SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Wunschspieler

22.10.2010 - 14:00 Uhr
Wunschspieler |#901
06.01.2025 - 21:10 Uhr
Zitat von Lukas1909

Zitat von Shrugamuffin

Weiß nicht, ob das besser hier, oder besser im Zwara Thread passt, aber da LV hier grade Thema war, bin ich so frei: was ist mit den LVs aus der Zwara? Ist da jemand dabei, der zumindest nächstes Jahr an die 1er herangeführt werden kann?

Ja sicher. Also aus meiner Sicht aus würde Oliver Sorg super passe.
Ist zwar erst glaub 17 jahre macht aber einen super Job.
Glaub auch das er das Potenzial hat auch über die 1nser hinaus. Sprich hat das Talent für mehr als die Österreichische Bundesliga. Falls er sich micht verletzt usw usw natürlich aber gefällt mir sehr gut.

Stimme ich absolut zu, ein sehr großes AV Talent. Nicht nur für Österreich sondern europaweit im Jahrgang. Bei der U17 EM sicherlich auch mindestens in der Top 3 gewesen. Das Potenzial zu einem Gazibegovic auf links hat er absolut.

Defensiv muss er noch viel dazu lernen und sich weiterentwickeln, sowohl taktisch als auch im Stellungsspiel. Er ist noch jung demensprechend kein Problem soweit er weiter an sich arbeitet. Sonst kann man halt schnell von anderen "untalentierteren" auf der Welt überholt werden, einfach weil diese bereit sind mehr zu arbeiten und mehr zu lernen. Da er aber als 2007er normalerweise noch U18 spielen würde und schon als 16-Jähriger LigaZwa Erfahrung hatte, ist das ja noch voll okay.

Er und Jacob Hödl sind wirklich interessante Talente, dennen ich einen Gazibegovic & Prass Karriere zutraue. Gibt in der Regel in den letzten Jahren nicht viele Spieler aus der AKA bei Sturm die Potenzial auf Ö Bundesliga oder mehr haben, daher hoffe ich das auf sie spätestens nächste Saison oder sogar diese Rückrunde mal vertraut wird. Weil in anderen Ländern wie in Belgien, Niederlande, Portugal, Slowenien usw dürften solche Talente schon längst 1. Liga spielen und überholen eben dann unsere 2 auf dem Markt, weil diese länger brauchen um ins Top 5 Liga Geschäft anzukommen, die wichtigen Lehrjahre statt in der Ö Bundesliga noch in der LigaZwa verbringen, einfach weil wir uns nicht trauen diese eine Chance zugeben.

Das ist jedoch ein Problem was ganz Österreich leider betrifft, da wird bei sehr viel Potenzial zu sehr verschlafen und Spielern unter 18, 19 niemals erlaubt oben mitzuschnuppern, obwohl man garnicht soweit weg wäre bei gewisser geschenkten Erfahrung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinfachNurLeon am 06.01.2025 um 21:13 Uhr bearbeitet
Wunschspieler |#902
08.01.2025 - 10:07 Uhr
Zitat von EinfachNurLeon
Zitat von Lukas1909

Zitat von Shrugamuffin

Weiß nicht, ob das besser hier, oder besser im Zwara Thread passt, aber da LV hier grade Thema war, bin ich so frei: was ist mit den LVs aus der Zwara? Ist da jemand dabei, der zumindest nächstes Jahr an die 1er herangeführt werden kann?

Ja sicher. Also aus meiner Sicht aus würde Oliver Sorg super passe.
Ist zwar erst glaub 17 jahre macht aber einen super Job.
Glaub auch das er das Potenzial hat auch über die 1nser hinaus. Sprich hat das Talent für mehr als die Österreichische Bundesliga. Falls er sich micht verletzt usw usw natürlich aber gefällt mir sehr gut.

Stimme ich absolut zu, ein sehr großes AV Talent. Nicht nur für Österreich sondern europaweit im Jahrgang. Bei der U17 EM sicherlich auch mindestens in der Top 3 gewesen. Das Potenzial zu einem Gazibegovic auf links hat er absolut.

