MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader 2016/17

02.02.2016 - 14:58 Uhr
Wunschkader 2016/17 |#61
02.05.2016 - 12:12 Uhr
http://www.transfermarkt.de/alushi-verlangert-auslaufenden-vertrag-nicht/view/news/233978

Falls Albutat nicht gehalten werden kann.

•     •     •

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Französischer Schriftsteller Victor Hugo (1802 - 1885)
Wunschkader 2016/17 |#62
19.05.2016 - 04:34 Uhr
Also, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, denn um ehrlich zu sein, ist der Kader eine gesamte Baustelle und bräuchte einen kompletten Umbruch. Na gut, fangen wir von oben nach unten an.

Für Ratajczak tut es mir leid, aber die Zeit für den Abschied ist endgültig gekommen. Rata kommt einfach nicht mehr auf das Niveau, was in der zweiten Liga benötigt wird, selbst für einen Keeper aus der dritten Liga ist er nur noch Durchschnitt. Auf der Linie ist er solide, aber etwas langsam, aber der gesamte Rest stimmt einfach nicht. Ich rede hier nicht nur von den Abschlägen, sondern auch von seinem katastrophalen Verhalten bei Weitschüssen, seiner unterirdischen Strafraumbeherrschung, und das geht auf Dauer einfach nicht mehr.

Marcel Lenz sollte man versuchen zu halten, er ist zweifelsohne besser wie Ratajczak und hat das Potenzial zur Nummer 1 bei uns. Ich habe noch nicht viel von ihm gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mich

positiv beeindruckt. Er bringt eine gewisse Frische ins Spiel, spielt unaufgeregt und ruhig, zudem dirigiert er die Abwehr, das gefällt mir. Vom fußballerischen hat er ebenso Potenzial, deswegen sollte man den halten.Bei Dieng kann ich nicht viel sagen, weil ich noch nichts von ihm gesehen habe, aber der Fakt, dass er weder bei Grasshoppers eine Rolle spielte, noch in der senegalisischen U23, geschweige denn als Ergänzungskeeper in der A-Nationalmannschaft, macht mich nicht sehr optimistisch.

Von Meißner bin ich sehr begeistert, ich weiß dass es im Falle eines Abstieges sehr schwer wird, aber der muss bleiben! Mit Wolze bildet er für mich das Herzstück der Defensive, auch wenn er unter GL keine wirkliche Chance erhalten hat. Meißner ist momentan so ziemlich das beste, was wir auf dieser Position bekommen können.

Bei Bomheuer kommt es darauf an, ob wir die Relegation überstehen oder nicht. Wenn wir es packen - und davon gehe ich aus - sehe ich für Dustin leider keine Zukunft mehr beim MSV. Fußballerisch reicht es für die zweite Liga einfach nicht.

Bajic sollte man noch 1 bis 2 Jahre halten, auch wenn er wohlmöglich immer langsamer wird und wahrscheinlich auch nicht mehr lange machen wird, aber er ist die Leitfigur für die jungen Spieler. Zudem wird uns seine Erfahrung in der einen oder anderen schwierigen Situation sicherlich aushelfen. Mit seinen Jahren, die er dabei ist weiß er wie der Hase läuft. Trotzdem sollte man sich nach einem Ersatz umsehen.

Wolze muss auf jeden Fall gehalten werden, auch wenn es schwer wird. Bei ihm stimmt der Einsatz immer, zudem hat er auch den gewissen offensiven Drang, der ihn in dieser Saison unverzichtbar machte. Er ist mit Meißner wie schon erwähnt das Herz der Defensive - aber auf gar keinen Fall als Linksverteidiger, Wolze gehört für mich in das defensive Mittelfeld. Ihn als LV aufzustellen, wäre genauso blöd, wie in Mathe durch 0 zu teilen.

