Trainerkarussell
Xabi Alonso
Geburtsdatum 25.11.1981
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Chelsea

Xabi Alonso zu Chelsea FC?

28.04.2026 - 16:45 Uhr

Quelle: The Sun

CHELSEA are planning talks with a trio of managers after sacking Liam Rosenior.
Xabi Alonso and Marco Silva, the Fulham manager, have been added to their shortlist[...]
Alonso, 44, is out of work having left Real Madrid in January, just seven months after his appointment.
Xabi Alonso zu Chelsea FC? |#1
15.05.2026 - 13:05 Uhr
Ich halte Alonso für einen sehr intelligenten Menschen / Trainer. Bei Chelsea kann man sich doch ganz leicht verbrennen, aufgrund der schlechten Transferpolitik gepaart mit den hohen Erwartungen. Also wenn er sich dieses Projekt nach Real "antut", wäre ich schon sehr überrascht, wobei man natürlich auch argumentieren kann, dass bei Liverpool im Grunde auch ein Titel erwartet würde. Trotzdem glaube ich, dass die Liverpool Mannschaft vor allem mit Wirtz besser zu Alonso passt.

Gerade die jungen Spieler könnten natürlich extrem von Alonso profitieren.

Ich könnte mir mit Alonso folgende Mannschaft vorstellen (gleiches System wie bei Leverkusen)

----------------------------Sanchez---------------------------
--------Chalobah----------Neu--------------Colwill-------
James-----------------------------------------------Grimaldo
---------------Fernandez-------Caicedo--------------------
--------------------Palmer----El Mala------------------------
------------------------Joao Pedro----------------------------

Wenn man für die IV Position noch ein Schwergewicht bekommen würde bzw. Alonso ein hohes Mitspracherecht bei Transfers einräumt, würde ich Alonso durchaus auch zutrauen, Chelsea zu einem Titelanwärter zu formen.
Xabi Alonso zu Chelsea FC? |#2
16.05.2026 - 21:24 Uhr

Quelle: Kicker

Seine Zeit bei Real Madrid ging schnell zu Ende, jetzt steht Xabi Alonso vor einem erneuten Engagement bei einem großen Namen des europäischen Fußballs: Wie The Athletic meldet, hat sich der ehemalige Meistertrainer von Bayer 04 Leverkusen mit dem FC Chelsea auf ein Engagement geeinigt. Der Spanier wird demnach die Blues zur kommenden Saison übernehmen.
Xabi Alonso zu Chelsea FC? |#3
23.05.2026 - 01:05 Uhr
Diese Entscheidung hat mich überrascht.
Passt das zusammen? Ich glaube nicht.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.