Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Yussuf Poulsen
Geburtsdatum 15.06.1994
Alter 32
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Yussuf Poulsen [15]

02.07.2025 - 20:23 Uhr
Yussuf Poulsen [15] |#631
13.11.2025 - 19:31 Uhr
Zitat von wendale
Zitat von AndiSotho

Nun auch we n ich Euch in vielen Recht gebe und der Transfer sicherlich bei der medizinischen Abteilung fragen auf wirft, so mache den Spieler selber kei e Vorwürfe.
Er hat in Leipzig auf viel Geld verzichtet, weil er sich unbedingt noch einmal für die WM empfehlen wollte.
Seine Dritte wäre das gewesen.
Der Traum scheint fast geplatzt zu sein.
Auf ihn bauen können wir nicht mehr, darum muss in der Winterpause ein fitter Stürmer kommen, der sofort ei e Verstärkung wäre.
Aber trotzdem würde ich ich Poulsen nicht abschreiben.
Nur sehe ich nicht als Stamm- sondern eher als Einwechselspieler, wenn er wieder fit ist.
Ich wünsche ihn erst einmal eine schnelle und gute Genesung.

Natürlich kann man dem Spieler nichts vorwerfen, der eine Chance gesehen hat sich wieder für seine Nationalmannschaft zu empfehlen. Ihm nicht!

Um sagen zu können, ob man der sportlichen Führung einen Vorwurf machen kann, sollte man aber das Ergebnis des Medizincheck genau kennen.
Ich kenne den Bericht nicht.
Insofern kann ich das Risiko nur Grob einschätzen und da wurde ich das Risiko als genauso hoch bewerten wie bei Lokonga.
Und dann ist das halt so, mal gewinnt man. Mal verliert man.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Yussuf Poulsen [15] |#632
13.11.2025 - 19:45 Uhr
Zitat von AndiSotho
Zitat von wendale

Zitat von AndiSotho

Nun auch we n ich Euch in vielen Recht gebe und der Transfer sicherlich bei der medizinischen Abteilung fragen auf wirft, so mache den Spieler selber kei e Vorwürfe.
Er hat in Leipzig auf viel Geld verzichtet, weil er sich unbedingt noch einmal für die WM empfehlen wollte.
Auf ihn bauen können wir nicht mehr, darum muss in der Winterpause ein fitter Stürmer kommen, der sofort ei e Verstärkung wäre.
Nur sehe ich nicht als Stamm- sondern eher als Einwechselspieler, wenn er wieder fit ist.

Natürlich kann man dem Spieler nichts vorwerfen, der eine Chance gesehen hat sich wieder für seine Nationalmannschaft zu empfehlen. Ihm nicht!

Um sagen zu können, ob man der sportlichen Führung einen Vorwurf machen kann, sollte man aber das Ergebnis des Medizincheck genau kennen.
Insofern kann ich das Risiko nur Grob einschätzen und da wurde ich das Risiko als genauso hoch bewerten wie bei Lokonga.

Kann man sicher so sehen, nur die Historie der Verletzungen hätte doch zu denken geben müssen, zumal man den Torschützenkönig von Liga 2 + Glatzel in den eigenen Reihen hatte. Inwiefern es möglich ist einen "Stammmittelstürmer" im Winter zu verpflichten- dass dürfte schwierig sein- aber vielleicht hat ja Arsenal ja noch irgendwo einen über.......
Yussuf Poulsen [15] |#633
13.11.2025 - 20:04 Uhr
Zitat von wendale
Zitat von AndiSotho

Zitat von wendale

Zitat von AndiSotho

Kann man sicher so sehen, nur die Historie der Verletzungen hätte doch zu denken geben müssen, zumal man den Torschützenkönig von Liga 2 + Glatzel in den eigenen Reihen hatte. Inwiefern es möglich ist einen "Stammmittelstürmer" im Winter zu verpflichten- dass dürfte schwierig sein- aber vielleicht hat ja Arsenal ja noch irgendwo einen über.......

Ein Stammmittelstürmer zu finden, wird eine schwierige und knifflige Aufgabe, da gebe ich dir recht.
Naja wenn man sich die Vorgeschichte von Lakonga anschaut hätte man ihn und so einige andere in der Vergangenheit mit deren Vorgeschichte nicht verpflichten dürfen.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Yussuf Poulsen [15] |#634
15.11.2025 - 13:01 Uhr
Im Sommer folgte RB Leipzigs Rekordspieler Yussuf Poulsen beim Hamburger SV auf Zweitliga-Torschützenkönig Davie Selke (30). Nach rund vier Monaten liest sich die Zwischenbilanz des 31 Jahre alten Dänen mau: Verletzungsbedingt kam die neue Sturmhoffnung auf lediglich 185 Spielminuten, verteilt auf sieben Partien. Die längste Zeit stand der Routinier am vergangenen Wochenende beim 1:1-Remis gegen Borussia Dortmund auf dem Platz, als er nach einer Stunde entkräftet ausgewechselt wurde. „Ich war einfach platt. Es hätte keine Minute länger gereicht“, sagte Poulsen. Kurz nach seiner ersten Nominier...

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Yussuf Poulsen [15] |#635
15.11.2025 - 17:05 Uhr
Glaube, Poulsen bekommt auch bisschen den Glatzel Frust bisschen ab..

Man musste einen Selke Ersetzen mit seinen 22 Buden, und Klar.. 2. Liga --> 1. Liga.. Aber "der Neue" sollte schon auf seine 10 Tore kommen..

Aber was hat man bei Poulsen erwartet..

Man wusste, dass man Defensiver Agieren muss in LIga 1 und eher über Konter kommen muss.. RYK kann Flügel und MS und passt viel mehr in das Gesuchte Profil als Glatzel oder Poulsen..

Evtl ein 4-2-2-2 mit RYK und einem der Erfahrenen könnte klappen, dann beraubst du dir aber das Mittelfeld..

Poulsen als Spieler zu sehen, der dich in Liga 1 hält, konnte nicht klappen.. Als Allrounder für die letzten 20 Min bei RB war er Perfekt.. aber keiner der ab Min 1 das Spiel vorne mitgestaltet..
Yussuf Poulsen [15] |#636
15.11.2025 - 20:45 Uhr
Laut Abendblatt besteht der Verdacht auf Muskelfaserriss.

Tut mir für Yussi leid, aber man MUSS im Winter da nachlegen.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Yussuf Poulsen [15] |#637
15.11.2025 - 21:21 Uhr
Habe es direkt als er aufm Rasen sitzengeblieben ist "erahnt" das ihn was längeres ereilen könnte.

Gute Genesung an ihn, für mich ist und bleibt er als "Erwerbsgemindert" über, als ein Teilzeitarbeiter in unserem Team und Kader, als feste Größe plane ich ihn nicht mehr ein, ist jetzt im Kopf endgültig so verankert bei mir, leider.

Glaube kaum das er jemals in der Lage sein wird ganze 90 Minuten mit schmackes rauszuhauen bei uns, also es würde mich stand jetzt sehr überraschen wenn ihm dies doch gelänge.

War ein Gamble und bleibt ein Gamble.

Wäre wünschenswert wenn er in naher Zukunft und Rückrunde ausm Bench kommend doch 10-15-20 Minuten abfeuern kann, und somit dann mit paar Scorer dem Team bissl weiter helfen könnte, nun ist er da und versuchen das Beste draus zu machen, aus ihm herauszuholen.

Im Winter nicht kann, sondern MUSS man nachlegen.

Kampf um den Klassenerhalt ist kein Zuckerschlecken, und damit ist net zu spassen, ma sagn.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - ewig treue Liebe und Leidenschaft.

"Das Gesetz hat keine Macht, sondern es gibt das Gesetz der Macht!"

Yussuf Poulsen [15] |#638
17.11.2025 - 13:28 Uhr
Zitat von HSVlove
Habe es direkt als er aufm Rasen sitzengeblieben ist "erahnt" das ihn was längeres ereilen könnte.

