MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader 2016/17

02.02.2016 - 14:58 Uhr
Wunschkader 2016/17 |#51
04.04.2016 - 10:00 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Emre Can aus der U19 hochziehen! Der kann was. 21 Spiele,12 Buden

Ja im Jugendbereich, siehe Engin und Behrzwinker
Wunschkader 2016/17 |#52
04.04.2016 - 11:48 Uhr
@Martin_112

Hajri ist ein Spieler, den ich so gar nicht vermisse.
Wer soll sich den für ihn interessieren?
Vor dem MSV hat er sich nichtmal in der 4.Liga durchsetzen können. In der 3.Liga konnte er auch nicht vollends überzeugen und diese Saison ist er Dauerverletzt.

Ich denke, wenn man ihn halten will, dürfte das das geringste Problem sein....

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Wunschkader 2016/17 |#53
04.04.2016 - 14:44 Uhr
Zunächst würde ich mir wünschen, dass sich Sponsoren aus der Kaderplanung heraushalten und keine sogenannten Granaten und ähnliche Marketing Gags verpflichtet werden, sondern handwerklich gute Fußballer,aus denen man eine Mannschaft formen kann, die den Namen auch verdient.Charaktereigenschaften wie Disziplin Ordnung und Einsatzwille sind für mich keine Sekundärtugenden, sondern stehen für mich in der kommenden, wahrscheinlichen Drittligasaison vor Namen und gepflegtem Selbstbeweihräucherungsfußball.

SD: Da mir nicht ganz klar ist, wer die Verantwortung für dass Transferchaos trägt, würde ich nicht den
Stab über Grlic brechen wollen und mit ihm weitermachen.

Trainer: Selbst wenn ich Gruev seinen Abgang von vor 3 Jahren noch nicht verziehen habe und seine Reputation mittlerweile gewaltige Lackschäden aufweisst, würde ich mit ihm weitermachen, da vorgenanntes nichts mit seiner Leistung zu tun hat,die Mannschaft stabilisiert zu haben und ein mittlerweile eine Spielidee erkennbar ist. Ist natürlich ein Risiko, da die Pöbelei sofort wieder losgehen wird wenn es zu Beginn der kommenden Saison nicht rund läuft.

Torhüter: Hier erscheint mir ein kompletter Neuanfang unerlässlich. Vielleicht speckert man mal in den Zweitvertrtungen eines Erstligisten oder eines ambitionierten Zweitligisten nach einenm gut ausgebildeten jungen Goali, der sich ins Rampenlicht spielen möchte. Bitte keinen Torwart alter Schule mehr.

Abwehr: Da wären wir mit Bajic/Bohl/Meise/Bomheuer/Poggenberg im Grundsatz gut besetzt. Der RV-Posten sollte komplett neu besetzt werden, ggf. ein Backup auf LV.

Mittelfeld: Janjic und Bröker würde ich versuchen zu verleihen. Wenn Wiegel gesund wird, bitte weitermachen mit ihm. Weitermachen würde ich mit Wolze Klotz, Grote, Brandstetter, Özbek und Albutat. Schnellhardt sollte zurückgeholt werden. Möglicherweise noch zwei Mittelfeldspieler, die den Kopf bei Ballführung-, annahme und- weitergabe oben behalten und nicht gegen Torpfosten/Eckfahne laufen. Das Thema Dausch hat sich m.E. w erledigt. Den Rumpelfußballer Holland muß man nicht gleichwertig durch Hairi ersetzen. Angesichts unserer
Filigran füßchen im DM frage ich mich bis bis heute, warum man einen stets loyalen Tanju Öztürk vom Hof gejagt hat.

Sturm: Iljutcenko, Onuegbu und ein neuer.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wunschkader 2016/17 |#54
04.04.2016 - 15:03 Uhr
Zitat von Ein Zebra
@Martin_112

Hajri ist ein Spieler, den ich so gar nicht vermisse.
Wer soll sich den für ihn interessieren?
Vor dem MSV hat er sich nichtmal in der 4.Liga durchsetzen können. In der 3.Liga konnte er auch nicht vollends überzeugen und diese Saison ist er Dauerverletzt.

Ich denke, wenn man ihn halten will, dürfte das das geringste Problem sein....