Poggenberg sollte auch bleiben. Auch wenn er erst neulich durch einen Schienbeinbruch ausgebremst wurde, in Topform ist er sehr wichtig für uns. Ich denke, dass er sich auch noch weiter steigern kann, dann wird er für die linke Seite ganz wichtig. Zudem setzt er durch seine Schnelligkeit und seine Flanken auch die nötigen offensiven Akzente. Der Junge macht Bock auf mehr!

Bei Kayaoglu kann ich auch nichts sagen, er hat ja nicht einmal gespielt. Aber im Training scheint er ja nicht besonders überzeugend zu sein, deswegen glaube ich nicht, dass er der Rolle als Poggenberg-Backup gerecht wird. Man muss abwarten.

Bei Feltscher sieht man sehr deutlich, dass er einen großen Sprung gemacht hat, dass gefällt mir. Wenn er jetzt noch an seinen Patzern arbeiten würde, würde er der perfekte Nachfolger für Bohl, der ja auch nicht mehr jünger wird, sein. Feltscher muss auch bleiben.

Bei Holland bin ich geteilter Meinung. Auf dem Platz ist er zweifelsohne einer der besten, zudem ist er einer der wenigen, der immer 100% gibt. Zudem ist er mit seinem Aufbauspiel ein sehr wichtiger Spieler für uns, nur leider trifft er manchmal nicht sehr intelligente Entscheidungen. Ich würde ihn dennoch auf jeden Fall behalten, nur daran muss er halt noch arbeiten.

Bohl ist bei uns zwar mehr der Rechtsverteidiger als der DM, wo er eigentlich hingehört. Aber dort ist er sehr wichtig für uns, er hat auf jeden Fall das Zeug zum Führungsspieler und Kapitän, wenn Bajic seine Karriere beendet. Kämpferisch ist er ein Vorbild und diese Saison war er fast jedes Mal einer der besten Spieler auf dem Platz. Einziges Manko ist sein Tempo.

Hajri ist selbst in der dritten Liga nur durchschnittlich, in der zweiten Liga hat er keine Perspektive mehr. Dafür ist er zu verletzunganfällig. Zudem wird er ja auch nicht jünger, und ich denke, es ist Zeit zu gehen für ihn. Er hat uns sehr viel geholfen, aber alles hat sein Ende. Man sieht aber ganz deutlich, dass auf der DM Position noch Handlungsbedarf herrscht.

Bei Dausch muss man einfach abwarten, ob er nochmal auf sein altes Niveau kommt. Wenn ja, sollte man überlegen, ob man verlängert. Jetzt kann ich dazu noch nicht viel sagen.

Bei De Wit ist es noch komplizierter, ich denke nicht, dass er noch mal zurückkommen wird. Wirklich schade, er fehlt uns sehr meiner Meinung nach. Man sollte sich nach einem Ersatz umsehen.

Dafür sollte man mit Özbek verlängern. Er ist sehr variabel einsetzbar im Mittelfeld, hat immer alles gegeben und auch wenn er nicht so oft gespielt hat, wenn er gespielt hat, hat mich das sehr überzeugt.

Mit Klotz sollte man ebenso verlängern, mit seiner Schnelligkeit ist er eine echte Waffe. Zudem ist er auch noch sehr torgefährlich, ein wichtiger Spieler für uns.

Genauso muss auch ein Grote gehalten werden, für unsere Verhältnisse ist der Junge wirklich ein Knaller! Meiner Meinung nach ist er der kompletteste Spieler in unserem Kader, er ist technisch, läuferisch und körperlich bärenstark und ein ausgezeichneter Standardschütze.

Von dem Janjic bin ich sehr enttäuscht, der war die komplette Saison rüber ein Totalausfall. Andere Spieler waren zwar die Hinrunde auch schlecht, aber die haben sich im Gegensatz zu Janjic wenigstens bemüht, zudem Janjic seine Leistung sich nicht wirklich gebessert haben. Ich hoffe, man bekommt für den noch etwas Geld.

Wiegel finde ich sehr stark, der muss auf jeden Fall bleiben. Diese Saison konnte er uns aufgrund seiner Verletzung nicht helfen, aber die kommende wird er angreifen, glaubt mir smile Leider konnte er bisher sein Können nur einmal für uns zeigen, aber seine Zeit wird kommen. Er ist ja noch jung, der wird uns in den nächsten Jahren richtig weiterhelfen! smile

Chanturia - na klar, unser Relegationsheld! smile Ich hoffe, dass wir den halten können, das wäre sehr wichtig. Ich bezweifele es zwar, aber er wäre auch die folgende Saison ein unglaublich wichtiger Baustein in unserem Kader. Er ist wie Wiegel auch, noch sehr jung und da ist noch sehr viel Luft nach oben, von deswegen ruht meine Hoffnung zu 90% in ihm.

Ich denke, das Kapitel Bröker sollte man auch langsam ad acta legen, man muss eingestehen, er war ein kompletter Fehlkauf. Seine Leistung hat er nie abgerufen, man muss versuchen den loszuwerden.

Obinna bärenstark, der muss ebenso gehalten werden. Obi und Chanturia zusammen sind einfach eine für unsere Verhältnisse unglaublich starke Waffe. Ich denke aber, es wird schwer ihn zu halten.

Beim Onuegbu reicht es leider nicht. Sollten wir die Relegation packen, sehe ich leider schwarz für ihn. Für einen Drittligisten ist er ein guter Mann, aber für die Zweite hat er nicht das Zeug. Er hat gravierende Mängel in Sachen Torgefährlichkeit und Schnelligkeit. Für einen MS ist das inakzeptabel.

Mit Iljutschenko sollte man noch weiter verlängern, ich denke, der brauchte einfach nur ein bisschen Zeit, um sich an die 2. Liga zu gewöhnen. Das Potenzial ist bei ihm durchaus zu erkennen, und mit 25 Jahren geht da ja auch noch einiges. Der wird kommende Saison bei uns einschlagen.

Bei Scheidhauer und Brandstetter reicht es einfach nicht, sie werden nicht an Obinna und Iljutschenko vorbei kommen.

Auf diesem Gerüst kann man aufbauen. Vervollständigen würde ich es wie folgt:

Einen Michael Ratajczak könnte man mit der Nummer 2 des 1. FC Kaiserslautern, Zlatan Alomerovic ersetzen. Der 24-jährige Deutsch-Serbe stammt aus der Jugendabteilung des BVB, die 'ruhrpottische Mentalität' kennt er also bereits und er kennt auch die Umgebung hier. In Kaiserslautern hat er nur ein einziges Spiel gemacht, was nicht gerade gut lief, aber wenn man das sieht, was er bei den Amateuren in DO geleistet hat, könnte er für uns eine echte Hilfe sein.

Für Dustin Bomheuer könnte man versuchen, Marius Stankevicius zu holen. Der Litauer ist zwar bereits 34 Jahre alt, aber er spielt immer noch auf sehr hohem Niveau und könnte dem MSV echt weiterhelfen. Er hat vor ein paar Jahren bereits ein Jahr in Hannover gespielt, beherrscht also zumindest die Grundkenntnise der deutschen Sprache. Sein Vertrag mit dem spanischen Zweitligsten Cordoba läuft aus, so könnte Stankevicius ablösefrei wechseln.

Einen Nurettin Kayaoglu könnte der 22-jährige Ukrainer Denys Barvinko ersetzen. Er könnte denn als Back-Up für Poggenberg fungieren. Zuletzt hat Barvinko in der Jugend von Metalist Kharkiv gespielt. Zudem durchlief er diverse ukrainische Nationalmannschaften bis zur U20. Sein Marktwert taxiert sich auf 300 Tsd. €.

