Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke
20.03.2020 - 17:12 Uhr
09.09.2021 - 10:58 Uhr
Zitat von powercan
Wobei man bei Assuncao vorsichtig sein muss, was die KO betrifft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein seinen Capitano nach Ablauf der Transferperiode (in Portugal) als Leihe mit KO weit unter Marktwert abgibt. Natürlich kenne ich die Einzelfallumstände nicht, aber 500k Leihgebühr und die von TM kolportierte KO i.H.v. 3,5 Mio€ erscheinen mir irgendwie zu niedrig. Weiß einer, wie TM auf diese Summe kommt? Welche Quelle nutzen sie dafür?
Wobei man bei Assuncao vorsichtig sein muss, was die KO betrifft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein seinen Capitano nach Ablauf der Transferperiode (in Portugal) als Leihe mit KO weit unter Marktwert abgibt. Natürlich kenne ich die Einzelfallumstände nicht, aber 500k Leihgebühr und die von TM kolportierte KO i.H.v. 3,5 Mio€ erscheinen mir irgendwie zu niedrig. Weiß einer, wie TM auf diese Summe kommt? Welche Quelle nutzen sie dafür?
Hat nur noch 1 Jahr Vertrag laut TM. Daran liegt es dann
09.09.2021 - 11:27 Uhr
Das könnte es erklären, danke. Wieso habe ich 2025 im Kopf gehabt?
EDIT: Ich habe nachgeschaut, sein Vertrag in Portugal geht bis 2025. Der Leihvertrag bei uns gilt bis 2022. Zudem macht eine Leihe mit KO wenig Sinn, wenn der Vertrag 2022 ausläuft. Außerdem kann man meine ich keine Spieler mit einer Vertragsrestlaufzeit von einem Jahr verleihen.
Also bleibt die Frage bestehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von powercan am 09.09.2021 um 11:30 Uhr bearbeitet
09.09.2021 - 11:52 Uhr
Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Die Meisterschaft ist sowieso nicht so viel wert, da man nicht mehr direkt an der CL teilnimmt und ich uns eher in der EL sehe. Zudem möchte ich nicht nochmal Meister werden weil die anderen Mannschaften „noch schlechter“ sind.
Diese Saison wird somit eine Aufbau-/Übergangssaison, in welcher der Kader zusammenwächst.
Mein einziges Problem ist, dass wir keinen richtigen Chef auf dem Platz haben. Einer der den jungen Spielern zeigt wo es lang geht.
Muslera könnte man als solchen sehen aber von der TW Position ist sowas meistens schwer, zudem ist er selber grade ein Unsicherheitsfaktor.
Der nächste Spieler den ich da gesehen hätte wäre Marcao, aber seinen Stand im Team kennen wir alle.
Wer ist zb Kapitän Nr. 2,3 und 4? Klar Arda ist im Kader aber er wird nicht 60-70% der Spiele machen denke ich. Wer wird von den mitspielenden Spielern auf dem Platz was zu sagen haben?
Taylan hat mMn nicht so das Zeug dazu, muss das aber machen vor allem wegen seiner Position als ZDM.
Vielleicht am ehesten PVA, da er einfach erfahren ist und die meisten Spiele von Anfang an dabei sein wird.
Vielleicht ist das auch ein Grund für Kerems „Höhenflug“ in letzter Zeit. Er sieht ja auch, dass er auf jeden Fall jedes Spiel von Anfang an machen wird und die ganzen „Abis“ auf der Bank sitzen (was auch richtig so ist!)
Wenn es ganz blöd läuft diese Saison verpassen wir die Top 3, weil wir eben keine Leitfiguren im Kader haben.
Ich gehe aber nicht davon aus.
Immerhin haben wir auf der Trainerbank dann einen „Endboss“
Die Meisterschaft ist sowieso nicht so viel wert, da man nicht mehr direkt an der CL teilnimmt und ich uns eher in der EL sehe. Zudem möchte ich nicht nochmal Meister werden weil die anderen Mannschaften „noch schlechter“ sind.
Diese Saison wird somit eine Aufbau-/Übergangssaison, in welcher der Kader zusammenwächst.
Mein einziges Problem ist, dass wir keinen richtigen Chef auf dem Platz haben. Einer der den jungen Spielern zeigt wo es lang geht.
Muslera könnte man als solchen sehen aber von der TW Position ist sowas meistens schwer, zudem ist er selber grade ein Unsicherheitsfaktor.
Der nächste Spieler den ich da gesehen hätte wäre Marcao, aber seinen Stand im Team kennen wir alle.
Wer ist zb Kapitän Nr. 2,3 und 4? Klar Arda ist im Kader aber er wird nicht 60-70% der Spiele machen denke ich. Wer wird von den mitspielenden Spielern auf dem Platz was zu sagen haben?
Taylan hat mMn nicht so das Zeug dazu, muss das aber machen vor allem wegen seiner Position als ZDM.
Vielleicht am ehesten PVA, da er einfach erfahren ist und die meisten Spiele von Anfang an dabei sein wird.
Vielleicht ist das auch ein Grund für Kerems „Höhenflug“ in letzter Zeit. Er sieht ja auch, dass er auf jeden Fall jedes Spiel von Anfang an machen wird und die ganzen „Abis“ auf der Bank sitzen (was auch richtig so ist!)
Wenn es ganz blöd läuft diese Saison verpassen wir die Top 3, weil wir eben keine Leitfiguren im Kader haben.
Ich gehe aber nicht davon aus.
Immerhin haben wir auf der Trainerbank dann einen „Endboss“
09.09.2021 - 12:25 Uhr
Ich habe das Gefühl, feghouli wird diese Saison eine wichtige Rolle bei uns spielen.
Er will sich bestimmt für nächstes Jahr gut anbieten, da er ablöse frei sein letzten hohen Vertrag bekommen kann. Und wenn er möchte und sich den ***** aufreißt hat er sehr viel Qualität. Dazu kann er den Jungen einiges zeigen und sie führen.
Gustavo muss erst mal an taylan vorbei, wir haben ihn noch garnicht spielen sehen. Sehr jung auf einer Position, die kaum Fehler akzeptiert. Denke nicht das er gleich Stamm wird.
Denke unsere Aufstellung für trabzon wird sein;
Muslera, boey, luyindama, nelsson, van aanhold, taylan, Kultur, cicaldau, feghouli, kerem, diagne.
Könnte auch eine Überraschung wie Ömer auf lv geben, damit Morutan statt kutlu spielen kann.
Er will sich bestimmt für nächstes Jahr gut anbieten, da er ablöse frei sein letzten hohen Vertrag bekommen kann. Und wenn er möchte und sich den ***** aufreißt hat er sehr viel Qualität. Dazu kann er den Jungen einiges zeigen und sie führen.
Gustavo muss erst mal an taylan vorbei, wir haben ihn noch garnicht spielen sehen. Sehr jung auf einer Position, die kaum Fehler akzeptiert. Denke nicht das er gleich Stamm wird.
Muslera, boey, luyindama, nelsson, van aanhold, taylan, Kultur, cicaldau, feghouli, kerem, diagne.
Könnte auch eine Überraschung wie Ömer auf lv geben, damit Morutan statt kutlu spielen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aslankiral am 09.09.2021 um 12:34 Uhr bearbeitet
09.09.2021 - 12:34 Uhr
Zitat von Aslankiral
Ich habe das Gefühl, feghouli wird diese Saison eine wichtige Rolle bei uns spielen.
Ich hoffe Feghouli spielt so wenig wie möglich, aber er sollte dennoch vor Babel eingesetzt werden.
Gustavo muss erst an Taylan vorbei? So wie Taylan diese Saison spielt darf er froh sein, überhaupt auf der Bank sitzen zu dürfen. Ich bitte dich. Aber ja, gegen Trabzon wird er es nicht schaffen, hat ja wohl noch eine kleine Verletzung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -elProfesor am 09.09.2021 um 12:35 Uhr bearbeitet
09.09.2021 - 12:36 Uhr
Ihr redet von dem Taylan, der uns das Gegentor und 2 Punkte gegen Kasimpasa gekostet hat?
Wenn es geht, sollte Gustavo direkt in die 11.
Wenn es geht, sollte Gustavo direkt in die 11.
09.09.2021 - 12:57 Uhr
Zitat von Aslankiral
Da Feghouli ebenfalls nur gut spielt, wenn er gute Laune hat und selbst dann wenig nach hinten arbeitet (kann er sich mMn sowieso nicht erlauben, er ist weder Messi/CR7) hoffe ich, dass Morutan statt ihm aufgestellt wird
09.09.2021 - 13:15 Uhr
Ich denke das wird die favorisierte Startaufstellung von Terim in der Liga sein.
14.09.2021 - 14:21 Uhr
Wieso stellt man eigentlich nicht mal auf ein 4-4-2 um? Meiner Meinung nach hätte man das richtige Spielermaterial für dieses System, mit dem man bereits in der Vergangenheit erfolgreich war.
--------------------- Mostafa / Diagne ----------------------- / + Eren Aydin
---------------------------------------------------------------------
------------------------ Halil / Kerem ------------------------- / + Babel, Feghouli, Ogulcan
- Kerem / Baris ------------------------ Morutan / Emre - / + Arda, Feghouli
--------------------------------------------------------------------
--------------------------------- Cicaldau / Berkan ---------- / + Aytac, Morutan
------- Gustavo / Taylan ------------------------------------- / + Alpaslan
- P. VA / Ömer ------------------------------- Boey / Yedlin -
--------------- Marcao -------------- Nelsson ----------------- / + Luyindama, Alpaslan
--------------------------- Muslera ------------------------------
Das System könnte im Ballbesitz auch zu einem 4-1-4-1 werden, wenn Cicaldau nach vorn zieht und Halil sich fallen lässt.
--------------------- Mostafa / Diagne ----------------------- / + Eren Aydin
------------------------ Halil / Kerem ------------------------- / + Babel, Feghouli, Ogulcan
- Kerem / Baris ------------------------ Morutan / Emre - / + Arda, Feghouli
--------------------------------------------------------------------
--------------------------------- Cicaldau / Berkan ---------- / + Aytac, Morutan
------- Gustavo / Taylan ------------------------------------- / + Alpaslan
- P. VA / Ömer ------------------------------- Boey / Yedlin -
--------------- Marcao -------------- Nelsson ----------------- / + Luyindama, Alpaslan
--------------------------- Muslera ------------------------------
Das System könnte im Ballbesitz auch zu einem 4-1-4-1 werden, wenn Cicaldau nach vorn zieht und Halil sich fallen lässt.
14.09.2021 - 15:08 Uhr
Da musst du Terim fragen. Das 442 wird hier oft gefordert.
Mich wundert sowieso warum er nicht wie folgt aufstellt.
Das ist glaube ich seine Traum11
(Nichts gegen die Spieler, aber es ist einfach absurd, was der Mann da fabriziert)
Mich wundert sowieso warum er nicht wie folgt aufstellt.
Das ist glaube ich seine Traum11
(Nichts gegen die Spieler, aber es ist einfach absurd, was der Mann da fabriziert)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von punkdaft am 14.09.2021 um 15:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.