Defensiv muss er noch viel dazu lernen und sich weiterentwickeln, sowohl taktisch als auch im Stellungsspiel. Er ist noch jung demensprechend kein Problem soweit er weiter an sich arbeitet. Sonst kann man halt schnell von anderen "untalentierteren" auf der Welt überholt werden, einfach weil diese bereit sind mehr zu arbeiten und mehr zu lernen. Da er aber als 2007er normalerweise noch U18 spielen würde und schon als 16-Jähriger LigaZwa Erfahrung hatte, ist das ja noch voll okay.

Er und Jacob Hödl sind wirklich interessante Talente, dennen ich einen Gazibegovic & Prass Karriere zutraue. Gibt in der Regel in den letzten Jahren nicht viele Spieler aus der AKA bei Sturm die Potenzial auf Ö Bundesliga oder mehr haben, daher hoffe ich das auf sie spätestens nächste Saison oder sogar diese Rückrunde mal vertraut wird. Weil in anderen Ländern wie in Belgien, Niederlande, Portugal, Slowenien usw dürften solche Talente schon längst 1. Liga spielen und überholen eben dann unsere 2 auf dem Markt, weil diese länger brauchen um ins Top 5 Liga Geschäft anzukommen, die wichtigen Lehrjahre statt in der Ö Bundesliga noch in der LigaZwa verbringen, einfach weil wir uns nicht trauen diese eine Chance zugeben.

Das ist jedoch ein Problem was ganz Österreich leider betrifft, da wird bei sehr viel Potenzial zu sehr verschlafen und Spielern unter 18, 19 niemals erlaubt oben mitzuschnuppern, obwohl man garnicht soweit weg wäre bei gewisser geschenkten Erfahrung.

Da gibt's nichts zum Ergänzen.
Ich hoffe echt, dass Jürgen Säumel + Michael Parensen mehr auf die eigene Jugend setzen, sofern es Spieler gibt, denen ein solches Potenzial nachgesagt wird (wie es vor einigen Jahren zB. bei einem Christoph Lang und Moritz Wels getan wurde). Mit Leon Grgic, Jacob Hödl und Oliver Sorg gibt es mMn drei AKA-Spieler, denen der Schritt ohne weiteres zuzutrauen ist. Es wäre ein großes Statement, dass nicht nur Sturm als Verein, sondern auch dem österreichischen Fußball als solchen guttun würde, da ansonsten Rapid der einzige Verein bleibt, der regelmäßig brauchbare Talente aus der eigenen Akademie in die KM bringt.

Trotzdem gäbe es einen jungen externen Stürmer, den ich extrem interessant finde, und zwar handelt es sich um Erik Kojzek. Groß, explosiv und sehr torgefährlich trotz seinen erst 19 Jahren. Ich weiß natürlich nicht, wie konkret das aktuell kursierende Augsburg-Gerücht um seine Person ist. Trotzdem fände ich den Schritt zu groß. Sturm fände ich passender.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Wunschspieler |#903
11.01.2025 - 21:32 Uhr
Wie man hört, ist Sturm bereit, vier Millionen für den Biereth-Nachfolger zu bezahlen. Es soll auch schon Kandidaten geben: Einen aus dem Osten Europas und einen 19 jährigen Südamerikaner. Parensen dürfte zur europäischen Variante tendieren.
Nachdem der Transfer von Mika "endlich" durch ist, werden in den nächsten Tagen vielleicht schon die ersten Gerüchte über seinen Nachfolger auftauchen.
Jemand der anscheinend schon eine Spur hat ist Peter Linden -ja ich weiß nicht gerade die seriöseste Quelle allerdings hat er auch beim Höjlund Transfer als einer der ersten von der Spur berichtet.
Jedenfalls habe ich mich kurz mit dem Osten Europas beschäftigt und bin auf diesen Herren gestoßen: https://www.transfermarkt.at/mihajlo-cvetkovic/profil/spieler/897510.
Cvetkovic ist mit frischen 18 zwar noch sehr jung, wird aber in Serbien als großes Talent angesehen, dies hat er unter anderm bei den U- Auswahlen bereits mehrfach zeigen können.
Gekommen bin ich auf ihn deswegen, weil ein Verein Namens TSG Hoffenheim ihn möglicherweise auch beobachtet, da arbeiten ja Herren die vor kurzem noch wo anders waren.
Für mich also gut möglich, dass er nun da wie dort auf dem Zettel ist.
Lt. einem anderen Bericht den ich gelesen habe verlangt Cukaricki 4 Mio für ihn ( Stand 20.11), würde also schon in etwa in die Kragenweite passen.
Ich könnte hier komplett auf dem Holzweg sein, hätte aber auch nichts dagegen, diesen Herren in Graz begrüßen zu dürfen.
Bin gespannt was sich tun wird.
Wunschspieler |#904
12.01.2025 - 16:32 Uhr
https://www.transfermarkt.at/rody-junior-effaghe/leistungsdatendetails/spieler/1038310/plus/0?saison=2023&verein=&liga=&wettbewerb=WER1&pos=&trainer_id=

