MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader 2014/15

01.03.2014 - 13:58 Uhr
Wunschkader 2014/15 |#141
28.04.2014 - 17:18 Uhr
Zitat von NoNameF95:
Nach der Verpflichtung von Pohjanpalo gehe ich davon aus, dass Wegkamp bei euch für ein paar Peanuts bleiben wird. Er hat zwar bei euch noch nicht getroffen, ist allerdings bei euch Stammspieler geworden und könnte sich vielleicht gut entwickeln wenn er weitere Spielpraxis bekommt.

Da musst du was vertauscht haben. Wegkamp ist alles andere als ein Stammspieler! In der letzen zeit durfte nie mehr als 20 bis 30 Minuten ran, obwohl Onuegbu kaputt ist. Ist bei lekesiz noch extremer, da Baumann aber geht, ist es wichtig, was Ivo von ihm hält. Ablöse werden wir für ihn sicherlich nicht zahlen, dafür hat er zu wenig überzeugt.
Wunschkader 2014/15 |#142
28.04.2014 - 17:27 Uhr
Zitat von KEVINO:
Zitat von NoNameF95:
Nach der Verpflichtung von Pohjanpalo gehe ich davon aus, dass Wegkamp bei euch für ein paar Peanuts bleiben wird. Er hat zwar bei euch noch nicht getroffen, ist allerdings bei euch Stammspieler geworden und könnte sich vielleicht gut entwickeln wenn er weitere Spielpraxis bekommt.

Da musst du was vertauscht haben. Wegkamp ist alles andere als ein Stammspieler! In der letzen zeit durfte nie mehr als 20 bis 30 Minuten ran, obwohl Onuegbu kaputt ist. Ist bei lekesiz noch extremer, da Baumann aber geht, ist es wichtig, was Ivo von ihm hält. Ablöse werden wir für ihn sicherlich nicht zahlen, dafür hat er zu wenig überzeugt.

Um Gottes Willen, der soll bloß wieder zurück nach Düsseldorf !!!
Der würde fußballerisch in keiner Landesliga-Truppe auffallen.
Kämpft zwar vorbildlich aber hat ne Technik wie ein Bagger :D
Ist in meinen Augen der schlechteste Spieler in unserem Kader und kann nicht verstehen, dass man ihn vor Lekesiz oder sogar Rybacki setzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeYeR0105 am 28.04.2014 um 17:28 Uhr bearbeitet
Wunschkader 2014/15 |#143
28.04.2014 - 22:36 Uhr
Ob man Wegkamp halten sollte hängt auch von den Alternativen ab. Hundert pro hat er mich auch nicht überzeugt aber ich glaube in einem anderen offensiveren System glaube ich schon das der ein guter werden könnte. Einem Zoller hätten die meisten vor 2 Jahren auch nicht viel zugetraut und ein Wagner gier damals brauchte auch etwas Zeit. Wenn man ihn ablösefrei bekommen könnte durchaus eine Option.
Wunschkader 2014/15 |#144
28.04.2014 - 23:07 Uhr
Gut 100pro überzeugt hat er mich auch nicht! Aber wofür wurde seine Leihe gedacht? Sollte er für Onuegbu Räume öffnen? Ok, wegen seiner Schnelligkeit wäre das nachvollziehbar! Ausserdem macht er oft ziemlich Dampf vorne!
Aber ein Torkiller wird er nie und wer weiss, was aus Onuegbu im Zebradress wird! Von daher, seh ich seine Verpflichtung eher skeptisch!
Wunschkader 2014/15 |#145
29.04.2014 - 16:07 Uhr
Phil Ofosu-Ayeh wechselt zum VfR Aalen

Der VfR Aalen kann den ersten Neuzugang für die kommende Zweitligaspielzeit vermelden: Phil Ofosu-Ayeh unterschrieb bei den Schwarz-Weißen einen Vertrag mit Gültigkeit bis zum 30. Juni 2016. Der rechte Außenverteidiger ist ein „absoluter Wunschspieler des Trainerteams“, freut sich Stefan Ruthenbeck über die Verpflichtung. „Phil ist ein sehr schneller Fußballer, jung und enorm talentiert. Er muss sich bei uns weiterentwickeln, um in der 2. Liga anzukommen und dazu sehen wir bei ihm das Potential“, so der Cheftrainer weiter. Auch Carl Ferdinand Meidert, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des VfR, begrüßt den Wechsel des 22-jährigen Abwehrspielers: „Wir haben einen entwicklungsfähigen Spieler nach Aalen holen können, der bei unseren Trainern in besten Händen ist, um in unserem Zweitligateam Fuß zu fassen.“ Ofosu-Ayeh kommt vom Drittligisten MSV Duisburg, wo er in der laufenden Saison bislang 31 Einsätze hatte und dabei ein Tor erzielte.