Das war nur Erschöpfung. Verletzt hat er sich bei der Nationalmannschaft.
Yussuf Poulsen [15] |#639
18.11.2025 - 23:05 Uhr
Zitat von Diggedi
Zitat von HSVlove

Das war nur Erschöpfung. Verletzt hat er sich bei der Nationalmannschaft.

Nach 60 Minuten. Nachdem er 10 Wochen "aufgebaut" und "gesteuert" wurde.
Der Transfer war fahrlässig und tut uns jetzt sportlich wie finanziell weh.
Yussuf Poulsen [15] |#640
19.11.2025 - 11:20 Uhr
@RoFlo

Nichts für Ungut aber der Vergleich verfehlt gleich mehrfach das Ziel, weil er mehrere Generalitäten in einen Topf schmeißt und versucht, den Deckel drauf zu legen.

"Sonst bekommst du solche Spieler erst gar nicht" - zunächst mal: Worauf bezieht sich "sonst" ?
Verletzungshistorie? Spielzeit? Verlauf der Karriere?

Dass einiges passieren muss, damit ein Lokonga plötzlich zu einem Aufsteiger HSV gespült wird ist sicherlich richtig. Der hat für Anderlecht, Arsenal und Sevilla gespielt, die meiste Zeit seiner Karriere einen zweistelligen Marktwert gehabt. Der - dem Verein erst innerhalb der Saison bewusst gewordene - große Bedarf für sein Profil gepaart mit seinem Leistungsvermögen und den geringen Kosten machen ihn sicherlich zu dem Fall, den du hier beschreiben wolltest - und das ist bei der Personalie nachvollziehbar.

Warmed Omari ist - wie Lokonga - wesentlich jünger, hat anders als Lokonga und Poulsen keine wiederkehrenden muskulären Probleme gehabt sondern ist ein talentierter Spieler, der sich verwechselt und dadurch einen holprigen Weg gehabt hat. Welches große sportliche und wirtschaftliche Risiko ist man ihm eingegangen? Auch dieses Paket ist - unter anderem wegen der Besetzung seiner Position im Kader und damit möglichen Reaktionen auf seinen Ausfall - null mit Poulsen vergleichbar.

Poulsen kam im "Tausch" für den besten Torschützen und einen der, wenn nicht dem Leader der Mannschaft.
Poulsen hat über Jahre (die letzte mit 2000+ Minuten liegt 7! Jahre zurück) keine volle Saison mehr gespielt bzw. spielen können. Man hat parallel sogar Stange gehen lassen sodass man - während man mit Glatzel scheinbar überhaupt nicht mehr plant - noch mit Königsdörffer und Poulsen bleibt, auf die man gesetzt hat.
Und das - so klang es ja immer wieder öffentlich an - im vollen Wissen über den Zustand von Poulsen.
Man ist hier kein Risiko eingegangen, man hat ihn geholt obwohl man wusste, was man bekommt.

Und hier nehme ich dein Argument "als Aufsteiger muss man" gerne auf.
Als Aufsteiger auf einen Spieler zu setzen, dessen Einsatzfähigkeit über die gesamte Saison wissentlich mit einem Fragezeichen versehen ist, den ich im Kader kaum bis gar nicht (in ähnlicher Qualität) ersetzen kann, ihm 2 Mio pa zu zahlen und die Binde zu geben um dann im November festzustellen, dass ich einen neuen Stürmer brauche, weil eben dieser Spieler nach wochenlangem Aufbau und Steuerung nach 60 Minuten zerstört ist, ist absolut fahrlässig und eine Fehlplanung - nicht mehr und nicht weniger.

Poulsen ist mitnichten mit so viel Qualität gesegnet oder durch so viel Glück und Zufälle für uns verfügbar geworden, dass man hier gelten lassen kann "das musste man als Aufsteiger einfach machen". Die Situation in der man sich jetzt befindet - obwohl man um die Wahrscheinlichkeit wusste - ist Beleg dafür, dass Risiko und ROI hier massiv verschoben waren und sind. Wer ernsthaft behauptet, dass der HSV keinen Spieler hätte bekommen können, der sportlich die Qualität anhebt und mehr als 500 Minuten pro Saison absolvieren kann, lügt sich selbst in die Tasche - denn den wird man selbst im Winter finden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.