Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

YB-Ermis Aradippou - 31. Juli

28.07.2014 - 21:11 Uhr
YB-Ermis Aradippou - 31. Juli |#11
31.07.2014 - 12:59 Uhr

40.- / 50.- find ich bei solch einem gegner ziemlich übertrieben ja. aus dem stehplatz alter bin ich raus, aber selbst da hätte man doch locker 10.- machen können um das stadion wenigstens etwas zu füllen. 

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
YB-Ermis Aradippou - 31. Juli |#12
31.07.2014 - 13:12 Uhr
Zitat von Lektro

40.- / 50.- find ich bei solch einem gegner ziemlich übertrieben ja. aus dem stehplatz alter bin ich raus, aber selbst da hätte man doch locker 10.- machen können um das stadion wenigstens etwas zu füllen. 

Ein Sitzplatz kriegst du ab 30.-. Dies ist der gleiche Preis wie gegen einen FC Aarau oder FC Vaduz. Da finde ich eine europäische Affiche doch noch aufregender. Zudem gibt es Rabatt, wenn du eine Jahreskarte hast. Wie du auf 40/50 Franken kommst, bleibt mir ein Rätsel.

Ich bin mit dir einig, dass die Ticketpreise generell (CH Fussball) viel zu hoch sind. Ohne Jahreskarte geht das ganz schön ins Geld. Tiefere Preise, vollere Stadien wären wünschenswert. Aber für dieses Spiel sind die Preise einfach genau so hoch wie sie immer sind.

Aber auch bei günstigen Preisen würden heute Abend nicht viele Leute ins Stadion kommen. Es gab schon mehrere Mal (bsp. Debrecen) sehr grosse Rabatte und es kamen die gleichen Nasen wie immer.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
YB-Ermis Aradippou - 31. Juli |#13
31.07.2014 - 14:45 Uhr

Neee falsch.. hättest nur jemanden mit Saisonabi fragen müssen der dir Tickets hinterlegen lässt (in Vorverkaufszeit notabene) und du würdest für 20.- im D Balkon sitzen.. habe ich für ca. 6-7 Personen (je nachdem wer dann wirklich auftaucht :-) ) geanu so gemacht... (25.- - 25% vorverkaufsrabatt für weiter Tickets ausser Sasionabi Platz.....) steht im übrigen auch so im Internet... 

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
YB-Ermis Aradippou - 31. Juli |#14
31.07.2014 - 17:03 Uhr

Kann mir gut vorstellen, dass die Preiselastizität relativ gering ist. Oder einfacher gesagt, wenn YB die Preise halbieren würde, kämen nicht einfach so doppelt so viele Leute ans Spiel. Die treuen Fans sind bereit 25-40 CHF zu bezahlen und die weniger angefressenen kommen sowieso nicht. Wäre spannend, wie viele Leute bei einem Gratiseintritt auftauschen würden.
Kaum 20'000, vielleicht nicht einmal 15'000.

Hauptsachte YB erzielt ein gutes Ergebnis. Ist zwar etwas trist, wenn keine 10'000 im Stadion sind, aber gesangstechnisch sind solche Spiele oft gar nicht so schlecht. Erstens, weil sich die Anwesenden in der Kurve etwas mehr zusammenreissen und zweitens weil der Schalleffekt durch die leeren Sitze besser ist.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.