SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1861
28.05.2023 - 10:27 Uhr
Gibt keinen Grund die beiden zu beschimpfen. Beide haben hier top perform. Pfeiffer könnte nicht selbst wählen und Skarke hätte das Recht so für sich zu entscheiden.
Genau wie jetzt P. Pfeifer
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1862
28.05.2023 - 10:51 Uhr
Pfeiffer würde ich gerne hier sehen .. er war einfach zu teuer damals .. jetzt könnten wir ihn uns leisten und ich denke das er hier wieder seine Form finden würde und ich glaube er kann was .. fußballerisch gut .. wuchtig … denke in Stuttgart spielt er sehr unter seinem Können ..

Skarke wollte weg .. kann man ihm nicht krumm nehmen aber ich glaube er hat unter Beweis gestellt das er nicht wirklich einer Mannschaft in der Bundesliga weiterhelfen kann ..
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1863
28.05.2023 - 10:55 Uhr
Zitat von bassman
@Schneelilie:
Also, die beiden Spieler als "Verräter" zu bezeichnen, geht mir doch ein Stück zu weit. Und nicht vergessen: Luca war nur geliehen.

Ich glaube jetzt nicht unbedingt an eine Rückkholaktion. Ich werfe den Spielern aber auch ihre Entscheidung nicht vor.
Da empfand ich den Wechsel von Bregerie zum damaligen Mitaufsteiger Ingolstadt geschmackloser. Aber auch hier wissen ja nicht, welche Faktoren alle mit hinheingespielt haben.

Ich persönlich werde meine Leidenschaft als Fan zum Sportverein nicht (mehr) auf die Spieler projizieren.
Andernfalls müssten wir ja auch DSE, Yannick Stark, Toni Spieler und Co. einen Kaderplatz noch anbieten. Wenn schon denn schon. Zwinkernd

Vereine sowie Spieler haben eben ihre Ansprüche und Ziele.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1864
28.05.2023 - 10:59 Uhr
Zitat von Schneelilie
Natürlich kann ein Spieler Einfluss nehmen. Er wollte unbedingt zu seinem Lieblingsklub VfB Stuttgart. Also soll er doch dort auch bleiben. Ganz einfach.

Und Skarke konnte frei wählen, richtig. Also hätte er auch noch bleiben und bei der Mission mithelfen können. Aber hat sich als was besseres gefühlt und ist gegangen. Auch er soll einfach dort bleiben, wo er hingegangen ist. Die Art und Weise war auch nicht ganz okay. Das vergessen anscheinend hier auch viele ganz schnell. In der Hinrunde verletzt und Verein hat mit Verlängerung deshalb gewartet und als er dann in der Rückrunde auf einmal performed hat, hat er alle Angebote ausgeschlagen.

Ich weiß, wie das Geschäft läuft. Aber trotzdem haben wir hier eine besondere Konstellation in der Mannschaft. Deshalb glaube ich auch nicht, dass beide noch in die Truppe passen würden. Der Zug ist abgefahren.

Meiner Meinung nach, schießt Du da deutlich übers Ziel hinaus.
Pfeiffer war eindeutig in einem Vertragskonstrukt gefangen, indem er sich nicht mehr Wohlgefühl hat und hatte Angst sonstwohin verliehen/verkauft zu werden. Und wenn wir ihn uns hätten leisten können, wäre er Saugern hier geblieben.
Skarke hat sich einfach sehr früh entschieden.

Beide würden erfahrungsreicher und hungrig zurückkommen, wären also einerseits vertraut und andererseits trotzdem ein Impuls, daher sehr gerne.

Beide sind vom klassischen Fan Feindbild Verräter soweit entfernt, wie Torsten zu einem Wechsel zu RB.
Einen wirklichen Verräter hatten wir hier sehr, sehr lange nicht. Auch Patrik Pfeiffer Reaktion als FFM Interesse aufkam, spricht hier Bände. Ich glaube das liegt wirklich an der Nähe zu den Fans, am familiären Umfeld und daran dass halt bei der Auswahl durchaus wert gelegt wird auf Charakter.
Das letzte Mal als ich mich als Lilienfan "verraten" gefühlt habe durch einen Abgang, war Dirk Schusters Wechsel zu Augsburg, in letzter Minute und nach Zig Tausend Treue Schwuren. Aber selbst da waren Fans und Vereinsführung bereit zur Vergebung und haben ihn größtenteils mit offenen Armen wieder aufgenommen. Und manche, haben das sogar von vorne herein, auch nicht als Verrat, sondern als legitime Verbesserung empfunden, es war ja nur die Puppenkiste und nicht FFM, OF oder SVWM.
Also das Verräter Gefühl ist nicht so präsent und naheliegend, wie es Dir anscheinend zu sein scheint. Aber gut, kann ja deine Meinung oder Eindruck sein.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1865
28.05.2023 - 11:14 Uhr
Zitat von John-Coffey
Zitat von Schneelilie

Natürlich kann ein Spieler Einfluss nehmen. Er wollte unbedingt zu seinem Lieblingsklub VfB Stuttgart. Also soll er doch dort auch bleiben. Ganz einfach.

Und Skarke konnte frei wählen, richtig. Also hätte er auch noch bleiben und bei der Mission mithelfen können. Aber hat sich als was besseres gefühlt und ist gegangen. Auch er soll einfach dort bleiben, wo er hingegangen ist. Die Art und Weise war auch nicht ganz okay. Das vergessen anscheinend hier auch viele ganz schnell. In der Hinrunde verletzt und Verein hat mit Verlängerung deshalb gewartet und als er dann in der Rückrunde auf einmal performed hat, hat er alle Angebote ausgeschlagen.

Ich weiß, wie das Geschäft läuft. Aber trotzdem haben wir hier eine besondere Konstellation in der Mannschaft. Deshalb glaube ich auch nicht, dass beide noch in die Truppe passen würden. Der Zug ist abgefahren.

Meiner Meinung nach, schießt Du da deutlich übers Ziel hinaus.
Pfeiffer war eindeutig in einem Vertragskonstrukt gefangen, indem er sich nicht mehr Wohlgefühl hat und hatte Angst sonstwohin verliehen/verkauft zu werden. Und wenn wir ihn uns hätten leisten können, wäre er Saugern hier geblieben.
Skarke hat sich einfach sehr früh entschieden.

Beide würden erfahrungsreicher und hungrig zurückkommen, wären also einerseits vertraut und andererseits trotzdem ein Impuls, daher sehr gerne.

Beide sind vom klassischen Fan Feindbild Verräter soweit entfernt, wie Torsten zu einem Wechsel zu RB.
Einen wirklichen Verräter hatten wir hier sehr, sehr lange nicht. Auch Patrik Pfeiffer Reaktion als FFM Interesse aufkam, spricht hier Bände. Ich glaube das liegt wirklich an der Nähe zu den Fans, am familiären Umfeld und daran dass halt bei der Auswahl durchaus wert gelegt wird auf Charakter.
Das letzte Mal als ich mich als Lilienfan "verraten" gefühlt habe durch einen Abgang, war Dirk Schusters Wechsel zu Augsburg, in letzter Minute und nach Zig Tausend Treue Schwuren. Aber selbst da waren Fans und Vereinsführung bereit zur Vergebung und haben ihn größtenteils mit offenen Armen wieder aufgenommen. Und manche, haben das sogar von vorne herein, auch nicht als Verrat, sondern als legitime Verbesserung empfunden, es war ja nur die Puppenkiste und nicht FFM, OF oder SVWM.
Also das Verräter Gefühl ist nicht so präsent und naheliegend, wie es Dir anscheinend zu sein scheint. Aber gut, kann ja deine Meinung oder Eindruck sein.

Sehr guter Beitrag, kann ich nur voll zustimmen!
Verräter? Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern.
Fußball ist für die Jungs ein Beruf. Fußball ist sicher etwas anderes als ein Bürojob, aber dennoch haben auch die ein Recht darauf, sich zu verbessern.
Jetzt hat es halt nicht geklappt, so what? Skarke und Pfeiffer würde ich unabhängig davon aber gar nicht zurückholen. Die Rückholaktionen sind immer mit viel zu hohen Erwartungen verknüpft. Wie sagte Aytac Sulu mal: Beim letzten Mal konnte er den Ball aber noch besser stoppen.
Dennoch halte ich das Wort "Verräter" für absolut unangebracht. Spieler kommen und gehen, der SVD bleibt. Umgekehrt müsste ja auch jeder neue, der zu uns kommt, ein Verräter sein.

Die letzten Transfers, die ich wirklich als sehr blöd empfand, waren die von Schuster und Bregerie. Den von Anfang empfand ich auch als verräterisch, war aber im Endeffekt aber ja sehr gut smile
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1866
28.05.2023 - 11:14 Uhr
Zitat von Schneelilie
Mal abgesehen von der charakterlichen Seite. In welcher Konstellation sollen denn beide kommen? Völlig abwegig.

Luca Pfeiffer steht beim VfB unter Vertrag. Sollten sie drin bleiben, wird er dort bleiben und sich durchsetzen wollen.
Steigen sie ab, hat der VfB einen Topstürmer für die Mission
sofortiger Wiederaufstieg.

Dasselbe bei Skarke und Schalke. Die haben eine Kaufoption,
welche sie ziehen wollen. Ebenfalls für die Mission sofortiger Wiederaufstieg ein Topspieler.

Also beide Spieler sind völlig unrealistisch. Weil sie eben für sich einen anderen Weg gesehen haben und nicht beim SV Darmstadt 98.

„FC Schalke -100.000.000“ (Eigenkapital) wird ordentlich um die Lizenz kämpfen müssen. Die ziehen überhaupt nichts, außer den letzten Strohhalm. Als Spieler könnte uns Skarke weiterhelfen, bei Luca Pfeiffer hingegen steht der Nachweis der Bundesligatauglichkeit aus.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1867
28.05.2023 - 11:38 Uhr
Ich verstehe die Einordnung einiger Spieler als Verräter nicht. Wieso fällt jetzt Luca Pfeiffer in diese Kategorie aber Dursun nicht?

Es ist doch der Ehrgeiz eines jeden Sportlers sich zu verbessern. Dazu gehört es auch, sich mit Spielern zu messen, die besser sind, als man selbst, sonst wird man sich nicht weiter entwickeln. Nun gibt es eben Spieler, die sich schneller entwickeln, als ihr Verein. Die muss man dann einfach gehen lassen.

Wir sind nicht wegen einzelner Stars aufgestiegen, sondern wegen einer sehr homogenen Mannschaft. Für ein solches Gefüge ist es wichtig, dass die die oben herausragen gehen, ebenso, wie die, die nicht mit der Entwicklung der Mannschaft Schritt halten können. Alles andere macht das Gefüge der Mannschaft kaputt.

Nun hat die Mannschaft den einen oder anderen Spieler mit ihrer Entwicklung wieder eingeholt. Ich finde es legitim, sich damit zu beschäftigen, ob sie sich wieder in die Mannschaft integrieren ließen. Schwierig ist das eher, wenn es für den Spieler ein Rückschritt ist. Das sehe ich bei keinem der genannten Kandidaten. Für alle wäre es nochmal ein Schritt nach vorne, ein Stammplatz in der Bundesliga winkt.

Luca Pfeiffer und Stuttgart war meiner Meinung nach einfach ein Missverständnis. Die haben einen Nachfolger für Sasa Kalajdzic gesucht. Pfeiffer ist zwar groß gewachsen, ein kopfballstarker Strafraumstürmer ist er aber nicht. War bei uns ja auch stärker, wenn er mehr von der 10er-Position kam. Sollte Stuttgart absteigen, kann ich mir vorstellen, dass sie ihn halten wollen. Bei einem Klassenerhalt wären sie glaube ich dankbar, wenn sie einen Abnehmer finden würden. Ich frage mich aber, ob seine Arbeit gegen den Ball für die erste Liga ausreicht.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1868
29.05.2023 - 07:46 Uhr
Gerade gesehen, dass https://www.transfermarkt.de/teemu-pukki/leistungsdatendetails/spieler/46972 in diesem Sommer Norwich City verlassen wird und das Ziel bisher noch unbekannt ist. Er kennt die Bundesliga, ist trotz erhöhtem Alter locker noch für 10 Tore gut und wäre mMn daher eine Alternative zu den beiden möglichen Rückkehrern.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1869
29.05.2023 - 07:48 Uhr
Übrigens wurde gestern auch offiziell der Abschied von https://www.transfermarkt.de/andreas-muller/profil/spieler/438315 verkündet, an ihm waren wir letztes Jahr ja schon dran.. Dieses Jahr hat er in der 2.BL genau da weitergemacht, wo er in der 3.Liga aufgehört hat, bis ihn Mitte der Saison eine Verletzung stoppte.

https://www.transfermarkt.de/lukas-kalvach/profil/spieler/283621 wäre eine erfahrenere und ablösefreie Alternative zu Müller, Bundesliga ist nun mal ein sehr gutes Argument für Spieler aus kleineren Ligen, vor einem Jahr hätte ich so einen Transfer noch für völlig unrealistisch gehalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Denver98 am 29.05.2023 um 08:06 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1870
30.05.2023 - 19:03 Uhr
Ich würde mir Halstenberg von Leipzig wünschen. Wenn H96 an ihm interessiert ist sollte da doch was für den Sportverein möglich sein?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.