| Geburtsdatum | 25.11.1981 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Xabi Alonso
21.07.2015 - 12:48 Uhr
30.08.2015 - 09:26 Uhr
Bockstarkes Spiel von ihm. Hoffe Pep rotiert diese Saison viel, damit er dieses Niveau auch in der Rückrunde halten kann.
30.08.2015 - 10:18 Uhr
Zitat von Schelling1900
Gestern gegen Leverkusen wieder Bockstark. Seine langen Pässen sind ein Gedicht, es macht einfach Spaß so einem Techniker zuzusehen. Sehr pressingresistent gestern, Leverkusen hat sich todgelaufen und Alonso hatte für die gegnerische Attacken immer eine Lösung parat , zusammen im Verbund mit Lahm, Bernat und Alaba. Für mich der Grundpfeiler der gestrigen grandiosen Leistung unseres Vereins.
Gestern gegen Leverkusen wieder Bockstark. Seine langen Pässen sind ein Gedicht, es macht einfach Spaß so einem Techniker zuzusehen. Sehr pressingresistent gestern, Leverkusen hat sich todgelaufen und Alonso hatte für die gegnerische Attacken immer eine Lösung parat , zusammen im Verbund mit Lahm, Bernat und Alaba. Für mich der Grundpfeiler der gestrigen grandiosen Leistung unseres Vereins.
Stimmt. Allerdings musste er nicht wirklich pressingresistent sein, da er gestern eine Beckenbauergedächnisposition spielte. Es sah oft so aus als wenn Xabi einen klassische Libero spielen würde und wenn das jemand spielen kann, dann er. Ein ziemliches geiles System gegen stark pressende Mannschaften. Das gibt ihm die Möglichkeit das Spiel blitzschnell zu verlagern und so das Verschieben des Gegeners zu erschweren.
30.08.2015 - 12:48 Uhr
Spielt Alonso schwach, dann überschlägt sich der Thread mit Leuten, die ihn verkaufen möchten. Spielt er gut, dann ist es auffällig ruhig hier.
In Form ist Alonso immer noch eine große Bereicherung fürs Team, das sollten auch seine Kritiker einsehen.
In Form ist Alonso immer noch eine große Bereicherung fürs Team, das sollten auch seine Kritiker einsehen.
30.08.2015 - 13:03 Uhr
Zitat von Bado79
Stimmt. Allerdings musste er nicht wirklich pressingresistent sein, da er gestern eine Beckenbauergedächnisposition spielte. Es sah oft so aus als wenn Xabi einen klassische Libero spielen würde und wenn das jemand spielen kann, dann er. Ein ziemliches geiles System gegen stark pressende Mannschaften. Das gibt ihm die Möglichkeit das Spiel blitzschnell zu verlagern und so das Verschieben des Gegeners zu erschweren.
es ist ja eigentlich grundsätzlich so, dass dann der Erfolg kommt, wenn die Stärken ausgeschöpft & die Schwächen möglichst aufgefangen werden. Zitat von Schelling1900
Das ist v.a. Aufgabe des Trainers da ne entspr. Balance zu finden, ist ja nicht so, dass alle anderen Spieler keine Schwächen mit bestimmten Aufgaben hätten.
30.08.2015 - 13:18 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Spielt Alonso schwach, dann überschlägt sich der Thread mit Leuten, die ihn verkaufen möchten. Spielt er gut, dann ist es auffällig ruhig hier.
Ich würde noch ergänzen: Spielt er unauffällig wird er auch kritisiert.
Aber stimmt schon, letzte Saison gegen Barca wohl unser Bester, das wurde kaum gewürdigt.
Und es ist eben auch Aufgabe des Trainers, seine Spieler so einzusetzen, dass die Rückrunde auch gut wird. Wenn es nicht zu viele Verletzte gibt wird er ja hoffentlich auch mal seine Ruhepausen bekommen und mit 35 ist man ja auch nicht Scheintod. Es gibt ja auch Spieler (gerade auf dieser Position), die auch in dem Alter ihre Leistung brachten. Matthäus hat als Libero mit 38 noch ein CL-Finale gespielt...
