Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

YB-FCZ - 1. Mai

01.05.2012 - 08:30 Uhr
Gross ist weg - Erminio, Häbi, Polä und co. da. Aber der Einfluss des neuen Trainerteams beschränkt sich in einer so kurzen Zeitspanne wohl höchstens auf die mentale Ebene. Mal schauen, ob dies reichen wird um gegen den FCZ zu bestehen.

Piserchia lies vor einem Jahr in einem 4-4-2 spielen. Ich gehe davon aus, dass er auch dieses Mal auf das "Standard" System setzen wird. Aufstellungstechnisch wird sich wohl kaum all zu viel ändern. Ich erwarte die ähnlichen 11 Spieler wie in Genf. Möglich, dass Mayuka in die Startelf zurückkehren wird, aber Costanzo kann man als zuletztz bester Young Boy fast nicht auf die Bank setzen. Vielleicht dürfen wir einen ultra-offensiven BSC erleben:

-----------------Wouf------------
Gonzalez--Nef--Vesko---Wuschu
Viti---Rüedu-----Moreno----Josh
------Mayu----Boba--------------

Aber der Schuss könnte auch gegen hinten los gehen...

•     •     •

Come on Young Boys!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibu am 01.05.2012 um 11:24 Uhr bearbeitet
YB-FCZ - 1. Mai |#1
01.05.2012 - 09:54 Uhr
Wolf
Gonzalez - Vesko - Nef - Spycher
Farnerud
Matigoal - Doubai - Costanzo
Simpson - Boba

Tribüne: Zverotic! Alleine! ;)
YB-FCZ - 1. Mai |#2
01.05.2012 - 10:32 Uhr
@Birdman Wer ist Alleine? Den habe ich nicht auf der Spielerliste gefunden ;-)

Ja. In den 1-2 Tagen ist dem neuen Trainergespann nicht möglich viel zu ändern.

Viele Änderungen in der Startaufstellung wird es wohl nicht geben. Wobei ich den Trainern auch 1-2 Überraschungen zutraue. Was ich mir vor allem erhoffe fürs heutige Spiel ist eine Mannschaft auf dem Platz zu sehen die Freude am Fussball hat und nicht eine die Angst hat etwas falsch zu machen.
YB-FCZ - 1. Mai |#3
01.05.2012 - 10:51 Uhr
Zitat von boesito:
@Birdman Wer ist Alleine? Den habe ich nicht auf der Spielerliste gefunden ;-)

Ja. In den 1-2 Tagen ist dem neuen Trainergespann nicht möglich viel zu ändern.

Viele Änderungen in der Startaufstellung wird es wohl nicht geben. Wobei ich den Trainern auch 1-2 Überraschungen zutraue. Was ich mir vor allem erhoffe fürs heutige Spiel ist eine Mannschaft auf dem Platz zu sehen die Freude am Fussball hat und nicht eine die Angst hat etwas falsch zu machen.

Der Supergau wäre Mändu in die Startelf zu befödern :)

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-FCZ - 1. Mai |#4
01.05.2012 - 10:57 Uhr
Der "neue Mann" an der Seite ist ja nicht zum ersten Mal als Feuerwehrmann an der Seite von YB - und bis dato hat er immer mit Aufstellungsüberraschungen "geglänzt". Ich rechne mit Raimondi in der Startelf (das war das letzte Mal auch so - obwohl auch da Mändu zuvor praktisch nie spielte).
Mändu ist übrigens nicht der Schlechteste. Verstehe gar nicht, warum der plötzlich untauglich sein soll. Vor ca. 2 Jahren war der noch Stammspieler und schoss Tore am laufenden Band - kann man von unseren anderen Flügeln wie Nuzzolo, Simpson und Degen ja nicht gerade sagen! An Mändu liegt es jedenfalls nicht, dass wir kein Bein vors Andere mehr kriegen - er spielte ja nie!
YB-FCZ - 1. Mai |#5
01.05.2012 - 10:58 Uhr
Sieg, Sieg! Freue mich wirklich auf das heutige Spiel! :o :cool

Bei der Aufstellung, hoffe ich auch auf die o.g. Gegen den FCZ kann man das ZM Costanzo-Farnerud schon mal testen, wirklich DOMINANT sind die dort auch nicht.

Bank: Benito, Lecjaks, Ojala, Doubaï, Mändu, Ben Khalifa

•     •     •

Sénégal.
YB-FCZ - 1. Mai |#6
01.05.2012 - 23:43 Uhr
Vor allem in der ersten Halbzeit war es eine sehr engagierte Leistung gewesen. Schade, dass man in der zweiten Halbzeit einwenig abgebaut hat. Aber auf dem heutigen Spiel kann man glaub gut aufbauen.
YB-FCZ - 1. Mai |#7
02.05.2012 - 08:24 Uhr
Erkenntnisse aus dem Spiel:

+++ War deutlich zu erkennen, dass die Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes "gelöst" war. Der Druck von Gross schien gewaltig gewesen zu sein.

++ Power-Aufstellung mit allen offensiven Topspielern in der Startelf :)

++ 1. Halbzeit: gefiel mir gut. Defensiv war man trotz offensiver Ausrichtung recht gut organisiert, im Offensivspiel war viel mehr Zug drin und sogar die von CG oft erwähnten Attribute, wie Dominanz oder Spielwitz waren zu erkennen. Allerdings fehlte auf den letzten 30 Metern vor dem Tor in etlichen Aktionen die Geduld.

+ Costanzo gefiel mir, vor allem in der ersten Halbzeit, ausgezeichnet. Der Ostschweizer bewegte sich gut, war permanent anspielbar, konnte dank seiner Technik immer wieder Löcher in die FCZ-Abwehr reissen und spielte ein paar sensationelle "Hakan Yakin-Bälle" in die Tiefe.

- - Vor allem im zweiten Durch konnte die Mannschaft nicht kaschieren, dass noch viel Arbeit bevor steht und sich nich einfach so alles zum guten wenden wird.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-FCZ - 1. Mai |#8
02.05.2012 - 11:10 Uhr
War ziemlich überrascht, dass man in einem 4-3-3 - und somit mit einem völllig neuen System - aufgelaufen ist. Man hat zwar Überraschungen angekündigt, aber ich habe diese eher an der Personalfront erwartet.

Die erste Halbzeit war dann wirklich toll anzusehen. Constanzo scheint weiterhin in einer sehr guten Form zu sein, er hätte gestern genau so gut 1-2 Assist verbuchen können, hätten die Stürmer ihre Chancen genützt. Man konnte aber natürlich auch sehen, dass das System noch nicht 100%ig ausgereift war, bzw. die Spieler sich erst daran gewöhnen müssen. So war dann die zweite Halbzeit auch schwach - unter CG hätten wir uns noch den Ausgleich gefangen...

Sieg ist Sieg, am Samstag sind die Innerschweizer dran!

•     •     •

Sénégal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.