Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wunschpunsch (Transferspekulationen)

22.02.2022 - 21:20 Uhr
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#151
18.05.2022 - 20:10 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Zitat von henry78

500 000 Ablösesumme bei einem Abstieg von Dynamo für Daferner. Da sollten wir aber alles dransetzen.

St. Pauli ist wohl schon an ihm dran. Gegen Pauli können wir uns wahrscheinlich nicht durchsetzen.

500 000 € werden wir in diesem Sommer für keinen Spieler zahlen. Wir müssen Geld zurückstellen für den Stadionbau. Ich rechne fast ausschließlich mit ablösefreien Transfers oder leider auch Leihtransfers. Im Sturm haben wir ohnehin keinen Bedarf. Wir haben Otschi, wir haben Pichler. Da braucht es keinen Daferner. Pauli hat Bedarf, deshalb holen sie ihn.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#152
18.05.2022 - 20:48 Uhr
Zitat von Kieler_Storch

Zitat von Kielerkristo

Zitat von henry78

500 000 Ablösesumme bei einem Abstieg von Dynamo für Daferner. Da sollten wir aber alles dransetzen.

St. Pauli ist wohl schon an ihm dran. Gegen Pauli können wir uns wahrscheinlich nicht durchsetzen.

500 000 € werden wir in diesem Sommer für keinen Spieler zahlen. Wir müssen Geld zurückstellen für den Stadionbau. Ich rechne fast ausschließlich mit ablösefreien Transfers oder leider auch Leihtransfers. Im Sturm haben wir ohnehin keinen Bedarf. Wir haben Otschi, wir haben Pichler. Da braucht es keinen Daferner. Pauli hat Bedarf, deshalb holen sie ihn.

Mit Wriedt und Pichler sind wir auf der MS Position gut besetzt und wenn man Rapp glauben darf dann geht es in erster Linie in Richtung Leihen von Bundesligisten. Bin gespannt wieviel Millionen der Etat runter geht dann kann man schon abschätzen ob noch Geld für Festverpflichtungen übrig sind.

Maximillian Dittgen vom FCSP könnte lt. dem KN Podcast mit Marco Nehmer Fabi Reese ersetzen, außerdem sucht man Spieler im Norden (Skandinavien) mal sehen was da dran ist .

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 18.05.2022 um 20:51 Uhr bearbeitet
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#153
18.05.2022 - 22:21 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von Kieler_Storch

Zitat von Kielerkristo

Zitat von henry78

Mit Wriedt und Pichler sind wir auf der MS Position gut besetzt und wenn man Rapp glauben darf dann geht es in erster Linie in Richtung Leihen von Bundesligisten. Bin gespannt wieviel Millionen der Etat runter geht dann kann man schon abschätzen ob noch Geld für Festverpflichtungen übrig sind.

Maximillian Dittgen vom FCSP könnte lt. dem KN Podcast mit Marco Nehmer Fabi Reese ersetzen, außerdem sucht man Spieler im Norden (Skandinavien) mal sehen was da dran ist .
In erster Linie? Das sehe ich dann doch ein bisschen anders. Rapp hat in den KN folgendes gesagt: „Uns ist bewusst, dass es einen großen Markt für junge Spieler gibt, die von einem Bundesligisten ausgeliehen werden wollen, um den nächsten Schritt zu machen. In dem Teich werden wir fischen. Wir werden aber auch Spieler fest verpflichten.“ Er sagt lediglich, dass man Leihspieler verpflichten wird. Er sagt aber nicht, dass Leihspieler das primäre Ziel sind. Ich verstehe diese Aussage so, dass es auf jeden Fall mindestens einen Leihspieler geben wird. Aufgrund der offensiven Formulierung wahrscheinlich auch noch einen zweiten. Mehr wird es mit Stöver meiner Einschätzung nach nicht geben. Stöver ist ein Verfechter des festen Transfers. Er hat sowohl im letzten Sommer als auch im Sommer 2020 jeweils einen Leihtransfer getätigt. In der Größenordnung wird man auch jetzt mindestens wieder landen. Aber ich rechne schon damit, dass der größte Teil an neuen Spielern aus ablösefreien Festverpflichtungen bestehen wird. Dahingehend spekulieren ja auch die KN. Da mischt sich auch mal ein möglicher Leihtransfer wie Sildillia dazwischen, aber ansonsten reden die beiden Herrschaften nur von ablösefreien Spielern wie Dzwigala, Gyamerah oder Dittgen. Wie gesagt, 1-2 Leihspieler werden wohl dabei sein. Der Rest dürfte fest verpflichtet werden.