Quelle: http://www.vfr-aalen.de/aktuelles/news/news-details/artikel/phil-ofosu-ayeh-wechselt-zum-vfr-aalen/

•     •     •

Mein Verein: VfR Aalen 1921 e. V.
Bernhardt - Chessa,Neumann,Barth,Schulz - Schwabl,Welzmüller - Kartalis,Ojala - Drexler, Wegkamp
Wunschkader 2014/15 |#146
29.04.2014 - 16:14 Uhr
Nachdem Ofosu-Ayeh zum Vfr Aalen wechselt, habe ich mal Ausschau nach ablösefreie Rechtsverteidiger der 3.Liga gehalten. Aufgefallen sind mir folgende 3 Spieler:

Tim Treude (BVB II):
http://www.transfermarkt.de/de/tim-treude/profil/spieler_53573.html

Juri Judt (1.FC Saarbrücken):
http://www.transfermarkt.de/de/juri-judt/profil/spieler_31446.html

Kevin Schöneberg (Preußen Münster)
http://www.transfermarkt.de/de/kevin-schoeneberg/profil/spieler_5082.html

Ich kann leider kaum was zu den Spielern sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Genc_Fenerli am 29.04.2014 um 16:19 Uhr bearbeitet
Wunschkader 2014/15 |#147
30.04.2014 - 00:23 Uhr
Ich würde als Ersatz für Phil nach einem zweiten Brosinski, also einem klassichen Flügelflitzer mit unkonstantem Abschluß und Biss im Defensivzweikampf Ausschau halten.

Offensiv sind lineare und direkte Spielertypen auf den Außen nicht mehr so gefragt, weil der Flankenfokus geringer geworden ist und fast alle Trainer diagonale Bewegungen und Präsenz im Zehnerraum verlangen. Das überfordert den einen oder anderen klassischen Flügeläufer ;)

Dafür wird von den defensiven Außen immer mehr Speed und Offensivdruck verlangt. Dabei dienen sie oft als Breitengeber, stehen also hoch und nah an der Außenlinie und kommen damit dem Anforderungprofil des "ehemaligen" Offensivaußen sehr nahe.

Ich habe jetzt keinen konkreten Namen im Kopf, aber vielleicht wird man sogar in den eigenen Reihen fündig... ;)

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Wunschkader 2014/15 |#148
30.04.2014 - 01:00 Uhr
Zitat von Schimanski:
Ich würde als Ersatz für Phil nach einem zweiten Brosinski, also einem klassichen Flügelflitzer mit unkonstantem Abschluß und Biss im Defensivzweikampf Ausschau halten.

Offensiv sind lineare und direkte Spielertypen auf den Außen nicht mehr so gefragt, weil der Flankenfokus geringer geworden ist und fast alle Trainer diagonale Bewegungen und Präsenz im Zehnerraum verlangen. Das überfordert den einen oder anderen klassischen Flügeläufer ;)

Dafür wird von den defensiven Außen immer mehr Speed und Offensivdruck verlangt. Dabei dienen sie oft als Breitengeber, stehen also hoch und nah an der Außenlinie und kommen damit dem Anforderungprofil des "ehemaligen" Offensivaußen sehr nahe.

Ich habe jetzt keinen konkreten Namen im Kopf, aber vielleicht wird man sogar in den eigenen Reihen fündig... ;)

Sehr interessant und mir ist beim lesen sofort ein Spieler eingefallen, den ich eigentlich schon länger auf dem Schirm habe. Die Frage wird sein, ob man Kevin Schindler die 3. Liga schmackhaft machen kann.

http://www.transfermarkt.de/de/kevin-schindler/profil/spieler_33662.html
Wunschkader 2014/15 |#149
30.04.2014 - 01:08 Uhr
Ich würde sehr gerne Koray Kacinoglu zurückholen. Zwar nen ganz andere Typ als Ayeh, aber durchaus interessant. Je nachdem wie man mit kühne plant noch einen erfahreneren RV dazu.
Wunschkader 2014/15 |#150
30.04.2014 - 08:01 Uhr
Habe gerade im Kicker gelesen, dass Soufian Benyamina (Stürmer, Dynamo Dresden, an Preußen Münster ausgeliehen) bei Abstieg von Dresden keinen Vertrag mehr dort besitzt. Wäre meiner Meinung nach auch ein Kandidat für unseren Angriff. Hatte in letztes Jahr schon bei uns aufm Zettel (damals für die 2. Liga) und hat auch diese Saison bewiesen, dass er in Liga 3 ein guter ist.

http://m.transfermarkt.de/de/soufian-benyamina/profil/spieler_77947.html

Im Kicker habe ich ebenfalls gelesen, dass Gladbach trotz Vertrages nicht mehr mit Zimmermann (RV/DM, an Sandhausen ausgeliehen) plant ! Hat bisher 17 spiele dort gemacht, aber ich kann nicht beurteilen ob Sandhausen ihn weiter binden will. Falls nicht, wäre er in meinen Augen eine interessante Alternative für Phil

http://m.transfermarkt.de/de/matthias-zimmermann/profil/spieler_86848.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.