| Geburtsdatum | 28.10.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Darmstadt 98 II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | - | ||
![]() | Hessenliga | 4 | 1 | - | |
Yannick Stark [25]
01.02.2015 - 12:47 Uhr
04.08.2016 - 11:11 Uhr
Quelle: hessenschau.de
Yannick Stark hat sich nach seinem Wechsel auf Leihbasis von Darmstadt 98 zum FSV Frankfurt kritisch über seine Zeit bei den Lilien geäußert. Der Mittelfeldspieler hatte in der vergangenen Saison nicht einmal im Bundesliga-Kader gestanden und schon in der Aufstiegssaison nur einige Kurzeinsätze. "Darmstadt war ein Rückschritt", sagte er der Bild. Die Zeit auf Tribüne oder Ersatzbank sei "eine absolut beschissene Situation" gewesen. Gründe für seine dauerhafte Reservistenrolle konnte Stark oft nicht finden. "Man fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen."
Ob das der richtige Weg ist, den Yannick da mit seinen öffentlichen Äußerungen einschlägt?
30.05.2017 - 20:41 Uhr
Quelle: www.bild.de
Mit Lilien-Trainer Torsten Frings (40) hat Stark noch nicht telefoniert. „Ich hoffe, ich werde bald rausfinden, wie ich ihn überzeugen kann.“ Weil Stark keinen Trainingsplan mitbekam, macht er sich mit seinem Privat-Coach fit. „Ich werde mich im Urlaub nicht auf die faule Haut legen.“ Auch im Kurztrip in Marokko will er fleißig sein.
10.07.2017 - 20:01 Uhr
Quelle: sv98.de
"Meine Vorfreude ist extrem groß"
10.07.2017
Nach einem Jahr beim FSV Frankfurt ist Yannick Stark zurück beim SV 98. Der Mittelfeldspieler präsentiert sich bislang auffällig und topfit in der Vorbereitung und sprach mit uns über seine Fitness, die Arbeit im Team sowie die Vorfreude auf die anstehende Saison.
13.07.2017 - 15:42 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Darmstadt: Rückkehrer empfiehlt sich für die Doppel-Sechs
Unkomplizierter Stark kann's defensiv wie offensiv
Nach dem Canyoning in den Schluchten der Ennstal-Alpen am Mittwochnachmittag, bei dem sich der ein oder andere gar per Salto ins Wasser "abzuseilen" traute, gab Trainer Torsten Frings den Spielern des SV Darmstadt 98 am Donnerstagvormittag frei. Sieben von ihnen, die von den mitgereisten Medienvertretern vorab angefragt worden waren, erfüllten am Mittag im Mannschaftshotel die Interviewwünsche. So auch Yannick Stark, der wie weitere Akteure dem kicker Rede und Antwort stand.
Unkomplizierter Stark kann's defensiv wie offensiv
Nach dem Canyoning in den Schluchten der Ennstal-Alpen am Mittwochnachmittag, bei dem sich der ein oder andere gar per Salto ins Wasser "abzuseilen" traute, gab Trainer Torsten Frings den Spielern des SV Darmstadt 98 am Donnerstagvormittag frei. Sieben von ihnen, die von den mitgereisten Medienvertretern vorab angefragt worden waren, erfüllten am Mittag im Mannschaftshotel die Interviewwünsche. So auch Yannick Stark, der wie weitere Akteure dem kicker Rede und Antwort stand.
15.07.2017 - 16:57 Uhr
Quelle: www.op-online.de
„Ich fühle mich fit und wohl.“ Mit diesen Worten eröffnet Yannick Stark, Rückkehrer bei Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98, das Gespräch. Was auch mit der guten Stimmung in der Mannschaft zusammenhänge: „Hier im Trainingslager lernt man sich noch besser kennen als zuhause, vor allem auch abseits des Platzes. Es ist kein Stinkstiefel dabei“, betont der Ex-Juniorenspieler des SC Hassia Dieburg. Von der Vorbereitung auf dem Rasen schwärmte Stark im Vergleich zu seinem letztjährigen Arbeitgeber, dem damaligen Drittligisten FSV Frankfurt, beinahe: „Hier herrscht ein viel höheres Niveau, sowohl von den Einzelspielern her als auch in der Kaderbreite. Das ist gerade für mich als Spieler, der aus einer unteren Spielklasse kommt, sehr wichtig.“ So manche Kollegen haben bei ihm wegen ihrer Fähigkeiten besonderen Eindruck hinterlassen: „Etwa Orrin (McKinze Gaines) mit seinem Antritt und Kevin (Großkreutz) mit seiner Erfahrung“, zählt Stark auf.
01.08.2017 - 15:10 Uhr
Quelle: hessenschau.de
+++ Frings macht Stark stärker +++
Lilien-Rückkehrer Yannick Stark gehört nach seinem überraschenden Startelf-Einsatz beim Saisonauftakt gegen Greuther Fürth (1:0) schon jetzt zu den großen Gewinnern bei Darmstadt 98. Nach einem Jahr Drittklassigkeit beim FSV Frankfurt will Stark in dieser Saison in der 2. Liga neu durchstarten und seine Chance unter Trainer Torsten Frings nutzen. "Frings nimmt mich so, wie ich bin. Er hat Lust, sportlich die guten Seiten an mir zu entdecken", sagte der 26-Jährige der FAZ. Seinen sportlichen Vorgesetzten freut's: "Yannick hat den Kampf angenommen."
Lilien-Rückkehrer Yannick Stark gehört nach seinem überraschenden Startelf-Einsatz beim Saisonauftakt gegen Greuther Fürth (1:0) schon jetzt zu den großen Gewinnern bei Darmstadt 98. Nach einem Jahr Drittklassigkeit beim FSV Frankfurt will Stark in dieser Saison in der 2. Liga neu durchstarten und seine Chance unter Trainer Torsten Frings nutzen. "Frings nimmt mich so, wie ich bin. Er hat Lust, sportlich die guten Seiten an mir zu entdecken", sagte der 26-Jährige der FAZ. Seinen sportlichen Vorgesetzten freut's: "Yannick hat den Kampf angenommen."
03.08.2017 - 15:39 Uhr
Quelle: www.darmstaedter-tagblatt.de
Neuanfang für den verlorenen Sohn
Yannick Stark: Der gebürtige Darmstädter ist wieder eine Option
Ausgebootet, abgeschoben, abgestiegen - die vergangenen zweieinhalb Jahre verliefen für Yannick Stark katastrophal. Jetzt nimmt der Mittelfeldspieler bei seinem „Herzensverein“ einen neuen Anlauf.
Yannick Stark: Der gebürtige Darmstädter ist wieder eine Option
Ausgebootet, abgeschoben, abgestiegen - die vergangenen zweieinhalb Jahre verliefen für Yannick Stark katastrophal. Jetzt nimmt der Mittelfeldspieler bei seinem „Herzensverein“ einen neuen Anlauf.
21.08.2017 - 13:10 Uhr
Quelle: www.fr.de
Die Kunst des späten Auftritts will beherrscht sein, und wer wissen mag, wie man ganz am Ende Eindruck hinterlässt, kann sich ab jetzt beim Darmstädter Fußballprofi Yannick Stark erkundigen. Als Stark am Freitagabend beim Sieg gegen den FC St. Pauli in die Elf des SV Darmstadt eingewechselt wurde, waren noch neun Minuten zu spielen und es stand 2:0 für die Lilien. Als dann nur noch acht Minuten zu spielen waren, stand es schon 3:0, und das lag an Stark, 27, der gleich mit dem ersten Ballkontakt ins Tor der Hamburger traf. Ein klassischer Abstauber. Ab und zu fällt einem das Glück eben doch vor die Füße, einfach so.
21.08.2017 - 15:04 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Darmstadt: Rückkehrer hat seine Chance genutzt
Stark wie noch nie
Am Sonntag fasste die Presseabteilung von Darmstadt 98 den ungewöhnlichen Start in den Arbeitstag des Yannick Stark für die rund 160.000 Facebook-Fans noch einmal griffig zusammen: "Minute 80:52 - Yannick Stark betritt das Spielfeld. Minute 81:17 - Spiel wird wieder angepfiffen. Minute 81:35 - Yannick Stark trifft zum 3:0. Das ging fix am Freitag."
Stark wie noch nie
23.08.2017 - 10:52 Uhr
Quelle: www.bild.de
Yannick Stark (26) brauchte gegen St. Pauli genau 18 Sekunden von seiner Einwechselung bis zu seinem 3:0. Der Schuss – knallhart.
Warum ist Yannick so schuss-stark?
Stark verrät: „Früher haben wir im Garten viel gebolzt. Mein Vater hat mir ein paar Bälle geworfen, und dann haben wir auf Omas Wäscheleine geschossen. Die Dinger sahen aus wie Tore. Es waren drei hintereinander an der Wand, daran waren die Leinen gespannt. Gott sei Dank waren sie sehr stabil.“
Warum ist Yannick so schuss-stark?
Stark verrät: „Früher haben wir im Garten viel gebolzt. Mein Vater hat mir ein paar Bälle geworfen, und dann haben wir auf Omas Wäscheleine geschossen. Die Dinger sahen aus wie Tore. Es waren drei hintereinander an der Wand, daran waren die Leinen gespannt. Gott sei Dank waren sie sehr stabil.“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland