SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2381
21.07.2023 - 18:20 Uhr
Zitat von safigosil
Ich frag mich, warum der Name Luca Pfeiffer hier gar nicht auftaucht. Eine leihe könnte ich mir sehr gut vorstellen, in Stuttgart spielt er kaum und bei uns wäre er direkt wieder gesetzt.

LP ist meines Wissens immer noch rot gesperrt für sein Einstands-Foul gegen Köln.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2382
21.07.2023 - 18:28 Uhr
Ich glaube nicht, dass Skarke zurück will. Er hat ja immer vom "nächsten Karriereschritt" (d.h. auf dem Konto) gesprochen, aber vom Typ her bräuchten wir so einen. Das hat mit dem System nichts zu tun. Dursun zu Hertha kann ich mir jetzt mir Prevljak nicht mehr vorstellen, aber vielleicht hat Augsburg noch Bedarf für ihn? Niederlechner fände ich auch gut, aber ob das preislich hinhauen würde. Ich könnte aber auch mit Cestonaro leben...
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2383
21.07.2023 - 18:41 Uhr
LP war super gut in Liga 2 bei uns.
Ich halte ihn aber für Liga 1 klar zu langsam. Die wenigen Male die er beim VfB in der Liga gespielt hat sahen für mich auch so aus. Im Pokal gegen niedrklassige hats geklappt.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2384
21.07.2023 - 19:09 Uhr
Zitat von DAbleiben
Ich halte ihn aber für Liga 1 klar zu langsam. Die wenigen Male die er beim VfB in der Liga gespielt hat sahen für mich auch so aus. Im Pokal gegen niedrklassige hats geklappt.

Ja, ich sehe es auch so. (Daher habe ich ihn auch nicht erwähnt). Obwohl ich ihn als Typ unheimlich mag, befürchte ich, er wird uns in der Buli nicht weiterhelfen können. Ich bin auch gegen Skarke, weil er nicht den Anforderungen an den benötigten Stürmertyp entspricht.
Ich finde es prinzipiell sehr löblich von CW und TL, bei der Zusammenstellung des Kaders auch auf charakterliche Eignung der Spieler zu achten. Wir haben in dieser Hinsicht aus meiner Sicht eine absolute Spitzentruppe beisammen, wohl eine der besten des deutschen Profi-Fussballs.
Insofern wäre die von mir präferierte Lösung mit Dursun wohl nicht ganz unproblematisch. Ich würde das Risiko dennoch eingehen…
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2385
21.07.2023 - 19:41 Uhr
Zitat von Latterettet
Zitat von _C8M_

Zitat von safigosil

Ich frag mich, warum der Name Luca Pfeiffer hier gar nicht auftaucht. Eine leihe könnte ich mir sehr gut vorstellen, in Stuttgart spielt er kaum und bei uns wäre er direkt wieder gesetzt.

LP ist meines Wissens immer noch rot gesperrt für sein Einstands-Foul gegen Köln.

Ich denke, dass wir unterschätzten, dass auch der Spieler ein Interesse an einer Leihe haben muss. Luca ist im Kreis Stuttgart geboren und wird dort Freunde und Familie haben.. ob da der Drang so groß ist für ein Jahr wieder nach Darmstadt zu ziehen würde ich Mal in Frage stellen- für das gleiche Gehalt.

Zumal ich auch weiss, dass die Wohnort Nähe damals beim Wechsel eine entscheidende Rolle gespielt hat.

Bin mir sicher, der VFB würde keine Steine in den Weg legen... Und die Sperre ist natürlich abgesessen zwinker

Thema Familie, Luca P ist mit der Tochter von Vize Markus P zusammen. Da wären die Wege ziemlich kurz. Für uns war damals die KO zu hoch.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2386
21.07.2023 - 20:21 Uhr
Zitat von Schneelilie
Zitat von afuman

Ich glaube nicht, dass Skarke zurück will. Er hat ja immer vom "nächsten Karriereschritt" (d.h. auf dem Konto) gesprochen, aber vom Typ her bräuchten wir so einen. Das hat mit dem System nichts zu tun. Dursun zu Hertha kann ich mir jetzt mir Prevljak nicht mehr vorstellen, aber vielleicht hat Augsburg noch Bedarf für ihn? Niederlechner fände ich auch gut, aber ob das preislich hinhauen würde. Ich könnte aber auch mit Cestonaro leben...

Wieso bräuchten wir so einen Typ wie Skarke? Verstehe ich nicht.
Haben wir doch. Manu, Honsak und Stojilkovic sind allesamt schnell und können sowohl in der Spitze, als auch (bei Umstellung) auf dem Flügel eingesetzt werden. Erweitert können dies auch Karic, Bader, Ronstadt und Nürnberger. Diese klassischen offensiven Flügelspieler finden im präferierten System (3-4-1-2) keinen Platz. Dafür gibt es die Schienenspieler und da ist Skarke wohl wahrlich falsch aufgehoben. Trotzdessen, dass er dies mal unter Anfang gespielt hat. Da würde Oliver Sonne aus Dänemark mehr Sinn machen.

Erstens halte ich das System nicht für in Stein gemeißelt, zweitens traue ich Manu letztlich die Bundesliga nicht zu, Honsak kommt eher von links, Stojilkovic ist ein reiner Stürmer. Aber wie gesagt, ich glaub nicht an die Skarke-Rückkehr.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2387
21.07.2023 - 20:32 Uhr
Zitat von LordWagner

Thema Familie, Luca P ist mit der Tochter von Vize Markus P zusammen. Da wären die Wege ziemlich kurz. Für uns war damals die KO zu hoch.

Soweit ich mich erinnere gab's keine ko

•     •     •

Wir bleiben DA !
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2388
21.07.2023 - 20:36 Uhr
Zitat von DAbleiben

Naja, er ist in seiner Saison bei uns mit 32,4 kmh geblitzt worden. Das ist in etwa so schnell, wie auch ein Dursun im Jahr davor war, knapp vor Pieringer oder Füllkrug, man kann mit diesem Tempo also auch Nationalstürmer werden. Wir haben viele langsamere Spieler im Kader.

Für ihn ist halt diese Rolle eher auf der 10er-Position wie gemacht. Ja, es wirkt manchmal etwas behäbig und sein Pressing-Verhalten ist sicher ausbaufähig, aber eine Überlegung sollte er schon Wert sein.

Quelle der Geschwindigkeitsangaben: https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/deutschland-2-bundesliga/se39228/2021-2022/statistik-laufleistung-topspeed/
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2389
21.07.2023 - 20:50 Uhr
Topspeed ist da weniger wichtig. Er war im Antritt nicht schnell und er war beim Dribbling usw auch nicht so stark. Er war eher der Typ, der seinen Körper gut reinstellt, der 1 Koerpertaeuschung macht, 1-2 Schritte geht und passt oder abschließt. Ansonsten wirkte er teilweise eher etwas behäbig. Ich befürchte dass das in Liga 1 nicht ausreicht.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2390
21.07.2023 - 21:04 Uhr
Zitat von DAbleiben

Er war eher der Typ, der seinen Körper gut reinstellt, der 1 Koerpertaeuschung macht, 1-2 Schritte geht und passt oder abschließt.

Ich finde genau das brauchen wir. Lieberknecht ist halt ein Trainer, der die Spieler entsprechend ihrer Stärken einsetzt und sie glänzen lässt. Andere Trainer versuchen die Spieler in ihr System zu pressen. Beim VFB kam er immer bei Rückstand als Strafraumstürmer rein. Da sehe ich ihn nicht. Ein Stück weiter hängend und seine Mitspieler in Szene setzen und bei Gelegenheit auch selbst zum Abschluss kommen.

Wir werden vielleicht auch hin und wieder mal in Rückstand liegen. Spielerisch werden wir uns wahrscheinlich nicht so viele Gelegenheiten rausspielen. Ich würde mir diese "Wucht" zurückwünschen, für die er auch stand. Auch wenn Hornby diese Rolle vielleicht ausfüllen kann, dahinter sehe ich da keinen mehr, weil Vilhelmsson da noch Körperlichkeit fehlt.

Ich denke wir werden keinen "kreativen" auf der 10 sehen, manche wünschen sich ja einen klassischen 10er als Spielgestalter. Ich glaube wir werden mit einem hängenden 9er und 2 schnellen Außenstürmern wir Honsak oder Vilhelmsson und Stojilkovic oder Manu spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 21.07.2023 um 21:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.