SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2261
14.07.2023 - 19:38 Uhr
Zitat von Schneelilie
Ich glaube nicht, dass das was mit Klarer wird. Düsseldorf nimmt uns und den Wunsch Klarers nicht ernst genug. Sind der Meinung das wir eh wieder absteigen und was er denn bei uns wollte. Sie lassen ihn nur gehen, wenn wir richtig finanziell bluten und sich Düsseldorf schlapp lachen kann. Wir sollten Abstand nehmen.

Daher stammt mit Sicherheit auch der Frust von Wehlmann und Lieberknecht. Sie bekommen eingetrichtert, was wir doch für ein armseliger Verein sind und was wir uns einbilden. Safe. Diese Vereine wie Düsseldorf oder Hannover gönnen uns gar nix. Vorne rum wird so getan, als ob man uns was gönnt. Aber hintenrum getuschelt, was denn dieser kleine SVD eigentlich möchte. Wir sind Düsseldorf und müssten eigentlich an eurer Stelle stehen. Aber die werden auch nächstes Jahr nicht aufsteigen. Das wissen die bloß nur noch nicht.

Du warst bei den Verhandlungen dabei? Oder haben Dir Wehlmann und Lieberknecht das erzählt?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2262
14.07.2023 - 20:03 Uhr
Jeder hat seine Lesart. Ist doch ok.
Ich teile die Meinung von @Schneelilie nicht aber man kann es auch so sehen.
Ist doch eh jedes Jahr so. War auch meistens so dass wir für viele Spieler nicht attraktiv genug waren und die dann woanders hin gegangen sind.
Beim letzten Aufstieg Balogun und dieser IVer der kurz vor Unterschrift doch zu Mainz ist.

Jedes Jahr gibt's unzufriedene. Das Transfer Fenster ist lang und wir sind oft erst gegen Ende dran. Stichwort Resterampe ist ja jetzt auch nicht frei erfunden.
Nach der letzten Transferperiode im Sommer war ich auch nicht so begeistert. Dann wurde es trotzdem überragend.

Wir müssen halt auch berücksichtigen dass der Klassenerhalt selbst wenn man für unsere Verhältnisse viel Geld ausgibt trotzdem nicht so super wahrscheinlich ist.
Spieler wissen das. Was fordern sie dann? Vertrag nur für Liga 1? Oder bleiben und 1. Liga Gehalt weiterbeziehen? Oder Klausel bei Abstieg?
Das ist alles nicht so einfach zu verhandeln,wenn man auch die nächste Saison für den Fall des Anstiegs im Hinterkopf mitplanen muss. Dieses Jahr besonders.
Jetzt schreit jeder nach einem 1. Liga tauglichen Kader. Wenn wir absteigen und die Mannschaft zerfällt beschwert sich jeder in die andere Richtung.

Sollte Klarer nicht kommen ist es auch nicht unbedingt falsch. Zu hohe Preise zahlen ist am Ende auch keine Lösung.
Wer immer über Schulden Clubs lästert sollte sich auch mal überlegen warum wir finanziell solide aufgestellt sind.

Ich werde ja auch immer genervter wenn nichts passiert. Aber es ist wie es ist, ich schaue es mir an. Jammern hilft ja auch nicht. Und obs klappt kann man vorher nicht wissen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 14.07.2023 um 20:08 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2263
14.07.2023 - 20:28 Uhr
Zitat von Gilge
Die bisherigen festen Zugänge Nürnberger, Müller und Hornby sprechen doch ganz klar für eine Strategie, in welcher wir uns mit dem Ziel aufstellen, in der Zweitligasaison 2024/25 einen starken, konkurrenzfähigen Kader zu stellen, mit welchem direkt wieder um den Aufstieg gespielt werden kann. Unser Interesse an Klarer kann auch in der Lesart eingeordnet werden. Und die Strategie verfolgen wir in meinen Augen zurecht.

