Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
04.08.2024 - 20:34 Uhr
Ich drücke damit nur aus das wir jetzt wieder an der Stelle wie letztes Jahr sind nach der Niederlage in Homburg.
Die Qualität reicht nicht und jetzt versuchen wir noch gute Leute irgendwie zu bekommen...und das obwohl was in der Kasse ist und vielleicht schon vorher was möglich gewesen wäre.
"Wir sind vorbereitet" geht anders.
Die Qualität reicht nicht und jetzt versuchen wir noch gute Leute irgendwie zu bekommen...und das obwohl was in der Kasse ist und vielleicht schon vorher was möglich gewesen wäre.
"Wir sind vorbereitet" geht anders.
04.08.2024 - 20:37 Uhr
Naja, nur das mit dem Transferfenster war letztes Jahr irgendwie anders wenn ich mich nicht irre
05.08.2024 - 10:27 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Dawid Kownacki wird heute nicht bei den Testspielen von Werder Bremen eingesetzt.
Das wäre genau der Stürmer der uns noch fehlen würde. Aber man kann davon ausgehen, dass Fortuna Düsseldorf mit seinen frischen Millionen aus dem Engelhardt Verkauf hier dran ist.
Dawid Kownacki wird heute nicht bei den Testspielen von Werder Bremen eingesetzt.
Das wäre genau der Stürmer der uns noch fehlen würde. Aber man kann davon ausgehen, dass Fortuna Düsseldorf mit seinen frischen Millionen aus dem Engelhardt Verkauf hier dran ist.
Stimmt, kein schlechter Spieler für die 2. Buli. Aktuell kannst du aber Ronaldo oder Levi bei uns reinstellen, es kommen ja gar keine Bälle vorne an. Unser Mittelfeld ist nur mit destruktiven Spielern besetzt . Ausnahme Marseiller der als zentraler gestern auf Aussen gespielt hat, dafür ein Aussenspieler ( Bader) fast Zentral. Diese Logik soll mal einer verstehen? Dazu noch Gjasula in der zentralen Abwehr der von 5 Flachpassversuchen über 10m, einen an den Mann gebracht hat. Ich stelle mich auf Buli Saison 2.0 ein. Holt einen neuen Trainer der die Spieler da einsetzt wo sie ihre Stärken haben und nicht wieder versucht ein weisses Kaninchen aus dem Hut zu zaubern.
05.08.2024 - 10:53 Uhr
Auch wenn ich es definitiv nicht so drastisch sehe, glaube ich auch, das unser Mittelfeld zu defensiv denkend aufgestellt ist. Die Doppel-Sechs Will/Klefisch dürfte in der Abwehrarbeit gut funktionieren, erzeugt aber vermutlich zu wenig kreative Momente.
Zum jetzigen Zeitpunkt aber einen kreativen Spieler à la Toni Kroos auf unserem Level zu finden, dürfte schwer werden. Andererseits ist ja Geld da. Normalerweise muss die Woche etwas passieren.
Die Zentrale dürfte das entscheidende Kriterium werden, rechts Bader und links Nürnberger sind schon okay. Auch der Sturm wird bei besseren Bällen seine Buden machen. Fand Hornby nach der Einwechslung ansprechend.
Wir werden sicherlich etwas brauchen, aber ich denke mit mehr Kreativität aus dem Mittelfeld werden wir in die Spur kommen.
Zum jetzigen Zeitpunkt aber einen kreativen Spieler à la Toni Kroos auf unserem Level zu finden, dürfte schwer werden. Andererseits ist ja Geld da. Normalerweise muss die Woche etwas passieren.
Die Zentrale dürfte das entscheidende Kriterium werden, rechts Bader und links Nürnberger sind schon okay. Auch der Sturm wird bei besseren Bällen seine Buden machen. Fand Hornby nach der Einwechslung ansprechend.
Wir werden sicherlich etwas brauchen, aber ich denke mit mehr Kreativität aus dem Mittelfeld werden wir in die Spur kommen.
05.08.2024 - 13:12 Uhr
Das gestrige System von TL wäre natürlich ideal für Justvan. Marseiler als Rechtsfuss auf der halblinken OM Position und Justvan als Linksfuss auf der halbrechten...
Zudem waren die Standardflanken von Justvan sehr gut.
Schade, dass Justvan wohl unbedingt zum FCN wechseln möchte. Er könnte das fehlende Puzzleteil bei uns sein.
Schade, dass Justvan wohl unbedingt zum FCN wechseln möchte. Er könnte das fehlende Puzzleteil bei uns sein.
05.08.2024 - 13:46 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Das gestrige System von TL wäre natürlich ideal für Justvan. Marseiler als Rechtsfuss auf der halblinken OM Position und Justvan als Linksfuss auf der halbrechten...
Ich fange gerade an jeden Spieler zu verstehen, der nicht zu uns wechseln will (oder weg will/wollte).