Dominik Stahl von 1860 München könnte den zurück zum SC Freiburg gehenden Albutat ersetzen. Bei 1860 München kommt der 27-jährige momentan nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus, diese Saison hat Stahl nur 4 Spiele für die Münchener Löwen bestritten, zudem läuft sein Vertrag aus.

Hajri könnte von Marc Kruska ersetzt werden, der zurzeit noch beim Absteiger FSV Frankfurt unter Vertrag steht, welcher aber ausläuft. Der 28-jährige hat unteranderem in der Jugend von Borussia Dortmund gespielt und kennt sich damit im Ruhrpott bestens aus. Für den FSV machte er diese Saison 17 Spiele.

Der Deutsch-Ukrainer Viktor Bopp, welcher momentan vereinslos ist, könnte den verletzten Pierre De Wit ersetzen. Der 26-jährige hat unteranderem in den Jugendabteilungen von dem FC Bayern München und von Hannover 96, zuletzt bei Wacker Burghausen gespielt. Sein Marktwert beträgt 250 Tsd. €.

Als Ersatz für Zlatko Janjic könnte der Bielefelder Daniel Brinkmann, dessen Vertrag ausläuft, kommen. Nach einer Verletzung hat der 30-jährige keine Chance mehr bekommen, sich in einem Pflichtspiel zu beweisen.

Der Litauer Arvydas Novikovas könnte Thomas Bröker ersetzen. Novikovas steht noch beim VfL Bochum unter Vertrag, welcher noch bis 2017 läuft, ganz glücklich ist er in Bochum aber nicht. Nach einem verschossenen Elfmeter hat er keine Chance mehr bekommen, sich in einem Pflichtspiel für den VfL Bochum zu zeigen.

Dementsprechend sehe der Kader wie folgt aus:

Zlatan Alomerovic
Marcel Lenz
Thomas Meißner
Branimir Bajic
Marius Stankevicius
Kevin Wolze
Denys Barvinko
Rolf Feltscher
James Holland
Steffen Bohl
Dominik Stahl
Marc Kruska
Viktor Bopp
Martin Dausch
Bares Özbek
Nico Klotz
Dennis Grote
Daniel Brinkmann
Arvydas Novikovas
Andreas Wiegel
Giorgi Chanturia
Victor Obinna
Stanislav Iljutschenko

•     •     •

'Die einzige perfekte Sache in dieser Welt ist Mathematik.' (Unbekannt)

'Die Mathematik befriedigt den Geist durch ihre außerordentliche Gewißheit.' (Johannes Kepler)

#mathematiker4life
Wunschkader 2016/17 |#63
19.05.2016 - 06:45 Uhr
Wollte das Herzstück unserer Defensive? Grote der kompletteste Spieler? uglyuglyugly

Wolze ist wohl eher ein Herzinfakt in der Defensive und Grote hat nicht ein gutes Spiel diese Saison gezeigt. Der wohl kompletteste Spieler was die Arbeitsverweigerung angeht.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Wunschkader 2016/17 |#64
19.05.2016 - 07:48 Uhr
Den letzten Teil der Rückrunde hat man gesehen, was die beiden draufhaben. Und die Hinrunde waren ja wohl alle scheiße, findest du nicht? smile

•     •     •

'Die einzige perfekte Sache in dieser Welt ist Mathematik.' (Unbekannt)

'Die Mathematik befriedigt den Geist durch ihre außerordentliche Gewißheit.' (Johannes Kepler)

#mathematiker4life
Wunschkader 2016/17 |#65
19.05.2016 - 10:52 Uhr
Zitat von Mathematiker
Den letzten Teil der Rückrunde hat man gesehen, was die beiden draufhaben. Und die Hinrunde waren ja wohl alle scheiße, findest du nicht? smile

den letzten Teil der Rückrunde hat Grote nicht gespielt zwinker

•     •     •

auch in Fulda gibts nen Zebra!

--- Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich---
Wunschkader 2016/17 |#66
19.05.2016 - 11:23 Uhr
Ich misch mich da auch mal ein...ich habe "früher" Grote oft bei Pr.Münster gesehen...er war dort ein Leistungsträger..er schoss Freistösse Ecken Elfer auch ganz brauchbare Flanken...manchmal stell ich mir die Frage warum er hier nicht sein Potenzial abrufen kann...
Wunschkader 2016/17 |#67
19.05.2016 - 12:55 Uhr
Der Kader von Mathematiker ist wohl der schlechteste der jemals irgendwo vorgeschlagen wurde. Damit brauch man nächste Saison garnicht antreten,in der 2. Liga schon garnicht.
Grote kompletteste Spieleraugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
Neuzugänge wie Bopp die nichtmal in der 3. Liga überzeugt haben
Junge Junge
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weihnachtselfe am 19.05.2016 um 12:59 Uhr bearbeitet
Wunschkader 2016/17 |#68
19.05.2016 - 13:26 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Der Kader von Mathematiker ist wohl der schlechteste der jemals irgendwo vorgeschlagen wurde. Damit brauch man nächste Saison garnicht antreten,in der 2. Liga schon garnicht.
Junge Junge

sind wir uns einig. habe hier grad schleudertrauma durch kopfschütteln bekommen. Zunge raus

Spieler die bei 60 nichtmal 2te wahl waren, bochumer resterampe und spieler die sich nichtmal in regionalliga durchsetzen sollen hier der knaller sein? naja evtl hat er ja für 3. liga geplant aber selbst dafür würde ich sagen eher nicht tauglich. setzen 6 ugly

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Wunschkader 2016/17 |#69
19.05.2016 - 13:47 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Junge Junge

Da muss ich dir voll beipflichten.

Bei dem Kader würde selbst ich mir überlegen ob ich mir für nächste Saison 'ne Dauerkarte holen würde. oops

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Wunschkader 2016/17 |#70
24.05.2016 - 10:22 Uhr
Aus dem Kader-mit-Quelle-Thread:

Zitat von maugna
Zitat von Zizou77

Jungs, wie sieht´s denn eigentlich mit den Optionen auf Vertragsverlängerungen bei uns aus, ist da Näheres bekannt? Dass welche bestehen, davon gehe ich sehr schwer aus, ansonsten verlieren wir 80 % der Mannschaft und die Leistungsträger sowieso.

du denkst dabei wohl an messi und obi. bei messi gibt es eine 2 jahres option für liga 2 (die wir wohl ziehen und wenn es nur ist um ablöse zu generieren) würde mir wünschen, das er bleibt. wenn der sich so weiter entwickelt, wird der echt ne granate!

bei obi ist es nur eine 1 jahres option aber sehe bei ihm genau wie bei messi. auch wenn er verletzungsanfällig ist, ist er einfach der hammer für unsere verhältnisse!

Ich denke nicht, dass wir bei einem Abstieg mit Chanturia und Obinna verlängern werden. Erstens vermute ich, dass die Option ohnehin nur für die 2. Liga gilt. Und zweitens sehe ich weit und breit keinen Verein, der für die beiden eine Ablöse bezahlen würde. Bei Chanturia sehe ich derzeit nur höheres Zweitliganiveau, aber welche Zweitligisten würden/könnten eine Ablösesumme bezahlen? Obinna hat mehr als höheres Zweitliganiveau, ist aber körperlich ein großes Risiko. Wenn wir auch in der 3. Liga die Optionen ziehen könnten, wäre die Gefahr hoch, dass wir mit beiden in die 3. Liga gehen müssen. Das wird finanziell nicht möglich sein, weil ich schätze, dass sie zusammen so viel Gehalt bekommen wie sechs ordentliche Drittigakicker. Dann könnten wir wohl nur mit einem 14-er Kader die Saison bestreiten.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.