1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Yunus Mallı
Geburtsdatum 24.02.1992
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05 II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Yunus Malli [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Yunus Malli [10] |#211
31.01.2015 - 22:49 Uhr
Zitat von FrankS
Wir sind noch alle geflasht...
Das Bayern - Spiel war schon gut von ihm... aber das heute war mit Abstand das beste Spiel überhaupt von ihm
Endlich mal das gezeigt, was bisher nur leicht aufgeblitzt ist.

Absolute Zustimmung. Wenn er das Niveau jetzt hält, wird Koo keine Chance her auf die 10 haben. zwinker

•     •     •

Aurea Moguntia
Yunus Malli [10] |#212
31.01.2015 - 22:55 Uhr
Koo ist ja auch variabel einsetzbar! Ich sehe ihn als gut eingebundener Achter ohnehin am stärksten, da kann er seine Pressingresistenz und Drehungen mit viel Raumgewinn am besten einsetzen. Malli ist halt mehr der pfeilschnelle Einfädler mit Zug Richtung Tor und Koo halt mehr der strategisch starke Ballhalter; den soll der Hjulmand mal schön zum Mainzer Modric umformen! smile Auf dem Flügeln kann Koo zwar auch spielen, aber da haben wir inzwischen so viele gute und schnelle Spieler, das ich das eigentlich nur temporär oder matchplanbezogen sehen möchte! Naja, so oder so wird Qualität auf der Bank sitzen, sollten wirklich alle mal zeitgleich fit sein!
Yunus Malli [10] |#213
31.01.2015 - 23:24 Uhr
Malli hat sehr oft seine technischen Fähigkeiten gezeigt, nur sehr sehr oft im Abschluss gehapert.
Mit dem Spiel heute hat er es anders bewiesen und gezeigt das er auch Tore schießen kann, bin gespannt ob er Konstant bleibt, dass war wohl in der Vergangenheit das Manko.
Gutes Spiel und das darauffolgende direkt wieder nicht zu sehen.
Yunus Malli [10] |#214
01.02.2015 - 01:01 Uhr
Tja, der Malli Yunus....Heute mit der Klasse-Leistung, warum ruft der Junge die so selten und unkonstant ab. Er kanns doch - wenn er will - möchte man hinterherrufen.
Zugegebenermaßen hatte er heute keinen "harten Hund" gegenüber, der ihm den Schneid abkaufte; sein Selbstbewußtsein stieg (auch in punkto Körpersprache) von Minute zu Minute. Stark sein 1:0 im Fallen; das spielentscheidende zweite, kurz nach der Halbzeit, muss man auch erst mal so machen. Bravo Yunus, nun aber in Hannover bitte nicht wieder den Lethargiezonk raushängen lassen.
Yunus Malli [10] |#215
01.02.2015 - 01:25 Uhr
Nun, der Junge ist halt auch erst 22 Jahre alt und körperlich erst seit ca 1-1.5 Jahren robust genug, um auch im verengten Zehnerraum seine technischen Fähigkeiten anständig einzubringen. Er fühlt sich zwar immer noch am wohlsten, wenn er mit Ball am Fuß in freie (Konter-)Räume stoßen kann, ist aber durchaus inzwischen dribbelstark genug auch bei weniger Raum etwas anständiges zu machen. Tuchel hat ihn ja nicht ohne Grund zeitweise auf der Acht getestet, um ihm etwas mehr Raum und Dribblingmöglichkeiten zu geben; ist damals aber ziemlich schnell an seiner Zweikampfführung bzw.-schwäche gescheitert!

Ich glaube, dass Malli ein Spieler ist, der das stete Vertrauen des Trainers benötigt. Da wird ihm im Vergleich zum eher mit eiserner Hand agierenden Tuchel der Hjulmand'sche Führungssstil entgegen kommen, der ihm ja gerade auch in schwächeren Phasen der Mannschaft und von Malli das Vertrauen ausgesprochen hat. Kam nicht ganz aus dem Nichts, das Malli zum Ende der Rückrunde in einer eher ergebniskriselnden Mannschaft konstanter Leistungsträger war!

Eigentlich schätze ich, dass unsere Chancen, falls wir eine gute Perspektive bieten können, nicht ganz so übel stehen. Für Topclubs der Liga (Wolfsburg, Schalke, Leverkusen, auch Gladbach) dürfte entweder der Bedarf oder Yunus Leistungskonstanz fehlen und bei Konkurrenz, die durchaus Bedarf hat (denke da spontan bspw. an Hannover, bei einem etwaigen Stindl-Abgang) ist halt die Frage, ob es der sportliche Quantensprung wäre!

In jedem Fall gefällt mir auch, was Hjulmand ja auch häufig lobend erwähnt, wie Malli sich gegen den Ball gesteigert hat. Wirkt im Gegensatz zum früheren und zuweilen nicht ganz abgelegten Phlegma, viel giftiger in den Zweikämpfen und bewegt sich viel klüger bei gegnerischen Ballbesitz. Naja, mal schauen, ob was bei Baumgartlinger und Malli geht!
Yunus Malli [10] |#216
01.02.2015 - 01:40 Uhr
Kann durchaus sein, dass Malli die etwas "feinfühligere" Hjulmand Hand deutlich besser bekommt, als die Pranke vom Thomas. Die Umarmung mit dem Trainer nach seiner Auswechslung glich ja fast schon einer Liebkosung. Denke, dass die Zeichen einer Verlängerung gut stehen bei ihm.
Beim Baumi bin ich eher skeptisch. Der Mann ist erfahrener; er ist eine absolute Stammkraft in der österreichischen Nationalmannschaft. Ich glaube, er will "mehr". Julian tendiert zum "nächsten Karriereschritt", was ich ihm natürlich gönne, aber persönlich sehr sehr schade fände. Ich mag ihn und seine Art Fußball zu spielen sehr. Ein Beißer, ein Fighter. Technisch nicht unbedingt der Super-Alemao, aber genau damit verkörpert er als 6er perfekt DAS 05 Gen/Spiel. Ein überaus sympathischer Zeitgenosse zudem. Wäre extrem schade und eine massive Schwächung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 01.02.2015 um 01:43 Uhr bearbeitet
Yunus Malli [10] |#217
01.02.2015 - 09:41 Uhr
Yunus Malli war zweifellos der überragende Akteur des FSV Mainz 05 beim 5:0-Auftaktsieg in der Coface Arena gegen den SC Paderborn. Erster Doppelpack in der Bundesliga, einen Treffer vorbereitet. Den laufenden Vertragsverhandlungen mit dem FSV Mainz 05 hat diese Leistung sicherlich nicht geschadet. „Wir sind auf einem guten Weg“, sagt Christian Heidel. „Wir wollen Yunus gerne behalten.“
Sieht vielleicht gar nicht so schlecht aus!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Yunus Malli [10] |#218
01.02.2015 - 13:08 Uhr
Malli hat aus schwierigen winkeln zweimal mit links super abgeschlossen, nicht schlecht für'n rechtsfuß. Mach so weiter Junge, dann kann es was werden.
Yunus Malli [10] |#219
01.02.2015 - 17:48 Uhr
Baumi ist doch technisch sehr limitiert.

Netter Kerl,aber für mich keine Svhwächung wenn er geht.

quote=mibmod]Kann durchaus sein, dass Malli die etwas "feinfühligere" Hjulmand Hand deutlich besser bekommt, als die Pranke vom Thomas. Die Umarmung mit dem Trainer nach seiner Auswechslung glich ja fast schon einer Liebkosung. Denke, dass die Zeichen einer Verlängerung gut stehen bei ihm.
Beim Baumi bin ich eher skeptisch. Der Mann ist erfahrener; er ist eine absolute Stammkraft in der österreichischen Nationalmannschaft. Ich glaube, er will "mehr". Julian tendiert zum "nächsten Karriereschritt", was ich ihm natürlich gönne, aber persönlich sehr sehr schade fände. Ich mag ihn und seine Art Fußball zu spielen sehr. Ein Beißer, ein Fighter. Technisch nicht unbedingt der Super-Alemao, aber genau damit verkörpert er als 6er perfekt DAS 05 Gen/Spiel. Ein überaus sympathischer Zeitgenosse zudem. Wäre extrem schade und eine massive Schwächung.
Yunus Malli [10] |#220
03.02.2015 - 14:55 Uhr
Es wird höchste Zeit für eine Verlängerung; der Junge scheint auf einem guten Weg und so wie er gerade spielt werden die Begehrlichkeiten nicht kleiner. Immerhin hat der sich gegen Koo und FD auf der Position festgespielt und KH scheint ihm zu vertrauen. Ist schwieriger zu ersetzen als ein 6er
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.