•     •     •

Tippspiel-Gold 2023/2024
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#154
19.05.2022 - 08:24 Uhr
Eine Frage. Wer spielt die Gerüchte in unserem Forum ein?
Macht das Tm.de oder einer von uns Kielern?
Wenn’s einer von uns ist würde ich doch bitten, dass man sowas wie Dittgen etc. nicht als Gerücht einspielt, da es keins ist.
Die Leute im Podcast reden über mögliche potenzielle Nachfolger. Da kann man also wirklich alles und jeden nennen und der würde dann hier als Gerücht stehen.
Wenn ich heut mit nem Arbeitskollegen über Spieler spreche, die ich mir in Kiel vorstellen könnte, kommt es aufs gleiche hinaus. Nur Vorstellung, nichts dran.
Wir haben hier gefühlt 10 Gerüchte im Forum, aber nur an Tim Schreiber ist wirklich was dran.
Ist doch blöd sowas. Dann lieber hier im Wunschforum besprechen statt die Gerüchteküche vollzuspammen.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#155
19.05.2022 - 13:09 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Wenn’s einer von uns ist würde ich doch bitten, dass man sowas wie Dittgen etc. nicht als Gerücht einspielt, da es keins ist.
Die Leute im Podcast reden über mögliche potenzielle Nachfolger. Da kann man also wirklich alles und jeden nennen und der würde dann hier als Gerücht stehen.
Wenn ich heut mit nem Arbeitskollegen über Spieler spreche, die ich mir in Kiel vorstellen könnte, kommt es aufs gleiche hinaus. Nur Vorstellung, nichts dran.
Wir haben hier gefühlt 10 Gerüchte im Forum, aber nur an Tim Schreiber ist wirklich was dran.
Ist doch blöd sowas. Dann lieber hier im Wunschforum besprechen statt die Gerüchteküche vollzuspammen.
Nicht mal wissen, wie die Gerüchte in die Gerüchteküche kommen, aber drei Minuten vorher fordern, dass derjenige, der den Thread erstellt hat, die Funktion entzogen bekommt. augen-zuhalten

Fangen wir doch erstmal bei dem Punkt an, was ein Gerücht ist. Ich kopiere an dieser Stelle mal eine Definition hier rein. Ein Gerücht ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt. Das wichtigste Merkmal eines Gerüchts stellt die Ungesichertheit der weitergegebenen Information dar.

Das umschließt sowohl reine Spekulationen, als auch vermeintlich verbrieftes Interesse. Die KN könnten ja auch einfach behaupten, dass Holstein an Dittgen interessiert sei. Das würde keinen großen Unterschied machen. Wie oft haben sich Zeitungsartikel diesbezüglich schon als Enten herausgestellt? Fakt ist, es gibt eine offizielle Quelle, die einen möglichen Transfer von Dittgen zur KSV thematisiert. Wie die beiden genau auf diesen Namen kommen, wissen wir nicht. Aber die KN sind immer sehr nah dran am Geschehen bei Holstein. Deshalb kann es gut sein, dass sie den Namen Dittgen irgendwo aufgeschnappt haben und deshalb in ihrem Podcast thematisiert haben. Es gibt so viele schwachsinnige Gerüchte, die auf noch viel fragwürdigeren Quellen basieren, als einer Zeitung, die dicht dran am Vereinsgeschehen ist. Wenn du jedes fragwürdige Gerücht kritisieren willst, dann hast du aber ne Menge Arbeit vor dir!

Und zum Schluss weihe ich dich jetzt in die hochkomplexe Erstellung eines Gerüchts ein. Nochmal ganz langsam, damit du es in Zukunft auch weißt: Wenn du in die Gerüchteküche gehst, siehst du unterhalb des Eröffnungsthreads (Patensprechstunde etc.) zwei kleine blaue Rechtecke. Auf dem einen steht „Forum durchsuchen“. Da drückst du nicht drauf, wenn du ein Gerücht erstellen willst. Auf dem anderen steht „Gerücht erstellen“. Da drückst du drauf, wenn du ein Gerücht erstellen möchtest zwinker

•     •     •

Tippspiel-Gold 2023/2024
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#156
19.05.2022 - 13:16 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von Kielerkristo

Nicht mal wissen, wie die Gerüchte in die Gerüchteküche kommen, aber drei Minuten vorher fordern, dass derjenige, der den Thread erstellt hat, die Funktion entzogen bekommt. augen-zuhalten

Fangen wir doch erstmal bei dem Punkt an, was ein Gerücht ist. Ich kopiere an dieser Stelle mal eine Definition hier rein. Ein Gerücht ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt. Das wichtigste Merkmal eines Gerüchts stellt die Ungesichertheit der weitergegebenen Information dar.

