FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschaufstellung

09.06.2011 - 15:28 Uhr
Wunschaufstellung |#231
15.07.2022 - 16:47 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von Heimatjunge

Zitat von Aktivist

...brrrr.....brrrrr.....brrrrr.....
Oh, wer das wohl wieder ist? Hähemm, hmm, hmm: "Hallo?"

"Wo bleibst Du denn? Wir warten und ich putze hier und stehe den ganzen Tag als Koch in der Küche, das Essen ist fertig und Du bist nicht da. Du wolltest doch längst vom Badustrand zurück sein!"

"Ich bin ja schon auf dem Rückweg, aber das Auto blieb stehen."

"Der Oldtimer wieder, Du hast den alten Borgmann genommen?"

"Ja, ich juckelte so den Oesterhelweg runter und bog um die Erlbecke, als das Wagnerrad kaputt ging. Ich war so erschrocken, ich dachte, ich hätt' nen Geisler gesehen!"

"Machst Du Wollitze? Das Märchen kannst Du Ali-Abu und den 40 Räubern erzählen! Sla-hamars ja wieder - Du sitzt bestimmt bei Heike und bethkerst einen Hildebrandt nach dem andern. Jonas hätt's früher nicht gegeben! Ach, hätt' ich bloß auf Muttern gehört."

"Ach, jetzt reg Dich nicht auf, ich bin ja schon auf dem Rückweg. Soll ich noch was mitbringen?"

"Einen Wein, einen milden Wähling vielleicht?"

"Wird gemacht."

"Und fahr vorsichtig! Setz Deinen Eisenhuth auf!"

"Ja, Schatzi..."

"Und sebald zuhasse!"

"Ja doch..., was gibt's denn zu essen?"

"Böhmertknödel mit Kaizergemüse. Und jetzt hott-hott, Mann!"

Echt gutgrinsgrinsgrins da hat einer aber viel Zeitdaumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

grinsgrins Das war auch mein Gedanke grinsgrins

Ich wünschte, jemand könnte noch das Original auftreiben.. oder sagt man Prequel? Na, Teil 1 auf jeden Fall.

•     •     •

<°((()>/(
Wunschaufstellung |#232
15.07.2022 - 16:52 Uhr
Das sind in meinen Augen die Jungs, die eine starke Saison spielen können.

Sebald wird die Nummer 1. Ich habe bei diesem Mann ein ganz starkes Gefühl. Sind irgendwie Meyer Vibes.

Die Kette steht auch. Borgmann ist ein Tier, da geht nichts dran vorbei. Die IV steht soweit auch. Hildebrandt ist ein Leistungsträger und Leader, trotz seiner Aussetzer. Slamar wird der zweite Mann in der IV. Er muss sich aber steigern, denn Böhmert ist heiß und spätestens in einem Jahr wenn Kaizer aufrückt wird es da eng auf der Position. In Kaizer sehe ich irgendwie viel Talent. Milde wird auf RV gehen, der Junge wurde nicht für die Bank geholt. Dazu kommt, das Milde voll im Saft ist und ich bin gespannt, wie er sich macht.

Im Mittelfeld setzte ich viel Hoffnung in Hofmann. Er gehört definitiv zu den besten Fußballern im Kader und die kommende Saison könnte seine Saison werden. Kein Corona, hoffentlich keine Trainerwechsel und bitte kein Positionswechsel. Dann wäre der Weg für ihn frei in Ruhe seine Saison in der Zentrale zu spielen. Das er hier verlängert für wahrscheinlich deutlich weniger Gehalt als vorher rechne ich ihm hoch an. Kujovic profitiert wohl von der Putze Verletzung und kann seinen Weg weiter gehen in der Zentrale, seine Entwicklung gefällt mir bislang sehr gut. Vielleicht explodiert er ja in der kommenden Saison. Eisenhuth gefällt mir ebenfalls sehr gut. Manchmal noch ein bisschen zu leichtsinnig aber alles in allem ein begabter Fußballer. Putzes Offensivdrang könnte uns am Anfang ein bisschen fehlen.

Oesterhelweg und Badu (fit) müssen liefern. Die gefährlichen Flanken von Oesterhelweg tuen unserem Spiel hoffentlich gut und Badu's Torgefahr ebenfalls.

Hottmann ist schwierig einzuschätzen. Ich hoffe das Wollitz da einiges aus ihm rauskitzeln kann und wünsche mir 15+ Tore. Seine Erfahrungen aus der 3.Liga tuen ihm hoffentlich gut.

Als Reserve sehe ich dann im Tor natürlich Bethke und Moye. Ich denke das Bethke in den LP Spielen seine Einsätze bekommt. Moye würde ich aber auch gerne mal im Tor sehen.

In der Kette bleiben dann noch Wagner, Kaizer, Böhmert und Hasse als Ersatzmänner.

In der Zentrale können wir mit Geisler, Erlbeck, Juckel und Kujovic nachlegen, wobei Kujovic erstmal die Putze Rolle einnehmen wird.

Auf den Flügeln dann mit Abu-Alfa und Wähling zwei vielversprechende Männer, wobei ich da auch befürchte, das Badu wieder oft ausfallen wird und Wähling dann gesetzt sein wird auf RA. Wähling gönne ich maximale Spielzeit aber Badu in Topform ist Sahne.

Im Sturm dann Heike, der definitiv seine Einsätze bekommen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CaptainCottbus am 15.07.2022 um 16:55 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#233
15.07.2022 - 19:23 Uhr
Bei Kujovic fehlt mir noch die torgefahr um tatsächlich den offensiven part in der 3er Zentrale zu spielen.