Waren es früher die Bedingungen rund ums und im Stadion, ist es heute wohl der Tatsache geschuldet, dass man sich an einem schlechten Tag nicht einfach in der Masse seiner fähigen Mitspieler verstecken und unter dem Radar bleiben und mitlaufen kann, sondern sofort auf dem Präsentierteller zur Schau gestellt wird.
Solange kein gewisses Qualitätslevel als Basis auf dem Platz vorhanden ist, hätte ich da auch keinen Bock drauf, und mir fehlt seit gestern die Fantasie dafür, wie man das mit "Aussortierten", "Mittdreißigern" und "Drittligakickern" irgendwie anheben und bewerkstelligen wollte/will.
Das heißt nicht, dass keine Qualität vorhanden wäre, nur wird sie offensichtlich alles andere als optimal genutzt.
05.08.2024 - 14:49 Uhr
Hm... ja.. vielleicht ist die Wahrnehmung bei interessanten Spielern viel negativer als angenommen und die letzte Saison wirkt viel mehr gegen den Verein wie gedacht.
Mit der ersten Niederlage im Gepäck und dem Trainer der nur noch verliert wird das nicht attraktiver... ich glaube der Verein sieht sich viel besser im Image als er wirklich ist auf dem Transfermarkt.. und das trotz Geld auf der Kante.
Ich mach mir echt langsam Sorgen. Es wird noch ein paar Niederlagen setzen bis das Präsidium aufwacht befürchte ich.
Mit der ersten Niederlage im Gepäck und dem Trainer der nur noch verliert wird das nicht attraktiver... ich glaube der Verein sieht sich viel besser im Image als er wirklich ist auf dem Transfermarkt.. und das trotz Geld auf der Kante.
Ich mach mir echt langsam Sorgen. Es wird noch ein paar Niederlagen setzen bis das Präsidium aufwacht befürchte ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 05.08.2024 um 14:55 Uhr bearbeitet
05.08.2024 - 15:45 Uhr
Was zur Folge hat, dass wir im Verhältnis zur Qualität überbezahlen müssen... d.h. wir werden einen sehr teuren Kader haben um Platz 12 in dieser Liga zu erreichen.
05.08.2024 - 15:50 Uhr
Geht's nur mir so?
Ich kann dieses offensichtlich nicht zu uns passende 5-3-2 langsam nicht mehr sehen. Muss das so oder was spricht dagegen zu "unserem" 4-2-3-1 zurück zu kehren oder es mit einem 4-4-2 zu versuchen? Ganz offensichtlich hat sich TL auf ein System festgelegt und rennt damit schon geraume Zeit gegen die Wand - auch mit eigens ausgesuchten Neuverpflichtungen mit gleichbleibendem Misserfolg.
Wie hier bereits ein Forist schrieb, ist TL doch keine one-man-Show; es gibt einen Trainerstab, der noch durch frisches Blut verstärkt wurde. Umso rätselhafter dass selbst bei einfachsten Grundlagen (Standards defensiv wie offensiv) kein Fortschritt zu erkennen ist. Die Jungs wirken auf mich komplett gehemmt. Unerklärlich...
Auch wäre es nett wenn PF dem geneigten Fan unsere Spielphilosophie einmal erklären könnte und von Vereinsseite die Außendarstellung auf mehrere Schultern verteilt würde.
Wie gesagt: der kurze Moment der Hoffnung auf Besserung, der durch die bisherigen Verpflichtungen zart keimte, ist einer brutalen Ernüchterung gewichen. Man knüpft exakt da an, wo man in der letzten Spielzeit aufhörte. Als wolle man den Mißerfolg zementieren.
Trainerstab aufgebohrt und verstärkt, rel. radikalen Kaderumbruch eingeleitet, Geld gesammelt und trotzdem treten wir auf der Stelle? Da gibt's nicht mehr viele Stellschrauben zu drehen und der nächste logische Schritt wäre eine Veränderung auf der Trainerposition.
So sehr ich TL als Mensch schätze, so richtig passend zur Situation ist das abgelutschte "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". Leider.
Es steht für den Verein zu viel auf dem Spiel als hier einfach weiter zu wurschteln. Die letzte Spielzeit hat schon arg an unserem Ansehen genagt und es gilt mit aller Macht die weiter drehende Negativ-Spirale zu brechen bevor sie uns völlig runterzieht.
Auch wünsche ich mir wieder ein Team, dem man als zahlender Zuschauer mit Betreten des Platzes den unbedingten Willen ansieht, gewinnen zu wollen. Ich hätte auch nichts dagegen, das einmal in einer PK zu hören anstatt des ständigen Starkredens des Gegners.
Eieiei, was ein Sermon aber das musste einfach raus. Sonst bleibt einem doch nur hilflos zuzuschauen, wie sukzessive alles, was in den vergangenen Jahren mühsam aufgebaut wurde, verspielt wird.
