-
31. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
B. Challandes |
Trainer |
Uli Forte |
| 67,40 Mio. € | Gesamtmarktwert | 15,96 Mio. € |
| 26,0 | ø-Alter | 23,3 |
Wunschaufstellung der User
YB-GC - 6. Mai
06.05.2013 - 16:51 Uhr
Viel gibt es zu dieser Partie nicht zu sagen und noch weniger zu erwarten. Grundsätzlich muss das Heimspiel gegen GC gewonnen werden, sonst dürfte der Zug in Richtung Europa langsam aber sicher abgefahren sein. Oder konkret gesagt: wenn der FCZ das nächste Mal die volle Punktezahl einfährt und YB verliert, werden selbst die Optimisten keine Argumente mehr finden.
Gegen GC werden nebem dem bedauernswerten Doubaï (Kreuzbandriss) auch Nef und Veskovac gesperrt ausfallen. Keine Ahnung, wie Challandes dieses Problem lösen will. Entweder bietet sich ein Spieler aus der U21 an, andernfalls muss ein Routinier (Spycher, Sutter, Zverotic) in die Bresche springen.
Gegen GC werden nebem dem bedauernswerten Doubaï (Kreuzbandriss) auch Nef und Veskovac gesperrt ausfallen. Keine Ahnung, wie Challandes dieses Problem lösen will. Entweder bietet sich ein Spieler aus der U21 an, andernfalls muss ein Routinier (Spycher, Sutter, Zverotic) in die Bresche springen.
06.05.2013 - 18:53 Uhr
Ich hoffe, sofern Affolter nicht spielen kann, dass einer aus der U21 eine Chance erhält. Einen Zverotic oder Spycher in die IV zu stellen finde ich keine gute Lösung, da soll lieber ein junger Spieler eine Chance erhalten, vielleicht nutzt er sie dann. Siehe am Beispiel von Bürki.
Ich habe keine Ahnung welcher von den jungen Innenverteidigern am weitesten ist aber ich denke mal, dass dies der Captain Wüthrich ist. Er hätte sicher auch eine Chance verdient, spielt ja regelmässig im Zwei.
Ich habe keine Ahnung welcher von den jungen Innenverteidigern am weitesten ist aber ich denke mal, dass dies der Captain Wüthrich ist. Er hätte sicher auch eine Chance verdient, spielt ja regelmässig im Zwei.
06.05.2013 - 19:04 Uhr
Wenn sich YB nicht eine "taktische Finte" erlaubt, wird BC ohne Affolter auskommen müssen:
Zitat
06.05.13 Ausblick auf YB - GC (Ladies Night)
BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich, Dienstag, 7. Mai 2013, 19:45 Uhr, Stade de Suisse Nationalstadion, Bern.
Die Situation beim BSC Young Boys:
Gesperrte Spieler:
Alain Nef, Dusan Veskovac (beide nach 4. gelber Karte gesperrt).
Verletzte Spieler:
Pascal Doubai (Kreuzbandriss), Gonzalo Zarate (Innenbandriss im Knie), François Affolter (Schulterverletzung), Josh Simpson (Beinverletzung).
Vorverkauf:
Bisher wurden rund 13'400 Tickets (davon 12'150 Jahreskarten) verkauft.
Q: YB-Newsletter
Wie gesagt ich kenne die U21 Spieler nicht, aber wenn einer wirklich so weit wäre um in der Super League zu spielen, würde er wohl im Kader der ersten Mannschaft (wie Bertone oder Sessolo) figurieren. Ich bin nicht all zu optimistisch, dass wir dort eine gute Lösung finden. Ich denke sowohl Sutter als auch Spycher sollten in der Lage sein als IV eine Leistung abzurufen, welche zumindest nicht im negativen Sinne matchentscheidend ist. Nur ist Spycher wohl noch nicht fit genug um 90 Minuten durchzuhalten.
