MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschformation 2012/2013

25.05.2012 - 10:20 Uhr
Wunschformation 2012/2013 |#31
23.07.2012 - 01:16 Uhr
Zitat von nibo1904:
Hallo Zebras,
ich bin gegen Aalen ín der Schunsland-Reisen Arena , den Namen finde ich für ein Stadion so bescheuert aber lustig ;) , könnte mir hier einer vielleicht die Aufstellung posten , welche Pannen Olli warscheinlich spielen lassen wird , also nicht die die ihr wollt.
Danke

kommt drauf an wer uns dann noch zur verfügung steht ....... :rolleyes :(
Wunschformation 2012/2013 |#32
23.07.2012 - 02:27 Uhr
Hier mal meine Wunschformation entsprechend der aktuellen Verletzungen.

---------------Wiedwald-------------
Berberovic---Bajic--Lacheb---Kern
---------------Hoffmann--------------
Brosinski-------Sukalo------Brandy
------------Kastrati------------------
-------------------Exlager------------

Da Perthel ausfällt und Kern bereits in der vergangenen Situation auf dieser Position tätig war, kommt das durchaus gelegen.

Hoffmann und Öztürk sind gute Ballgewinner und können entsprechend gegeneinander ausgetauscht werden, jedoch wäre Hoffmann wenn Öztürk startet auch als Innenverteidiger denkbar.

Sukalo bildet für mich das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff und ist daher im Zentrum zu finden, die Außen werden von Brandy und Brosinski gebildet, welche nach belieben die Positionen tauschen können, je nach dem wie flexibel Kastrati ist, besteht auch die Möglichkeit jene vier Personen Kreisen zu lassen, ähnlich dem Gladbacher System der vergangene Saison.

Alternativ könnte man auch wolze anstelle von Kastrati bringen, wodurch die Rotation noch eher möglich wäre. Allerdings bin ich eher Skeptisch ob Reck den Spielern das Ganze beibringen kann.
Wunschformation 2012/2013 |#33
23.07.2012 - 03:50 Uhr
Ich würde mir ein 4-4-2 wünschen :)

•     •     •

FC Basel, FC Liverpool und der MSV
Wunschformation 2012/2013 |#34
23.07.2012 - 04:34 Uhr
Zitat von nibo1904:
Hallo Zebras,

ich bin gegen Aalen ín der Schunsland-Reisen Arena , den Namen finde ich für ein Stadion so bescheuert aber lustig ;) , könnte mir hier einer vielleicht die Aufstellung posten , welche Pannen Olli warscheinlich spielen lassen wird , also nicht die die ihr wollt.

Danke

Hallo,
naja "Schunsland-Reisen Arena" wäre sicherlich ein komischer Name, gut das so unsere Arena nicht heißt ;-)
Und Recks geheime Erkenntnisse werden hier auch nicht verraten, da der Gegner hier mitliest ;-)
in diesem Sinne ...
Wunschformation 2012/2013 |#35
23.07.2012 - 04:35 Uhr
Wiedwald
Berbe, Hoffmann, Bajic, Wolze
Öztürk, Sukalo
Brosinski, Pamic, Brandy
Exlager

Wäre meiner Meinung nach das Wahrscheinlichste momentan.

•     •     •

Schalke may have the Prince now. But we've got the KING. ONUEGBU!
Wunschformation 2012/2013 |#36
23.07.2012 - 10:36 Uhr
Nun gilt es auch noch Timo Perthel zu ersetzen...immerhin ist das ein Ausfall den wir aber wenigstens noch verschmerzen können, denn wir haben mit Wolze, Berberovic und Kern wenigstens noch alternativen. Ich sehe übrigens eher Wolze hinten links als Kern oder Berberovic...er ähnelt von seiner Spielweise Perthel eher als die anderen beiden und somit ist die Umstellung für Brandy davor nicht so groß.

Berücksichtigt man den aktuellen Verletzungs- und Sperrenstand wird sich wohl die folgende Aufstellung gegen Aalen ergeben...

---------------Domo------------
Brandy-------Pamic------Brosi
-------Sukalo----Öztürk-------
Wolze-Bajic--Hoffmann-Berbe
------------Wiedwald-----------

Ich denke das wir auf der Leistung gegen Almelo aufbauen können. Jetzt diese noch gegen Twente bestätigen und Domo solange anschießen bis der Ball von ihm ins Tor prallt und hoffen das der Knoten bei Ihm endlich mal platzt.
Wunschformation 2012/2013 |#37
23.07.2012 - 10:57 Uhr
Das Einzige was ich mir sicherlich nicht wünsche ist ein 4-4-2 am 1. Spieltag. Warum sollten 2 Stürmer die alleine aktuell nichts auf die Kette bekommen plötzlich in einem neuen System mit weniger Unterstützung aus dem Mittelfeld mehr auf die Kette bekommen?

