Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Yussuf Poulsen
Geburtsdatum 15.06.1994
Alter 32
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Yussuf Poulsen [15]

02.07.2025 - 20:23 Uhr
Yussuf Poulsen [15] |#701
18.12.2025 - 19:45 Uhr
Zitat von Newdino1887
wo bleibt denn euer optimismus? er hat doch noch vertrag bis 2027.der junge braucht nur bissel zeit...ausserdem haben wir mit ryk und glatzel doch besten ersatz. das wird schon...
wir müssen nur aufpassen, dass er nicht heiser wird, sonst ist er in der kabine wertlos...

sollten wir jetzt nicht tatsächlich DREI GESUNDE Stürmer holen, ist unseren Kaderplanern nicht mehr zu helfen...

Und was ist wenn einer nicht einschlägt, ein anderer sich doch verletzt? Dann haben wir wieder nur einen Stürmer! Wir müssen mindestens VIER Stürmer holen.
Yussuf Poulsen [15] |#702
18.12.2025 - 19:51 Uhr
meinetwegen auch das...umso mehr umso besser...

umso grösser ist die chance, dass einer dabei ist, der auch mal trifft...

•     •     •

Schliesslich ist dieses ein "Good Vibes Forum"...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newdino1887 am 18.12.2025 um 19:56 Uhr bearbeitet
Yussuf Poulsen [15] |#703
18.12.2025 - 19:52 Uhr
Zitat von TopFalcon
Zitat von Newdino1887

wo bleibt denn euer optimismus? er hat doch noch vertrag bis 2027.der junge braucht nur bissel zeit...ausserdem haben wir mit ryk und glatzel doch besten ersatz. das wird schon...
wir müssen nur aufpassen, dass er nicht heiser wird, sonst ist er in der kabine wertlos...

sollten wir jetzt nicht tatsächlich DREI GESUNDE Stürmer holen, ist unseren Kaderplanern nicht mehr zu helfen...

… Wir müssen mindestens VIER Stürmer holen.

Bitte mal überlegen. Noch weitere vier(!) Spieler?
Einen mutmaßlich verlässlichen Transfer stimme ich zu, einen weiteren als Backup, oder ggf doch daran arbeiten, unseren Leihspieler zurückzuholen.

Wenn mehr, dann müsste man Poulsen und Königsdörffer klar machen, dass sich deren Rolle geändert hat. Ansonsten würde das massiv Unruhe ins Team bringen und dann war’s das mit dem Klassenerhalt.

•     •     •

Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln. (Jean Cocteau)
———-
Saison 25/26: 1,256 Millionen Euro Strafe für Pyros.(Quelle „HSV040“)
Ein sehr merkwürdiger Beitrag zur Verstärkung des Kaders bzw. Ausbau der Infrastruktur.
Yussuf Poulsen [15] |#704
18.12.2025 - 20:00 Uhr
Zitat von Newsflash
Zitat von TopFalcon

Zitat von Newdino1887

Einen mutmaßlich verlässlichen Transfer stimme ich zu, einen weiteren als Backup, oder ggf doch daran arbeiten, unseren Leihspieler zurückzuholen.

Wenn mehr, dann müsste man Poulsen und Königsdörffer klar machen, dass sich deren Rolle geändert hat. Ansonsten würde das massiv Unruhe ins Team bringen und dann war’s das mit dem Klassenerhalt.

Das war ein Spaß. Selbst drei Stürmer sind schon absurd wenn wir 4 im Kader haben.
Yussuf Poulsen [15] |#705
18.12.2025 - 20:02 Uhr
Zitat von Newsflash
Zitat von TopFalcon

Zitat von Newdino1887

Ich finde das Szenario als sehr wahrscheinlich, dass im Winter auf der Stürmerposition kein Stein auf dem anderen bleiben könnte:

- Glatzel hat den Berater gewechselt.
- Poulsen soll viele Wochen ausfallen (Polzin, auf der heutigen PK)
- Königsdörffers Vertrag läuft aus.
- Stange fehlt. Man hat eh tendenziell einen zu wenig.

Man sollte wieder auf vier erhöhen.

Geht Glatzel, verlängert Königsdörffer nicht, und holt man Stange nicht zurück, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man drei holt - aber vier - nein.

Realistischerweise holt man wohl einen absoluten Kracher, und einen Ambitionierten..

•     •     •

Unsere Raute - das schönste Wappen der Welt.
Unsere Heimstutzen - legendär hübsch.
Blaue Stutzen, rote Hose, weißes Hemd - beste Farbaufteilung der Welt.
Idealformation: 442 MF Raute - für immer!
Yussuf Poulsen [15] |#706
18.12.2025 - 20:07 Uhr
wenigstens einer mit weitsicht...🤗

•     •     •

Schliesslich ist dieses ein "Good Vibes Forum"...

