SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1411
07.10.2022 - 18:24 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Heiner81

Zitat von bassman

Zitat von MaximeL

Am meisten enttäuscht bin ich von Honsi.. Was habe ich mich letztes Jahr über seine VL gefreut. Im Endeffekt nimmt er eine Menge Gehalt + Kaderplatz weg und liefert leider keinen Mehrwert

Honsak hat sich die Verletzung sicher nicht vorsätzlich eingehandelt. Und ich glaube, er würde auch lieber heute als morgen wieder auf dem Platz stehen.

Lohnfortzahlung im Krankheitsfall endet nach sechs Wochen?

Das funktioniert bei Profifussballern anders als bei "normalen" Angestellten.
Ich glaube dass es sogar im Fussball noch schneller geht, dass der Club nicht zahlen muss. Dafür werden gesonderte Versicherungen durch die Spieler abgeschlossen.

Darüber hinaus Pflichten ich bei, über einen Spieler enttäuscht zu sein, weil er ausfällt klingt in der obigen Formulierung unfair. Honsi will garantiert spielen und nicht "krankfeiern".

In dem Fall spart der Verein aktuell einen Haufen Gehaltskosten ein, die man mutmaßlich für eine Neuverpflichtung in der Winterpause einsetzen kann.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1412
07.10.2022 - 18:37 Uhr
Meines Wissens sind Verletzungen rechtlich gesehen zumeist Unfälle und nach sechs Wochen gibt es Verletzengeld von der Berufsgenossenschaft analog zum Krankengeld sowie zusätzlich teure private Versicherungen, die es sich abzuschließen empfiehlt.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 2014Mai19 am 07.10.2022 um 18:39 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1413
08.10.2022 - 01:24 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von MaximeL

Am meisten enttäuscht bin ich von Honsi.. Was habe ich mich letztes Jahr über seine VL gefreut. Im Endeffekt nimmt er eine Menge Gehalt + Kaderplatz weg und liefert leider keinen Mehrwert

Honsak hat sich die Verletzung sicher nicht vorsätzlich eingehandelt. Und ich glaube, er würde auch lieber heute als morgen wieder auf dem Platz stehen.

Naja ich unterstelle ihm auch in keinster weise, dass er das vorsätzlich macht, was auch totaler Quatsch wäre. Es läuft einfach unfassbar unglücklich seit seiner VL sportlich sowie gesundheitlich, daran lässt sich nichts rütteln. Ich wünsche/erhoffe mir dass die lange Winterpause einen positiven Effekt haben wird!

Zur Lohnfortzahlung kommen auch die privaten Verhandlungsgeschicke der Spieler dazu. Nicht jeder unterschreibt unter der Voraussetzung keine vollen Bezüge bei Verletzung etc. zu kassieren.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1414
08.11.2022 - 10:48 Uhr
Ganz schön ruhig hier. Ich möchte da mal wen in die Runde schmeißen, auch wenn der Bedarf wahrscheinlich nicht so hoch ist.
Leonardo Vonic vom 1. FC Nürnberg ist in Darmstadt geboren, kommt also zumindest mal aus der Umgebung und schießt beim FCN in der 2. mächtig Tore. Gut, ähnliches hat Leipold auch geschafft, aber der Kerl sieht mir körperlich ein bisschen weiter aus.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1415
08.11.2022 - 11:58 Uhr
Zitat von RWD-B2
Ganz schön ruhig hier. Ich möchte da mal wen in die Runde schmeißen, auch wenn der Bedarf wahrscheinlich nicht so hoch ist.
Leonardo Vonic vom 1. FC Nürnberg ist in Darmstadt geboren, kommt also zumindest mal aus der Umgebung und schießt beim FCN in der 2. mächtig Tore. Gut, ähnliches hat Leipold auch geschafft, aber der Kerl sieht mir körperlich ein bisschen weiter aus.

Sein Berater hat ja einige prominente Namen auf seiner Liste. Wir könnten dem Club ja Torsiello im Tausch anbieten. grins
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1416
08.11.2022 - 13:55 Uhr
Im Insiderthread des Bayern Forum schreibt ein User, dass Fabio Torsiello zu Bayern wechselt.
Hat hier vielleicht jemand Informationen dazu und wie würdet ihr das Ganze einschätzen. Immerhin hat Torsiello bereits sein Debüt gegeben und auch in einigen Freundschaftsspielen in der Vorbereitung einen guten Eindruck gemacht. Ist der kurzfristige Weg in die erste Mannschaft bei Darmstadt nicht möglich oder warum sollte er (abseits des Geldes) lieber den Zwischenschritt in der Jugend von Bayern (wahrsch. den Amateuren) einlegen?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1417
08.11.2022 - 14:13 Uhr
Zitat von bayern777
Im Insiderthread des Bayern Forum schreibt ein User, dass Fabio Torsiello zu Bayern wechselt.
Hat hier vielleicht jemand Informationen dazu und wie würdet ihr das Ganze einschätzen. Immerhin hat Torsiello bereits sein Debüt gegeben und auch in einigen Freundschaftsspielen in der Vorbereitung einen guten Eindruck gemacht. Ist der kurzfristige Weg in die erste Mannschaft bei Darmstadt nicht möglich oder warum sollte er (abseits des Geldes) lieber den Zwischenschritt in der Jugend von Bayern (wahrsch. den Amateuren) einlegen?

https://www.lilienblog.de/2022/10/27/warum-torsiello-nicht-mehr-zum-profikader-gehoert/
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1418
08.11.2022 - 14:29 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von bayern777

https://www.lilienblog.de/2022/10/27/warum-torsiello-nicht-mehr-zum-profikader-gehoert/

Naja wenn er bei Bayern bei den Profis mehr Einsatzzeit als bei uns bekommt kann ich den Wechsel nach vollziehen .
augen-zuhalten
Sorry da wurde jemand voll von dem namen Bayern München geblendet.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1419
08.11.2022 - 14:49 Uhr
Zitat von NobodySV98
Zitat von Heiner81

Zitat von bayern777

Naja wenn er bei Bayern bei den Profis mehr Einsatzzeit als bei uns bekommt kann ich den Wechsel nach vollziehen .
augen-zuhalten
Sorry da wurde jemand voll von dem namen Bayern München geblendet.

Weiß ich jetzt gar nicht. Er kann noch ein Jahr A-Jugend kicken und aus der zweiten Mannschaft der Bayern haben es schon einige Jungs nach oben geschafft. Dennoch finde ich es extrem schade, dass er da jetzt gehen möchte, denn ich fand seine Ansätze als 17 Jähriger in der zweiten Bundesliga wirklich schon sehr vielversprechend. Ich denke aus ihm kann schon was werden. Da sehe ich den Arslan 2.0 eher nicht, denn Torsiello ist zum Zeitpunkt seines Debüts nochmal gut zwei Jahre jünger und hat körperlich da schon mehr drauf. Bin gespannt, was passiert.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1420
08.11.2022 - 20:01 Uhr
Zitat von RWD-B2
Er kann noch ein Jahr A-Jugend kicken und aus der zweiten Mannschaft der Bayern haben es schon einige Jungs nach oben geschafft.

In der U19 Bundesliga stehen die Bayern mit 10 Punkten nach 8 Spielen hinter den Lilien mit 12 Punkten. Wäre also nicht unbedingt ein Wechsel in eine stärkere Mannschaft. Und es gibt natürlich auch genügend Spieler, die es aus der Jugend der Bayern erst mal nicht ganz nach oben geschafft haben. Mir fällt da einer ein, der es erst Jahre später, nachdem er schließlich einen Umweg über Darmstadt gemacht hatte, doch noch zum Nationalspieler gebracht hat. Kann sich Torsiello dann direkt jenseits der Stadtgrenze in Unterhaching erkundigen, wie man so etwas macht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.