31.08.2015 - 09:27 Uhr
Wir sollten mit Alonso unbedingt verlängern und das unabhängig von den ersten drei Spielen diese Saison das er nicht mehr fähig ist 40-50 Spiele am Stück zu machen war schon klar bevor er zu uns kam und das er gerade im letzten halben Jahr alle Spiele machen musste weil es keine alternativen gab wir so nicht geplant….jetzt stimmt die Mischung…mit Lahm und Alonso haben wir zwei erfahrene Spieler und mit Kimmich der Kronprinz da macht es nur Sinn das der 2 „alte“ Haudegen noch ein weiteres Jahr bei uns bleibt…
01.09.2015 - 20:12 Uhr
Quelle: twitter.com
kicker | Xabi Alonsos Vertrag läuft 2016 aus: "Darüber mache ich mir noch keine Gedanken, das Saisonende liegt noch in weiter Zukunft." #FCB
Auch wenn das vermutlich fast alle anders sehen werden, aber meiner Meinung nach sollten wir noch ein Jahr dranhängen bei ihm.Natürlich muss nächstes Jahr ein neuer Sechser/DLP kommen, aber Alonso als Back-Up kann nicht schaden.Finde hier wird mit der Kritik an ihm auch vollkommen überzogen, so viele bessere Sechser als ihn gibt es auf der Welt nicht.
02.09.2015 - 04:59 Uhr
Zitat von OlivierGiroud
Quelle: twitter.com
kicker | Xabi Alonsos Vertrag läuft 2016 aus: "Darüber mache ich mir noch keine Gedanken, das Saisonende liegt noch in weiter Zukunft." #FCB
Auch wenn das vermutlich fast alle anders sehen werden, aber meiner Meinung nach sollten wir noch ein Jahr dranhängen bei ihm.Natürlich muss nächstes Jahr ein neuer Sechser/DLP kommen, aber Alonso als Back-Up kann nicht schaden.Finde hier wird mit der Kritik an ihm auch vollkommen überzogen, so viele bessere Sechser als ihn gibt es auf der Welt nicht.Ich denke, dass es auch immer darauf ankommt, wie man ihn einsetzt und wie auch die anderen im Mittelfeld performen. Er ist da das letzte Glied und ab und zu eben der, der es dann ausbügeln muss - was dann eben auch mal nicht funktioniert.
Mich hat seine Rolle im letzten Spiel sehr an die Liberorolle, wie sie Matthäus in seinen letzten Jahren ausgeführt hat (und so ja noch Deutschland's Spieler des Jahres wurde) sehr erinnert.
02.09.2015 - 08:57 Uhr
Zitat von Quincy2008
Aber stimmt schon, letzte Saison gegen Barca wohl unser Bester, das wurde kaum gewürdigt.
Und es ist eben auch Aufgabe des Trainers, seine Spieler so einzusetzen, dass die Rückrunde auch gut wird. Wenn es nicht zu viele Verletzte gibt wird er ja hoffentlich auch mal seine Ruhepausen bekommen und mit 35 ist man ja auch nicht Scheintod. Es gibt ja auch Spieler (gerade auf dieser Position), die auch in dem Alter ihre Leistung brachten. Matthäus hat als Libero mit 38 noch ein CL-Finale gespielt...
Er ist 33 und wird im November 34, nur damit es hier nicht so rüber kommt, als sei er bereits 35. Zitat von Pleitegeier
02.09.2015 - 09:10 Uhr
als backup vollkommen in ordnung
allerdings sollte ein topspieler auf dieser position im nächsten sommer der königstransfer werden, dazu einen jungen RV
allerdings sollte ein topspieler auf dieser position im nächsten sommer der königstransfer werden, dazu einen jungen RV
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien