Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Wenn doch bloß Fatih Terim eine Dreierkette spielen lassen könnte. PVA hat sich in dem System bereits bewiesen und auch Sacha Boey scheint die Qualitäten als Schienenspieler zu haben.

Das ich Falcao in die Aufstellung gepackt habe ist eigentlich nur aus reinem Sarkasmus. Leider scheint sein Körper hinüber zu sein. An und für sich hat er in seinen wenigen Einsätzen gezeigt, dass er nominell unser bester Stürmer mit dem breitesten Skillset ist. Bringt halt nichts wenn er andauernd verletzt ist.

Wenn ich nach der Verfassung gehen würde, dann wäre mir ein Diagne aktuell lieber als MM11.

Meiner Meinung nach hätte man mit Marcao, Muslera und Falcao/Diagne auch einige Führungsspieler, die auf dem Platz eine nötige Mentalität mitbringen. Auch PVA könnte aufgrund seiner Erfahrung ein Führungsspieler werden.

Am Ende wird es ein klassisches 4-3-3

Muslera
Boey - Nelsson - Marcao - PVA
Taylan
Cicaldau - Berkan
Kerem - MM11 - Babel

Im Sturm hat man aktuell noch Diagne als Backup / Stammspieler und einen dauerinvaliden Falcao.

Im Mittelfeld können BAY, E. Kilinc, Jesse, Aytac und Akbaba Akzente setzen.

In der Verteidigung kämpft Yedlin um den Stammplatz, Luyindama ist IV Nr. 3 und Alpaslan ist IV Nr. 4. ÖB 19 ist leider uns 1. LV Backup.

Feghouli, Arda, Caglayan sehe ich nicht wirklich als Mehrwert im Kader an.
Mal eine Frage in die Runde. Findet ihr nicht, dass einige unserer Transfers auch unter anderem dazu dienen, um eine Konkurrenz herzustellen?

Auch Profifußballer sind letztendlich nur Menschen und wie wir alle wahrscheinlich wissen, fällt es einem enorm schwer, die Komfortzone zu verlassen, wenn man nicht Angst um seinen Kaderplatz hat.

Also ich finde, dass der Transfer von Boey yedlin pushen wird. Genau so wie ein nelsson die Karriere von einem luyindama beendet, wenn er nicht mitzieht.

Wie sieht ihr das?
Zitat von Mehmet6321
Mal eine Frage in die Runde. Findet ihr nicht, dass einige unserer Transfers auch unter anderem dazu dienen, um eine Konkurrenz herzustellen?

Auch Profifußballer sind letztendlich nur Menschen und wie wir alle wahrscheinlich wissen, fällt es einem enorm schwer, die Komfortzone zu verlassen, wenn man nicht Angst um seinen Kaderplatz hat.

Also ich finde, dass der Transfer von Boey yedlin pushen wird. Genau so wie ein nelsson die Karriere von einem luyindama beendet, wenn er nicht mitzieht.

Wie sieht ihr das?
so sollte es auch sein. Wir brauchen dringend einen für ZM.
Zitat von Gs1905is
Zitat von Mehmet6321

Wie sieht ihr das?

Transfers werden schon noch kommen, wie schnell sie kommen wird vielleicht ein Problem. FT hat ja auch gesagt dass man nach der Transfer Periode von Europa die extra Woche für „Firsat“ Transfers nutzen wird/kann. Natürlich erhoffe ich mir dass die erste 11 aber dann schon steht.

Nebenbei wollte ich auch hinzufügen dass obwohl Elmas hinter FT steht, Burak Elmas bei dem letzten Spiel anwesend war und man ihm sehr deutlich die Performance vom letzten Spiel ansehen konnte (es war kein Lächeln da). Er muss seine anderen Versprechungen liefern damit man ihn nicht zum Sündenbock macht falls es sportlich nicht super läuft.

Aber zurück zum Thema, ich würde sehr gerne einen „älteren“ Spieler (28-32) im Mittelfeld sehen der als „Leader“ die Mannschaft dirigiert. Solche Transfers macht man ja um durchkämpfte Spiele zu gewinnen (finanziell bedacht).

Es ist ja auch ok wenn man einen älteren Spieler hat der als Coach im Spielfeld agiert und nicht Arda heißen muss.

Ich würde gerne einen Naingolan oder Clement Grenier für 1+1 verpflichten wollen.

Wenn würdet ihr gerne sehen als „Leader“ im Team ?
Zitat von Bakman
Zitat von Gs1905is

Zitat von Mehmet6321

Wie sieht ihr das?

Transfers werden schon noch kommen, wie schnell sie kommen wird vielleicht ein Problem. FT hat ja auch gesagt dass man nach der Transfer Periode von Europa die extra Woche für „Firsat“ Transfers nutzen wird/kann. Natürlich erhoffe ich mir dass die erste 11 aber dann schon steht.

Nebenbei wollte ich auch hinzufügen dass obwohl Elmas hinter FT steht, Burak Elmas bei dem letzten Spiel anwesend war und man ihm sehr deutlich die Performance vom letzten Spiel ansehen konnte (es war kein Lächeln da). Er muss seine anderen Versprechungen liefern damit man ihn nicht zum Sündenbock macht falls es sportlich nicht super läuft.

Aber zurück zum Thema, ich würde sehr gerne einen „älteren“ Spieler (28-32) im Mittelfeld sehen der als „Leader“ die Mannschaft dirigiert. Solche Transfers macht man ja um durchkämpfte Spiele zu gewinnen (finanziell bedacht).

Es ist ja auch ok wenn man einen älteren Spieler hat der als Coach im Spielfeld agiert und nicht Arda heißen muss.

Ich würde gerne einen Naingolan oder Clement Grenier für 1+1 verpflichten wollen.

Ich wäre im Prinzip auch für Naingollan, doch wäre dann Gedson ziemlich unnötig. Dann lieber Gedson, einen erfahrenen RA. Wäre die Ausländerrgelung nicht da, könnte man einen älteren 6er holen. Ich denke ansonsten werden Marcao, Nelsson und Gedson unsere Leader im Team. Leader sein heisst nicht älter sein, sondern führungspotential haben, auch sowas kann man Trainieren. Nelsson ist übrigens ein absoluter Leader auf den Platz.
Zitat von Gs1905is
Zitat von Bakman

Zitat von Gs1905is

Zitat von Mehmet6321

Wie sieht ihr das?

Ich wäre im Prinzip auch für Naingollan, doch wäre dann Gedson ziemlich unnötig. Dann lieber Gedson, einen erfahrenen RA. Wäre die Ausländerrgelung nicht da, könnte man einen älteren 6er holen. Ich denke ansonsten werden Marcao, Nelsson und Gedson unsere Leader im Team. Leader sein heisst nicht älter sein, sondern führungspotential haben, auch sowas kann man Trainieren. Nelsson ist übrigens ein absoluter Leader auf den Platz.

Ich stimme dir zu mit Nelsson‘s Eigenschaften, er und Marcao werden sich hoffentlich gut ergänzen.

Ich meinte mehr eine Art Spieler der blitzschnell das Mittelfeld zwischen Angriff und Verteidigung leiten kann (Hirn der Mannschaft).

Was ich zum Beispiel von Berkan im letzten Spiel gesehen hatte war ein Parade Beispiel von einem Leader Charakter. Nachdem MM vor dem Tor verschossen hat (Volley for dem Netz in den ersten 10 Minuten) ist Berkan zu ihm gerannt und hat MM Mut gemacht. Das hatte mir einfach absolut gefallen.

Zudem könnte ja auch Cicaldau diese Rolle führen sofern er seine Position solide spielt.
Zitat von Bakman
Zitat von Gs1905is

Zitat von Bakman

Zitat von Gs1905is

Zitat von Mehmet6321

Wie sieht ihr das?

Ich stimme dir zu mit Nelsson‘s Eigenschaften, er und Marcao werden sich hoffentlich gut ergänzen.

Ich meinte mehr eine Art Spieler der blitzschnell das Mittelfeld zwischen Angriff und Verteidigung leiten kann (Hirn der Mannschaft).

Was ich zum Beispiel von Berkan im letzten Spiel gesehen hatte war ein Parade Beispiel von einem Leader Charakter. Nachdem MM vor dem Tor verschossen hat (Volley for dem Netz in den ersten 10 Minuten) ist Berkan zu ihm gerannt und hat MM Mut gemacht. Das hatte mir einfach absolut gefallen.

Zudem könnte ja auch Cicaldau diese Rolle führen sofern er seine Position solide spielt.

Es müssen neue Leader geboren werden. Terim meinte dennoch das auch erfahrene Spieler kommen werden. Ich weis nicht was wir vor haben, doch da wird noch einiges passieren. Ich würde mich sehr über Abgänge freuen. Gedson hat nicht gespielt heute, laut Benfica TV hat Jorge Jesus gesagt das er wahrscheinlich nächste Woche nicht mehr da sein wird und somit die chance verlieren würde bei seinem neuen Team in der europa League quali zu spielen. Wurde mir mehrmals auf insta angezeigt aber keine Ahnung in wiefern das stimmt. Prio sollte Gedson und ein RA sein. Alles andre wäre Bonus.
Zitat von Werder_Diego
Zitat von Efes-Pilsen

Victor Nelsson wechselt wohlmöglich für eine Summe zwischen 6 und 7,5 Mio in die Türkei zu Galatasaray.

Wie sind die Meinungen zu ihm ?

Finde ihn von den Anlagen genial, wobei er nicht der Schnellste ist. Eigentlich bringt er alles mit für ein dominant spielendes Team, da er spielerisch finde ich sehr stark ist und auch ein toller Zweikämpfer. Hoch verteidigen kann manchmal aufs Tempo schlagen, aber ansonsten ein super moderner Verteidiger, der mir sehr viel Fantasie für die Zukunft gibt. Denke es könnte ähnlich laufen, wie damals mit Kjaer bei Fener, der auch wegen mangelndem Tempo erstmal nicht in den Topligen durchgestartet ist. Guter Transfer aus meiner Sicht.
Mir gefällt unser Kader bisher. Seit langem mal wieder. Ich hoffe nur dass wir endlich auch einen Flügelspieler holen, der stark im Flanken ist. Mohamed ist ein typischer Strafraumstürmer der endlich ordentlich gefüttert werden muss. Sein Abschluss ist gut, er steht gut, kopfballstark ist er auch (wenn auch die Präzision bisher noch nicht auf 100% ist). Aber mangels Fütterung muss er sich dauernd auf die 10 fallen lassen.
Zitat von HagiAltona10
Mir gefällt unser Kader bisher. Seit langem mal wieder. Ich hoffe nur dass wir endlich auch einen Flügelspieler holen, der stark im Flanken ist. Mohamed ist ein typischer Strafraumstürmer der endlich ordentlich gefüttert werden muss. Sein Abschluss ist gut, er steht gut, kopfballstark ist er auch (wenn auch die Präzision bisher noch nicht auf 100% ist). Aber mangels Fütterung muss er sich dauernd auf die 10 fallen lassen.

Pack für Europa anstelle von Taylan oder Berkan noch Gedson hin und ich bin zufrieden. Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.