Um die Wunderwahrscheinlichkeit des Klassenerhaltes zu erhöhen, werden wir uns wie wir das mit Maglica gemacht haben noch mit 2-3 Leihen und ggf. 1-2 Festverpflichtungen älterer Kaliber verstärken und dann wohl auch auf Bundesliga-Erfahrung setzen. Macht Union übrigens gerade für das Abenteuer "Champions League" ganz genauso. Da werden Wehlmann etc. durchaus dran sein, nur klappt eben auch nicht alles von jetzt auf gleich. Ganz nebenbei: Im Transferdomino-Spiel sind auch noch keine wirklichen Steine gefallen (siehe bspw. Füllkrug, Berisha, aber auch Klassen höher bspw. Pavard, Sabitzer, Hazard etc.). Ist noch lange hin bis Ende August und bisher sind mehrheitlich feststehende Abgänge/Wechsel (Bellingham, Laimer, Guerreiro, Knauff, Nkunku, Ndicka, Thuram und wie sie nicht alle heißen) über die Bühne gegangen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich weiß, es ist schwer, so viele Wochen am Stück ohne Fußball zu überleben. Fehlt mir auch. Sommerloch dies das. Hilft uns aber alles nichts, einfach mal die Verantwortlichen ihre Arbeit machen lassen. Ab dem 01.09. kann Bilanz gezogen werden.

Toller Post
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2264
14.07.2023 - 20:29 Uhr
Zitat von DAbleiben
Jeder hat seine Lesart. Ist doch ok.
Ich teile die Meinung von @Schneelilie nicht aber man kann es auch so sehen.
Ist doch eh jedes Jahr so. War auch meistens so dass wir für viele Spieler nicht attraktiv genug waren und die dann woanders hin gegangen sind.
Beim letzten Aufstieg Balogun und dieser IVer der kurz vor Unterschrift doch zu Mainz ist.

Jedes Jahr gibt's unzufriedene. Das Transfer Fenster ist lang und wir sind oft erst gegen Ende dran. Stichwort Resterampe ist ja jetzt auch nicht frei erfunden.
Nach der letzten Transferperiode im Sommer war ich auch nicht so begeistert. Dann wurde es trotzdem überragend.

Wir müssen halt auch berücksichtigen dass der Klassenerhalt selbst wenn man für unsere Verhältnisse viel Geld ausgibt trotzdem nicht so super wahrscheinlich ist.
Spieler wissen das. Was fordern sie dann? Vertrag nur für Liga 1? Oder bleiben und 1. Liga Gehalt weiterbeziehen? Oder Klausel bei Abstieg?
Das ist alles nicht so einfach zu verhandeln,wenn man auch die nächste Saison für den Fall des Anstiegs im Hinterkopf mitplanen muss. Dieses Jahr besonders.
Jetzt schreit jeder nach einem 1. Liga tauglichen Kader. Wenn wir absteigen und die Mannschaft zerfällt beschwert sich jeder in die andere Richtung.

Sollte Klarer nicht kommen ist es auch nicht unbedingt falsch. Zu hohe Preise zahlen ist am Ende auch keine Lösung.
Wer immer über Schulden Clubs lästert sollte sich auch mal überlegen warum wir finanziell solide aufgestellt sind.

Ich werde ja auch immer genervter wenn nichts passiert. Aber es ist wie es ist, ich schaue es mir an. Jammern hilft ja auch nicht. Und obs klappt kann man vorher nicht wissen.

So!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2265
14.07.2023 - 21:21 Uhr
Zitat von Schneelilie
Zitat von Gilge

Um die Wunderwahrscheinlichkeit des Klassenerhaltes zu erhöhen, werden wir uns wie wir das mit Maglica gemacht haben noch mit 2-3 Leihen und ggf. 1-2 Festverpflichtungen älterer Kaliber verstärken und dann wohl auch auf Bundesliga-Erfahrung setzen.

Abwarten. Zurzeit bin ich mir da nicht so sicher.

Noch ein Abgang eines Leistungsträgers und ich bin für diese Saison raus. Ich lasse mich nicht verarschen. Wehlmann sprach davon „Keine Touristen“ zu sein und „Wir kommen, um zu bleiben“, bisher sind das leere Worthülsen. Im Gegenteil. Man verhökert Tietz und es kommen Gerüchte um weitere Abgänge auf. Das sind alles Zeichen mit denen ich mich absolut nicht identifizieren kann. Und wenn man die Bundesliga so verschenkt, dann brauchen wir, auch nicht über einen möglichen Wiederaufstieg sprechen. Dann haben wir in der Bundesliga nichts verloren. Entweder man nimmt diese Liga ernst und versucht wirklich alles um sich dort zu etablieren, oder man lässt es einfach ganz. Entweder man hat die Ambitionen oder nicht. Der Verein soll jetzt mal Eier zeigen.

Bitte verkauft noch einen Leistungsträger!!!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2266
14.07.2023 - 21:31 Uhr
@Gilge danke für die Antwort! Hätte ich nicht besser formulieren können!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2267
14.07.2023 - 21:58 Uhr
Lest es mir von den Lippen ab:

Wir werden die Klasse erhalten.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2268
14.07.2023 - 22:16 Uhr
Zitat von DAbleiben

Bingo! Ich denke auch man muss einen gesunden Mittelweg gehen. Bielefeld, Bochum und Union Berlin haben z.B. gut investiert nach ihren Aufstiegen.
Ich kann mich noch erinnern, als Baumgart mit Paderborn in die Bundesliga aufgestiegen ist und er den fehlenden Mut auf dem Transfermarkt bemängelte.
Aber davon abgesehen, gehen wir unseren Weg und zwar nicht koste was es wolle. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 14.07.2023 um 22:18 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2269
14.07.2023 - 22:26 Uhr
Vielen Dank für die Posts @Gilge ,du sprichst mir aus der Seele.

Hinzufügen möchte ich noch:
"Eier zeigen" und "1. Liga ernst nehmen" verstehe ich in diesem Zusammenhang hier als Aufruf mehr Geld auszugeben. Denn Wehlmann und Co werden die meisten der geforderten Transfers nicht mit geilen Absprachen und Stadtfuehrungen erreichen. Sondern mit Geld und/oder für den Club zumindest mittelfristig (finanziell) schlechten Vertragskonditonen.
Im Endeffekt also auch Schulden zu machen jetzt direkt oder Konstellationen die uns nach 1 Jahr auf die Füße fallen kann.
Das ist nicht unser Weg und das finde ich auch gut.

Selbstverständlich wünscht sich jeder eine geile Saison, die am ende vom mehr oder wenig wunderhaften Klassenerhalt gekrönt wird. Aber welchen Preis hat es kostet, die Chancen darauf zu erhöhen, ist doch immer abzuwägen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 14.07.2023 um 22:31 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2270
14.07.2023 - 22:59 Uhr
Zitat von Schneelilie
Zitat von DAbleiben

Vielen Dank für die Posts @Gilge ,du sprichst mir aus der Seele.

Hinzufügen möchte ich noch:
"Eier zeigen" und "1. Liga ernst nehmen" verstehe ich in diesem Zusammenhang hier als Aufruf mehr Geld auszugeben.

Nein. Das heißt, diese Chance nicht einfach wegzuwerfen und sich dem Schicksal ergeben. Kein zweites Fürth werden, die nie wirklich Bock auf Bundesliga hatten und es lediglich als „Ausflug“ gesehen haben. Da will ich meinen Verein ambitionierter sehen. Und dazu gehört in erster Linie, die Kontinuität weiterzuführen und nicht seine Leistungsträger zu verkaufen. Bisher es ist nur einer. Und es bleibt hoffentlich auch nur bei einem. Und auch muss ich wieder Wehlmann zitieren, der das klare Ziel hatte, sich Bielefeld und Bochum als Beispiel zu nehmen und nicht Fürth. Das waren genau seine Worte.

Hast du echt das Gefühl, DA wirft die Chance weg und hat kein Bock auf BuLi und ist nicht ambitioniert?
Krass....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.