| Geburtsdatum | 03.06.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,68m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Como 1907 |
Yan Couto [2]
02.08.2024 - 12:49 Uhr
19.08.2025 - 07:54 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Auch ich als scharfer Couto-Kritiker muss sagen, dass das gestern wirklich okay war und ein wenig Hoffnung gemacht hat. Umso bitterer dann dieses absolut unnötige und heftige Foul.
Der Essener Spieler hat übrigens scheinbar seinen Instagram-Account gelöscht, nachdem es dort nach dem Spiel massive (u.a. auch rassistische) Beleidigungen gab.
Auch ich als scharfer Couto-Kritiker muss sagen, dass das gestern wirklich okay war und ein wenig Hoffnung gemacht hat. Umso bitterer dann dieses absolut unnötige und heftige Foul.
Der Essener Spieler hat übrigens scheinbar seinen Instagram-Account gelöscht, nachdem es dort nach dem Spiel massive (u.a. auch rassistische) Beleidigungen gab.
Um das einmal einzuordnen (ich hatte mir die Kommentare gestern abend selbst noch durchgelesen): es gab eigentlich nur von 1-2 Usern rassistische Beleidigungen (ein User hat immer und immer wieder so etwas gepostet), ansonsten war da viel Wut und Kritik, auch von RWE-Fans. Wirkliche Beleidigungen waren aber wenige dabei. Das ging eher so in die Richtung: "Was soll das? Was machst du da? Total unnötig!"
Wenn er aber so reingeht, muss er den Gegenwind nun auch in Kauf nehmen. Eine Anzeige wegen Körperverletzung ist ja leider unrealistisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mikklu am 19.08.2025 um 07:57 Uhr bearbeitet
19.08.2025 - 08:31 Uhr
Zitat von Mikklu
Um das einmal einzuordnen (ich hatte mir die Kommentare gestern abend selbst noch durchgelesen): es gab eigentlich nur von 1-2 Usern rassistische Beleidigungen (ein User hat immer und immer wieder so etwas gepostet), ansonsten war da viel Wut und Kritik, auch von RWE-Fans. Wirkliche Beleidigungen waren aber wenige dabei. Das ging eher so in die Richtung: "Was soll das? Was machst du da? Total unnötig!"
Wenn er aber so reingeht, muss er den Gegenwind nun auch in Kauf nehmen. Eine Anzeige wegen Körperverletzung ist ja leider unrealistisch.
Zitat von bvb_rockzz
Ehrlich gesagt würde ich mit dem Thema Anzeige auch aufpassen. Da öffnest Du eine Tür, die man nicht mehr zubekommt. Da wird dann wegen sämtlichen Fouls mit Verletzungsfolge eine Anzeige auf dem Weg gebracht. Zumindest bei Fahrlässigkeit oder (bedingten) Vorsatz ist man da schnell.
19.08.2025 - 08:37 Uhr
Gute Besserung!
19.08.2025 - 08:38 Uhr
19.08.2025 - 08:38 Uhr
Ich hoffe da kommt heute oder morgen nichts extremes raus, befürchte es aber.
19.08.2025 - 08:43 Uhr
Kovac hat auf der PK ja bereits angedeutet, dass wahrscheinlich keine Bänder kaputt sind und es nur eine starke Prellung sein könnte.
Wäre dann wirklich großes Glück.
Wäre dann wirklich großes Glück.
19.08.2025 - 08:46 Uhr
Also das Foul sah sehr übel aus, aber so rein vom Trefferbild und wie das Bein währenddessen und danach aussah, sah es für mich nicht so aus, dass da was gravierendes passiert ist. Sah alles recht "intakt" aus, nichts gebrochen, überstreckt o.ä.
Ist natürlich hochspekulativ und da schwingt viel Hoffnung mit, aber könnte sein, dass es einfach zum einen der Schock und zum anderen einfach eine sehr schmerzhafte Prellung/Schürfwunde war/ist.
Ist natürlich hochspekulativ und da schwingt viel Hoffnung mit, aber könnte sein, dass es einfach zum einen der Schock und zum anderen einfach eine sehr schmerzhafte Prellung/Schürfwunde war/ist.
19.08.2025 - 08:49 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Also das Foul sah sehr übel aus, aber so rein vom Trefferbild und wie das Bein währenddessen und danach aussah, sah es für mich nicht so aus, dass da was gravierendes passiert ist. Sah alles recht "intakt" aus, nichts gebrochen, überstreckt o.ä.
Das passt. T-Online zitiert Kovac wie folgt:
Zitat von t-online
Mit Blick auf sein Personal versprühte Kovac immerhin etwas Hoffnung bezüglich seines Schützlings Yan Couto: "Ich hoffe, es ist nicht allzu viel passiert. Aber er hat starke Schmerzen. Ich bin aber zuversichtlich, dass es am Ende vielleicht nur eine schwere Prellung ist." Mal abwarten, so das Fazit des Cheftrainers dazu.
Mit Blick auf sein Personal versprühte Kovac immerhin etwas Hoffnung bezüglich seines Schützlings Yan Couto: "Ich hoffe, es ist nicht allzu viel passiert. Aber er hat starke Schmerzen. Ich bin aber zuversichtlich, dass es am Ende vielleicht nur eine schwere Prellung ist." Mal abwarten, so das Fazit des Cheftrainers dazu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von poschigoal am 19.08.2025 um 08:49 Uhr bearbeitet
19.08.2025 - 08:54 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Puhhh da würde ich gern widersprechen - so leid mir sein Spielende tut. In meinen Augen hat er große Problem bei der Ballannahme, da ist ihm speziell zu Beginn des Spiels kaum eine Ballanahme gelungen, die dann weiterverwertet werden konnte. Er wirkte oft, als ob er gar nicht weiß, was als nächstes zu tun ist und ein Großteil seiner Ballaktionen enden, ohne das was zählbares rauskam.
Er ist viel gelaufen und war oft anspielbar, das war richtig gut, aber die Ballbehandlung ist sehr ausbauwürdig. Wie gesagt, nur meine Sicht der Dinge.
19.08.2025 - 08:57 Uhr
Auf die Aussagen von Kovac würde ich erstmal nichts geben, da spricht die Hoffnung mit und das ist auch okay so. Zuletzt lag er bei Süle aber auch komplett daneben.
Hoffen wir für Couto einfach das beste.
Hoffen wir für Couto einfach das beste.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien