| Geburtsdatum | 26.08.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Ukraine |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | 2 | 4 | ||
![]() | Premier Liga | 18 | 2 | 3 | |
![]() | Conference League | 5 | - | 1 | |
![]() | Europa League Quali | 2 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
![]() | Ukrainischer Pokal | 1 | - | - | |
Yukhym Konoplya [22]
29.05.2026 - 10:01 Uhr
Borussia hat den 26-jährigen Defensivspieler Yukhym Konoplia von Schachtar Donezk verpflichtet. Der 27-malige ukrainische Nationalspieler wechselt zur neuen Saison 2026/27 ablösefrei zum VfL und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029 unterschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussenUwe am 01.07.2026 um 08:41 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
29.05.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von Wirsingpudel
Herzlich Willkommen Yukhym (Joachim),
der gefällt mir bisher sehr. Sehr sympathischer, bodenständiger Typ mit viel Bock auf unseren Verein den er ausstrahlt in dem Video. Wird bestimmt eine Bereicherung für unseren Kader, ich hab jetzt schon Bock 😎
Herzlich Willkommen Yukhym (Joachim),
der gefällt mir bisher sehr. Sehr sympathischer, bodenständiger Typ mit viel Bock auf unseren Verein den er ausstrahlt in dem Video. Wird bestimmt eine Bereicherung für unseren Kader, ich hab jetzt schon Bock 😎
Bodenständig und unprätentiös ist mir auch gleich in den Sinn gekommen, wie überrascht er ist, als Rouven seinen Händedruck anspricht, scheint einfach Power mitzubringen ohne großes Getue drumherum.
An Videos habe ich nicht viel finden können, in den paar wirkt er manchmal bisschen wild auf mich in seinen Bewegungen, verteidigt aber definitiv richtig aktiv und hoch und wird ähnlich wie Diks keine Schwierigkeiten mit Ballbesitz und hoher Positionierung haben (weil man von einem der Topteams aus der Liga kommt).
Mit Ball am Fuß, auch wenn er nicht der Edeltechniker zu sein scheint, ist auf jeden Fall Zug nach vorne drin, er flankt sehr viel und gut und spielt aber auch gute Pässe und Verlagerungen.
Ich freue mich auf ihn, könnte eine aktive Flügelzange mit Herold zusammen geben, die Tim ordentlich füttern mit Flanken.
27.07.2026 - 20:46 Uhr
Zitat von Prof-Calcio
Wo haben wir denn ein großes Angebot an 6ern. Ich halte diese Position sowohl qualitativ als auch quantitativ für total unterbesetzt. Sander/ Uno kann für mich nicht die Lösung sein. Sander als IV finde ich tatsächlich stabiler als auf der 6. Gehe fest davon aus, dass Scally einen Wechsel in die PL forcieren wird und da er ansonsten ablösefrei zu wechseln droht, wird man ihn bei einem
passenden Angebot gehen lassen.
Castrop wird dann vermutlich als Rechtsverteidiger benötigt und niemand aus der Reihe Stöger/ Neuhaus ist wirklich defensivstark.
Wo haben wir denn ein großes Angebot an 6ern. Ich halte diese Position sowohl qualitativ als auch quantitativ für total unterbesetzt. Sander/ Uno kann für mich nicht die Lösung sein. Sander als IV finde ich tatsächlich stabiler als auf der 6. Gehe fest davon aus, dass Scally einen Wechsel in die PL forcieren wird und da er ansonsten ablösefrei zu wechseln droht, wird man ihn bei einem
passenden Angebot gehen lassen.
Castrop wird dann vermutlich als Rechtsverteidiger benötigt und niemand aus der Reihe Stöger/ Neuhaus ist wirklich defensivstark.
Wie kommst du drauf, dass Sander hinten besser als auf 6 ist?
Wenn ich den so in der Vorbereitung sehe, dann frage ich mich wirklich, warum wir den die ganze Zeit auf der komplett falschen Position eingesetzt haben. Der ist gerade irgendwie in so einem Bossmode gefühlt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ukraine