In einem Rennen machst du aus 2 Mulis auch nicht einen Araber Hengst:)

In unserem 4-5-1 und 4 laufstarken Spielern in der Offensiv-Reihe sehe ich aktuell die einzig gewinnbringende Lösung.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Wunschformation 2012/2013 |#38
23.07.2012 - 12:03 Uhr
Zitat von gillmor:
Zitat von Davorsuker:
Das Einzige was ich mir sicherlich nicht wünsche ist ein 4-4-2 am 1. Spieltag. Warum sollten 2 Stürmer die alleine aktuell nichts auf die Kette bekommen plötzlich in einem neuen System mit weniger Unterstützung aus dem Mittelfeld mehr auf die Kette bekommen?

Weil wir genau für dieses System eigentlich die Stürmertypen haben. Exe, Baljak, Domo, Jevtic, Kastrati und auch Brandy... Kein einziger Keil- bzw Stoßstürmer, sondern alle die sich eher Bälle holen.

- Kastrati,Baljak und Domo sind aktuell in keiner guten Verfassung
- Exse ist gesperrt ( daher habe ich auch bewusst 1.Spieltag geschrieben)
- Jevtic ist so weit von einem Stürmer entfernt wie Lothar Matthäus vom Trainerposten beim FC Bayern

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Wunschformation 2012/2013 |#39
23.07.2012 - 12:20 Uhr
Ich denke, dass die Aufstellung für den ersten Spieltag wohl schon steht. Ich gehe davon aus, dass wir am ersten Spieltag keinen Spieler in der 11. Elf sehen, der nicht jetzt schon in unserem Kader steht.

Nach den Testspielen vermute ich, dass wir am ersten Spieltag so spielen werden:

--------------------Wiedwald-------------
Berberovic - Hoffmann - Bajic - Wolze
------------Öztürk--------Sukalo--------
---------------------Pamic----------------
Brosinski-------------------------Brandy
----------------Domovchiyski------------

Problembereiche:

IV:

Lachheb bekommt wenig Zeit sich in den Spielen zu zeigen. Ich denke man zieht Hoffmann daher nachhinten und schiebt Tanju ins DM.

LV:

Ich vermute, dass man hier nochmal kostengünstig nachbessern wird, damit man eine gelernten LV dahinten stehen hat. Allerdings werden wir diesen Mann nicht direkt im ersten Spiel sehen

Möglich wären hier am ersten Spieltag: Wolze, Kern & Berberovic.

OR wird mMn die 4er Kette nicht auf zwei Positionen umstellen wollen, womit Berberovic schonmal raus wäre. Wolze hat immer wieder LV in der Vorbereitung gespielt. Anscheinend nicht so recht überzeugend, jedoch scheint es mir als vertraut man Kern hier mehr.

ZOM:

Pamic ist hier wohl gesetzt, da konkurrenzlos. Gut fände ich es einen Spieler ala Banovic zu holen, (den hätten wir nicht abgeben sollen, der hat uns letzte Saison schon gefehlt...) der irgenwas zwischen 6 und 10 spielen kann. Somit wäre man nicht von Pamic und Öztürk abhängig.

MS:

Domo wird wohl ganz bewusst in den Testspielen viel Zeit gegeben. Einfach weil Exe fehlt. Exe wird dann ab dem zweiten Spieltag da wieder gesetzt sein. Der Sturm ist meiner Meinung nach immernoch qualitativ zu schlecht. So sehr ich hoffe, dass Kastrati endlich sein Potential miteinbringt, glaube ich nicht daran.

Aufgrund der Verletzungen von Perthel und Jürgen, habe ich so meine Zweifel, dass man hier nochmal nachbessert...

•     •     •

-------------------Ratajczak-------------------
---Ofosu Ayeh----Bollmann-----Bajic---- Wissing---
-----------------Wolze------Öztürk-------------------
---Gardawski---------de Wit---------Dum--------
-------------------Onuegbu----------------------
Wunschformation 2012/2013 |#40
01.08.2012 - 15:25 Uhr
Durch den erneuten Ausfall von Koch, ergibt sich für mich folgende Aufstellung für das Spiel am Sonntag:

Tor: Wiedwald (konkurrenzlos)
RV: Berberovic (aber nur mangels fehlender Alternativen)
IV: Hoffmann, Bajic (beide fur mich gesetzt)
LV: Kern (hat das schon paar mal aushilfsweise gespielt; besser als Wolze, Hennen oder gar Bomheuer ist er alle mal; zudem Freistoss-Experte)
6er: Hoffmann (etwas defensiver), Sukalo
Zentrale: Pamic
LM: Brandy (klar besser als Wolze)
RM: Brosinksi (da Exse gesperrt)
MS: Jovanovic (wenn fit, sonst Domo)

•     •     •

"Es gibt zu viele Individualisten! Wenn ich so sehe, welchen Zirkus beispielsweise ein Stefan Effenberg oder ein Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht. Ich bin sicher - dann wär´ Ruhe gewesen." (Bernhard Dietz)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.