Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner
So., 28.07.2013
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
1. Tabellenplatz  
FC Thun
FC Thun
6. Tabellenplatz  

Daten

BSC Young Boys   FC Thun
Uli Forte Uli Forte Trainer U. Fischer Urs Fischer
67,40 Mio. € Gesamtmarktwert 21,08 Mio. €
26,0 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: Super League

Weitersagen

wahretabelle

YB-Thun - 28. Juli

26.07.2013 - 16:55 Uhr
YB-Thun - 28. Juli |#11
29.07.2013 - 08:14 Uhr
Zitat von Romenski:

Bieder war heute die Leistung von Wölfli. Und Zverotic würde ich echt keine Träne nachweinen. Hoffe, da findet sich noch ein Abnehmer.

Zitat von stibu:

Was war bei Wölfli nicht gut? Ich finde beide Gegentore unhaltbar, zudem mit 2-3 guten Paraden.

Beim ersten Tor stand Wölfli falsch. Deshalb hatte er gegen den Schuss auch nicht den Hauch einer Chance. Wölflis Pech war, dass er sich in der ersten Halbzeit gar nicht richtig zeigen konnte, da stand es schon 0:2. Muss aber auch sagen: Martinez hat das toll gemacht.
YB-Thun - 28. Juli |#12
29.07.2013 - 09:26 Uhr
Eine Willensleistung wenn man mich fragt.

Was mir gut gefallen hat ist:

-Über grosse Strecken gutes Pressing
-teilweise Spiel über mehere Stationen
-die jungen drängen sich auf

Was negativ war:

-Zverotic: Defensiv fehleranfällig, Offensiv inexistent
-Veskovac: mit 2-3 Unsicherheiten
-kaum Ballbesitz im Zentrum (wurde meistens überbrückt)
-2-3 Fehlpässe von Spycher die brenzlige Situationen verursacht haben.

Bezüglich dem ersten Tor würde ich Wölfli nicht unbedingt ein schlechtes Zeugnis ausstellen. Da war meiner Meinung nach vor allem Zverotic schuld (geht nicht zu Martinez sondern lässt im Platz). Wölfli wollte wohl die Winkel verkürzen.
YB-Thun - 28. Juli |#13
29.07.2013 - 16:36 Uhr
Wann hat YB das letzte Mal 3 Siege in Serie hingelegt? Oder auch nur 2? Und wann hat YB das letzte Mal einen 2-Tore-Rückstand aufgeholt? Insofern war ich mit dem Spiel und dem Willen der Mannschaft zufrieden.

Einziges Ärgernis war für mich bis zur Pause Zverotic. Nicht, weil er das 0:2 verschuldete (solche Fehler können immer passieren), sondern weil Zverotic beim 0:1 lauffaul war. Er dachte wohl, Martinez mache kein Tor, also muss ich ihn gar nicht angreiffen. Hätte Zverotic gewollt, hätte er Martinez einholen und bedrängen können.

Waren "Spione" wegen Zverotic auf der Tribüne, werden sie wohl nun von einer Verpflichtung abstand nehmen.

Warum man im Gegenzug Veskovac ständig kritisiert, ist mir nicht klar. Im eine besondere Mitschuld an den Gegentreffern gegen Thun zu geben, ist m.E. reichlich gesucht. Er hat seine Sache gut gemacht. Und sein Vertrauen stärkt man kaum, wenn man ihn nun wieder auswechselt - insbesondere, da Affolter m.E. noch viel Fehleranfälliger ist.
Im letzten Spiel hat Veskovac ein Tor verschuldet. Aber auch nach seinem Fehler gab's noch 3 Pässe und man hätte das Tor verhindern können. Ich würde weiter mit der IV Von Bergen/Veskovac spielen.

Wirklich toll fand ich Kubo. Da kam wieder ein wenig "Doumbia-Atmosphäre" auf im Stadion.
Frey hat sich mit seinem nimmermüden Einsatz wirklich einen Platz im Team verdient! Gerndt ist für Gesetzt weil er Qualitäten mitbringt, die die anderen Stürmer nicht haben. Kubo hat gerade wie eine Bombe eingeschlagen und dann haben wir noch Afum, den effizientesten Stürmer in der jüngeren Vergangenheit. Ich verstehe daher all die Diskussionen um Hassli, Petric und Co. nicht.

Einfach das zentrale Mittelfeld ist für mich nicht ideal. Ausser dem tollen Tor hat für mich Costanzo einfach wenig bewegt. Spycher hat untypischerweise in diesem Spiel recht viele Fehler gemacht. Aber auch hier wird ja in Kürze Gajic wieder einsatzbereit sein. Afum jedenfalls hat sich ja schnell erholt!

