YB-Liverpool - 20. September
16.09.2012 - 13:49 Uhr
So folgt am kommenden Donnerstag zumindest auf dem Papier der vielleicht grösste Leckerbissen der jüngeren Vereinsgeschichte. Mit dem Liverpool Football Club wird der 18 fache Englische Meister und 5 malige Champions League (Europacup der Landesmeister) Sieger im Wankdorfstadion zu Gast sein. Auch wenn die Reds nach der Renaissance unter Rafa Benitez seit 2-3 Jahren eine schwierige Phase durchlaufen, lassen sich mit Steven Gerrard oder Luis Suarez nach wie vor klangvolle Namen auf der Manschaftsliste finden.
Wie seriös die Liverpooler den Wettbewerb nehmen und ob sie mit ihrer bestmöglichen Aufstellung im Wankdorf antreten werden, wird sich im Verlauf der Woche weisen. Aber die Young Boys werden so oder so eine absolute Topleistung abrufen müssen, um gegen die Reds Punkte zu gewinnen. Martin Rueda wird auf den gesperrten Alain Nef verzichten müssen, ansonsten erwarte ich unsere Top11 im gewohnten 4-3-3 System:
--------------------------Wölfli-------------------------
Sutter---------Veskovac--------Ojala-------Raimondi
-------------------------Spycher------------------------
---------Schneuwly------------------Farnerud---------
Zarate-------------------Bobadilla-------------Nuzzolo
Persönlich werde ich diesen Leckerbissen, so wie auch die folgenden Highlights in diesem Fussballherbst, verpassen. In Anbetracht, dass ich für rund 7 Monate die Welt bereisen darf, hält sich meine Enttäuschung aber in Grenzen. In diesem Sinne wünsche ich euch allen alles Gute, einen tollen Fussballherbst und HOPP YB!
Euer Stibu
Dieser Beitrag wurde zuletzt von disler am 17.09.2012 um 11:01 Uhr bearbeitet
16.09.2012 - 22:47 Uhr
Vielen Dank für die Threaderöffnung Stibu!
Zuerst wünsche ich dir viel Spass auf deiner World Tour! Bei mir ist es gerade umgekehrt, ich bin seit kurzem zurück und kann diesen Leckerbissen ansehen :) Ich habe zum Glück ein sehr dunkles Kapitel von YB verpasst...
Das wird seit längerer Zeit das erste Spiel, dass wieder ausverkauft ist und eine super Atmosphäre herrschen wird. Nach letzter Saison ist das echt ein Aufsteller! Hoffentlich wirkt sich dieses Spiel positiv auf die Mannschaft aus und alle sind total heiss auf Fussball. Danach folgt ja gleich das nächste Hammerspiel!
Das ist einfach eine super Fussballwoche :D
Zuerst wünsche ich dir viel Spass auf deiner World Tour! Bei mir ist es gerade umgekehrt, ich bin seit kurzem zurück und kann diesen Leckerbissen ansehen :) Ich habe zum Glück ein sehr dunkles Kapitel von YB verpasst...
Das wird seit längerer Zeit das erste Spiel, dass wieder ausverkauft ist und eine super Atmosphäre herrschen wird. Nach letzter Saison ist das echt ein Aufsteller! Hoffentlich wirkt sich dieses Spiel positiv auf die Mannschaft aus und alle sind total heiss auf Fussball. Danach folgt ja gleich das nächste Hammerspiel!
Das ist einfach eine super Fussballwoche :D
17.09.2012 - 08:03 Uhr
Ich bin, was die Aufstellung betrifft, der gleichen Meinung wie stibu.
Ich hoffe unsere Mannschaft wird sich so teuer wie möglich verkaufen und wer weiss, vielleicht liegt ja was drin.
Anzhi schätze ich übrigens am stärksten ein..
Ich hoffe unsere Mannschaft wird sich so teuer wie möglich verkaufen und wer weiss, vielleicht liegt ja was drin.
Anzhi schätze ich übrigens am stärksten ein..
17.09.2012 - 09:16 Uhr
Ich bin mit der Aufstellung von Stibu weitestgehend einig. Anstelle von Schneuwly würde ich aber Costanzo bringen.
17.09.2012 - 15:54 Uhr
Ausverkauft? mal schauen, kann sein das ca. 27000 im Stadion sind.. Hoffe das Fest wird nicht durch ein früheres Liverpool Toor gestört. Champions League Quali zieht eben leider noch mehr als Europa League Gruppenspiel.
Ich sehe es ähnlich wie stibu nur Nef anstelle Ojala in der IV im Spiel
17.09.2012 - 16:08 Uhr
Zitat von bignike:
Ausverkauft? mal schauen, kann sein das ca. 27000 im Stadion sind.. Hoffe das Fest wird nicht durch ein früheres Liverpool Toor gestört. Champions League Quali zieht eben leider noch mehr als Europa League Gruppenspiel.
Nef hat gegen Mitjyland Rot geholt... ist gesperrt
17.09.2012 - 16:46 Uhr
Ich denke auch, dass Rueda seine Top11 aufstellen wird.
Ich finde allerdings, dass gegen Liverpool Zverotic wertvoll sein könnte, da er defensiv stabil ist und auch einige Länderspiele absolviert hat. Allerdings sehe ich auch nicht genau, wo man ihn aufstellen will. Sutter und Spycher gehören beide zu den überzeugendsten YB-Spielern diese Saison. Eventuell eine Doppel-6, das heisst für Schneuwly.
Ich finde allerdings, dass gegen Liverpool Zverotic wertvoll sein könnte, da er defensiv stabil ist und auch einige Länderspiele absolviert hat. Allerdings sehe ich auch nicht genau, wo man ihn aufstellen will. Sutter und Spycher gehören beide zu den überzeugendsten YB-Spielern diese Saison. Eventuell eine Doppel-6, das heisst für Schneuwly.
17.09.2012 - 18:18 Uhr
Die Aufstellung sehe ich auch gleich,
was mich überaschen würde wäre Zarate in seinem ersten Pflichtspiel von anfang an zu spielen, würde daher Lieber in der 1 hälfte Gonzales auf links sehen.
was mich überaschen würde wäre Zarate in seinem ersten Pflichtspiel von anfang an zu spielen, würde daher Lieber in der 1 hälfte Gonzales auf links sehen.
18.09.2012 - 07:36 Uhr
Zitat von JacquesFournier:
Ich würde jetzt nicht unbedingt defensiver spielen als sonst.
Man will den leuten ja ein "dessert" bieten und ich hätte lieber ein schoggimousse als eine vertrocknete meringue :-)
Ich würde jetzt nicht unbedingt defensiver spielen als sonst.
Man will den leuten ja ein "dessert" bieten und ich hätte lieber ein schoggimousse als eine vertrocknete meringue :-)
18.09.2012 - 10:57 Uhr
Zitat von Mourinho10:
Zitat von bignike:
stimmt mag mich nun wieder dran erinnern,..
und wer sitzt nun als Ersatz IV auf der Bank? (Zverotic?) oder sogar ein Junior?
die Lösung wäre: AFFOLTER!!!
Zitat von bignike:
stimmt mag mich nun wieder dran erinnern,..
und wer sitzt nun als Ersatz IV auf der Bank? (Zverotic?) oder sogar ein Junior?
18.09.2012 - 11:48 Uhr
Zitat von bignike:
Definitiv. Wird interessant zu sehen sein, ob Affolter im Winter zu uns zurückkehren wird, oder es nochmals im Ausland versucht. Ich tippe mal aufs Ausland, Ligue 1 könnte passen.
Zurück zum Spiel: das Ziel kann nur der Sieg sein! ;) ehrlich, ich denke, dass durchaus was drinliegt. Volles Haus, Top-Spiel für alle Spieler, Liverpool ist schlecht in die Saison gestartet...ja, ich erhoffe mir da schon etwas! :)
Ich würde auch mit der Aufstellung ausm Startpost ins Spiel gehen - Zverotic ist für mich eindeutig nur ein Notnagel. Und viele andere Alternativen gibt es dann gar nicht.
Definitiv. Wird interessant zu sehen sein, ob Affolter im Winter zu uns zurückkehren wird, oder es nochmals im Ausland versucht. Ich tippe mal aufs Ausland, Ligue 1 könnte passen.
Zurück zum Spiel: das Ziel kann nur der Sieg sein! ;) ehrlich, ich denke, dass durchaus was drinliegt. Volles Haus, Top-Spiel für alle Spieler, Liverpool ist schlecht in die Saison gestartet...ja, ich erhoffe mir da schon etwas! :)
Ich würde auch mit der Aufstellung ausm Startpost ins Spiel gehen - Zverotic ist für mich eindeutig nur ein Notnagel. Und viele andere Alternativen gibt es dann gar nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.