Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Yan Couto
Geburtsdatum 03.06.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,68m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Yan Couto [2]

02.08.2024 - 12:49 Uhr
Yan Couto [2] |#161
13.09.2024 - 22:49 Uhr
Leider kein gutes BL-Debüt von ihm.
Fügt sich direkt mit einem sehr gefährlichen Ballverlust inklusive unnötiger gelber Karte ein.
Naja, man muss ihm zugute halten dass er aus einer Verletzung kommt und in eine wirklich unangenehme Phase eingewechselt wurde.
Trotzdem konnte er heute (noch) keine Argumente dafür sammeln dass er Ryerson zeitnah verdrängen wird, was aber auch am wirklich sehr starken Spiel von Ryerson selbst lag.
Yan Couto [2] |#162
13.09.2024 - 22:53 Uhr
Zitat von maddinbvb
Fügt sich direkt mit einem sehr gefährlichen Ballverlust inklusive unnötiger gelber Karte ein.
Naja, man muss ihm zugute halten dass er aus einer Verletzung kommt und in eine wirklich unangenehme Phase eingewechselt wurde.
Trotzdem konnte er heute (noch) keine Argumente dafür sammeln dass er Ryerson zeitnah verdrängen wird, was aber auch am wirklich sehr starken Spiel von Ryerson selbst lag.

Leider nicht.

Das eine Dribbling wo er nach innen zieht war extrem unnötig und hätte ein Gegentor bedeuten können.

Ryerson hat das auf rechts gut gemacht und auch offensiv war er heute gut.

Vielleicht hilft ihm der Konkurrenzkampf

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Yan Couto [2] |#163
13.09.2024 - 23:03 Uhr
Zitat von maddinbvb

Naja, die Vorbedingungen waren aber auch denkbar schlecht.
Defensiv schwächster Defensivspieler im Kader, du bist neu und willst dich beweisen und dann warst du zuletzt auch noch verletzt. Dann kommst du in eine Spielsituation, in der das Spiel auf der Kippe steht und vor allem defensive Stabilität benötigt wird.
Ich hätte Couto heute an Sabins Stelle eher nicht als RV gebracht, aber wenn Bensebaini durch war, dann wäre Kabar vermutlich die noch wildere Wahl gewesen.

Wir werden bessere Spiele von ihm sehen, aber als defensive Option sehe ich ihn auf Sicht nicht...
Yan Couto [2] |#164
13.09.2024 - 23:50 Uhr
hat heute gezeigt, weshalb das blinde fordern nach seiner Startaufstellung und das fehlende Vertrauen in die Bewertung des Trainerstab, mal wieder völlig unverhältnismäßig ist. Dabei bin ich mir sicher, dass er eine Bereicherung für den BVB werden kann… momentan ist er es scheinbar noch nicht (aus unterschiedlichsten Gründen)… zum Glück hat es Ryerson auf RV richtig stark gemacht… von daher kann man ihn auch die Zeit gewähren.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Yan Couto [2] |#165
13.09.2024 - 23:56 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
hat heute gezeigt, weshalb das blinde fordern nach seiner Startaufstellung und das fehlende Vertrauen in die Bewertung des Trainerstab, mal wieder völlig unverhältnismäßig ist. Dabei bin ich mir sicher, dass er eine Bereicherung für den BVB werden kann… momentan ist er es scheinbar noch nicht (aus unterschiedlichsten Gründen)… zum Glück hat es Ryerson auf RV richtig stark gemacht… von daher kann man ihn auch die Zeit gewähren.

So leicht kann man es sich aber auch nicht machen.

Er hatte keinen guten Tag, aber das muss jetzt nichts bedeuten.

Er ist grundsätzlich ein Spieler, der aufgrund seiner Art immer mal Ballverluste dabei haben wird.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Yan Couto [2] |#166
14.09.2024 - 00:07 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von TheKillingJoke

Er ist grundsätzlich ein Spieler, der aufgrund seiner Art immer mal Ballverluste dabei haben wird.

Ja das stimmt, es scheint trotzdem so… das Sahin mit dem behutsamen heranführen, richtig lag obwohl er dafür ordentlich Kritik einstecken musste. Heute hat er uns nicht geholfen, das wird schon noch werden… manchmal muss man sich einfach in Geduld üben.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Yan Couto [2] |#167
14.09.2024 - 09:42 Uhr
Zitat von BVB 09

Zitat von TheKillingJoke

Auch im Dfb-Pokal hatte er am Ende eine schwache Passquote und zusätzlich unnötige Ballverluste, daher machen es sich die, die ihn hier fordern, mindestens ebenso leicht, wie BVB 09 richtig angemerkt hat..Gleichzeitig wird Ryerson übertrieben schlecht geredet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms-z3hn am 14.09.2024 um 09:43 Uhr bearbeitet
Yan Couto [2] |#168
14.09.2024 - 21:40 Uhr
Für mich persönlich ist Couto weniger die Alternative zu Ryerson als zu Bensebaini. Meines Erachtens wird Ryerson den Großteil der Saison gesetzt sein, zumal bei ihm fast egal ob links oder rechts. Ryerson steht für mich deutlich über Bensebaini, weshalb ich erwarte, dass Coutos Hauptgegner im Kampf um die Startelf eben jener Bensebaini wird. Ryerson würde dann im Zweifel halt nach links verschoben werden. Einzig wenn wir mit drei IVs antreten, ist Couto für mich die Top-Alternative, da er offensiv die besten Möglichkeiten besitzt.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Yan Couto [2] |#169
25.09.2024 - 08:26 Uhr
Mal ne Frage, was will man eigentlich mit ihm, wenn er nicht spielt? Ballbesitzfussball sollte er ja eigentlich können. Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe es wirklich nicht.
Yan Couto [2] |#170
25.09.2024 - 08:40 Uhr
Zitat von JensonnosneJ
Mal ne Frage, was will man eigentlich mit ihm, wenn er nicht spielt? Ballbesitzfussball sollte er ja eigentlich können. Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe es wirklich nicht.

Offensichtlich wollen wir ja keinen Ballbesitz Fußball spielen, sondern einfach nur mauern. Schlotti, Süle, Anton, Can, Ryerson Bensebaini. Dazu dann Sabitzer, Malen, Adeyemi. Mit wem willst du da denn Ballbesitzfußball spielen?

•     •     •

Lambchops, garlic and herbs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.