Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Yanni Regäsel
Geburtsdatum 13.01.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Wilhelmshaven

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
2--
1--

Yanni Regäsel [21]

31.10.2015 - 18:23 Uhr
Yanni Regäsel [21] |#81
20.01.2016 - 15:34 Uhr
Quelle: BILD.de
Heißt das etwa: erst Vertrag – dann Wechsel?

Durch die neue Konkurrenzsituation (Mitchell Weiser startet inzwischen als Rechtsverteidiger und auch Peter Pekarik ist nach Schulter-OP zurück im Training) wird es schwerer für Regäsel, auf seine Einsätze zu kommen.

Bekommt er weiter Spielzeit, geht es mit der Unterschrift schnell. Doch sollte Regäsel aus dem Kader fliegen, könnte ein Umdenken stattfinden. Schon Samstag gegen Augsburg könnte eine Vorentscheidung fallen. Regäsels Seite hat notfalls zwei Optionen im Hinterkopf.

Erstens: Yanni verlängert bis 2018, wird dann aber verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Also erst Vertrag, dann Wechsel.

Ebenfalls möglich: Regäsel wechselt den Verein im Sommer ablösefrei. Berater Kühn zu möglichen Angeboten: „Dazu möchte ich nichts sagen.“

Regäsel cool: „Ich gebe im Training und im Spiel weiter Vollgas, das andere klärt mein Berater. Der Konkurrenzkampf ist kein Problem für mich, das motiviert mich nur.“

Ist zwar "nur" die BILD, aber ich hoffe natürlich, dass uns Regäsel noch erhalten bleibt, in irgendeiner Form.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 20.01.2016 um 15:35 Uhr bearbeitet
Yanni Regäsel [21] |#82
20.01.2016 - 15:52 Uhr
Ich hoffe, dass er verlängert. Wenn er so auf die Spielpraxis auf ist, dann wäre eine Leihe auch eine gute Lösung, auch wenn ich denke, dass er sogar nicht bei allen Zweitligisten auf große Einsatzzeiten käme.
In seinen Einsätzen hat er zwar Weiser solide vertreten, musste aber nicht viel zeigen meiner Meinung nach.
Er hat eine hohe Grundgeschwindigkeit und solides Passspiel, was schon mal sehr gute Voraussetzungen sind. Defensivverhalten kann er noch erlernen.
Er hat aber weder hervorragende Zweikämpfe oder Dribblings gezeigt, was er in seinem Alter natürlich noch nicht muss.
Rein vom Gefühl denke ich aber, dass er ein solider Bundesligaspieler werden kann, mehr aber (leider) nicht.
Und jetzt, wo Pekarik wieder gesund ist, wird er es nur selten in den Kader schaffen, da Stark und Van den Bergh, bzw. Mittelstädt, die Bankplätze der Verteidiger wohl einnehmen werden.
Yanni Regäsel [21] |#83
20.01.2016 - 15:57 Uhr
Ich denke eine Leihe, bei er er Spielpraxis hat und wo er sich weitere Sporen verdienen kann, ist eine gute Lösung - für ihn und für uns. Dass eine Leihe kein Rückschritt ist, sondern hilfreich sein kann, haben schon andere zur Genüge bewiesen (z.B. Lahm in Stuttgart damals). Wichtig ist erstmal die Vertragsverlängerung. Dann kann man weiter sehen.
Yanni Regäsel [21] |#84
20.01.2016 - 16:16 Uhr
Zitat von sapienta
Ich hoffe, dass er verlängert. Wenn er so auf die Spielpraxis auf ist, dann wäre eine Leihe auch eine gute Lösung, auch wenn ich denke, dass er sogar nicht bei allen Zweitligisten auf große Einsatzzeiten käme.
In seinen Einsätzen hat er zwar Weiser solide vertreten, musste aber nicht viel zeigen meiner Meinung nach.
Er hat eine hohe Grundgeschwindigkeit und solides Passspiel, was schon mal sehr gute Voraussetzungen sind. Defensivverhalten kann er noch erlernen.
Er hat aber weder hervorragende Zweikämpfe oder Dribblings gezeigt, was er in seinem Alter natürlich noch nicht muss.
Rein vom Gefühl denke ich aber, dass er ein solider Bundesligaspieler werden kann, mehr aber (leider) nicht.
Und jetzt, wo Pekarik wieder gesund ist, wird er es nur selten in den Kader schaffen, da Stark und Van den Bergh, bzw. Mittelstädt, die Bankplätze der Verteidiger wohl einnehmen werden.

So sehe ich das auch. Er hat für seine Unerfahrenheit die Spiele sehr ruhig und unaufgeregt gespielt, wobei anzumerken ist, dass die Mannschaft gut drauf ist und jeder für den anderen mitläuft. Im Duo mit Weiser davor, hatte er zumal den Vorteil, dass er einen Mitspieler auf seiner Bahn hat, der Defensiv mitdenkt und unterstützt.