Das umschließt sowohl reine Spekulationen, als auch vermeintlich verbrieftes Interesse. Die KN könnten ja auch einfach behaupten, dass Holstein an Dittgen interessiert sei. Das würde keinen großen Unterschied machen. Wie oft haben sich Zeitungsartikel diesbezüglich schon als Enten herausgestellt? Fakt ist, es gibt eine offizielle Quelle, die einen möglichen Transfer von Dittgen zur KSV thematisiert. Wie die beiden genau auf diesen Namen kommen, wissen wir nicht. Aber die KN sind immer sehr nah dran am Geschehen bei Holstein. Deshalb kann es gut sein, dass sie den Namen Dittgen irgendwo aufgeschnappt haben und deshalb in ihrem Podcast thematisiert haben. Es gibt so viele schwachsinnige Gerüchte, die auf noch viel fragwürdigeren Quellen basieren, als einer Zeitung, die dicht dran am Vereinsgeschehen ist. Wenn du jedes fragwürdige Gerücht kritisieren willst, dann hast du aber ne Menge Arbeit vor dir!

Und zum Schluss weihe ich dich jetzt in die hochkomplexe Erstellung eines Gerüchts ein. Nochmal ganz langsam, damit du es in Zukunft auch weißt: Wenn du in die Gerüchteküche gehst, siehst du unterhalb des Eröffnungsthreads (Patensprechstunde etc.) zwei kleine blaue Rechtecke. Auf dem einen steht „Forum durchsuchen“. Da drückst du nicht drauf, wenn du ein Gerücht erstellen willst. Auf dem anderen steht „Gerücht erstellen“. Da drückst du drauf, wenn du ein Gerücht erstellen möchtest zwinker

Danke für das ausführliche Tutorial Lachend
Ich wollte jetzt auch nicht ‚gemein‘ klingen, falls es irgendwie so rüber kam.
Finde bloß, dass wir nicht 10 Gerüchte drin haben müssen nur weil ein Journalist sagt, dass jemand zu uns passen würde.
Also, nach dem Prinzip könnte ich jetzt auch behaupten Lewandowski möchte wechseln, der könnte ja auch zu uns kommen und dann erstelle ich dazu ein Gerücht.
Also klar, jeder wie er will und wer ein Gerücht erstellen will, soll das machen, aber ich persönlich fände es ‚besser‘ wenn Gerüchte mit bestätigtem Kontakt und Quelle als Gerücht aufgezählt werden und der Rest im Wunschpunsch besprochen wird.
Nochmals sorry, falls mein Post etwas gemein klang. Lachend
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#157
19.05.2022 - 15:38 Uhr
Zitat von Kielerkristo

Um sicher zu gehen da sich es richtig verstehe: Du weisst das Holstein an Tim Schreiber interessiert ist weil das in verschiedenen Medien (BILD) zu lesen war oder hast du andere Quellen ?
Stöver wollte sich in der KN zu Schreiber wie zu allen Transfer Gerüchten nicht äußern und auch von RB habe ich nichts konkretes dazu gelesen.
Ob Dittgen jetzt ein Gerücht ist oder bloss ein "Namedropping "kann ich nicht beurteilen ich vermute letzteres . Die Verbindung zu Dittgen war lt. Nehmer das Dittgen von Stöver zum FCK udn zum FCSP verpflichtet wurde . Das wir Spieler aus dem "Norden" interessiert sind kam so mein Empfinden von Nehmer als Feststellung oder Fakt rüber.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 19.05.2022 um 15:50 Uhr bearbeitet
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#158
19.05.2022 - 16:46 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von Kielerkristo