Kurzum: YB zeigt neu Leidenschaft über das ganze Spiel, kann wieder einen Rückstand wettmachen und spielt wieder. Ja, YB spielt wieder, läuft, wagt etwas. Wenn ich da an den 0815-Fussball der letzten Saison denke, diese unerträgliche, mutlose, letargische Spielweise. Diese ja-keinen-Fehler-machen Mentalität. Ja, YB macht wieder mehr Freude. Aber es gibt noch viel zu tun!
YB-Thun - 28. Juli |#14
29.07.2013 - 20:49 Uhr
Zitat von Embe74 :
Wann hat YB das letzte Mal 3 Siege in Serie hingelegt? Oder auch nur 2? Und wann hat YB das letzte Mal einen 2-Tore-Rückstand aufgeholt? Insofern war ich mit dem Spiel und dem Willen der Mannschaft zufrieden.

Letzte Saison gab es diese Situation 3 Spiele in Serie gewonnen (jedoch 3 Heimspiele aufs Mal) , das Nachtragsspiel (YB Luzern), und das letzte Spiel vor der Weihnachten (YB-Sion) sowie der Rückrundenstartbeginn (YB-Luzern). Unter Christian Gross gab es sogar mal 4 Siege in Serie mitte September bis Anfang Oktober (Lausanne, Xamax, FCZ und Luzern).

Rekord liegt in der ASL bei 7 Siege in Serie (Dezember 2008 bis März 2009) bis zur Niederlage im Ausland (bei FC Vaduz).

2:0 zu Pause aufgeholt, gabe es schon mal in Neusch/Xamax - YB am 5. April 2009 mit den Doppeltentoren von Häbi und dem Tor von D. Degen (Wüthrich und Besle schossen Xamax in Führung bis zur 32)
YB-Thun - 28. Juli |#15
29.07.2013 - 22:14 Uhr
Der Saisonstart ist auf jeden Fall geglückt und die Richtung stimmt. Dennoch sehe ich das Thun Spiel, bei aller Euphorie, kritisch. Von den ersten beiden Spielen zum Dritten kann sicherlich kein Fortschritt ausgemacht werden. Nach 9 Punkten aus 3 Spielen, trotz einfachem Startprogramm, wäre es falsch nun in die Pfanne zu hauen. Trotzdem hoffe ich, dass die Mannschaft am Boden bleibt und in Zürich wieder so rennen und pressen wird, wie es kein Morgen gäbe. Vor allem spielerisch muss die Manschaft gegen Teams wie GC oder Basel zulegen können. Aber gniessen wir mal die aktuelle Tabelle :)

Zu einzelnen Spielern:

Kubo: Wie gut war er wirklich? Ich finde neben den beiden (abstauber) Toren ist ihm nicht besonders viel gelungen oder bin ich da zu streng?

Frey: Sensationell wie er fightet, kam gestern statistisch sehr schlecht weg, weil er eigentlich 2 Tore vorbereitete, aber halt nur als 3. letzter Mann den Ball berührte. Allerdings muss er an seinen Laufwegen noch arbeiten und die Kräfte besser einteilen. Oft rennt er noch falsch/sinnlos.

Zarate: Für mich DER Mann der ersten drei Spiele, wirkt extrem bissig, presst hervorragend und weiss immer etwas mit dem Ball anzufangen.

Afum: Ich weiss nicht so recht, schnell ist er, aber sonst hat er nicht gerade viel zu bieten. Hat sich nach seiner Einwechslung kaum bewegt, wenn du bei diesem Spielstand 10-15 Minuten vor dem Spielendeeingewechselt wirst, musst du um dein Leben rennen und nicht an den Porsche Cayenne in der Garage denken.

Zu Zverotic schreibe ich besser nichts, ansonsten riskiere ich, dass mein Account gesperrt wird. Hoffen wir mal, dass die Partie in Bordeaux oder Rennes nicht übertragen wurde.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Thun - 28. Juli |#16
29.07.2013 - 23:43 Uhr
@Stibu

Ja, bezüglich Kubo bist Du eindeutig zu streng. Der war klasse! Einerseits sind Abstaubertore nicht immer einfach ( siehe Nuzzolo 1. HZ ). Andererseits fand ich Kubo technisch sehr stark und lauffreudig. Das 2:2 als "Abstaubertor" Kubos abzutun, greift auch zu kurz. Er hat den Angriff auch eingeleitet mit seinem Flügellauf und dem Doppelpass. Und er hat nicht aufgegeben. Und das Tor selber war für mich mitnichten ein Abstaubertor. Ich fand seinen Auftritt super - erwarte aber nicht, dass er dies Woche für Woche zeigt. Aber der Junge hat technisch und torrichermässig tatsächlich etwas drauf! Da hat Forte recht mit seiner Einschätzung!

