FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Xabi Alonso
Geburtsdatum 25.11.1981
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Xabi Alonso

21.07.2015 - 12:48 Uhr
Xabi Alonso |#1042
26.02.2016 - 23:04 Uhr
Martinez, Busquets, Vidal------------------Alonso

Gegen die richtig großen Gegner braucht man einen Sechser, der defensive stark ist, der zudem technisch stark ist und das Spiel mit aufbauen kann.

•     •     •

Deutschtürkische-Freundschaft

Xabi Alonso |#1043
02.03.2016 - 23:58 Uhr
Weiß jemand, warum Xabi heute nicht im Kader war?
Xabi Alonso |#1044
03.03.2016 - 00:40 Uhr
Zitat von Dermitdemwolftanzt

Er hat das letzte Spiel durchgespielt und wird auch gegen Dortmund vermutlich wieder auftreten. Wir haben letzte Saison gesehen was passiert wenn Alonso alle drei Tage spielt.

•     •     •

Viva La U!
Xabi Alonso |#1045
03.03.2016 - 01:02 Uhr
Zitat von Tarotis

Er hat das letzte Spiel durchgespielt und wird auch gegen Dortmund vermutlich wieder auftreten. Wir haben letzte Saison gesehen was passiert wenn Alonso alle drei Tage spielt.

Danke für die Beantwortung meiner Frage. Gehe mit dir konform. Wollte nur wissen, ob es eine mediale Argumentation oder Ähnliches gegeben hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dermitdemwolftanzt am 03.03.2016 um 01:05 Uhr bearbeitet
Xabi Alonso |#1046
03.03.2016 - 01:03 Uhr
Zitat von Tarotis

Danke für die Beantwortung meiner Frage. Gehe mit dir konform, obwohl ich nicht ganz verstehe, warum du mir das erläuterst grins
Xabi Alonso |#1047
03.03.2016 - 07:46 Uhr
Na, wie die Spiele ohne Xabi zeigen, geht es ja auch allgemein ohne ihn. Jeweils zwei Gegentore gegen Juve und Mainz, je eines gegen Darmstadt und Augsburg, nur zwei dieser Spiele gewonnen, ich würde ihn auch weiter draußen lassen daumen-hoch

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Xabi Alonso |#1048
03.03.2016 - 07:59 Uhr
Zitat von Riga2011
Na, wie die Spiele ohne Xabi zeigen, geht es ja auch allgemein ohne ihn. Jeweils zwei Gegentore gegen Juve und Mainz, je eines gegen Darmstadt und Augsburg, nur zwei dieser Spiele gewonnen, ich würde ihn auch weiter draußen lassen :thumb:

Deinem Sarkasmus kann ich nur beipflichten.

Ich hab Xabi oft auch kritisiert, weil er Spiele dabei hat, die er einfach schlecht spielt. Aber was er für eine Ordnung und Ruhe ins Spiel bringt merkt man erst so richtig, wenn er nicht auf dem Feld steht. Samstag wird ein ganz anderes Spiel, Xabi wird zwar wieder von Kagawa oder Miki in Manndeckung genommen werden, aber allein seine Präsenz ist meines Erachtens nach schon gewinnbringend.
Xabi Alonso |#1049
03.03.2016 - 08:09 Uhr
Zitat von Riga2011
Na, wie die Spiele ohne Xabi zeigen, geht es ja auch allgemein ohne ihn. Jeweils zwei Gegentore gegen Juve und Mainz, je eines gegen Darmstadt und Augsburg, nur zwei dieser Spiele gewonnen, ich würde ihn auch weiter draußen lassen :thumb:

Also Pep raus? tongue
Xabi Alonso |#1050
03.03.2016 - 08:10 Uhr
Zitat von yoshberger

Zitat von Riga2011

Deinem Sarkasmus kann ich nur beipflichten.

Ich hab Xabi oft auch kritisiert, weil er Spiele dabei hat, die er einfach schlecht spielt. Aber was er für eine Ordnung und Ruhe ins Spiel bringt merkt man erst so richtig, wenn er nicht auf dem Feld steht. Samstag wird ein ganz anderes Spiel, Xabi wird zwar wieder von Kagawa oder Miki in Manndeckung genommen werden, aber allein seine Präsenz ist meines Erachtens nach schon gewinnbringend.

Schlecht war Vidal gestern auch nicht, und an ihm lag es sicherlich nicht, oder meint ihr die Position des IV ?

Aber klar ist auch die Routine eines Alonsos sollte nicht unterschätzt werden. Vielleicht ist es ja auch nicht so schlecht wenn sich Alonso voll aufladen kann um die entscheidenden Impulse im Endspurt zu geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SechZehnerEck am 03.03.2016 um 08:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.