Um sicher zu gehen da sich es richtig verstehe: Du weisst das Holstein an Tim Schreiber interessiert ist weil das in verschiedenen Medien (BILD) zu lesen war oder hast du andere Quellen ?
Stöver wollte sich in der KN zu Schreiber wie zu allen Transfer Gerüchten nicht äußern und auch von RB habe ich nichts konkretes dazu gelesen.
Ob Dittgen jetzt ein Gerücht ist oder bloss ein "Namedropping "kann ich nicht beurteilen ich vermute letzteres . Die Verbindung zu Dittgen war lt. Nehmer das Dittgen von Stöver zum FCK udn zum FCSP verpflichtet wurde . Das wir Spieler aus dem "Norden" interessiert sind kam so mein Empfinden von Nehmer als Feststellung oder Fakt rüber.
Das ist genau das, was ich meine. Nur weil irgendeine Zeitung vom Interesse schreibt, heißt das nicht, dass es auch wirklich stimmt. Es gibt so viele Enten heutzutage, dazu nochmal diese Passage: „Der Begriff Ente beschreibt die in Medien vorkommenden bewussten Falschmeldungen, unter anderem auch Köderüberschriften die in Klatschmagazinen verwendet werden um hohe Auflagenzahlen zu generieren.“ Das passt ziemlich genau zur BILD-Zeitung. Aber warten wir es ab, was mit Schreiber passiert. Angeblich soll Dresden uns bei Schreiber ja ohnehin dazwischenfunken.

Das mit dem Norden, also Skandinavien, habe ich auch so verstanden. Wäre schon ne tolle Sache, wenn wir endlich mal von dieser regionalen Nähe Gebrauch machen würden.

•     •     •

Tippspiel-Gold 2023/2024
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#159
19.05.2022 - 17:04 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von Kieler

Zitat von Kielerkristo

Das ist genau das, was ich meine. Nur weil irgendeine Zeitung vom Interesse schreibt, heißt das nicht, dass es auch wirklich stimmt. Es gibt so viele Enten heutzutage, dazu nochmal diese Passage: „Der Begriff Ente beschreibt die in Medien vorkommenden bewussten Falschmeldungen, unter anderem auch Köderüberschriften die in Klatschmagazinen verwendet werden um hohe Auflagenzahlen zu generieren.“ Das passt ziemlich genau zur BILD-Zeitung. Aber warten wir es ab, was mit Schreiber passiert. Angeblich soll Dresden uns bei Schreiber ja ohnehin dazwischenfunken.

Das mit dem Norden, also Skandinavien, habe ich auch so verstanden. Wäre schon ne tolle Sache, wenn wir endlich mal von dieser regionalen Nähe Gebrauch machen würden.

Ob es eine Ente ist, können wir nicht wissen. Das kann der Schreiber wissen, wenn er entsprechende Informationen hat, aber nicht einmal das ist gesichert, weil er es als "Info" irgendwo aufgeschnappt haben kann. Selbst das ist dann nur ein Gerücht. Der Einzige, der 100% weiss, was Sache ist, ist Uwe Stöver. Alle anderen bedienen sich "Infos" aus zweiter oder dritter Hand oder Gerüchten. Ich finde das ganz normal. Wie soll es auch anders sein? Ich finde nicht, dass man sich deshalb darüber dann nicht unterhalten darf. Wenn das so wäre, hätten wir alle kein Futter mehr und müssten den Mund halten. Dafür ist so ein Forum aber da.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#160
19.05.2022 - 17:21 Uhr
Die KN haben einen Kanidaten-Check für die Sechserposition durchgeführt. Insgesamt werden acht Kandidaten gelistet, für die ich jetzt nicht alle einzeln einen Gerüchte-Thread erstellen werde. DAS wäre Spam ugly

An Leihkandidaten haben die KN drei Nachwuchsspieler aus der Bundesliga auserkoren. Eyüp Aydin von Bayern II, Illia Gruev von Werder Bremen und Niklas Tauer von Mainz 05. „Eyüp Aydin etwa vom FC Bayern, erst 17 Jahre alt, aber spielerisch schon sehr reif. Kam in der Regionalliga auf 29 Saisoneinsätze unter Trainer Martin Demichelis, 24 davon in der Startelf. Auch ein Syndesmoseriss konnte ihn nur zeitweise stoppen, Aydin erkämpfte sich im April seinen Stammplatz zurück. Vertrag in München bis 2023, Verlängerung und Leihe denkbar.
Ein weiterer passender Kandidat aus dem Teich: Niklas Tauer, 21, elf Einsätze für Mainz 05 in der abgelaufenen Saison, sechsmal Startelf. Ihm gehört die Zukunft, aber der Klub hat sich eigentlich noch mehr von ihm versprochen. „Mit den Jungs können wir nicht ganz zufrieden sein, es ist nicht optimal gelaufen“, sagte Trainer Bo Svensson kürzlich über Tauer und Paul Nebel. Tauer überzeugte grundsätzlich, musste aber auch immer wieder Lehrgeld zahlen. Richtet’s eine Leihe ins Unterhaus? Was für Holstein spricht: Uwe Stövers Draht nach Mainz. Rapps Ruf als Entwickler. Und die kurzen Wege zur Berateragentur, bei der auch Finn Porath gelistet ist. Nur: Tauer kann auch Innenverteidigung. Da Jeremiah St. Juste wechselt und auch Moussa Niakhaté womöglich geht, könnte für Tauer in Mainz eine Tür aufgehen.“

Ich bin ja bekanntlich kein Freund von Leihtransfers. Gerade auf der Sechs braucht es meiner Meinung nach auch jemanden mit einer gewissen Erfahrung, weil die Rolle vor der Abwehr unfassbar viel Verantwortung mit sich bringt und wenig Fehler verzeiht. Da sollte schon mindestens ein Mittzwanziger her. Grundsätzlich sollte man diese Spieler aber natürlich im Auge behalten, für die Zukunft.

Das Kontrastprogramm zu den Jungspunden stellen Spieler wie Stefan Ilsanker, Julian Baumgartlinger oder Christian Groß dar. „Bleiben wir oben in der Beletage Bundesliga, denn die hat auch ausentwickelte Sechser zu bieten, die nach neuen Arbeitgebern suchen, eventuell auch für einen Zweitligisten zu haben wären. Und zwar ablösefrei. Stefan Ilsanker etwa, dessen Vertrag in Frankfurt ausläuft. Der Österreicher ist allerdings auch schon 33 Jahre alt. Noch älter, ebenfalls Österreicher, aber an guten Tagen noch immer kampfstarker Stratege: Julian Baumgartlinger, 34. In Leverkusen gibt es für ihn keinen neuen Vertrag mehr. Karriereende? Nein, Baumgartlinger macht weiter. Und sagte kürzlich der dpa: „Das Ziel ist sekundär, entscheidend ist, dass ich weiterspielen will.“ Vielleicht kann Benedikt Pichler ihn überzeugen. Beide kommen aus Salzburg, beide haben für die Wiener Austria gespielt.“

Das wäre mir nun wiederum zu alt. Von solchen Spielern haben wir schon genug im Kader. Die Sechs ist bei uns ja auch eine sehr laufintensive Position. Baumgartlinger musste am Wochenende nach 70 Minuten entkräftet ausgewechselt werden. Da würde ich mir eine andere Lösung wünschen, auch wenn diese Spieler immerhin alle ablösefrei zu haben sind.

Die letzte Kategorie sagt mir am meisten zu. Mittzwanziger, die ihre Qualität in der 2.Liga schon nachgewiesen haben und laut den KN wohl fest verpflichtet werden könnten. „Bei festen Verpflichtungen unter Vertrag stehender Spieler muss der Blick indes wohl eher ins Ausland oder in untere Ligen gehen – oder eben vor die eigene Haustür, in die Zweitliga-Nachbarschaft. Vor allem zwei Namen sind hier unter mehreren interessanten Optionen zu nennen. Eine mögliche Top-Lösung, die aber unter Umständen noch andere Klubs auf den Plan rufen könnte: Benedikt Gimber, 25, Vertrag bei Jahn Regensburg bis 2023. Gimber ist eine Zweikampfmaschine mit strategischen Fähigkeiten, Kapitän einer Mannschaft, in der er sich wohlfühlt. Die allerdings eine schwache Rückrunde hinter sich hat, die mit Blick aufs nächste Jahr Sorgen machen muss. Zudem wechselt Gimbers kongenialer Partner Max Besuschkow, Ex-Storch, zu Hannover 96. Vielleicht könnte was gehen.
Das gilt auch im Falle von Paul Will. Der 23-Jährige kämpft mit Dynamo Dresden noch gegen den Abstieg, in der Relegation wartet sein Ex-Klub Kaiserslautern. An ihm lag’s nicht: Will wurde zuletzt immer konstanter, traf zudem in der Spätphase der Saison gegen Schalke und Düsseldorf. Stöver wird ihn kennen. Mindestens aus Kaiserslautern, wo Will in der U 19 kickte, als Stöver Sportchef war.“

Paul Will hatte ich schon mal auf dem Schirm, bevor er zu Dynamo gewechselt ist. Den könnte ich mir durchaus vorstellen. Vielleicht verliert sein Vertrag sogar seine Gültigkeit bei Dynamos Abstieg? Gimber wäre natürlich eine sehr gute Lösung, weil er auch IV spielen kann. Aber er dürfte sicherlich ne Stange Geld kosten. Womöglich zu viel. Aber diese beiden Kandidaten klingen meiner Meinung nach aus dem Pool am vielversprechendsten.

•     •     •

Tippspiel-Gold 2023/2024
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.