Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Yanni Regäsel
Geburtsdatum 13.01.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Wilhelmshaven

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
2--
1--

Yanni Regäsel [21]

31.10.2015 - 18:23 Uhr
Yanni Regäsel [21] |#91
20.01.2016 - 23:30 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Ich bin von dem was man von ihm sehen kann auch positiv angetan! Aber, wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, hat er mit Pekarik und Weiser zwei potentielle Stammspieler vor der Nase und ist somit in der Spielpraxis-technischen ungünstigen Situation auf einer Position zu spielen, auf der wir auch ohne ihn ausgezeichnet besetzt sind. Sollte seine in den Testspielen geprobte Umschulung zum Linksverteidiger nicht nachhaltig verfolgt werden, wäre auch ich für eine Leihe zu einem Zweitligisten... Auf links haben wir immerhin noch Mittelstädt!

Er sollte nie umgeschult werden. Die Testspiele auf links waren nur dazu da, um seinen linken Fuß zu stärken. Wurde von dardai erklärt.
Yanni Regäsel [21] |#92
27.01.2016 - 20:23 Uhr
Laut BZ hat sich Regäsel von seinem Berater getrennt um sich zukünftig selbst zu vertreten. Wobei Regäsel noch sehr jung ist und da kaum über Erfahrungen verfügt. Vielleicht unterstützten ihn dabei auch seine Eltern was ich gut finden würde. Ich glaube aber auch nicht, dass er bei Hertha ohne Berater über den Tisch gezogen wird.

Sebastian Langkamp macht das doch auch oder irre mich da?

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Yanni Regäsel [21] |#93
27.01.2016 - 21:15 Uhr
Das ist ja ein dickes Ding! Seit einem Monat hat Yanni Regäsel (20), der Aufsteiger der Hinrunde, ein Vertragsangebot von Hertha bis 2018 vorliegen. Es wäre für den Nachwuchsmann der erste Profivertrag der Karriere. Es geht um seine Zukunft.

Und was macht Regäsel? Er trennt sich mitten im so wichtigen Vertrags-Poker von seinem Berater Carsten Kühn. Regäsel zur B.Z.: „Herr Kühn ist nicht mehr mein Berater. Ich mache das jetzt selbst.“

Mit nur zwanzig Jahren übernimmt Regäsel jetzt selbst die Kontrolle im Poker. Das passt zu seinem Naturell: Cool und selbstbewusst. Er selbst nennt sich „Straßenkämpfer“.
Man darf dann auch gerne entsprechend zitieren.

Das was die BZ mal wieder als "cool" feiert (BILD/BZ können ja gar nicht genug von Regäsel kriegen), klingt für mich erst mal nach einer absoluten Dummheit.

Mag sein, dass manche Leute, wie Langkamp, das erfolgreich hinbekommen. Nun hat aber Langkamp auch schon deutlich mehr Erfahrung in diesem Geschäft gesammelt und scheint mir außerdem - um es vorsichtig auszudrücken - eher in der Lage zu sein, die Vertragsinhalte auch tatsächlich zu verstehen.
Der Berater schien mir in seinen Aussagen zudem auch eigentlich ganz vernünftig zu sein und wenn Regäsel jetzt angeblich die gleiche Devise weiterfahren will macht das für mich wenig Sinn (außer natürlich, dass er dem Berater keine Prozente mehr abdrücken muss).
Ich hoffe nur, er verpokert sich da nicht und weiß seien Fähigkeiten - auf und neben dem Platz - realistisch einzuschätzen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Yanni Regäsel [21] |#94
27.01.2016 - 21:49 Uhr
Ohne aber genau zu wissen was der Grund für seine Entscheidung ist sollte man da jetzt nicht urteilen.
Ggf wollte der Berater auch etwas was Regäsel eben nicht wollte. Sei es einen Wechsel forcieren, bzw. Vertrag nicht verlängern oder auch das Gegenteil.
Mal schauen ob da die Tage genaueres raus kommt

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Yanni Regäsel [21] |#95
27.01.2016 - 21:55 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ich hoffe nur, er verpokert sich da nicht und weiß seien Fähigkeiten - auf und neben dem Platz - realistisch einzuschätzen.

Dagegen spricht der letzte Absatz:

Zitat von B.Z.
Was er meint: Nach toller Hinrunde mit fünf Einsätzen in der Startelf, stand er beim Rückrundenauftakt gegen Augsburg nicht im Kader. Regäsel: „Ich weiß auch nicht genau, woran das liegt, dass es gerade nicht ganz so gut läuft. Ich werde jetzt richtig Gas geben und will schnell wieder im Kader stehen. Ich bin da zuversichtlich.“

Die Konkurrenzsituation auf seiner Position sollte ja kein Buch mit sieben Siegeln für ihn sein. Ich weiß auch ehrlich gesagt, was es für einen Jugendspieler mit 5 Spielen auf dem Buckel da zu pokern gibt. Zumal ihm der Verein ja keinen Knebelvertrag über 5,5 Jahre aufzwingt.

•     •     •

- ⚽️ -
Yanni Regäsel [21] |#96
27.01.2016 - 22:31 Uhr
Zitat von SupporterBLN
Ohne aber genau zu wissen was der Grund für seine Entscheidung ist sollte man da jetzt nicht urteilen.
Ggf wollte der Berater auch etwas was Regäsel eben nicht wollte. Sei es einen Wechsel forcieren, bzw. Vertrag nicht verlängern oder auch das Gegenteil.
Mal schauen ob da die Tage genaueres raus kommt

Sehe ich genauso. Wir wissen nichts über die Hintergründe.
Ich an seiner Stelle würde Hertha sowieso im Sommer verlassen, da er weder an Weiser noch an Pekarik vorbeikommen wird und in seinem Alter einfach permanent spielen muss.

•     •     •

Yanni Regäsel [21] |#97
28.01.2016 - 00:04 Uhr
Stelle ich mir schon irgendwie lustig vor, wie er alleine am Verhandlungstisch Preetz gegenübersitzt, aber er wird schon wissen, warauf er sich da einlässt ;)
EIne Vertragsverlängerung mit anschließender Leihe wäre für Hertha ideal und auch für ihn sicher nicht von Nachteil. Ich fände es allerding nicht so tragisch, wenn er den Vertrag nicht verlängert. Klar, mal wieder ein Eigengewächs und "berliner Junge", aber selbiges galt auch für einen Sofian Chahed und bisher habe ich von Regäsel nichts gesehen, was ihn vom Talent her vielversprechender macht...
Yanni Regäsel [21] |#98
28.01.2016 - 08:19 Uhr
Rein von seinen Voraussetzungen, halte ich das, etwas vorsichtig gesagt, für eine Schnapsidee. Da wird deroutiert Yanni evtl. Lehrgeld bezahlen müssen. Halte das auch für Hertha nicht ganz glücklich - zeigt es doch, dass er sich selbst etwas, sagen wir es mal vorsichtig, seine Fähigkeiten falsch einzuschätzen scheint.

Seine sportlichen Chancen gegenüber Pekarik schätze ich hingegen nicht ganz so schlecht wie einige anderen ein. Pekarik hat sich in den letzten Jahren immer mal wieder längere Ausfallzeiten verletzungsbedingt genommen. Er ist zwar Mr. Zuverlässig - wird jedoch auch nicht mehr nach oben ausreißen. Regäsel ist leistungstechnisch nicht ganz so weit entfernt, hat Nachteile in der Erfahrung, jedoch das weitaus höhere Entwicklungspotential.
Sollte auf den außenbositionen nächstes Jahr nichts passieren, dann sehe ich bei 5/6 Planstellen gar nicht so schlechte Einsatzchancen. Gerade auch, weil wir dort auch etwas öfter, als dieses Jahr, rotieren werden.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Yanni Regäsel [21] |#99
28.01.2016 - 09:44 Uhr
Zitat von BSC_Raffael
Stelle ich mir schon irgendwie lustig vor, wie er alleine am Verhandlungstisch Preetz gegenübersitzt, aber er wird schon wissen, warauf er sich da einlässt ;)
EIne Vertragsverlängerung mit anschließender Leihe wäre für Hertha ideal und auch für ihn sicher nicht von Nachteil. Ich fände es allerding nicht so tragisch, wenn er den Vertrag nicht verlängert. Klar, mal wieder ein Eigengewächs und "berliner Junge", aber selbiges galt auch für einen Sofian Chahed und bisher habe ich von Regäsel nichts gesehen, was ihn vom Talent her vielversprechender macht...

Die Variante hätte ich auch bevorzugt. Aber es ist recht schwierig darüber zu spekulieren, wie und warum es zu dem Beraterwechsel gekommen ist. Wir wissen ja nicht was der Verein ihm angeboten hat. Ob eine Leihe überhaupt avisiert war oder im Bereich des möglichen gelegen hat (auch von Interessentenseite aus). Genauso wissen wir nicht, welche Pläne und Forderungen der Berater hatte. Wenn der sich (ACHTUNG WORTWITZ!) beratungsresistent für die Wünsche von Regäsel gezeigt hat, dann hätte ich ihn an seiner Stelle auch in die Wüste geschickt.
Letztlich wissen wir doch nur, dass Regäsel regelmäßig spielen will (oder zumindest zum Kader gehören möchte). Die Aufgabe des Vereins ist es nun ihm da eine Perspektive aufzuzeigen. Wenn es die nicht gibt oder diese ihn nicht überzeugt, dann wird er sich eben im Sommer eine neue Herausforderung suchen und woandrrs einen Profi-Vertrag unterschreiben. Das wäre dann nicht besonders schön, aber auch kein Weltuntergang.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Yanni Regäsel [21] |#100
01.02.2016 - 16:35 Uhr
Quelle: twitter.com
Und weg ist er! Yanni #Regäsel wechselt mit sofortiger Wirkung zu Eintracht Frankfurt. Vertrag bis 2019 #hahohe #hertha
Äh, bitte was? Überrascht

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.