Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

YB-Luzern

21.07.2010 - 21:19 Uhr
YB-Luzern |#11
25.07.2010 - 11:58 Uhr
Zitat von Wankdorf:
Zitat von boesito:
Ich habe mich auch irgendwie gewundert, das Mayuka plötzlich als verletzt gemeldet wird. Hoffentlidch nichts schlimmes...

Ich hatte heute vorallem einen guten Eindruck von Sutter. Der wirbelte heute irgendwie überall. Habt ihr das auch so gesehen?

Ja, Sutter gefällt mir grundsätzlich gut. Allerdings fehlt mir zurzeit der Zug auf das gegnerische Tor. Bei den Flanken fehlt mir ebenfalls das gewisse Etwas...

Es ist wirklich auffällig, dass Sutter in Partien wo es der Mannschaft nicht so toll läuft in der Lage ist aus dem schlechten Kollektiv herauszustechen. Bereits in der Finalissima war Scott einer der Besten, gestern wieder. Taktisch, technisch und kämpferisch ein toller Fussballer. Sein Flankenspiel finde ich grundsätzlich ok, dass die Bälle gestern nicht ankamen, lag zum grössten Teil auch an den Laufwegen der Mitspieler/Stürmer. Das eiznig grosse Manko von Scott Sutter, ist der Speed. Für einen Flügelspieler ist er für mein Geschmack zu langsam, was ihn meiner Ansicht nach, neben seinem lädierten Fussgelenk, an einer internationalen Karriere hindern wird.

Über die Gründe der momentanen Situation kann man sich streiten. Einerseits kann man über die Saisonvorbereitung (viel zu viele sinnlose Testspiele), Transfers, System und Taktik diskutieren. Andererseits sehen wir momentan mehr oder weniger ein Spiegelbild der letzten Rückrunde, wo das Selbstvertrauen und die Tore Doumbias noch vorhanden waren.

Aber es macht keinen Sinn in Panik zu verfallen, ich hoffe fest, dass Fans, Medien und vor allem die Leute im Verein die Ruhe bewahren und Mannschaft+Trainer in Ruhe weiterarbeiten lassen. Das Grundgerüst ist ok, aber praktisch die halbe Mannschaft (Jemal, Spycher, Mayuka, Lulic, Doubaï, Raimondi, M.Schneuwly) braucht noch Zeit.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Luzern |#12
25.07.2010 - 12:20 Uhr
Zitat von stibu:
Zitat von Wankdorf:
Zitat von boesito:
Ich habe mich auch irgendwie gewundert, das Mayuka plötzlich als verletzt gemeldet wird. Hoffentlidch nichts schlimmes...

Ich hatte heute vorallem einen guten Eindruck von Sutter. Der wirbelte heute irgendwie überall. Habt ihr das auch so gesehen?

Ja, Sutter gefällt mir grundsätzlich gut. Allerdings fehlt mir zurzeit der Zug auf das gegnerische Tor. Bei den Flanken fehlt mir ebenfalls das gewisse Etwas...

...

Aber es macht keinen Sinn in Panik zu verfallen, ich hoffe fest, dass Fans, Medien und vor allem die Leute im Verein die Ruhe bewahren und Mannschaft+Trainer in Ruhe weiterarbeiten lassen. Das Grundgerüst ist ok, aber praktisch die halbe Mannschaft (Jemal, Spycher, Mayuka, Lulic, Doubaï, Raimondi, M.Schneuwly) braucht noch Zeit.

Mit dem meisten bin ich einverstanden. Allerdings frage ich mich wie viele Jahre Zeit der gute Marco noch braucht... :D

•     •     •

YB for ever!
YB-Luzern |#13
25.07.2010 - 17:27 Uhr
Vielleicht will die Mannschaft auch nur beweisen, dass auch sie einen 13-Punkte-Rückstand noch aufholen können ;-)
YB-Luzern |#14
25.07.2010 - 19:13 Uhr
Zitat von boesito:
Vielleicht will die Mannschaft auch nur beweisen, dass auch sie einen 13-Punkte-Rückstand noch aufholen können ;-)

Aber hallo, das ist nun wirklich einmal ein kreativer Erklärungsansatz! :D :D :D

•     •     •

YB for ever!
YB-Luzern |#15
26.07.2010 - 08:56 Uhr
Luzern spielte übrigens nicht in ihrem üblichen 4-3-3, sondern im 3-4-3! Das haben sie schon letzte Saison im Stade de Suisse mal so gemacht. Ferreira spielte weiter hinten als üblich und Lustenberger weiter vorne. Zusammen bildeten sie mit Renggli und Kukeli die 4-er Mittelfeldlinie. Die drei Stürmer rochierten viel, wobei Ianu meist rechtsaussen anzutreffen war, Yakin in der Mitte und Gygax links.

- - - - - - - - - - - Zibung - - - - - - - - - - -
- - - Luqmon - - - Kibebe - - - Wiss - - -
Ferreira - Kukeli - Renggli - Lustenberger
- - - - - Ianu - - Yakin - - Gygax - - - - -

YB spielte auch 3-4-3, aber nicht wie früher mit drei Stürmern auf einer Linie, sondern Costanzo als zurückhängende Spitze im Zentrum. Nach der Herausnahme von Costanzo waren die drei Stürmer aber wieder auf einer Linie.
YB-Luzern |#16
26.07.2010 - 10:04 Uhr
Zitat von xamaximal:

YB spielte auch 3-4-3, aber nicht wie früher mit drei Stürmern auf einer Linie, sondern Costanzo als zurückhängende Spitze im Zentrum. Nach der Herausnahme von Costanzo waren die drei Stürmer aber wieder auf einer Linie.

Also das System der ersten Halbzeit würde ich als 3-4-1-2 taxieren oder allenfalls als 3-5-2, Costanzo agierte etwas offensiver als Spycher und Doubaï, aber bestimmt nicht als Stürmer.

Nach dem Rega und Lulic Wechsel lies Petkovic wieder das System der letzten Saison spielen, mit einer Flügelzange und einem Mittelstürmer.

Allerdings habe ich nicht ganz mitbekommen, wie sich die Mannschaft nach dem letzten Wechsel verhielt. Im Bund steht etwas von einer 4er Kette. Im Stadion hatte ich den Eindruck, dass Raimondi einfach die Position von Jemal übernahm.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.