Eben. Verstehe garnicht wieso Hajri hier ständig gefordert wird oder warum sein Ausfall uns soooooooo geschwächt haben sollte. Selbst in der 3. Liga konnte der fussballerisch absolut nicht überzeugen. Klingt zwar böse aber immer wenn er vorzeitig runter musste aufgrund Verletzungen haben wir viel besser Fussball GESPIELT. Der hatte auch seine guten Spiele,klar aber 2.Ligatauglich war der ganz sicher nicht.Würde ihn auch nicht halten,da einfach zu alt.
Wunschkader 2016/17 |#55
04.04.2016 - 15:04 Uhr
Zitat von owlzebra
Zunächst würde ich mir wünschen, dass sich Sponsoren aus der Kaderplanung heraushalten und keine sogenannten Granaten und ähnliche Marketing Gags verpflichtet werden, sondern handwerklich gute Fußballer,aus denen man eine Mannschaft formen kann, die den Namen auch verdient.Charaktereigenschaften wie Disziplin Ordnung und Einsatzwille sind für mich keine Sekundärtugenden, sondern stehen für mich in der kommenden, wahrscheinlichen Drittligasaison vor Namen und gepflegtem Selbstbeweihräucherungsfußball.

SD: Da mir nicht ganz klar ist, wer die Verantwortung für dass Transferchaos trägt, würde ich nicht den
Stab über Grlic brechen wollen und mit ihm weitermachen.

Trainer: Selbst wenn ich Gruev seinen Abgang von vor 3 Jahren noch nicht verziehen habe und seine Reputation mittlerweile gewaltige Lackschäden aufweisst, würde ich mit ihm weitermachen, da vorgenanntes nichts mit seiner Leistung zu tun hat,die Mannschaft stabilisiert zu haben und ein mittlerweile eine Spielidee erkennbar ist. Ist natürlich ein Risiko, da die Pöbelei sofort wieder losgehen wird wenn es zu Beginn der kommenden Saison nicht rund läuft.

Torhüter: Hier erscheint mir ein kompletter Neuanfang unerlässlich. Vielleicht speckert man mal in den Zweitvertrtungen eines Erstligisten oder eines ambitionierten Zweitligisten nach einenm gut ausgebildeten jungen Goali, der sich ins Rampenlicht spielen möchte. Bitte keinen Torwart alter Schule mehr.

Abwehr: Da wären wir mit Bajic/Bohl/Meise/Bomheuer/Poggenberg im Grundsatz gut besetzt. Der RV-Posten sollte komplett neu besetzt werden, ggf. ein Backup auf LV.

Mittelfeld: Janjic und Bröker würde ich versuchen zu verleihen. Wenn Wiegel gesund wird, bitte weitermachen mit ihm. Weitermachen würde ich mit Wolze Klotz, Grote, Brandstetter, Özbek und Albutat. Schnellhardt sollte zurückgeholt werden. Möglicherweise noch zwei Mittelfeldspieler, die den Kopf bei Ballführung-, annahme und- weitergabe oben behalten und nicht gegen Torpfosten/Eckfahne laufen. Das Thema Dausch hat sich m.E. w erledigt. Den Rumpelfußballer Holland muß man nicht gleichwertig durch Hairi ersetzen. Angesichts unserer
Filigran füßchen im DM frage ich mich bis bis heute, warum man einen stets loyalen Tanju Öztürk vom Hof gejagt hat.

Sturm: Iljutcenko, Onuegbu und ein neuer.

Stimme dir da fast vollends zu außer das niemand so blöd ist und Janjic und Bröker leiht und mit Grote würde ich auch nicht weitermachen. Ist ein ganz passabler 3. Liga Spieler aber mMn genügt er nicht den Ansprüchen. Da sehe ich lieber einen jüngeren.
Wunschkader 2016/17 |#56
04.04.2016 - 15:33 Uhr
Zitat von owlzebra

Abwehr: Da wären wir mit Bajic/Bohl/Meise/Bomheuer/Poggenberg im Grundsatz gut besetzt.

Diese Behauptung ist genauso vielsagend wie 'In der Regel hatten die Wikinger rote Bärte'. Zwinkernd

- Bajic sollte jetzt in den Ruhestand gehen. Ich würde ihn aber als Trainer einer Jugendmannschaft weiterhin an den Verein binden.

- Meißner wird den Verein verlassen, aufgrund besserer Angebote.

- Bohl wird bleiben

- Bomheuer wir leider wohl auch bleiben. Wer will den schon haben? Selbst für die 3. Liga zu schwach.

- Poggenberg wird bleiben

- Rolf-Günther wird wohl auch gehen. Ich würde ihn aber gerne weiter bei uns sehen

- Wolze wird den Verein verlassen. Der braucht auch mal eine neue Herausforderung.

Ob Weigel und Dausch wirklich wieder topfit werden, steht in den Sternen.

Der King hat auch seine Schuldigkeit getan (bezogen auf die Aufstiegssaison) und darf gehen.
Der gesetzte MS muss Iljutcenko sein!

Die wichtigsten Baustellen für die kommende Drittliga-Saison sind für Ivo meiner Meinung nach folgende Positionen:

1 x TW, 1 x RV, 2 x IVer, 1 x OM, 1x DM, 1 x LM und 1 x LA (aber bitte mit Qualität).

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von merker am 04.04.2016 um 15:35 Uhr bearbeitet
Wunschkader 2016/17 |#57
04.04.2016 - 15:55 Uhr
Sorry aber was sind das hier ständig für Märchen? Warum sollte in den Sternen sehen,dass Wiegel überhaupt noch mal fit wird? Der hat einen Kreuzbandriss wie zig andere Fussballer davor. Warum sollte der bitte nicht mehr fit werden?augen-zuhalten Da steht garnichts in Sternen. Der wird genauso fit wie vor seinem Kreuzbandriss

Wie wichtig Bajic ist werden einige merken wenn er wirklich aufhört oder gegangen wird. Der muss bleiben. Selbst in dem Alter besser als alles was es bei uns in der IV gibt und geben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weihnachtselfe am 04.04.2016 um 15:56 Uhr bearbeitet
Wunschkader 2016/17 |#58
04.04.2016 - 16:43 Uhr
Zitat von merker

1 x TW, 1 x RV, 2 x IVer, 1 x OM, 1x DM, 1 x LM und 1 x LA (aber bitte mit Qualität).

Ich denke, wir reden übereinstimmend über die kommende Drittliga Saison.zwinker

Bajic ist für mich immer noch ein Fixpunkt und eine Integrationsfigur,insbesondere für jüngere Spieler und eine Saison traue ich Papa noch noch zu in Liga 3.Sollte aufhören zu quarzen, dann gibbet auch mehr Luft und Spritzigkeit(Glashaus:silentsmile.
Zusammen mit Bohl und einem guten Torhüter, der auch die kommende Vorbereitung mitmacht, wäre das ein ordentliches Pfund für Liga 3. Bajic muss m.E. bleiben.

Bei Meise glaube ich nicht an Angebote aus Liga 2, zumal ich Bomheuer für den deutlich besseren Fußballer halte.
Letzterer ist m.E. in D'dorf versaut worden und hat m. E. eine ordentliche Blockade in der Birne, die man mit Spielpraxis, Empathie und Vertrauen aber lösen könnte.

Feltscher, vulgo der Ball ist mein Feind, weine ich keine Träne nach.

Wolze hat noch ein Jahr Vertrag und ich denke, dass er den erfüllen wird. Halte ihn für einen bodenständigen, loyalen Jung, der m.E. in dieser Saison auf der falschen Position gespielt hat und teilweise für zwei ackern mußte.

Onuegbu und Iljutcenko wären für mich eine sehr gute Besetzung im Sturm.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wunschkader 2016/17 |#59
04.04.2016 - 16:52 Uhr
In welcher Welt soll Bomheuer ein besserer Fußballer sein als Meißner? Der Junge ist so grottenschlecht. Der wurde damals nur getragen von Bajic.Der wurde nicht in Düsseldorf versaut. Der hat einfach das gespielt was er kann,nämlich nix.

Schon bei den Amas damals war er nicht so überragend. Da gabs in der Vergangenheit sehr viel talentiertere IVs. Hat damals nur gepasst irgendwie. Können tut er aber nix. Das sieht man jedes Mal im Training. Deutlich der schlechteste IV im Kader und wenn der nächste Saison Stamm spielt,gute Nacht.
Zudem wirkt der einfach wie eine Schlaftablette.
Wunschkader 2016/17 |#60
04.04.2016 - 17:09 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe

Der hat einen Kreuzbandriss wie zig andere Fussballer davor. Warum sollte der bitte nicht mehr fit werden?augen-zuhalten Da steht garnichts in Sternen. Der wird genauso fit wie vor seinem Kreuzbandriss

Ich wünsche Wiegel nur das Beste. smile

Aber soweit ich mich erinnere, war er schon vor dem Kreuzbandriss wochenlang verletzt. Darum hat er auch nur ein Spiel mitgemacht.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von merker am 04.04.2016 um 17:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.