Und bezüglich Martínez:

Die Klagelieder auf ihn, dass er nun bei Thun spielt, kann ich nicht nachvollziehen. Bei YB hat er die Erwartungen nicht erfüllt. 1 Ligator hat er geschossen - trotz Stammplatz unter Gross und vielen Einsätzen. Wo wollte ihn YB denn einsetzen? Für Zarate? Das war für mich der beste YB-Spieler bis dato. Auch Stürmer haben wir genug.
YB-Thun - 28. Juli |#17
30.07.2013 - 08:11 Uhr
Nun bezüglich Martinez, ich hätte ihn auf links für nuzzolo eingesetzt.
Was deine Kritik angeht. Er war damals 18, YB hatte eine Kick & Rush Taktik und dafür brauchts nunmal Spieler die körperlich was entgegen zu setzen haben. Ausserdem wurde er letztes Jahr kaum eingesetzt, aber brachte meines Erachtens in jedem Einsatz eine gute Leistung. Wieso er dann degradiert wurde, bleibt für mich ein Rätsel zumal er im 2 aussergewöhnlich viele Tore machte. Nun es ist so und man kann nur hoffen, dass Thun keine Kaufklausel hat und er bei YB nächste Saison wirbelt...
YB-Thun - 28. Juli |#18
30.07.2013 - 08:37 Uhr
Also ich spreche Kubo auf keinen Fall die Klasse ab, im Gegenteil. 10 Minuten im ersten Testspiel gegen Dinamo Moskau haben mir gereicht, um zu sagen, dass es sich um einen klasse Junge handelt. Nur fand ich im Thun Spiel seinen Einfluss auf das Spiel eher bescheiden oder anders gesagt: ohne die beiden Tore wäre es höchstens eine durchschnittliche Leistung gewesen. Aber zum Glück hat er die beiden Buden gemacht :)

Martinez tut das Leihjahr in Thun sicherlich gut. Allerdings sehe ich seine Zeit bei YB ähnlich wie siegmi. Unter Gross war er noch sehr jung, zeigte ein paar tolle Spiele, es wäre aber nicht so gewesen, dass er eine Stammplatzgarantie hatte. Die restlichen Trainer setzten alle nicht mehr auf ihm. Rueda ignorierte ihn regelrecht, keine Ahnung wieso. Das er nun regelrecht explodiert konnte niemand wissen. Im Nachhinein sähe ich auch lieber Schneuwly in Thun und Martinez als linker Flügel bei YB. Aber der Venoboy wird wohl in dieser Saison auch noch schwierigere Momente zu überstehen haben, in diesem Sinne ist der Leihtransfer schon ok.

Übrigens machte am Samstag auch Gonzalez eine klasse Partie und zwar als hängende Spitze :)

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Thun - 28. Juli |#19
30.07.2013 - 09:26 Uhr
Zarate: Da stimme ich euch zu. Er spielte bisher konstant gut und vor allem massiv besser als letzte Saison! So ist er unbestritten auf der rechten Seite.

Costanzo: Auch bei ihm sehe ich grosse Verbesserungen im Vergleich zu letzter Saison. Er verteilt viele Bälle und gibt dem Mittelfeld mehr Ballsicherheit. Die defensivere Rolle scheint neben Spycher zu funktionieren. Trotzdem erhoffe ich mir im zentralen Mittelfeld Verbesserungen. Das braucht aber auch etwas Zeit.

Kubo: Nach den zwei Toren wird er nun total von den Medien gehypt. Im Gegensatz zu Stibu sah ich ihn auch sonst als belebendes Element nach seiner Einwechslung. Das beste ist jedoch seine unglaubliche Technik. Diese zwei "Abstaubertore" schiessen eben auch nicht alle mit ihren schwächeren Fuss. Ein Spieler auf dem Niveau von beispielsweise Schneuwly wartet und versucht mit dem besseren Fuss zu schiessen. Normalerweise ist es dann zu spät. Schaut dem Kubo einmal beim einspielen zu. Er spielt sehr präzise und technisch einwandfrei. Deswegen wird er einschlagen.

Nuzzolo: Bei ihm ist es normal, dass man ihn während dem Spiel auch einmal nicht sieht. Seine Direktabnahme war nicht so schlecht. Er muss sich jedoch insgesamt steigern, sonst soll Afum auf seiner Position spielen. Steffen und Schneuwly sollen sich mit Teileinsätzen aufdrängen.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
YB-Thun - 28. Juli |#20
30.07.2013 - 09:35 Uhr
Zitat von Hummel:

Nuzzolo: Bei ihm ist es normal, dass man ihn während dem Spiel auch einmal nicht sieht. Seine Direktabnahme war nicht so schlecht. Er muss sich jedoch insgesamt steigern, sonst soll Afum auf seiner Position spielen. Steffen und Schneuwly sollen sich mit Teileinsätzen aufdrängen.

Ja, bei Nuzzolo kommt es in jeder Partie vor, dass er mal 20 Minuten komplett abtaucht und kaum einen Ball berührt. Aber "normal" finde ich das nicht, erst recht nicht, wenn er fahrlässig mit seinen Chancen umgeht. Spielerisch erwarte ich mehr von ihm, bin aber speptisch, dass er sich steigern kann.

Falls sich Kubo ernsthaft für die Startelf aufdrängen sollte, kann ich mir die folgende Offensivnomination vorstellen:

Zarate--------Kubo--------Gerndt
----------------Frey---------------

Wobei ich Gerndt eigentlich schon im Sturmzentrum sehe und mir Frey als HS besser gefiel als ganz vorne. Aber alle vier oben genannten Spieler sind sehr flexibel und könnten in dieser Aufstellung oft untereinander rotieren.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.