-----------------------------------Wölfli--------------------------
Gonzalez--------Sutter------------Bürki-------------Raimondi
---------------------------------Zverotic-------------------------
Affum-------------Farnerud------------Costanzo------Nuzzolo
-------------------------------------Gerndt-----------------------
Ok würde mit dieser 4er Kette zimmlich abenteuerlich. Der stürmende Gonzalez, der Aussenverteidiger Sutter als IV, er nach wie vor unerfahrene Bürki und der gelernte Mitteleldspieler Raimondi,.... gute Nacht ....
Zitat
06.05.13 Ausblick auf YB - GC (Ladies Night)
BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich, Dienstag, 7. Mai 2013, 19:45 Uhr, Stade de Suisse Nationalstadion, Bern.
Die Situation beim BSC Young Boys:
Gesperrte Spieler:
Alain Nef, Dusan Veskovac (beide nach 4. gelber Karte gesperrt).
Verletzte Spieler:
Pascal Doubai (Kreuzbandriss), Gonzalo Zarate (Innenbandriss im Knie), François Affolter (Schulterverletzung), Josh Simpson (Beinverletzung).
Vorverkauf:
Bisher wurden rund 13'400 Tickets (davon 12'150 Jahreskarten) verkauft.
Q: YB-Newsletter
Wie gesagt ich kenne die U21 Spieler nicht, aber wenn einer wirklich so weit wäre um in der Super League zu spielen, würde er wohl im Kader der ersten Mannschaft (wie Bertone oder Sessolo) figurieren. Ich bin nicht all zu optimistisch, dass wir dort eine gute Lösung finden. Ich denke sowohl Sutter als auch Spycher sollten in der Lage sein als IV eine Leistung abzurufen, welche zumindest nicht im negativen Sinne matchentscheidend ist. Nur ist Spycher wohl noch nicht fit genug um 90 Minuten durchzuhalten.
-----------------------------------Wölfli--------------------------
Gonzalez--------Sutter------------Bürki-------------Raimondi
---------------------------------Zverotic-------------------------
Affum-------------Farnerud------------Costanzo------Nuzzolo
-------------------------------------Gerndt-----------------------
Ok würde mit dieser 4er Kette zimmlich abenteuerlich. Der stürmende Gonzalez, der Aussenverteidiger Sutter als IV, er nach wie vor unerfahrene Bürki und der gelernte Mitteleldspieler Raimondi,.... gute Nacht ....
06.05.2013 - 19:57 Uhr
Ich tippe auf Zverotic in der IV, im DM wären dann Bertone und Farnerud eine Option.
06.05.2013 - 20:08 Uhr
Zitat von Berner:
Ich tippe auf Zverotic in der IV, im DM wären dann Bertone und Farnerud eine Option.
Jep, war auch mein erster Gedanke. Könnte dann in etwa so aussehen.
Die Abwehr und ein Farnerud im DM stimmen mich nicht besonders positiv. Den EC sollte man nach den zuletzt gezeigten Leistungen eigentlich nicht mehr thematisieren, wobei auch hier die Hoffnung natürlich zuletzt stirbt...
Die Abwehr und ein Farnerud im DM stimmen mich nicht besonders positiv. Den EC sollte man nach den zuletzt gezeigten Leistungen eigentlich nicht mehr thematisieren, wobei auch hier die Hoffnung natürlich zuletzt stirbt...
06.05.2013 - 22:48 Uhr
Zitat von livio20:
Zitat von Berner:
Mein Tipp ist sogar, dass Bertone und Farnerud gemeinsam im DM spielen. Ich glaube nicht, das BC nach den letzten Spielen und bei dieser Personallage vom 4-4-1-1 abweicht.
Zitat von Berner:
Mein Tipp ist sogar, dass Bertone und Farnerud gemeinsam im DM spielen. Ich glaube nicht, das BC nach den letzten Spielen und bei dieser Personallage vom 4-4-1-1 abweicht.
07.05.2013 - 08:57 Uhr
Keine grossen Hoffnungen, keine grossen Erwartungen. Den Schaden irgendwie in Grenzen halten. Bin auf die Abwehr gespannt. Heute würde ich eine Doppel-6 durchaus mal akzeptieren.
Ich würde wie folgt aufstellen:
Wölfli
Sutter, Zverotic, Bürki, Raimondi
Gonzalez/Afum, Spycher, Farnerud, Nuzzo
Costanzo
Frey/Gerndt
Ich würde wie folgt aufstellen:
Wölfli
Sutter, Zverotic, Bürki, Raimondi
Gonzalez/Afum, Spycher, Farnerud, Nuzzo
Costanzo
Frey/Gerndt
07.05.2013 - 09:27 Uhr
Der Bund spekuliert, dass Spycher in der IV beginnen wird. Obwohl die Leistungen zuletzt alles andere als ansprechend waren, wäre BC wohl gut beraten möglichst wenig Wechsel vorzunehmen. Meiner Meinung nach wären wir in St.Gallen mit der "Lausanne-Aufstellung" besser bedient gewesen, in diesem Sinne hoffe ich, dass wir heute wieder zu diesem Line-Up zurückkehren werden. Sprich Farnerud im Zentrum, Affum auf dem Flügel und Gerndt im Sturm. Zverotic könnte die Doubaï Position übernehmen und Sutter wieder hinten rechtes Verteidigen. Gerndt kann die Bälle im Zentrum besser halten als Affum, welcher wiederum für etwas mehr Speed auf dem Flügel sorgt als z.B. Farnerud oder Schneuwly. Natürlich kann man auch argumentieren, dass es nicht mehr viel schlimmer werden kann und einfach mal die Jungen (Frey, Gonzalez, ev. Sessolo und Bertone) bringen sollte. Aber irgendwie ist mir die Überlegung zu kopflos.
07.05.2013 - 10:09 Uhr
Ich denke mit der Personalnot stellt sich das Team quasi von selbst auf..
Ich hoffe trotzdem auf eine Überraschung, nämlich die nichtberücksichtigung von Farni für einen Doppelsturm.. Aber eben, ich glaube nicht mehr daran das die Leute die bei YB das sagen haben das offensichtliche bemerken.
Spycher muss für mich, sollte er eingesetzt werden, als organisator im Mittelfeld beginnen.
Kann Spycher nicht von Anfang an spielen, würde ich Farni im DM nominieren.
Sollte Affolter spielen können ist für mich klar, dass er von Anfang an mit Bürki die IV bildet.
Ich hoffe trotzdem auf eine Überraschung, nämlich die nichtberücksichtigung von Farni für einen Doppelsturm.. Aber eben, ich glaube nicht mehr daran das die Leute die bei YB das sagen haben das offensichtliche bemerken.
Spycher muss für mich, sollte er eingesetzt werden, als organisator im Mittelfeld beginnen.
Kann Spycher nicht von Anfang an spielen, würde ich Farni im DM nominieren.
Sollte Affolter spielen können ist für mich klar, dass er von Anfang an mit Bürki die IV bildet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UmbroBonito am 07.05.2013 um 10:14 Uhr bearbeitet
07.05.2013 - 11:31 Uhr
Falls Affolter spielen kann würde ich ihn aufstellen, ansonsten Wüthrich oder sonst wer aus der U21.
Im linken Mittelfeld würde ich ebenfalls gerne einen U21 Spieler sehen. Nuzzolo ist für mich, wie Farnerud, Schneuwly und Costanzo im Mittelfeld nicht mehr tragbar.
Aber auch BC wird nicht gross rotieren. Langsam glaube ich gewisse Typen haben eine Garantie zum spielen in ihren Verträgen.
Im linken Mittelfeld würde ich ebenfalls gerne einen U21 Spieler sehen. Nuzzolo ist für mich, wie Farnerud, Schneuwly und Costanzo im Mittelfeld nicht mehr tragbar.
Aber auch BC wird nicht gross rotieren. Langsam glaube ich gewisse Typen haben eine Garantie zum spielen in ihren Verträgen.
07.05.2013 - 19:25 Uhr
So siehts in der YB app aus, denke Gerndt wird auf rechts spielen und Schneuwly im Zentrum..
Erfreulich, dass Spycher in der Startaufstellung ist..
Erfreulich, dass Spycher in der Startaufstellung ist..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.