegenüber. Daher wäre ein kleines Review von eurer Seite ganz hilfreich.
Er kam, um Stammkeeper zu werden und hat es geschafft, Gulácsi zu Top-Leistungen zu bringen. Besonders in der Saison 18/19 hat Pete herausragend gehalten, so dass Mvogo keine Chance hatte, ihn zu verdrängen.
Ich finde Mvogo auf der Linie ziemlich stark, wenn er dann mal weiter aus dem Tor kam, was er auch öfter tat, fand ich das oft ziemlich Harakiri-mäßig. Aber er hat gute Reflexe.
In meinen Augen wirkte er die paar Male, als er im Tor stand, verunsichert und es fehlte dann auch etwas die Abstimmung mit der Abwehr. Kann mich noch ans Pokalspiel in Osnabrück erinnern. Das erste Gegentor war
, aber im Verlauf des Spiels wirkte er zunehmend sicherer. Ich denke, wenn er viel Spielpraxis hätte, wäre er auch ein guter und sicherer Rückhalt im Tor. Ich würde ihm einen Verein in der 1.BL wünschen, wo er die Nr. 1 ist, das Zeug dazu hat er.
17.07.2020 - 15:23 Uhr
Mir hat seine Aura nie gefallen, selbst in den Testpsielen nicht...
Er wirkt immer hektisch und fahrig, strahlt so keine Sicherheit aus und das überträgt sich oft auf die Hintermannschaft...
Seine Reflexe sind seine große Stärke...
Strafraumbeherrschung geht so, würde von durchschnittlich sprechen...
Er versucht das Spieler schneller zu machen und moderner zu interpretieren als Gulacsi...
Der Schuss ging mit seinen Abschlägen aber auch schon gehörig nach hinten los, habe da mehrere Szenen in Erinnerung...
Dennoch, auch wenn es sich eher negativ angehört haben mag:
Ich traue ihm durchaus zu, die #1 in einem ambitionierten Buli-Verein zu sein...
Er muss sich halt dem Vergleich mit Gulacsi stellen, einem der Besten seines Fachs in der Liga...
Ich finde 3-4 Mio. einen guten und fairen Preis für eine #2...
Sein Nachfolger wird Martinez, wir brauchen das Geld für unsere Transferziele, insofern hat das Ganze meinen Segen...
Er wirkt immer hektisch und fahrig, strahlt so keine Sicherheit aus und das überträgt sich oft auf die Hintermannschaft...
Seine Reflexe sind seine große Stärke...
Strafraumbeherrschung geht so, würde von durchschnittlich sprechen...
Er versucht das Spieler schneller zu machen und moderner zu interpretieren als Gulacsi...
Der Schuss ging mit seinen Abschlägen aber auch schon gehörig nach hinten los, habe da mehrere Szenen in Erinnerung...
Dennoch, auch wenn es sich eher negativ angehört haben mag:
Ich traue ihm durchaus zu, die #1 in einem ambitionierten Buli-Verein zu sein...
Er muss sich halt dem Vergleich mit Gulacsi stellen, einem der Besten seines Fachs in der Liga...
Ich finde 3-4 Mio. einen guten und fairen Preis für eine #2...
Sein Nachfolger wird Martinez, wir brauchen das Geld für unsere Transferziele, insofern hat das Ganze meinen Segen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Villa_Maravilla am 17.07.2020 um 15:37 Uhr bearbeitet
17.07.2020 - 20:48 Uhr
Auch ich kann bloß das selbe wiedergeben wie die anderen. Mit ein wenig Spielpraxis könnte er wirklich ein sehr guter Torhüter werden. Und 26 ist noch kein alter für einen Torhüter wo er nichts mehr lernen kann. Denke mal das die Summe auf 3 Mio. € hinauslaufen wird mit vielleicht einem Boni so das er dann 5 Mio. € kostet.
24.08.2020 - 17:59 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a4436797821913693900-leipzig-mvogo-verlaengert-und-wird-verliehen
Finde ich auch spannend. Da kriegt er keine richtige Chance in Leipzig und trotzdem verlängert er nochmal. Spricht für die Beziehung von Verein/Sportdirektor zum Spieler. Anscheinend konnte/kann man ihm nach wie vor glaubhaft eine Perspektive aufzeigen. Denke erstmal ist aber sicher wichtig, dass er spielen kann und das wird in Eindhoven hoffentlich der Fall sein.
Finde ich auch spannend. Da kriegt er keine richtige Chance in Leipzig und trotzdem verlängert er nochmal. Spricht für die Beziehung von Verein/Sportdirektor zum Spieler. Anscheinend konnte/kann man ihm nach wie vor glaubhaft eine Perspektive aufzeigen. Denke erstmal ist aber sicher wichtig, dass er spielen kann und das wird in Eindhoven hoffentlich der Fall sein.
24.08.2020 - 19:09 Uhr
Zitat von chnollu
https://www.fussballtransfers.com/a4436797821913693900-leipzig-mvogo-verlaengert-und-wird-verliehen
Rein aus wirtschaftlicher Sicht macht das so ja auch Sinn. Sein MW ist jetzt am "Nullpunkt" angekommen. Sowohl was die Ablöse für den Verein betrifft als auch für Yvon selbst. Zeigt er gute Leistungen bei Eindhoven, gibt's mehr Ablöse für uns und mehr Gehalt für ihn... Geht er durch die Decke haben wir noch Zugriff auf ihn, dafür zahlen wir ihm sicherlich nen Teil vom Gehalt weiter. Für alle iwo Win-win. Jetzt muss er nur noch den Stammplatz ergattern bei PSV... Mit Roger Schmidt hat man da ja aber nen guten alten Bekannten
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz