Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle
21.07.2016 - 00:42 Uhr
25.07.2016 - 09:24 Uhr
Also angesichts des Datums und unserer aktuellen Personallage müssen jetzt eigentlich auch Abgänge her.
Die Hauptfrage, die es sich letztlich zu stellen gilt ist: Wie planen wir offensiv?
Aber egal wie man des dreht und wendet man hat für die 4 offensiven Positionen
OM: Hunt, Halilovic, Gregoritsch
+Porath
LA: Kostic, Stieber, Waldschmidt
RA:Müller, Bahoui
+Jatta, Ronstadt
ST: PML, Schippo, Wood
Nun kann man Ronstadt ja schonmal getrost in die 2.Mannschaft verfrachten, was ja auch so geplant ist.
mMn müsste dann dennoch ein OM und ein LA gehen. Nun angesichts des Personalgefüges würde ich dann eigentlich gerne Hunt verkaufen, doch da stellt sich die Frage: Wer nimmt ihn schon?- Weshalb er eigentlich direkt rausfällt.
Dann kommen für mich eigentlich nur Schippo oder Gregoritsch in Frage, da PML eigentlich die Qualität mitbringt uns dieses Jahr wirklich hoch zu bomben.
Und hier käme meine Idee mal ins Rollen Gregoritsch an Darmstadt! auszuleihen. Gregoritsch ist ein ähnlicher Typ wie S.Wagner finde ich und könnte dort evtl. seine Rolle einnehmen.
Dann käme für mich noch der Verkauf von Z.Stieber dazu.
Dann kann man sich noch die anderen Stellen ansehen. Und mir persönlich kommt dann die Frage ob man wirklich A.Götz benötigt. Angesichts seiner Lage und seines Vertrags würde ich ihn dann auch gerne verkaufen.
Defensiv müsste man dann noch einen Mann holen und hier würde ich eben Boilesen verpflichten. Jung, entwicklungsfähig, groß und kann sowohl LV als auch IV spielen. Zudem würde ich eben noch Altinay als kostengünstigen und mMn guten DM verpflichten.
Abgang:
Altintas-Ausleihe
Gregoritsch-Ausleihe
Stieber- Verkauf (0,5Mio)
Götz- Verkauf (O,3Mio)
Zugang:
Boilesen-ablösefrei
Altinay-ablösefrei
Kader:
TW: Adler, Mathenia, Hirzel
RV: Sakai, Diekmeier
IV: Spahic, Diourou, Cleber, Carolus*
LV: Ozzy, Boilesen
DM: Feka, Jung, Altinay+ Feka*
ZM: Holtby, Porath*
OM: Halilovic, Hunt
RA: Müller, Bahoui+Ronstadt*, Jatta
LA: Kostic, Waldschmidt+Köhlert*
ST: PML, Wood, Schippo
Ich hätte keine Bauchschmerzen mit dem Kader in die Saison zu gehen.
Man sollte sich dann aber mMn für die nächste Saison direkt mal drum bemühen, dass man junge entwicklungsfähige Spieler ablösefrei bekommt.
--> Philipp, Max,Gnabry, Schaub, ... etc. gibt viele Talente die ablösefrei wären 2017.
Die Hauptfrage, die es sich letztlich zu stellen gilt ist: Wie planen wir offensiv?
Aber egal wie man des dreht und wendet man hat für die 4 offensiven Positionen
OM: Hunt, Halilovic, Gregoritsch
+Porath
LA: Kostic, Stieber, Waldschmidt
RA:Müller, Bahoui
+Jatta, Ronstadt
ST: PML, Schippo, Wood
Nun kann man Ronstadt ja schonmal getrost in die 2.Mannschaft verfrachten, was ja auch so geplant ist.
mMn müsste dann dennoch ein OM und ein LA gehen. Nun angesichts des Personalgefüges würde ich dann eigentlich gerne Hunt verkaufen, doch da stellt sich die Frage: Wer nimmt ihn schon?- Weshalb er eigentlich direkt rausfällt.
Dann kommen für mich eigentlich nur Schippo oder Gregoritsch in Frage, da PML eigentlich die Qualität mitbringt uns dieses Jahr wirklich hoch zu bomben.
Und hier käme meine Idee mal ins Rollen Gregoritsch an Darmstadt! auszuleihen. Gregoritsch ist ein ähnlicher Typ wie S.Wagner finde ich und könnte dort evtl. seine Rolle einnehmen.
Dann käme für mich noch der Verkauf von Z.Stieber dazu.
Dann kann man sich noch die anderen Stellen ansehen. Und mir persönlich kommt dann die Frage ob man wirklich A.Götz benötigt. Angesichts seiner Lage und seines Vertrags würde ich ihn dann auch gerne verkaufen.
Defensiv müsste man dann noch einen Mann holen und hier würde ich eben Boilesen verpflichten. Jung, entwicklungsfähig, groß und kann sowohl LV als auch IV spielen. Zudem würde ich eben noch Altinay als kostengünstigen und mMn guten DM verpflichten.
Abgang:
Altintas-Ausleihe
Gregoritsch-Ausleihe
Stieber- Verkauf (0,5Mio)
Götz- Verkauf (O,3Mio)
Zugang:
Boilesen-ablösefrei
Altinay-ablösefrei
Kader:
TW: Adler, Mathenia, Hirzel
RV: Sakai, Diekmeier
IV: Spahic, Diourou, Cleber, Carolus*
LV: Ozzy, Boilesen
DM: Feka, Jung, Altinay+ Feka*
ZM: Holtby, Porath*
OM: Halilovic, Hunt
RA: Müller, Bahoui+Ronstadt*, Jatta
LA: Kostic, Waldschmidt+Köhlert*
ST: PML, Wood, Schippo
Ich hätte keine Bauchschmerzen mit dem Kader in die Saison zu gehen.
Man sollte sich dann aber mMn für die nächste Saison direkt mal drum bemühen, dass man junge entwicklungsfähige Spieler ablösefrei bekommt.
--> Philipp, Max,Gnabry, Schaub, ... etc. gibt viele Talente die ablösefrei wären 2017.
25.07.2016 - 09:26 Uhr
Zitat von Stevie1887
Hm schon irgendwie paradox dass du unter anderem die verletzungsanfälligkeit unserem MF bzw Jung ankreidest und dann BS forderst. Verwirrt mich auf jeden Fall erstmal
Da gebe ich dir Recht, allerdings schreibe ich das ja nicht generell von unserem MF, sondern nur bei Jung. Hm schon irgendwie paradox dass du unter anderem die verletzungsanfälligkeit unserem MF bzw Jung ankreidest und dann BS forderst. Verwirrt mich auf jeden Fall erstmal

Ich rechne bei Schweini mit einem Rücktritt aus der NM, dazu keine internationalen Spiele. Da wird auch die Belastung deutlich geringer und daher denke ich schon, dass Schweini ~ 25 Spiele spielen kann.
Jung und die anderen sollen ja auch Einsatzzeiten haben
25.07.2016 - 09:48 Uhr
Zitat von Bahrenfelder
Ich würde gerne Lasse Schöne bei uns sehen. Als Däne würde er keine Eingewöhnungsprobleme haben.
Ich würde gerne Lasse Schöne bei uns sehen. Als Däne würde er keine Eingewöhnungsprobleme haben.
Stimmt, in der Offensive drückt der Schuh am meisten. Ich denke, offensiv wird, wenn überhaupt, nur noch was auf der Abgängeseite passieren. Idealerweise wäre es Lasogga, da er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am meisten verdient und am wenigsten in das Spielsystem passt. Zusätzlich würde er wohl am meisten Geld einbringen. Sorgen bereitet mir eher die Defensive, zum einen weil Holtby, Ekdal und Jung voraussichtlich den Pflichtspielstart nicht auf dem Platz erleben werden, zum anderen, weil ich in der Viererkette zurzeit nur 2 starke Spieler seh, nämlich Spahic und Sakai. Auch hier würde ein Abgang Djourous sehr gut tun. Im Gegenzug sollte man meiner Meinung nach einen talentierten und einen gestandenen Spieler holen und hier fällt mir beide Male der nächste Testspielgegner VfL Bochum ins Auge.
Auf der Talentseite haben sie mit Gökhan Gül eines der höchsten Güteklasse, was mein absoluter Favorit ist. Der gestandene Spieler ist Felix Bastians, wobei klar sein sollte, dass nur einer der beiden kommen könnte, wenn überhaupt einer.
Ich 'rechne' jetzt einfach mal mit Gül, dann müsste noch ein gestandener Spieler kommen. Idealerweise einer, der auch im DM spielen kann, sodass man die Problemstelle dort für die Anfangszeit behoben hätte.
Da wären meine Vorschläge zum einen Salif Sané, sollte Kind von seinen abenteuerlichen Forderungen mal runterkommen.
Ansonsten würde mir noch Joel Veltman einfallen, der allerdings noch teurer werden würde und seine DM-Tauglichkeit erst noch unter Beweis stellen müsste, was ich ihm aber aufgrund seiner technischen Fähigkeiten zweifelsohne zutrauen würde. Eine vermeintlich billige Variante könnte Jan Kirchhoff sein, sofern der nach einem halben Jahr schon wieder wechseln wollen würde, was ich aber nicht glaube, nicht zuletzt, weil er fast alle Spiele in der Rückrunde gemacht hat.
Also nach Wünschen würden Gül und Sané kommen, womit man in der Zentrale hervorragend aufgestellt wäre.
Für Ostrzolek brauch man mindestens noch eine Alternative, hierfür würde mir Ludwig Augustinsson vom FC Kopenhagen einfallen. Er ist Defensiv solide und offensiv sehr stark, vor allem weil er nimmermüde 90 Minuten lang die Außenlinie in hohem Tempo beackert. Zusätzlich ein Nationalspieler, und somit wohl schon zumindest mit Ekdal vertraut.
In Zusammenfassung sollten meiner Meinung nach also noch 3 Spieler kommen, nämlich Gül, Sané und Augustinsson. Alle zusammen würden wohl realistisch gesehen 13-14 Millionen kosten, was schon noch ein ganz schöner Happen wäre, da man bereits Ca. 25 Millionen rausgehauen hat, ohne nennenswerte Erlöse zu erzielen. Nichtsdestotrotz sollte meiner Meinung nach defensiv noch was passieren, da ich uns sonst mit einem ähnlichen Schicksal wähne, wie Stuttgart. Top Offensive jedoch (überspitzt formuliert) Kreisliga Defensive. Nicht auszudenken, was für ein Hühnerhaufen die Defensive wäre, sollte Spahic jetzt auch noch kurzfristig ausfallen. Ich sehe im übrigen Mats Köhlert noch nicht als Backup für Ostrzolek, deshalb würde ich auf dieser Position noch etwas tun. Das wird meines Erachtens noch Minimum 1 Jahr dauern, bis er dort zu einer ernsthaften Alternative wird.
Sicherlich muss dafür auch noch einiges auf der Abgängeseite passieren, meiner Meinung nach sollten uns noch folgende Spieler verlassen:
Djourou
Götz
Stieber
Lasogga
25.07.2016 - 10:04 Uhr
Habe auch schon an Schweinsteiger gedacht.
Er ist ein Leader und immernoch richtig stark und wäre der Chef der die anderen führt.
Aber nein, mit Holtby und Ekdal haben wir dort zwie gute Leute auf die ich setzten würde, da dann lieber noch ein 3ten holen der auch auf die Bank sitzt und sich entwickelt.
Sehe uns im Sturm sowie im Mittelfeld sehr gut besetzt.
Offen noch ein:
DM - talentiert 3ter Mann
IV - Hier vllt. einen holen der Stammspieler ist und dafür Cleber abgeben
AV -> Hier noch einén richtigen guten holen, da wir keine Ostro Alternative eig. haben oder eben ein jungen der sich entwickelt und Druck macht.
Er ist ein Leader und immernoch richtig stark und wäre der Chef der die anderen führt.
Aber nein, mit Holtby und Ekdal haben wir dort zwie gute Leute auf die ich setzten würde, da dann lieber noch ein 3ten holen der auch auf die Bank sitzt und sich entwickelt.
Sehe uns im Sturm sowie im Mittelfeld sehr gut besetzt.
Offen noch ein:
DM - talentiert 3ter Mann
IV - Hier vllt. einen holen der Stammspieler ist und dafür Cleber abgeben
AV -> Hier noch einén richtigen guten holen, da wir keine Ostro Alternative eig. haben oder eben ein jungen der sich entwickelt und Druck macht.
25.07.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von Baerchen2177
Ich rechne bei Schweini mit einem Rücktritt aus der NM, dazu keine internationalen Spiele. Da wird auch die Belastung deutlich geringer und daher denke ich schon, dass Schweini ~ 25 Spiele spielen kann.
Zitat von Stevie1887
Hm schon irgendwie paradox dass du unter anderem die verletzungsanfälligkeit unserem MF bzw Jung ankreidest und dann BS forderst. Verwirrt mich auf jeden Fall erstmal
Da gebe ich dir Recht, allerdings schreibe ich das ja nicht generell von unserem MF, sondern nur bei Jung. Hm schon irgendwie paradox dass du unter anderem die verletzungsanfälligkeit unserem MF bzw Jung ankreidest und dann BS forderst. Verwirrt mich auf jeden Fall erstmal

Dass im Mittelfeld noch was passieren muss sehe ich ebenfalls so. Ich finde aber Ekdal und auch Holtby haben mittlerweile genug Erfahrung.
Ich wünsche mir noch:
LV -Durm
ZDM- Salif Sané
Damit hätten wir aus meiner Sicht einen richtig starken Kader

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stevie1887 am 25.07.2016 um 10:07 Uhr bearbeitet
25.07.2016 - 10:38 Uhr
Mein Wunsch wäre Isla von Juventus wäre wohl ab 4 Millionen zu haben und kann rv spielen (Sakai zurück auf links).
Außerdem Müller Ersatz und flickt auch unser zdm Problem
Grüße
Außerdem Müller Ersatz und flickt auch unser zdm Problem
Grüße
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EJP1011 am 25.07.2016 um 10:39 Uhr bearbeitet
25.07.2016 - 10:39 Uhr
Bisher eine wirklich gelungene Transferperiode. Im Sturm sind wir gut aufgestellt. Mir fehlt jetzt noch ein Sakai für die linke Seite. Sowohl, was den Einkaufspreis angeht, wie auch die Leistungsbereitschaft.
Möglichst jung ind unter 2 Mio.€ Preis. Einfach weil Ozzy ein wenig Druck benötigt und er mir auf längere Sicht gesehen zu wenig Steigerungspotential hat.
Mögliche Kandidaten wären:
Paqarada von Sandhausen: http://www.transfermarkt.de/leart-paqarada/profil/spieler/107219
Verboom von Waregem: http://www.transfermarkt.de/bryan-verboom/profil/spieler/203360
Haben wir eigentlich auf der Position einen Spieler in der U21 oder U19 der irgendwann Ozzy ersetzen/ergänzen könnte?
Möglichst jung ind unter 2 Mio.€ Preis. Einfach weil Ozzy ein wenig Druck benötigt und er mir auf längere Sicht gesehen zu wenig Steigerungspotential hat.
Paqarada von Sandhausen: http://www.transfermarkt.de/leart-paqarada/profil/spieler/107219
Verboom von Waregem: http://www.transfermarkt.de/bryan-verboom/profil/spieler/203360
Haben wir eigentlich auf der Position einen Spieler in der U21 oder U19 der irgendwann Ozzy ersetzen/ergänzen könnte?
25.07.2016 - 10:44 Uhr
Zitat von Rotzobert
Bisher eine wirklich gelungene Transferperiode. Im Sturm sind wir gut aufgestellt. Mir fehlt jetzt noch ein Sakai für die linke Seite. Sowohl, was den Einkaufspreis angeht, wie auch die Leistungsbereitschaft.
Köhlert hat man doch die gesamte Vorbereitung als Ostrzolek Ersatz getestet.
25.07.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von Rotzobert
Bruno scheint ja zu denken, dass Köhlert auf der L(A)V Position passen könnte. Oder warum hat er ihn dort in den Testspielen häufiger eingesetzt? Ob das allerdings wirklich funktionieren kann, wird uns die Zeit wohl zeigen.
25.07.2016 - 10:47 Uhr
Aktuell haben wir 3 IV, 3 AV und 3 DM/ZM von denen einer auch als IV-Backup herhalten muß, wenn ein IV ausfällt. Desweiteren sind aktuell 2 der 3 DM verletzt, der 3. hatte ne sehr lange Saison. Genau wie einer der IVs. Wenn da nicht noch zwingend Handlungsbedarf besteht, werden wir definitiv ein Defensivproblem bekommen. die Idee mit Schweini find ich gar nicht gar so übel.
Jung wäre dann 4. IV und 4. DM. Ein Weiteres Jahr, um herauszufinden, ob sein Weg ins DM oder in die IV führt.
Auf LV sollten wir Köhlert mal im Auge behalten.
Jung wäre dann 4. IV und 4. DM. Ein Weiteres Jahr, um herauszufinden, ob sein Weg ins DM oder in die IV führt.
Auf LV sollten wir Köhlert mal im Auge behalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kolja969 am 25.07.2016 um 10:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.