Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Yukinari Sugawara
Geburtsdatum 28.06.2000
Alter 26
Nat. Japan  Japan
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Southampton

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34-6
31-6
2--
1--

Yukinari Sugawara [3]

26.08.2025 - 13:28 Uhr
Yukinari Sugawara [3] |#71
13.08.2026 - 10:18 Uhr
Zitat von Sorayn

So wie ich das über die Deichstube mitbekommen habe, müssem und werden ein Teile der Einnahmen aus dem Backhaus und Schmid Transfer in die Bilanz des letzen Geschäftsjahres fließen und dann noch dafür verwendet die bereits getätigtem Transfers (mit zu finanzieren. Auch bei den Ablösefreien fließe ja Handgelder und Beraterhonorare), so dass unterm Strich zwar "gut" aussieht 20mio für zwei Transfers eingenommen zu haben, aber eben von diesen wohl nicht so viel übrig bleiben wird.

Wenn allerdings 5mio davon übrig sind, sollte ma definitiv über Sugi nachdenken. Er war mMn in der letzten Saison einer der wenigen Lichtblicke.

Ich denke aber, dass Fritzmeyer noch pokernn, dass man Coulibaly für einen Betrag jenseits der 20mio transferieren kann um dann wirklich Spielraum zu haben. Ich hoffe nur, dass man sich nicht verzockt!

wo stand das denn bei der Deichstube?
aber nehmen wir mal an Alles vom Schmid-Transfers kann noch reinvestiert werden und für Sugawara müssen wir nur4 Millionen ausgeben. Dann bleiben 4.5 Millionen für MS + Schmid-Ersatz/ggf. DM
Yukinari Sugawara [3] |#72
13.08.2026 - 10:25 Uhr
Zitat von werder2025
Zitat von Sorayn

So wie ich das über die Deichstube mitbekommen habe, müssem und werden ein Teile der Einnahmen aus dem Backhaus und Schmid Transfer in die Bilanz des letzen Geschäftsjahres fließen und dann noch dafür verwendet die bereits getätigtem Transfers (mit zu finanzieren. Auch bei den Ablösefreien fließe ja Handgelder und Beraterhonorare), so dass unterm Strich zwar "gut" aussieht 20mio für zwei Transfers eingenommen zu haben, aber eben von diesen wohl nicht so viel übrig bleiben wird.

Wenn allerdings 5mio davon übrig sind, sollte ma definitiv über Sugi nachdenken. Er war mMn in der letzten Saison einer der wenigen Lichtblicke.

Ich denke aber, dass Fritzmeyer noch pokernn, dass man Coulibaly für einen Betrag jenseits der 20mio transferieren kann um dann wirklich Spielraum zu haben. Ich hoffe nur, dass man sich nicht verzockt!

aber nehmen wir mal an Alles vom Schmid-Transfers kann noch reinvestiert werden und für Sugawara müssen wir nur4 Millionen ausgeben. Dann bleiben 4.5 Millionen für MS + Schmid-Ersatz/ggf. DM

Ja und nein.

Ende letzter Saison hatten wir nen Transferminus von ca. -8. Wir haben Backhaus für 12 verkauft. Davon 3 abgezogen für Hein.

Sprich wir hatten Anfang dieser Saison ~1. Dann haben wir erstmal Wojcik und Stalmach geholt, ohne Abgänge.

Jetzt haben wir Schmid verkauft für erst mal 8,5 fix. Davon Wojcik ohne Boni und Stalmach abgezogen macht ungefähr 5 Millionen.

Ob wir diese jetzt direkt in einen neuen Spieler für 5 Millionen stecken, fraglich.

Ich persönlich glaube nicht an eine Rückkehr von Sugawara.
Yukinari Sugawara [3] |#73
13.08.2026 - 10:30 Uhr
Zitat von werder2025
Zitat von Sorayn

Ich finde den/die Artikel leider nicht mehr, aber die Deichstube berichtete davon, dass die Backhaus-Ablöse zum Ausgleich vom letzten Geschäftsjahr gebraucht wurde, während die Schmid-Ablöse die Vorgriffe für die Transfers von Hein und Wojcik sowie die Handgelder und Beraterzahlungen für die anderen Transfers deckt. Fritz sagte schon bevor der Transfer fix war, dass große Sprünge dadurch nicht erwartet werden dürften (https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-laesst-romano-schmid-ziehen-alle-transfer-details-offiiziell-abloese-frosinone-calcio-zr-94440172.html), während Niemeyer betonte, dass man auch ohne Abgänge handlungsfähig sei. Ich gehe davon aus, dass die Schmid-Ablöse die Vorgriffe ziemlich genau abdeckt, man mit seiner "handlungsfähigkeit" also weniger ins Risiko gehen müsste. Zudem wird immer wieder vom "Dominostein" Coulibaly berichtet. Ohne seinen Abgang für min. 20 Mio. € werden wohl keine Transfers kommen, die Ablösen von über 5 Mio. € kosten.
Entweder geht man ins Risiko oder man muss wieder mit Liehen arbeiten, ist meine Befürchtung.
Yukinari Sugawara [3] |#74
13.08.2026 - 10:51 Uhr
Zitat von DocWhose

Ja und nein.

Ende letzter Saison hatten wir nen Transferminus von ca. -8. Wir haben Backhaus für 12 verkauft. Davon 3 abgezogen für Hein.

wieso -8?

Zitat von DocWhose

Sprich wir hatten Anfang dieser Saison ~1. Dann haben wir erstmal Wojcik und Stalmach geholt, ohne Abgänge.

Jetzt haben wir Schmid verkauft für erst mal 8,5 fix. Davon Wojcik ohne Boni und Stalmach abgezogen macht ungefähr 5 Millionen.

Ob wir diese jetzt direkt in einen neuen Spieler für 5 Millionen stecken, fraglich.

Ich persönlich glaube nicht an eine Rückkehr von Sugawara.

naja deswegen hatte ich ja auch geschrieben "selbst wenn"
Generell hat Werder immer so 7-8 millionen minus wenn man nicht spieler verkauft.
das wird mehr oder weniger mit Backhaus geregelt.

ich hoffe trotzdem noch auf Sugawara. Sugawara+Deman wäre schon ein Super Duo für unsere AV. Dazu dann noch Agu+weiser wenn die fit sind.
Das Risiko bei Sugawara ist auch überschaubar. ein neuer AV kann schnell so enden wie Schmidt, zumal wir auf den Positionen bisher null Glück hatten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werder2025 am 13.08.2026 um 10:51 Uhr bearbeitet
Yukinari Sugawara [3] |#75
15.08.2026 - 11:19 Uhr
Ich werde den Thread hier erstmal schließen, sieht ja mittlerweile eher nichtmehr danach aus alsob Sugawara zurück kommt.

Also weiter bei den ehmaligen oder im Kaderplanungs Thread.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.