| Geburtsdatum | 17.12.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Club Brügge |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | 2 | ||
![]() | Jupiler Pro League | 2 | - | 2 | |
![]() | Volkswagen Supercup | 1 | 1 | - | |
Yann Sommer
04.01.2023 - 08:55 Uhr
07.01.2023 - 17:10 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Borussia Mönchengladbach have officially informed Bayern that Yann Sommer will not be allowed to move to Munich this month (@rponline)
Machen wir jetzt mit Ulreich als Nr.1 weiter oder zaubert Brazzo noch einen Torhüter aus dem Hut?
07.01.2023 - 17:15 Uhr
Zitat von LordSinclair
Machen wir jetzt mit Ulreich als Nr.1 weiter oder zaubert Brazzo noch einen Torhüter aus dem Hut?
Zitat von Feuerkicker
Borussia Mönchengladbach have officially informed Bayern that Yann Sommer will not be allowed to move to Munich this month (@rponline)
Moment, das weiß nur einer. Ich rufe Hasan mal an.
Wobei ja oft Geld regelt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fergy am 07.01.2023 um 17:17 Uhr bearbeitet
07.01.2023 - 17:16 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Jetzt haben wir ein Problem.
Wusste gar nicht, dass es Gladbach finanziell so gut geht. E: Virkus hat das tatsächlich bestätigt.
Borussia Mönchengladbach sporting director Roland Virkus: "We will not let Yann Sommer go. We have also informed Bayern about that"
@rponline
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbaaan am 07.01.2023 um 17:18 Uhr bearbeitet
07.01.2023 - 17:17 Uhr
Zitat von Fergy
Zitat von LordSinclair
Zitat von Feuerkicker

Du bist halt ein Guter, warum sagst du das nicht früher, dass du einen heißen Draht zu Brazzo hast?
07.01.2023 - 17:20 Uhr
Also ist Gladbach der Meinung, dass ein Verbleib von Sommer ihnen mehr wert ist als eine Ablöse im Winter.
Ist ihr gutes Recht. Wir müssen jetzt sehen, wo wir bleiben.
07.01.2023 - 17:21 Uhr
Zitat von Spielverlagerung
Gladbach hat mit Olschowsky ein eigenes Torhütertalent, welches diese Saison bereits Bundesliga spielte und unter anderem gegen Dortmund hervorragend gehalten hat. Ferner hat Olschowsky U Länderspiele für Deutschland absolviert und ist nur unwesentlich älter als Schenk. Des Weiteren stand Olschowsky im Gladbacher Unterforum immer wieder (es war allerdings nicht der allgemeine Tenor) als potenzieller Sommernachfolger für die kommende Spielzeit im Gespräch. Wie kommst du zu dem Entschluss, dass Schenk bei diesem Deal attraktiv für die Gladbacher wäre? Wie schätzt du Schenks Leistungsvermögen (im Idealfall in Relation zu Olschowsky) ein? Inwieweit ist die damalige Situation um ter Stegen mit der heutigen vergleichbar?
Den letzten Satz (Fakt?) mit Ulreich teile ich nicht. Er würde als 3. Bayernkeeper bei Bundesligist xy Ersatzkeeper sein. Keine Ahnung, inwieweit die Rolle als Ersatzkeeper bei einem anderen Bundesligisten sportlich und vor allem finanziell für Ulreich attraktiv wäre. Viel mehr Einsatzzeiten als bei Bayern würde er ohne Verletzungen anderswo nicht bekommen. Nach seinem HSV Intermezzo inklusive Wechsel zurück auf die Bayernbank hat er sich als Stammkeeper auf Erstliganiveau disqualifiziert.
Edit: @RuvinhoDBS du meinst in deinem Beitrag aber nicht Mendy von Chelsea, oder?
