MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader 15/16

18.03.2015 - 18:37 Uhr
Wunschkader 15/16 |#151
26.08.2015 - 20:52 Uhr
Zitat von bamberger1848
Was würdet ihr von einer Leihe von Piotr Cwielong halten?

http://www.transfermarkt.de/piotr-cwielong/profil/spieler/32964

Könnte uns mit seiner Wuseligkeit links offensiv sicher helfen. Momentan finde dort Grote bei uns überhaupt nicht statt. Mit ihm links und Wiegel rechts hätten wir Tempo auf den Außenbahnen.
Hab allerdings seine Defensivarbeit nicht so auf dem Schirm. Kannst du uns dazu was sagen ?

Allemal besser wie einige Regionalligaspieler die hier vorgeschlagen werden und einer verunsicherten Mannschaft in Liga 2 helfen sollen.

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Wunschkader 15/16 |#152
26.08.2015 - 20:59 Uhr
Zitat von MSV-STROLCH

Allemal besser wie einige Regionalligaspieler die hier vorgeschlagen werden und einer verunsicherten Mannschaft in Liga 2 helfen sollen.

Und da ist er der Aufschrei. Bevor du über den Spieler urteilst, hast du ihn gegen Düsseldorf im DFB-Pokal gesehen? Der war gefährlicher als Grote und Co. (und immerhin spielt Düsseldorf in Liga 2 (wenn auch genauso schlecht wie wir) Zunge raus

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Wunschkader 15/16 |#153
26.08.2015 - 21:09 Uhr
Zitat von -DU59-
Zitat von MSV-STROLCH

Und da ist er der Aufschrei. Bevor du über den Spieler urteilst, hast du ihn gegen Düsseldorf im DFB-Pokal gesehen? Der war gefährlicher als Grote und Co. (und immerhin spielt Düsseldorf in Liga 2 (wenn auch genauso schlecht wie wir) Zunge raus

1.) ja, habe ich.

2-) wie immer, da werden vereinzelte gute Spiele von Spieler aus unteren Ligen als Maßstab genommen. Ich erinnere nur an Bieber ( Würzburg ) der nach seinem Doppelpack im letztjährigen Pokal als " Wunderwaffe " galt und sich selbst in Liga 3 ( bis jetzt ) nicht behaupten kann.

Streite nicht ab, dass der Spieler Potential hat. aber zum entwickeln haben wir selber Jungs im Kader. Wir brauchen " Gestandene " die sofort helfen und mit unserer Situation umgehen können.

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Wunschkader 15/16 |#154
26.08.2015 - 21:24 Uhr
Ich hoffe ich täusche mich heftig, aber z.Z. würde ich keinen Spieler holen, sondern das Geld für die nächste Saison sparen, die aber vermutlich wieder eine Klasse tiefer sein wird. Bei jedem Spieler der jetzt noch geholt wird besteht die große Gefahr das er nur verbrannt wird.

So wird das nichts und wir gehen mit 1 ( einem ) Punkt wieder nach unten.

Mehr möchte und werde ich nicht dazu schreiben.

Ps : Fatal, das man jetzt schon 2 Geheimtrainings veranstaltet. Der absolute falsche Weg !
Wunschkader 15/16 |#155
26.08.2015 - 21:47 Uhr
Zitat von MSV-STROLCH

Wir brauchen " Gestandene " die sofort helfen und mit unserer Situation umgehen können.

Da gebe ich Dir natürlich Recht. Hoffen wir mal dass Ivo uns noch überrascht. Ich glaube das wünschen wir uns Beide!

•     •     •

Die Konterkönige 1993/94

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Wunschkader 15/16 |#156
26.08.2015 - 21:49 Uhr
Zitat von Kater-Diego-iD
Ich hoffe ich täusche mich heftig, aber z.Z. würde ich keinen Spieler holen, sondern das Geld für die nächste Saison sparen, die aber vermutlich wieder eine Klasse tiefer sein wird. Bei jedem Spieler der jetzt noch geholt wird besteht die große Gefahr das er nur verbrannt wird.

So wird das nichts und wir gehen mit 1 ( einem ) Punkt wieder nach unten.

Mehr möchte und werde ich nicht dazu schreiben.

Ps : Fatal, das man jetzt schon 2 Geheimtrainings veranstaltet. Der absolute falsche Weg !

Das wäre für mich der Supergau! "Tasmania" Duisburg. Ich mach den Kalle!

•     •     •

Die Konterkönige 1993/94

Wunschkader 15/16 |#157
26.08.2015 - 23:31 Uhr
Pepe Cwielong ist auf jeden Fall einer, der sich immer zu 100% reinhängt. Aber ihm will nicht alles gelingen. Wie er zu seinem Länderspieldebüt kam, versteht in Bochum aber auch keiner.

•     •     •

VfL Bochum 1848
Wunschkader 15/16 |#158
27.08.2015 - 07:18 Uhr
Da ich großen Bedarf auf der TW Position sehe, würde ich hier zuerst gucken.

Eine Möglichkeit wäre hier eine Leihe. Hier könnte man sich um Husic von Bremen bemühen, ggf. vielleicht auch einen Jannik Huth aus Mainz. Oder den älteren, aber beim VfL chancenlosen Max Grün.
Zu WOB haben wir ja wohl ganz gute Kontakte und der Junge wird dort wohl keine Spielpraxis erhalten. (Vielleicht ist eine Kaufoption drinne)

Marvin Schwäbe von Osnabrück fände ich auch interessant. Der hat gute Anlagen, aber leider auch einen Vertrag, ist dort Nummer 1.

Für die RV Position würde ich ja gerne den Pascal Stenzel als Leihe haben. Talentierter Junge der Spielpraxis in der zweiten Liga gut gebrauchen könnte.

Vielleicht könnte man, wobei finanziell sein Gehalt wohl nicht machbar wäre, bei einem Sebastian Boenisch anfragen. Kann beide Außenpositionen, wäre für die die Traumlösung. Momentan steht er in der Rangordnung sehr weit hinten an, wenn Jedvaj fit ist, wir dieser auch als BackUp für Wendell herhalten. Da hat Boenisch dann wohl keine Schnitte mehr...

Wünsche darf man haben, ich bin gespannt was Ivo noch angehen wird.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Wunschkader 15/16 |#159
27.08.2015 - 07:55 Uhr
Als LV würde ich mit. Djapka oder Van der Bergh wünschen. Beides gestandene Spieler mit 1.Liga Erfahrung die bei Frankfurt bzw. Berlin nicht mehr zum Zug komme.
Einziges Problem, beide haben nur noch Vertrag bis 2016 und somit ist eine Leihe nicht drin.

Beim Hübner haben wir doch noch was gut, da könnte was ohne Ablöse gehen...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Wunschkader 15/16 |#160
27.08.2015 - 08:29 Uhr
Sicherlich gibt es zwei, drei Positionen wo eine Verstärkung absolut Sinn machen würde. Tw/IV.

Andererseits, wenn ich ehrlich bin, traue ich GL den Klassenerhalt nicht zu!

Nicht nur wegen der offensichtlich misslungenen Vorbereitung , sondern weil ich befürchte, dass er kommunikativ nicht die Klasse und Ausstrahlung hat, um in einer solchen Situation ein erfolgreicher Krisenmanager für das Team zu sein. Leute gezielt aufzubauen, das "Wir-Gefühl" stärken, plus das was er in der kompletten Vorbereitung nicht geschafft hat, eine spielerische Entwicklung zu bewirken.

Z.B. zumindest eine Marschrichtung umzusetzen, -Tief stehen, Beton anrühren und ab einem gewissen Punkt dem Gegner konsequent auf die Füße steigen, seltene aber überfallartige Konter fahren und -verdammt noch mal- brauchbare Standards!!

Stattdessen ist nichts von alledem zu sehen, man trifft seltsame oder zumindest diskutable Personalentscheidungen, wie bei Meißner, Janjic, Grote oder Dum und redet unübersehbare Grottenkicks schön oder versucht sie zumindest zu relativieren. So wird das nix Ivo!
Da werden auch zwei vermeintliche Verstärkungen nicht genug bewirken.
Die Stellschraube mit der größten Hebelwirkung sitzt (noch) auf der Bank.

Vom ausreizen unseres Kaderpotenials sehe ich uns derzeit bei 40%.
Wenn das Fürthspiel auch in die Hose geht (was zu befürchten ist) würde ich genau hier den Hebel ansetzen,
aber nicht mit GL.

*@HJG
Sorry, passt vielleicht besser in den Trainer-thread

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 27.08.2015 um 08:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.