Yussuf Poulsen [15] |#707
18.12.2025 - 20:32 Uhr
Zitat von AndiSotho
Zitat von tomg

Zitat von Kurvensteher

Zitat von Furtok

Man sollte den Vertrag auflösen, was macht das für einen Sinn ??
Seine Zeit ist leider vorbei.

Wichtig ist hier aber der entscheidende Fakt, dass Poulsens Körper heute nicht schlapp machte, sondern dass er umgeknickt ist.
Das hat dann rein gar nichts mit dem Alter zu tun.

Schelmisch gesprochen würde ich den Vertrag nicht auflösen, solange Pauli und Werder noch erste Liga spielen.
Denn anscheinend kann Poulsen Derbysiege ;-P

Nichts mit dem Alter zu tun!?
Er ist 31?

Saison über 30jährig3 sind für dich also kränkelnde Greise, die keinen Leistungssport mehr machen können?
Es ost ärgerlich, aber Abschreiben, würde ich in immer noch nicht.
Wo wir beim nächsten Thema wären, zum Vertrag auflösen gehören immer 2. Wenn Poulsen den zustimmen sollte, dann nur gegen eine gehörige Abfindung.

Aber in dem Punkt, dass man ein sehr hohes Risiko mit der Verpflichtung eingegangen ist und damit richtig daneben gelegen hat stimme ich zu.

Zu der angeglichen Verletzung. Er ist also umgekippt heute morgen im Training. Ein paar Stunden später weiss Polzin, dass er für Samsrag und in den ersten Januar Wochen ausfallen wird.
Also mich würde es nicht wundern , wenn es eine Wunderheilung gibt und Poulsen in der Startelf steht.

und mich würde es nicht wundern, wenn das ' Umkippen ' nur vorgeschoben ist , um nicht schon wieder hören zu müssen , wie unsinnig es war einen ' Spieler' , eher Dauerpatienten , geholt zu haben ... für 1.5 Mio ? Gehalt . Poulsen lacht sich doch kaputt , ach ne , ist er ja schon ...
Yussuf Poulsen [15] |#708
19.12.2025 - 07:47 Uhr
Zitat von Maverick69
...
und mich würde es nicht wundern, wenn das ' Umkippen ' nur vorgeschoben ist , um nicht schon wieder hören zu müssen , wie unsinnig es war einen ' Spieler' , eher Dauerpatienten , geholt zu haben ... für 1.5 Mio ? Gehalt . Poulsen lacht sich doch kaputt , ach ne , ist er ja schon ...

In der Form als HSV-Fan die Situation zu kommentieren ist schon speziell.
Ich wünsche Poulsen Stärke, weil die vielen Rückschläge bestimmt schwer zu verkraften sind, einen sehr guten Heilungsverlauf und dass er danach Glück hat, von weiteren Verletzungen verschont bleibt und viele gute Momente auf dem Platz hat.

•     •     •

Na denn ...
Yussuf Poulsen [15] |#709
19.12.2025 - 08:28 Uhr
Ich musste aber auch schmunzeln bei der MOPO-Schlagzeile: Neuer Poulsen-Schock.

Ernsthaft, wenn er 100%ih fit in der Startelf steht, das wäre eine Schlagzeile. Leider... Wir müssen GANZ dringend im Winter nachlegen. Die Verpflichtung, die ich gut fand (!), hat sich bisher nicht rentiert.

•     •     •

***IMMER FREUND --- IMMER HELFER***
***GANZ HAMBURG EHRT DIE POLIZEI***
Yussuf Poulsen [15] |#710
19.12.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von Kurvensteher
Zitat von Newsflash

Zitat von TopFalcon

Zitat von Newdino1887

Ich finde das Szenario als sehr wahrscheinlich, dass im Winter auf der Stürmerposition kein Stein auf dem anderen bleiben könnte:

- Glatzel hat den Berater gewechselt.
- Poulsen soll viele Wochen ausfallen (Polzin, auf der heutigen PK)
- Königsdörffers Vertrag läuft aus.
- Stange fehlt. Man hat eh tendenziell einen zu wenig.

Man sollte wieder auf vier erhöhen.

Geht Glatzel, verlängert Königsdörffer nicht, und holt man Stange nicht zurück, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man drei holt - aber vier - nein.

Realistischerweise holt man wohl einen absoluten Kracher, und einen Ambitionierten..

Der HSV wird maximal 2 Stürmer holen, wobei ich ehrlich gesagt eher glaube, dass man nur einen holt. Wenn Glatzel fit ist, Königsdörffer fit ist und du einen neuen mit Stammplatzambitionen holst, hast du schon 3 Spieler, die unbedingt spielen wollen + die Unbekannte Poulsen.

Wenn du 2 holst, dann hast du 3 + 1 Backup und Poulsen. Das sind 4.5 Spieler für diese Position
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.