Zitat von RuvinhoDBS
Bei Nübel ist doch das selbe Problem: DA muss Monaco zustimmen und das haben sie anscheind auch nicht gemacht. Die sind ja auch im Kampf um Europa und NÜbel zeigt das sehr gute Leistungen. Kahn hat es gut ausgedrückt, dass ein Verein mitten in der Saison ungern seinen Keeper abgibt. Soviele Möglichkeiten hat man halt nicht.
Das Problem ist halt Neuer: Man will ja mit ihm weitermachen. So ist der Plan. Ob er das aber packt, weiß man nicht. Was also tun; Ein Keeper holen, der auch die Nummer 1 sein kann. Ulreich hat einfach nicht das Niveau für einen Stammplatz die ganze RR. Vor allem da JN und die Mannschaft auch unter Druck steht. Man braucht einen verlässlichen Keeper, der sehr gute Leistungen zeigen kann. Einen Keeper leihen macht weniger Sinn. Die Auswahl ist da auch gering. Nur Navas und Mendy kämen in Frage. PSG wird uns Navas mit Sicherheit nicht ausleihen. Und Mendy hatte zuletzt auch Probleme.
Zudem wäre es wichtig, dass der Keeper deutsch spricht. Sommer ist einfach der perfekte Kandidat. ICh kann Gladbach auch verstehen, dass sie ihre Ambitionen aufrecht erhalten wollen und ihn erst abgeben würden, wenn man auch einen adäquaten Ersatz hat. Man könnte jetzt spekulieren: Wie weit ist Schenk? Könnte man den in den Deal mit einbinden? Sagen wie 5 Mio plus Schenk?
Gladbach hatte schonmal Mut mit MaTS, aber ich könnte nicht sagen, ob es mit Schenk klappt.
Fakt ist aber wohl auch, dass - wenn Sommer kommt - Ulreich im Sommer vllt nochmal wechselt, denn als Dritter Keeper wird er nicht bleiben.
Zitat von MrCoffee
Wenn Gladbach zu viel verlangt, kann man auch gleich wieder Nübel zurückholen.
Es gibt sichere 19 Spiele in der Liga, dazu kommen allermindestens noch drei Pokalspiele. Damit könnte Nübel seine "versprochenen" 10-15 Spiele pro Saison einfach am Stück nachholen.
Wenn Gladbach zu viel verlangt, kann man auch gleich wieder Nübel zurückholen.
Es gibt sichere 19 Spiele in der Liga, dazu kommen allermindestens noch drei Pokalspiele. Damit könnte Nübel seine "versprochenen" 10-15 Spiele pro Saison einfach am Stück nachholen.

Bei Nübel ist doch das selbe Problem: DA muss Monaco zustimmen und das haben sie anscheind auch nicht gemacht. Die sind ja auch im Kampf um Europa und NÜbel zeigt das sehr gute Leistungen. Kahn hat es gut ausgedrückt, dass ein Verein mitten in der Saison ungern seinen Keeper abgibt. Soviele Möglichkeiten hat man halt nicht.
Das Problem ist halt Neuer: Man will ja mit ihm weitermachen. So ist der Plan. Ob er das aber packt, weiß man nicht. Was also tun; Ein Keeper holen, der auch die Nummer 1 sein kann. Ulreich hat einfach nicht das Niveau für einen Stammplatz die ganze RR. Vor allem da JN und die Mannschaft auch unter Druck steht. Man braucht einen verlässlichen Keeper, der sehr gute Leistungen zeigen kann. Einen Keeper leihen macht weniger Sinn. Die Auswahl ist da auch gering. Nur Navas und Mendy kämen in Frage. PSG wird uns Navas mit Sicherheit nicht ausleihen. Und Mendy hatte zuletzt auch Probleme.
Zudem wäre es wichtig, dass der Keeper deutsch spricht. Sommer ist einfach der perfekte Kandidat. ICh kann Gladbach auch verstehen, dass sie ihre Ambitionen aufrecht erhalten wollen und ihn erst abgeben würden, wenn man auch einen adäquaten Ersatz hat. Man könnte jetzt spekulieren: Wie weit ist Schenk? Könnte man den in den Deal mit einbinden? Sagen wie 5 Mio plus Schenk?
Gladbach hatte schonmal Mut mit MaTS, aber ich könnte nicht sagen, ob es mit Schenk klappt.
Fakt ist aber wohl auch, dass - wenn Sommer kommt - Ulreich im Sommer vllt nochmal wechselt, denn als Dritter Keeper wird er nicht bleiben.
Gladbach hat mit Olschowsky ein eigenes Torhütertalent, welches diese Saison bereits Bundesliga spielte und unter anderem gegen Dortmund hervorragend gehalten hat. Ferner hat Olschowsky U Länderspiele für Deutschland absolviert und ist nur unwesentlich älter als Schenk. Des Weiteren stand Olschowsky im Gladbacher Unterforum immer wieder (es war allerdings nicht der allgemeine Tenor) als potenzieller Sommernachfolger für die kommende Spielzeit im Gespräch. Wie kommst du zu dem Entschluss, dass Schenk bei diesem Deal attraktiv für die Gladbacher wäre? Wie schätzt du Schenks Leistungsvermögen (im Idealfall in Relation zu Olschowsky) ein? Inwieweit ist die damalige Situation um ter Stegen mit der heutigen vergleichbar?
Den letzten Satz (Fakt?) mit Ulreich teile ich nicht. Er würde als 3. Bayernkeeper bei Bundesligist xy Ersatzkeeper sein. Keine Ahnung, inwieweit die Rolle als Ersatzkeeper bei einem anderen Bundesligisten sportlich und vor allem finanziell für Ulreich attraktiv wäre. Viel mehr Einsatzzeiten als bei Bayern würde er ohne Verletzungen anderswo nicht bekommen. Nach seinem HSV Intermezzo inklusive Wechsel zurück auf die Bayernbank hat er sich als Stammkeeper auf Erstliganiveau disqualifiziert.
Edit: @RuvinhoDBS du meinst in deinem Beitrag aber nicht Mendy von Chelsea, oder?
meinst du das Ulreich sich als Dritter Keeper auf die Bank setzten würde? Bzw. ja eigentlich eher auf die Tribüne. Einig sind wir uns, dass Ulreich kein Bundespilgakeeper mehr ist. Das ist ja auch der Grund, wieso man nun nach einem Keeper fahndet.
Aber danke für deine Ausführungen zu Olschowsky. Kannte ihn zwar schon, aber konnte ihn halt nicht komplett beurteilen. Deswegen habe ich dazu nichts geschrieben und bevor ich irgendein Mist schreibe, wenn ich ihn kaum kenne, unterlasse ich das lieber.
Mendy wäre nur bei einer Leihe ein potentieller Keeper, wenn alle Stricke reißen. Aber er hat jetzt eh eine Schulterverletzung.
07.01.2023 - 17:26 Uhr
Zitat von Deluxe91
Also ist Gladbach der Meinung, dass ein Verbleib von Sommer ihnen mehr wert ist als eine Ablöse im Winter.
In Gladbach steht der 18.02. im Fokus. Mit Sommer im Tor sind die Chancen natürlich außergewöhnlich groß, dass sie dieses Spiel auch gewinnen werden. Was danach kommt, ist dann egal.
Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
07.01.2023 - 17:28 Uhr
bevor ich für billiges geld auch was schlechtes hole oder einen sommer der schon 34 ist,dann würde ich aber abwarten und mit dem jetzigen personal spielen und dann für ein richtigen guten jungen torwart mehr i ndie hand nehmen...aber nicht wieder diese sinnlosen panik käufe oder diese B lösungen
07.01.2023 - 17:35 Uhr
Zitat von Fergy
Zitat von LordSinclair
Zitat von Feuerkicker
Hast du ihn mittlerweile erreicht?
07.01.2023 - 17:40 Uhr
Zitat von MrCoffee
Zitat von Fergy
Zitat von LordSinclair
Zitat von Feuerkicker
Wir sollen uns in Geduld üben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz