Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

YB-Anzhi - 06.12.2012

06.12.2012 - 11:43 Uhr
Qualifikation für die K.O.-Phase? Abschiedsspiel von Bobadilla? Das letzte Heimspiel im Jahr 2012 könnte gleich mehrere - erfreuliche und "traurige" - Geschichten schreiben. Ich persönlich hoffe einfach, dass wir nochmals eine solch kämpferische Mannschaftsleistung wie gegen die Walliser sehen dürfen und unsere Pflicht erfüllen - der Rest liegt dann bei Udinese.

Die Situation in der Mannschaft gestaltet sich folgendermassen:

Verletzt sind Zverotic, Spycher, Veskovac und Benito, somit darf man nach den Worten Ruedas folgende Elf erwarten:

Wölfli - Raimondi, Ojala, Nef, Sutter - Farnerud - Nuzzolo, Schneuwly, Costanzo, Zarate - Bobadilla

Einzige Änderungsmöglichkeiten sehe ich in der Innenverteidigung (Bürki für Ojala) oder im zentralen Mittelfeld (Doubaï für Costanzo).

Zum Abschluss nochmals zur Info, was YB braucht, um weiterzukommen:

Zitat von bscyb.ch:
LIVERPOOL VERLIERT IN UDINE:
Dann ist YB auf jeden Fall weiter, selbst bei einer Niederlage gegen Anji. YB hätte in diesem Fall bei den Direktbegegnungen mit Udinese und Liverpool am meisten Punkte geholt.

LIVERPOOL SPIELT UNENTSCHIEDEN:
In diesem Fall holt sich YB mit einem Sieg über Anji den zweiten Platz und zieht in die Sechzehntelfinals ein. Mit einem Remis landet YB auf dem undankbaren Platz 3, weil die Direktbegegnungen mit dem punktgleichen Liverpool gegen YB sprechen.

LIVERPOOL GEWINNT IN UDINE:
Dann ist YB auf jeden Fall ausgeschieden, selbst bei einem Sieg über Anji. Denn in diesem Fall sprächen die geholten Punkte in den Direktbegegnungen unter dem punktgleichen Trio Liverpool, Anji und YB gegen die Berner.

Egal wies kommt, wir können jetzt schon stolz sein auf die Leistungen im EC! Allez YB! :)

•     •     •

Sénégal.
YB-Anzhi - 06.12.2012 |#1
06.12.2012 - 11:47 Uhr
danke livio! ;)

kopier das mal hier rein:

zverotic nun ja definitiv out, schade... bin gespannt wen rueda für ihn aufstellt.

wird wohl in etwa so aussehen:

wolf
sutter / nef / bürki / raimondi
doubai (hoffe ich)
zarate / farnerud / schneuwly / nuzzo
boba

wobei ich irgendwie angst habe das rueda wieder ojala aufstellt anstatt bürki.. BITTE MARTIN, LASS OJALA DRAUSSEN!

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
YB-Anzhi - 06.12.2012 |#2
06.12.2012 - 12:23 Uhr
Wird gaaaaanz schwer gegen Anzhi. V.a., weil wir gleich so viele Ausfälle in der Defensive haben. Zverotic, Spycher, Veskovac verletzt....das kann kaum gut gehen. Wenn dann noch Ojela spielt, starten wir schon einmal mit 0:2
Findet das Spiel überhaupt statt? Es schneit ja wieder (vgl. Spiel gegen Luzern). Und da man ja unbedingt den Kunstrasen nicht mehr wollte haben wir im winterlichen Bern eben den Salat.

Nun gut: die Hoffnung stirbt zuletzt. Und auch wenn das Team in der Meisterschaft konstant grotesk schlecht spielt, so waren die Auftritte in der EL (mit Ausnahme das Heimspiel gegen Liverpool (Ojela mal wieder)) immer sehr engagiert und gut.

Und bei aller skepsis....Liverpool muss auch zuerst in Udinese gewinnen (auch wenn es für das Team um nichts geht)

Die Aufstellung wird wohl so sein, wie bereits erwähnt. Obwoh auch ich jede andere Option als Ojela bevorzugen will. Ich würde wohl auch Schneuwly als def. ZM aufstellen statt Doubai (fand ihn sehr fahrig und hektisch wärend den letzten Kurzeinsätzen). Vielleicht würde ich sogar mit 2 Stürmern spielen. Und auch in Raimondi habe ich gar kein Vertrauen in der Defensive. Er ist einfach kein Verteidiger (ach da eine Kritik an die Tranferpolitik von YB. Da kauft man einen Linksverteidiger wie Lecjaks und setzt ihn dann nicht ein sondern befindet eine älteren Mittelfeldspieler als geeigneter).

PS: YB hat bei den Brothers 20 Mio schulden
YB-Anzhi - 06.12.2012 |#3
06.12.2012 - 13:24 Uhr
Ich bin auch Contra Ojala aber ob es wirklich so gut ist wenn Bürki von Beginn an gegen Anzhi spielt? Und am Wochenende wird er auch wieder dran müssen.. Was, wenn er sich verletzt? Man hätte keine (anständigen) Altenativen mehr.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Bürki nach 60-70 Minuten bringt, um ihn ein bisschen Spielpraxis zu geben..

Ich würde so spielen:

---------------Wölfli
Sutter - Ojala - Nef - Lecjaks
Zarate - Farnerud - Doubai - Nuzzolo
--------------Martinez
-----------------Boba

•     •     •

YB & Real Madrid
YB-Anzhi - 06.12.2012 |#4
06.12.2012 - 15:32 Uhr
Ojala hat einfach kein Selbstvertrauen.. er macht viel zu viele Fehler. Das kommt auch nicht so schnell wieder, flog ja gerade vor ein paar Tagen vom Platz. Daher würde ich es als sinnvoll erachten einen anderen Spieler in die IV zu stellen.
Als LV würde ich an Raimondi festhalten.. Er hat die Erfahrung und hat sich defensiv verbessert. Schwer zu sagen ob Lecjaks schlechter wäre, für mich schenkt er einfach zu viele Bälle her..
Im DM hat man natürlich auch ein Problem.. Ohne richtigen Abräumer zu spielen, scheint doch riskant zu sein. Andererseits hat ein Dobaï kaum Spielpraxis und er könnte auch nicht alles Dicht machen. Schneuwly wäre für mich noch eine Option, da er viel Biss hat. Ist halt das Problem, dass er die Position auch nicht so kennt und gleich in einem so wichtigen Spiel..

Ist halt die Frage was bei so einem Spiel entscheidener ist.. Ist es die Aufstellung oder eher doch der Einsatz um das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Für mich klar der 2. Punkt. Wenn alle an einem Strang ziehen, bereit sind zu rennen was die Beine hergeben und man trickreich ist wie gegen Liverpool, dann ist vieles möglich. Wäre einfach schade wenn man es nicht mal probieren würden. Das Hinspiel hat schon gezeigt, dass YB nicht so weit weg ist von einem russischen Topteam, am Ende war es eher die Chancenauswertung und ein wenig die Navität.

Dann gibt es noch den Rueda-Faktor: Gegen russische Teams sah er immer gut aus, vor allem mit Lausanne. :) Wobei es Heute Abend wohl eher kein Elfmeterkrimi geben wird.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
YB-Anzhi - 06.12.2012 |#5
06.12.2012 - 18:04 Uhr
Kann leider nicht im Wankdorf sein. :(

Aufstellung ist raus:

Wölfli - Raimondi, Ojala, Nef, Sutter - Farnerud - Nuzzolo, Costanzo, Schneuwly, Zarate - Bobadilla

Hab ich mal gut geraten (leider...?) ;)

•     •     •

Sénégal.
YB-Anzhi - 06.12.2012 |#6
06.12.2012 - 18:40 Uhr
Zitat von livio20:
Kann leider nicht im Wankdorf sein. :(

Aufstellung ist raus:

Wölfli - Raimondi, Ojala, Nef, Sutter - Farnerud - Nuzzolo, Costanzo, Schneuwly, Zarate - Bobadilla

Hab ich mal gut geraten (leider...?) ;)

wird sich zeigen, hoffen wir mal das beste.. ;)

HOPP YB

•     •     •

| Juventus - BSC YB |
YB-Anzhi - 06.12.2012 |#7
06.12.2012 - 19:24 Uhr
Lächerlicher Fehler von Nef, unglaublich dass Eto'o eine soche R1 Situation nicht verwerten kann. Costanzo auch enorm schwach, Nuzzolo nicht gesehen. Der eigentliche Skandal ist einfach der Boden - kann ich mir nicht mehr länger antun.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
YB-Anzhi - 06.12.2012 |#8
06.12.2012 - 19:39 Uhr
wow, kategorie kuriosestes tor des jahres... ^^

edit: was quatscht der kommentator eigentlich von wegen abseits? was doch klar keins, der verteidiger von anzhi stand ja am pfosten

•     •     •

| Juventus - BSC YB |

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lektro am 06.12.2012 um 19:41 Uhr bearbeitet
YB-Anzhi - 06.12.2012 |#9
06.12.2012 - 21:24 Uhr
Zitat von Lektro:
wow, kategorie kuriosestes tor des jahres... ^^

edit: was quatscht der kommentator eigentlich von wegen abseits? was doch klar keins, der verteidiger von anzhi stand ja am pfosten

Ja, das sah ich genau so. Bin aber nicht DEEERR Offside-Hirsch. Wollte lange gar nicht wissen wie es funktioniert, damit ich mich nicht nerven muss... ;-)

Schade! 10 Punkte hätten in mancher (einfacheren) Gruppe für ein Weiterkommen gereicht. Immerhin stehen wir Dank den Siegen nächstes Jahr in der Quali wohl ziemlich sicher als gesetztes Team da.
YB-Anzhi - 06.12.2012 |#10
06.12.2012 - 22:14 Uhr
Offside wars möglicherweise weil Zaratte ausserhalb stand und der Pass von einem Mitspieler kam. Genaueres können wir sicherlich morgen lesen.....

YB hat mich heute wie schon gegen die Sionesen in fast allen Belangen überzeugt. Enttäuschend war heute lediglich Raul. Der hatte nur wennige Szenen und 1-2 Pässe. Ging m.M.n unter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.