Wunschaufstellung
09.06.2011 - 15:28 Uhr
02.02.2024 - 16:21 Uhr
Hab mir mal ne Startelf aus Spielern gebastelt, die hier nächstes Jahr noch Vetrag haben. Sicher noch keine Elf für Platz 1, aber immerhin. Da würde dann noch theoretisch Euschen fehlen und Pischon nur als Platzhalter. Borgmann wird wahrscheinlich auch eher auf der 8 spielen und Bretschneider LV / linke Schiene.
Natürlich Zukunftsmusik und alles ohne Aussagekraft.
Zum veranschaulichen, welches Fundament man für die kommende Saison aber bereits jetzt hat, find ichs nicht schlecht.
Natürlich Zukunftsmusik und alles ohne Aussagekraft.
Zum veranschaulichen, welches Fundament man für die kommende Saison aber bereits jetzt hat, find ichs nicht schlecht.
02.02.2024 - 18:24 Uhr
Zitat von Scheijch
Wenn krauß kommt, dann haben wir mit halbauer und krauß 2 sehr gute leute für links vorn. Mit bretschneider und dann borgmann noch 2 klasse leute für links hinten. Da spricht einiges für nen 4-3-3.
In der iv hätten wir dann noch kusic und slamar. Zm mit pelivan, juckel, möker etc.
Rechts vorn nduala als ersatz.
Liest sich doch ganz gut.
Ich würde proni gern auf der 10 sehen und 2 defensive. Einer davon sollte hofmann sein. Deneben würde ich eigentlich gerne juckel sehen aufgeund seine leistungsbereitschaft. Putze bringt aber mehr Körperlichkeit mit. Deshalb würde ich ihn da vorerst eher sehen.
Wenn krauß kommt, dann haben wir mit halbauer und krauß 2 sehr gute leute für links vorn. Mit bretschneider und dann borgmann noch 2 klasse leute für links hinten. Da spricht einiges für nen 4-3-3.
In der iv hätten wir dann noch kusic und slamar. Zm mit pelivan, juckel, möker etc.
Rechts vorn nduala als ersatz.
Liest sich doch ganz gut.
Ich würde proni gern auf der 10 sehen und 2 defensive. Einer davon sollte hofmann sein. Deneben würde ich eigentlich gerne juckel sehen aufgeund seine leistungsbereitschaft. Putze bringt aber mehr Körperlichkeit mit. Deshalb würde ich ihn da vorerst eher sehen.
Diese Aufstellung ließt sich nicht nur gut sondern wäre für Regionalliga Nordost Verhältnisse schon sau stark. Bin ich bei dir.
19.07.2024 - 20:19 Uhr
Bank:
Sebald, Kaizer, Hasse, Heidrich, Möker, Juckel, Pronichev, Halbauer, Hajrulla
Tribüne:
Pischon, Borgmann, Kusic, Milde, Putze, Oesterhelweg, Ndualu, Bornemann
So würde ich es mir aktuell für das Spiel gegen Bielefeld wünschen. Borgmann ist ja leider noch nicht wieder fit. Bei allen anderen gehe ich davon aus, dass sie spielfähig wären. Kusic und Putze würden aktuell der U23-Regelung zum Opfer fallen. Beide haben mMn auch keine allzu gute Form. Mal sehen ob sich an der Einschätzung in den letzten beiden Spielen noch was ändert.
Ich finde diese Gedankenspiele machen aber deutlich, wie weit Milde und Oesterhelweg von der Mannschaft weg sind, da auf ihrer Position auch einfach eine unglaubliche Kadertiefe herrscht. Für Ndualu oder Bornemann wäre der Weg in den Kader eigentlich ziemlich machbar, hier glaube ich aber das für Wollitz schlicht die Qualität nicht reicht. Ich bleibe dabei, dass ich vor allem in der Offensive noch 1-2 Kaderplätze sehe. Ich hoffe, dass Bornemann und Ndualu gute Alternativen finden und uns demnächst verlassen, damit diese Plätze neu vergeben werden können.
Sebald, Kaizer, Hasse, Heidrich, Möker, Juckel, Pronichev, Halbauer, Hajrulla
Tribüne:
Pischon, Borgmann, Kusic, Milde, Putze, Oesterhelweg, Ndualu, Bornemann
So würde ich es mir aktuell für das Spiel gegen Bielefeld wünschen. Borgmann ist ja leider noch nicht wieder fit. Bei allen anderen gehe ich davon aus, dass sie spielfähig wären. Kusic und Putze würden aktuell der U23-Regelung zum Opfer fallen. Beide haben mMn auch keine allzu gute Form. Mal sehen ob sich an der Einschätzung in den letzten beiden Spielen noch was ändert.
Ich finde diese Gedankenspiele machen aber deutlich, wie weit Milde und Oesterhelweg von der Mannschaft weg sind, da auf ihrer Position auch einfach eine unglaubliche Kadertiefe herrscht. Für Ndualu oder Bornemann wäre der Weg in den Kader eigentlich ziemlich machbar, hier glaube ich aber das für Wollitz schlicht die Qualität nicht reicht. Ich bleibe dabei, dass ich vor allem in der Offensive noch 1-2 Kaderplätze sehe. Ich hoffe, dass Bornemann und Ndualu gute Alternativen finden und uns demnächst verlassen, damit diese Plätze neu vergeben werden können.
19.07.2024 - 21:48 Uhr
Bei mir sähe das so aus weil Wollitz gerne eine starke Bank hat.
Deshalb dann der Krauser Hajrulla Shcherba als einwechsler .
Defensive Optionen Pelivan Juckel Putze Hasse Kaizer.
Deshalb dann der Krauser Hajrulla Shcherba als einwechsler .
Defensive Optionen Pelivan Juckel Putze Hasse Kaizer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 19.07.2024 um 21:51 Uhr bearbeitet
19.07.2024 - 22:45 Uhr
Wow! Daß bei Atze mal Proni in einer WUNSCHaufstellung stehen würde hätte mal jemand zu Zeiten von Pronichevs erster Zeit in CB voraussagen sollen
Spaß muß Atze!
Spaß muß Atze!
19.07.2024 - 23:47 Uhr
Is halt die Notlösung bis Lamine Yamal unterschrieben hat.
24.07.2024 - 10:23 Uhr
Mittlerweile zeichnet sich - vorbehaltlich Transfers - gut der Kader ab, mit dem wir hereingehen.
Folgend erwarte ich uns an SPT 1 (Erstgenannte mit meiner Starttendenz):
Tor:
Bethke
Sebald
AV:
Bretschneider
Rorig
Hasse
IV:
Campulka
Kusic
Slamar
Kaizer
DM:
Putze
Pelivan
ZM:
Cigerci
Hofmann
Möker
Juckel
RA:
Pronichev
Shcherbakovski
Heidrich
ST:
Hajrulla
Thiele
LA:
Halbauer
Krauß
Tribüne:
Borgmann
Oesterhelweg
Bornemann
Milde
Ndualu
Und 2 der o.g., denn aktuell komme ich mit dem doppelt besetzten Idealkader natürlich auf 22.
Erstmal aber so aufgelistet, denn an diesem Punkt wird die Auswahl schwieriger.
Einen IV rausnehmen ist schwierig, dann ist der junge Kaizer 1. Wechsler selbst bei früher Verletzung und danach ist die Bank leer. Dann wäre Pelivan Notoption bei nochmaligem Wechseldruck. Kann man machen, aber riskant in Liga 3. Kommt bald noch ein IV, wird es für einen aus Campe, Kusic, Slamar aber standardmäßig die Tribüne sein. Ggf. in Rotation. Kaizer ist als U-Spieler safe, bewirbt sich in der Vorbereitung aber auch bestens für Minuten.
Wenn die IV damit gut steht, benötigt man den 2. 6er nicht so stark, sofern man Möker das 1 zu 1 spielen sieht bzw. kann man im Laufe der Saison zwischen einem ZM und einem DM wechseln. Dann fehlt er zwar als ZM-Joker (wo er durchaus Impact haben könnte, von Beginn oder Bank), hat aber die Flexibilität dann Juckel und Shcherba zentral zu bringen, wenn Cigerci und Hofmann nicht mehr können. Wobei beide eigentlich - so wirkt es - 90 min-Lungen haben, was insoweit passt, dass man Juckel vorsichtig an die Liga gewöhnen kann.
Dann fehlt aber noch ein Streichkandidat und da frage ich mich wie wir überhaupt je mit 18er-Kader und dann sogar inkl. 2 Torhütern klarkamen.
Mit keiner Argumentation kann ich auf irgendjemanden lieber verzichten als auf andere. Vermutlich ist es dann vom Matchplan abhängig, wen man definitiv einwechseln will und wo man im schlimmsten Fall eines frühen Wechselbedarfs dann improvisieren muss.
In jedem Fall unterstreicht das für heute, wie groß allein ein 27er-Kader+immer 1 U19-Spieler (3 Torhüter) schon ist. Eh ein Oesterhelweg da überhaupt mal auf die Bank rutscht, müssen schon mehrere Dinge passieren. Vor allem wenn noch 2 aus Milde/Ndualu/Bornemann für Spieler mit Startqualität weichen.
Andererseits aber auch gut, dass wir Stand heute zu Spieltag 1 praktisch alle (Thiele, Borgmann mit kleinen Fragezeichen zum genauen Zeitplan) fit erwarten. Unser Athletiktraining scheint zunächst weiter gut eingestellt zu sein. Dazu kommt aber natürlich auch das nötige Glück bzw. Unvermeidbares, wenn der Wettkampf beginnt.
Tor:
Bethke
Sebald
AV:
Bretschneider
Rorig
Hasse
IV:
Campulka
Kusic
Slamar
Kaizer
DM:
Putze
Pelivan
ZM:
Cigerci
Hofmann
Möker
Juckel
RA:
Pronichev
Shcherbakovski
Heidrich
ST:
Hajrulla
Thiele
LA:
Halbauer
Krauß
Tribüne:
Borgmann
Oesterhelweg
Bornemann
Milde
Ndualu
Und 2 der o.g., denn aktuell komme ich mit dem doppelt besetzten Idealkader natürlich auf 22.
Einen IV rausnehmen ist schwierig, dann ist der junge Kaizer 1. Wechsler selbst bei früher Verletzung und danach ist die Bank leer. Dann wäre Pelivan Notoption bei nochmaligem Wechseldruck. Kann man machen, aber riskant in Liga 3. Kommt bald noch ein IV, wird es für einen aus Campe, Kusic, Slamar aber standardmäßig die Tribüne sein. Ggf. in Rotation. Kaizer ist als U-Spieler safe, bewirbt sich in der Vorbereitung aber auch bestens für Minuten.
Wenn die IV damit gut steht, benötigt man den 2. 6er nicht so stark, sofern man Möker das 1 zu 1 spielen sieht bzw. kann man im Laufe der Saison zwischen einem ZM und einem DM wechseln. Dann fehlt er zwar als ZM-Joker (wo er durchaus Impact haben könnte, von Beginn oder Bank), hat aber die Flexibilität dann Juckel und Shcherba zentral zu bringen, wenn Cigerci und Hofmann nicht mehr können. Wobei beide eigentlich - so wirkt es - 90 min-Lungen haben, was insoweit passt, dass man Juckel vorsichtig an die Liga gewöhnen kann.
Dann fehlt aber noch ein Streichkandidat und da frage ich mich wie wir überhaupt je mit 18er-Kader und dann sogar inkl. 2 Torhütern klarkamen.
Mit keiner Argumentation kann ich auf irgendjemanden lieber verzichten als auf andere. Vermutlich ist es dann vom Matchplan abhängig, wen man definitiv einwechseln will und wo man im schlimmsten Fall eines frühen Wechselbedarfs dann improvisieren muss.
In jedem Fall unterstreicht das für heute, wie groß allein ein 27er-Kader+immer 1 U19-Spieler (3 Torhüter) schon ist. Eh ein Oesterhelweg da überhaupt mal auf die Bank rutscht, müssen schon mehrere Dinge passieren. Vor allem wenn noch 2 aus Milde/Ndualu/Bornemann für Spieler mit Startqualität weichen.
Andererseits aber auch gut, dass wir Stand heute zu Spieltag 1 praktisch alle (Thiele, Borgmann mit kleinen Fragezeichen zum genauen Zeitplan) fit erwarten. Unser Athletiktraining scheint zunächst weiter gut eingestellt zu sein. Dazu kommt aber natürlich auch das nötige Glück bzw. Unvermeidbares, wenn der Wettkampf beginnt.
24.07.2024 - 11:48 Uhr
Eine echte Wunschaufstellung werde ich ein paar Tage vor dem ersten Saisonspiel kundtun.
Ich denke jedoch, dass folgende Spieler gesetzt sind: Bethke, Campulka, Rorig, Cigercy, Thiele ( wenn er fit ist) und Hofmann.
Ich denke jedoch, dass folgende Spieler gesetzt sind: Bethke, Campulka, Rorig, Cigercy, Thiele ( wenn er fit ist) und Hofmann.
24.07.2024 - 13:00 Uhr
Zitat von Shax_
Mittlerweile zeichnet sich - vorbehaltlich Transfers - gut der Kader ab, mit dem wir hereingehen.
Tor:
Bethke
Sebald
AV:
Bretschneider
Rorig
Hasse
IV:
Campulka
Kusic
Slamar
Kaizer
DM:
Putze
Pelivan
ZM:
Cigerci
Hofmann
Möker
Juckel
RA:
Pronichev
Shcherbakovski
Heidrich
ST:
Hajrulla
Thiele
LA:
Halbauer
Krauß
Tribüne:
Borgmann
Oesterhelweg
Bornemann
Milde
Ndualu
Tor:
Bethke
Sebald
AV:
Bretschneider
Rorig
Hasse
IV:
Campulka
Kusic
Slamar
Kaizer
DM:
Putze
Pelivan
ZM:
Cigerci
Hofmann
Möker
Juckel
RA:
Pronichev
Shcherbakovski
Heidrich
ST:
Hajrulla
Thiele
LA:
Halbauer
Krauß
Tribüne:
Borgmann
Oesterhelweg
Bornemann
Milde
Ndualu
Daher ja meine Aussage, dass ein U23-Transfer quasi in Sachen brutale Kaderentscheidungen keine Problematik darstellen würde. Dann ginge erstmal Heidrich fest in die U19 zurück und sonst muss keiner der etablierten weichen. Dieser Transfer kann also unabhängig von dem großen Kader problemlos getätigt werden. Sollten wir noch 3 Spieler holen (bei 3 Abgängen) dann sollte einer davon auf jeden Fall U23 sein, dabei bleibe ich.
Dass ein Oesterhelweg den Kader nicht sehen wird (außer im Landespokal oder wenn der halbe Kader ausfällt) ist auch eigentlich ziemlich sicher.
02.01.2025 - 15:58 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.