Hat eine Hammer Statistik in der letzten Saison und würde direkt Druck auf die jungen Camara, Kiedl und Grgic ausüben.
Und könnte bei der 2er ans Niveau herangeführt werden.

•     •     •

Wunschspieler |#905
12.01.2025 - 16:39 Uhr
Zitat von Luigi345

Wie man hört, ist Sturm bereit, vier Millionen für den Biereth-Nachfolger zu bezahlen. Es soll auch schon Kandidaten geben: Einen aus dem Osten Europas und einen 19 jährigen Südamerikaner. Parensen dürfte zur europäischen Variante tendieren.
Nachdem der Transfer von Mika "endlich" durch ist, werden in den nächsten Tagen vielleicht schon die ersten Gerüchte über seinen Nachfolger auftauchen.
Jemand der anscheinend schon eine Spur hat ist Peter Linden -ja ich weiß nicht gerade die seriöseste Quelle allerdings hat er auch beim Höjlund Transfer als einer der ersten von der Spur berichtet.
Jedenfalls habe ich mich kurz mit dem Osten Europas beschäftigt und bin auf diesen Herren gestoßen: https://www.transfermarkt.at/mihajlo-cvetkovic/profil/spieler/897510.
Cvetkovic ist mit frischen 18 zwar noch sehr jung, wird aber in Serbien als großes Talent angesehen, dies hat er unter anderm bei den U- Auswahlen bereits mehrfach zeigen können.
Gekommen bin ich auf ihn deswegen, weil ein Verein Namens TSG Hoffenheim ihn möglicherweise auch beobachtet, da arbeiten ja Herren die vor kurzem noch wo anders waren.
Für mich also gut möglich, dass er nun da wie dort auf dem Zettel ist.
Lt. einem anderen Bericht den ich gelesen habe verlangt Cukaricki 4 Mio für ihn ( Stand 20.11), würde also schon in etwa in die Kragenweite passen.
Ich könnte hier komplett auf dem Holzweg sein, hätte aber auch nichts dagegen, diesen Herren in Graz begrüßen zu dürfen.
Bin gespannt was sich tun wird.

Ich kenne den Spieler zwar nicht, es scheint sich aber auf dem 1. Blick um eine sehr interessante Personalie zu handeln. Bei den 4 Mio muss man nur hoffen, dass man mit den Serben keine allzu hohe Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart, die die Ablöse beim möglichen Weiterverkauf locker verdoppeln würde.
Abgesehen davon hoffe ich natürlich auf eine deutlich größere Rolle für Leon Grgic im Frühjahr. Aber ja: Das ist eher Thema für einen anderen Thread. 😉

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThisIs40To1 am 12.01.2025 um 16:40 Uhr bearbeitet
Wunschspieler |#906
13.01.2025 - 08:13 Uhr
Schon in der Vorsaison hat er sich in die Notizbücher von Sturm Graz und Rapid Wien gespielt, ein ablösefreier Wechsel zu einem größeren Verein steht daher im Raum.
Pfeifer ist somit im Sommer ablösefrei zu haben.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThisIs40To1 am 13.01.2025 um 08:19 Uhr bearbeitet
Wunschspieler |#907
10.02.2025 - 13:26 Uhr
Bezugnehmend auf die mitunter emotionalen Kaderdiskussionen einige Spieler, die ich mir gut als Neuzugänge im kommenden Sommer vorstellen könnte:

Die WAC-Garde (die ich zu unterschiedlichen Zeitpunkten schon Mal vorgeschlagen habe):
- Thierno Ballo (LA, OM, MS): Großes österreichisches Talent. Kann prinzipiell als 10er, Flügel und auch als Stürmer spielen. Unter Kühbauer tut er es primär auf Linksaußen, und das, wie ich finde, sehr gut. Und davon ausgehend, dass das Projekt Säumel nicht komplett in die Hosen geht und Sturm mit ihm als Cheftrainer in die Saison 2025/ 2026 geht, wird es Flügelspieler brauchen. Yalcouyé, der unabhängig von der Formation die rechte Seite beackert wie kein 2., wird nach Brighton zurückkehren, und Böving ist diese Saison auf bestem Wege, sich in die Schaufenster größerer Vereine zu spielen. Billig wäre Ballo halt nicht, aber das sollte durch etwaige Verkäufe gut kompensierbar sein.
- Dejan Zukic (OM, RA/ LA): Unermüdlicher und torgefährlicher 10er, der aufgrund seiner Leistungen auch schon ins serbische Nationalteam berufen wurde. Zudem ist er ein super Standard-Schütze. Wär wie Ballo wohl recht teuer, aber finanzierbar.
- Adis Jasic (RV, DM/ ZM): Bei Jasic ist die Situation anders, und zwar insofern, dass sein Vertrag ausläuft, dh., dass er ab 01.07. gratis ist, sofern der WAC nicht erneut eine zugleich überraschende wie sensationelle Vertragsverlängerung erreicht, wie sie es bei Ballo taten. Ist gelernter und angestammter Rechter Verteidiger, allerdings aber auch als 6er/ 8er einsetzbar.

Sonstige Optionen:
- Nikolas Veratschnig (RV): Der nächste mit Wolfsberger Vergangenheit. Sein Wechsel zu Mainz kam zu früh. Trotzdem halte ich ihn für ein großes Talent auf der Rechtsverteidiger-Position und für jemanden, der Sturm mittelfristig sehr weiterhelfen kann. Im Gegensatz zu Jasic wäre bei ihm eine Ablöse zu entrichten (Vertrag läuft noch bis 06.2028).
- Paul Koller (IV): Sturm war schon in der Vergangenheit interessiert an ihm. Dass es nicht funktioniert hat, lag wohl an Ablöseforderungen Altachs, die Sturm zu hoch waren. Allerdings ist Altach auf bestem Wege in Liga Zwa, und da stellt sich die Frage, ob sich Koller das antun will bzw. grundsätzlicher noch, ob sein Vertrag auch in Liga Zwa gültig ist. Sprich, es gäbe hier möglicherweise ein richtiges Schnäppchen zu ergattern. Dass sich Emanuel Aiwu nicht so entwickelt, wie man es sich erhofft hätte, ist unbestritten. Dass man sich demnach alsbald von ihm trennen möchte, ist möglich. In diesem Fall wäre Paul Koller eine attraktive Option.

Kategorie "Unwahrscheinlich, aber warum nicht?"
- Dejan Ljubicic (DM/ ZM, OM): Vor allem wenn Köln der Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga gelingt, sind die Wahrscheinlichkeiten gleich Null, dass Ljubicic in der aktuellen Phase seiner Karriere zurück nach Österreich will. Trotzdem kann man es probieren, immerhin läuft sein Vertrag in Köln mit Ende Juni aus. Man würde zwar keinen blutjungen, aber einen sehr erfahrenen Mittelfeldspieler (mit sporadischen Einsätzen im Nationalteam) bekommen, sowie einen, der gefühlt alles spielen kann im Mittelfeld.
- Michael Gregoritsch (MS): Da werden sich wol der Eine oder Andere an den Kopf fassen, ich persönlich fände Gregoritsch aber durchaus interessant. Unter Julian Schuster tut er sich nach dem verletzungsbedingt versäumten Saisonstart extrem schwer, an viele Einsätze zu kommen. Wenn er spielt, dann meistens nur kurz. Fürs Nationalteam ist aber ein fitter Gregoritsch mit viel Spielpraxis sehr wichtig. Auch glaube ich, dass er mit dem bei Sturm gespielten Fußball gut zurecht kommen würde, da er dieses pressinglastige Spiel eben aus dem Nationalteam kennt (wo er unter Ralf Rangnick mit 12 Toren - ex aequo mit Christoph Baumgartner - der erfolgreichste Torschütze ist). Zudem spielt Sturm unter Säumel zunehmend im 4-2-3-1 (dieselbe Formation, die i.d.R. im NT gespielt wird).
Er wird kein feiner Techniker mehr, soviel ist klar, schnell wird er auch nicht mehr. Allerdings zeigt er, dass er im richtigen Setting oft trifft. Und das fehlt Sturm. Zwei, drei Profijahre auf hohem Niveau traue ich ihm locker noch zu, also warum nicht bei Sturm?

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Wunschspieler |#908
13.04.2025 - 21:49 Uhr
Ich wüsste einen interessanten Spieler für die Innenverdeitigung
Nach dem kommenden Abstieg von Regensburg ist er sicher günstiger zu haben außer die Konkurrenz ala HSV oder Hannover haben jetzt wirklich ernsthaftes Interesse

https://www.transfermarkt.at/leopold-wurm/profil/spieler/897431

•     •     •

Wunschspieler |#909
16.04.2025 - 16:22 Uhr
Die Torwartposition scheint an unseren Russen gehen was man so hört. Ich hätte eine interessante Idee für eine Verpflichtung auf dieser Position.
Wir alle kennen Ihn und er kennt uns nur zu gut.

Vitezslav Jaros:
Er hat nur mehr bis Sommer Vertrag (laut TM) und wäre dann ja ablösefrei. Denke an den beiden Torhütern in Liverpool wird er nicht vorbeikommen. Mann könnte Ihn ohne Ablöse bekommen. Da wir international vertreten sein werden gibt es ihm bestimmt eine bessere Möglichkeit sich zu Präsentieren als auf der Ersatzbank in Liverpool als 3. Torhüter.
Meiner Meinung eine Win-Win-Situation für alle beteiligten und ohne Risiko! Man weiß dass er ein absoluter Topspieler ist.

Was meint ihr? Möglich oder utopisch?

•     •     •

C'é solo un capitano!! F.Totti per sempre!! no totti, no party!! DAJE ROMA!! Forza DDR!!!
Wunschspieler |#910
05.05.2025 - 09:27 Uhr
Zitat von andi8092
Die Torwartposition scheint an unseren Russen gehen was man so hört. Ich hätte eine interessante Idee für eine Verpflichtung auf dieser Position.
Wir alle kennen Ihn und er kennt uns nur zu gut.

Vitezslav Jaros:
Er hat nur mehr bis Sommer Vertrag (laut TM) und wäre dann ja ablösefrei. Denke an den beiden Torhütern in Liverpool wird er nicht vorbeikommen. Mann könnte Ihn ohne Ablöse bekommen. Da wir international vertreten sein werden gibt es ihm bestimmt eine bessere Möglichkeit sich zu Präsentieren als auf der Ersatzbank in Liverpool als 3. Torhüter.
Meiner Meinung eine Win-Win-Situation für alle beteiligten und ohne Risiko! Man weiß dass er ein absoluter Topspieler ist.

Was meint ihr? Möglich oder utopisch?

Also lt. TM läuft der Vertrag noch bis nächste Saison
https://www.transfermarkt.at/vitezslav-jaros/profil/spieler/486604

Aber sowieso hinfällig
Es ist sowieso schon beschlossen das man mit den Drei in die nächste Saison gehen wird

Daniil Khudyakov
Matteo Bignetti
Elias Lorenz

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.