Jetzt wird es schwieriger auf Einsätze zu kommen, wenn die Spieler auf der Rechten Seite (defensiv, wie offensiv) zurückkommen. Mit dieser nun entstehenden Konkurrenzsituation muss er auch wieder zurecht kommen und sich lernen zu behaupten und unersetzlich zu machen. Ein Verbleib anhand von Spielzeiten abhängig zu machen finde ich sehr blauäugig, denn mit einem weiter aufdrehenden Weiser könnte dieser früher oder später auch den Verein verlassen und könnte seine Chance kommen (Ich denke, Weiser würde eher den Verein verlassen, als dass uns Pekarik altersbedingt verlässt). Mit Pekarik und Weiser haben wir zwei Verteidiger, die unterschiedlicher nicht sein könnten und er von beiden sehr viel lernen könnte, wenn er denn will. Pocht er allerdings auf Einsatzzeiten – egal ob verliehen oder ob er den Verein verlässt – nimmt er sich diese Chance.
Aus meiner Sicht wäre es am sinnvollsten, wenn er verlängert und dann erst ab Sommer verliehen wird und nicht in einer spontanen Haut-Ruck-Aktion in diesem Winter.

•     •     •

...:::HERTHA BSC:::...
Yanni Regäsel [21] |#85
20.01.2016 - 16:43 Uhr
Ich persönlich würde es begrüßen wenn er bei uns verlängert.

Anhand seiner bisherigen Leistungen kann man noch nicht beurteilen ob aus ihm ein mäßiger, solider, guter oder Weltklasse BL-Kicker wird. Selbstverständlich brauch er Einsatzzeiten und ich gehe soweit zu sagen dass es mir lieber wäre ihn zu halten und ihn als zukünftigen RV einzuplanen der regelmäßig spielt als das Pekarik (den ich wirklich fußballerisch schätze) weiterhin unser Stamm-RV ist und bleibt.

Natürlich fehlen Regäsel noch die Erfahrung und die offensive und defensive Power, aber sowas gewinnt man halt durch regelmäßiges spielen.

Und ich will endlich sehen dass wir unsere Stars selber produzieren und nicht zukaufen müssen.

Ich spreche mich dafür aus dass er bleibt, regelmäßig spielt und Pekarik sein BU wird, nach und nach.

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Yanni Regäsel [21] |#86
20.01.2016 - 17:30 Uhr
Zitat von The_Gulls
... und Pekarik sein BU wird, nach und nach.

Ist doch sehr unwahrscheinlich das ein Pekarik sich mit einer BU-Rolle zufrieden geben wird, auch nicht nach und nach. Vorher würden sich vermutlich die Wege trennen und Pekarik sich einen Verein suchen bei dem er unangefochtene Nummer Eins wäre.
Yanni Regäsel [21] |#87
20.01.2016 - 17:43 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von The_Gulls

... und Pekarik sein BU wird, nach und nach.

Ist doch sehr unwahrscheinlich das ein Pekarik sich mit einer BU-Rolle zufrieden geben wird, auch nicht nach und nach. Vorher würden sich vermutlich die Wege trennen und Pekarik sich einen Verein suchen bei dem er unangefochtene Nummer Eins wäre.

Ich weiß. Ist aber mein Wunschszenario. Unwahrscheinlich, aber ich würde es begrüßen.
Und das Geld für Pekarik würde ich auch nehmen.
Vielleicht braucht ja ein Premiere League Mittelfeldverein einen RV nächste Saison grinsugly

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Yanni Regäsel [21] |#88
20.01.2016 - 18:17 Uhr
Man sollte mit ihm langfristig verlängern und dann für 1-2 Saisons nach Kaiserslautern verleihen als Jean Zimmer Ersatz (falls er zum VFB Stuttgart wechselt), oder zu einem anderen ambitionierten 2 Ligisten. Wenn er wieder zurückkehrt und sich in die erhoffte RIchtung entwickelt hat, kann er Pekarik ablösen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 20.01.2016 um 18:27 Uhr bearbeitet
Yanni Regäsel [21] |#89
20.01.2016 - 21:17 Uhr
Hoffe das er verlängert, am besten schon 3-5 Jahre. Sehe bei ihm noch ein großes Entwicklungspotential. Sein Problem ist leider das wir mit pekarik und weiser zwei gute buli rv's haben. Das macht ihm die Sache sicherlich nicht leichter.
Mit einer Leihe zu einem ambitionierten 2.ligisten würde er die nötige Spielpraxis sammeln können.
Würde ihn nichts desto trotz lieber in unserem Trikot sehen, aber ihn nur für die Bank zu haben, wäre zu schade und würde seine Entwicklung wahrscheinlich unnötig bremsen.
Yanni Regäsel [21] |#90
20.01.2016 - 22:54 Uhr
Ich bin von dem was man von ihm sehen kann auch positiv angetan! Aber, wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, hat er mit Pekarik und Weiser zwei potentielle Stammspieler vor der Nase und ist somit in der Spielpraxis-technischen ungünstigen Situation auf einer Position zu spielen, auf der wir auch ohne ihn ausgezeichnet besetzt sind. Sollte seine in den Testspielen geprobte Umschulung zum Linksverteidiger nicht nachhaltig verfolgt werden, wäre auch ich für eine Leihe zu einem Zweitligisten... Auf links haben wir immerhin noch Mittelstädt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.