Ich kann dieses offensichtlich nicht zu uns passende 5-3-2 langsam nicht mehr sehen. Muss das so oder was spricht dagegen zu "unserem" 4-2-3-1 zurück zu kehren oder es mit einem 4-4-2 zu versuchen? Ganz offensichtlich hat sich TL auf ein System festgelegt und rennt damit schon geraume Zeit gegen die Wand - auch mit eigens ausgesuchten Neuverpflichtungen mit gleichbleibendem Misserfolg.
Wie hier bereits ein Forist schrieb, ist TL doch keine one-man-Show; es gibt einen Trainerstab, der noch durch frisches Blut verstärkt wurde. Umso rätselhafter dass selbst bei einfachsten Grundlagen (Standards defensiv wie offensiv) kein Fortschritt zu erkennen ist. Die Jungs wirken auf mich komplett gehemmt. Unerklärlich...
Auch wäre es nett wenn PF dem geneigten Fan unsere Spielphilosophie einmal erklären könnte und von Vereinsseite die Außendarstellung auf mehrere Schultern verteilt würde.
Wie gesagt: der kurze Moment der Hoffnung auf Besserung, der durch die bisherigen Verpflichtungen zart keimte, ist einer brutalen Ernüchterung gewichen. Man knüpft exakt da an, wo man in der letzten Spielzeit aufhörte. Als wolle man den Mißerfolg zementieren.
Trainerstab aufgebohrt und verstärkt, rel. radikalen Kaderumbruch eingeleitet, Geld gesammelt und trotzdem treten wir auf der Stelle? Da gibt's nicht mehr viele Stellschrauben zu drehen und der nächste logische Schritt wäre eine Veränderung auf der Trainerposition.
So sehr ich TL als Mensch schätze, so richtig passend zur Situation ist das abgelutschte "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". Leider.
Es steht für den Verein zu viel auf dem Spiel als hier einfach weiter zu wurschteln. Die letzte Spielzeit hat schon arg an unserem Ansehen genagt und es gilt mit aller Macht die weiter drehende Negativ-Spirale zu brechen bevor sie uns völlig runterzieht.
Auch wünsche ich mir wieder ein Team, dem man als zahlender Zuschauer mit Betreten des Platzes den unbedingten Willen ansieht, gewinnen zu wollen. Ich hätte auch nichts dagegen, das einmal in einer PK zu hören anstatt des ständigen Starkredens des Gegners.
Eieiei, was ein Sermon aber das musste einfach raus. Sonst bleibt einem doch nur hilflos zuzuschauen, wie sukzessive alles, was in den vergangenen Jahren mühsam aufgebaut wurde, verspielt wird.
05.08.2024 - 16:27 Uhr
Zitat von Oigeplackter
Geht's nur mir so?
Geht's nur mir so?

Naja, ganz nüchtern haben wir nur (mal wieder) ein Auftaktspiel nicht gewonnen, das 7. der letzten 11 Jahre glaube ich?
Alles andere wird gerade hoch gekocht, weil es für sich genommen diese Saison noch keinen Trend gibt/geben kann. Kann man natürlich sagen, ja aber die Stürmertore in der Vorbereitung. Ja stimmt - das wäre dann wie aussagekräftig?
Ich hätte mit TL nach der letzten Saison nicht weitergemacht. Die Entscheidung wurde anders getroffen, damit ist klar, frühestens nach 7-8 Spielen steht hier irgendwas zur Disposition. Jetzt kann man sich in fleißiger Kontinuität nach jedem Spieltag den Frust wegschreiben. Ist dann halt aber frei nach dem Motto „es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem“. Jetzt muss man ihm die Zeit auch geben um zu zeigen, was er mit einem neuen Kader und neuen Methoden/neuer Ausrichtung erzielt.
Allerdings: dass jede (vermeintliche) Fehlentscheidung von TL in einen größeren Trend oder Teil einer Weltverschwörung des Vorstands eingebettet werden würde konnte man mit der Entscheidung pro TL absehen. Das wird sich so schnell (selbst mit vielen Siegen) auch nicht drehen lassen.
Um zum Thema des Threads wenigstens am Rande zurückzukommen. PF steht in der Pflicht, unserem Trainer eine konkurrenzfähige Mannschaft hinzustellen. Mit den beiden Abgängen kann man sagen ist das heute (noch?) nicht der Fall. Ähnlich wie unter CW letztes Jahr. Das muss sich ändern und hier bin ich aktuell ebenfalls etwas ernüchtert, hoffe aber noch auf Besserung.
Übrigens, Verletzungen sind deutlich zurückgegangen (Grippe und sowas gehören ja nicht dazu), vielleicht sieht man hier bereits erste Erfolge der Anpassungen von Intensität, Trainingsabläufen etc.?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.