Darum würde ich relativ überraschend im 4-4-1-1 in die Saison starten und Wähling als HS spielen lassen.

Rechts hab ich ja schon mal angedeutet dürfte Wollitz auf das polyvalente Duo schlechthin setzen. Wenn die beiden Jungs das gesamte Spiel in den Positionen variieren können ohne dabei Fehler zu bauen dann ist für die 4 Liga ein taktisches Faustpfand. Das kann kaum jemand verteidigen. Schon gar nicht die kleineren Teams gegen die wir so viel haben liegen lassen.
Ich glaube kaum das Pele auf diese taktischen Möglichkeiten verzichtet wenn beide zur Verfügung stehen.

Der Rest ist dann eh selbsterklärend

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Wunschaufstellung |#234
16.07.2022 - 16:27 Uhr
So in Anbetracht der heutigen Ereignisse in Bayreuth ergibt sich einiges anders in der Wunschaufstellung.

Wir spielen 1:1 und müssen das Ding eigentlich klar gewinnen.

Hottmann fehlt logischerweise noch die Bindung aber er schafft Räume. Ähnlich ist auch EE letzte Saison gestartet. Da Heike eh verletzt ist sollte Hottmann spielen.

AAA sehr aktiv, mutig, trickreich, Straßenfussballer. Kleiner berkan taz. So jemand sitzt bei Wollitz Nicht auf der Bank.

Hofmann souverän im DM. Der dürfte gesetzt sein. Daneben dürfte dann Eisenhuth vor rücken sobald Hilde wieder da ist. Eisenhuth auf der Bank wäre Verschwendung. Somit ergibt sich im offensiven 3er ZM Part nen Zweikampf zwischen Kujovic und Geisler. Beide heute mit guten Akzenten aber ich denke am Ende wird Geisler Einwechsler sein.
Auf rechts würde dann Oesterhelweg beginnen da Hasse wohl heute etwas muskuläres davongetragen haben soll. Demzufolge rückt Milde in die RV.

Sollte Hasse nichts weiter schlimmes haben würde ich eigentlich trotzdem gern an dem rechten polyvalenten Duo festhalten.

Aber:
Die Frage wäre dann nur: Wo hin mit Oesterhelweg?

Er dürfte nen Top Verdiener sein und damit nicht auf der Bank sitzen. Entweder zieht man ihn nach innen auf die 10 oder man sprengt rechts die polyvalenten Milde/Hasse.
Ich habe mich dann doch für letzteres entschieden.
Wähling nach ersten Eindrücken auch eher einwechsler in meinen Augen, der Tempo machen kann bei Spielständen wie 0:0. da bringst du den nochmal rein um den Gegner nochmal vor neuen Aufgaben zu stellen.

Die Abwehr bleibt selbstredend. Borge is klar. Slamar ist gesetzt und daneben spielt Hilde wenn er wieder fit ist. IV 3 wird Eisenhuth sein, andernfalls hätte man heute auch gleich kaizer bringen können. Koch dürfte kein Thema sein. Sonst hätte man ihn auch bringen können heute. Rechts dürfte es dann nen Zweikampf Milde/Hasse geben wenn davor Oesterhelweg bleibt. Leichte Vorteile Milde meiner Meinung nach.

Stammtorwart wird Sebald. Die Würfel sind heute gefallen. Wenn Bethke Chancen hätte, dann würde man den heute gegen den Drittligisten nen Halbzeit gegeben haben. Is aber nicht passiert. Sebald hat durchgespielt und einiges entschärft.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 16.07.2022 um 16:32 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#235
16.07.2022 - 16:37 Uhr
Zitat von energie-atze

So in Anbetracht der heutigen Ereignisse in Bayreuth ergibt sich einiges anders in der Wunschaufstellung.

Wir spielen 1:1 und müssen das Ding eigentlich klar gewinnen.

Hottmann fehlt logischerweise noch die Bindung aber er schafft Räume. Ähnlich ist auch EE letzte Saison gestartet. Da Heike eh verletzt ist sollte Hottmann spielen.

AAA sehr aktiv, mutig, trickreich, Straßenfussballer. Kleiner berkan taz. So jemand sitzt bei Wollitz Nicht auf der Bank.

Hofmann souverän im DM. Der dürfte gesetzt sein. Daneben dürfte dann Eisenhuth vor rücken sobald Hilde wieder da ist. Eisenhuth auf der Bank wäre Verschwendung. Somit ergibt sich im offensiven 3er ZM Part nen Zweikampf zwischen Kujovic und Geisler. Beide heute mit guten Akzenten aber ich denke am Ende wird Geisler Einwechsler sein.
Auf rechts würde dann Oesterhelweg beginnen da Hasse wohl heute etwas muskuläres davongetragen haben soll. Demzufolge rückt Milde in die RV.

Sollte Hasse nichts weiter schlimmes haben würde ich eigentlich trotzdem gern an dem rechten polyvalenten Duo festhalten.

Aber:
Die Frage wäre dann nur: Wo hin mit Oesterhelweg?

Er dürfte nen Top Verdiener sein und damit nicht auf der Bank sitzen. Entweder zieht man ihn nach innen auf die 10 oder man sprengt rechts die polyvalenten Milde/Hasse.
Ich habe mich dann doch für letzteres entschieden.
Wähling nach ersten Eindrücken auch eher einwechsler in meinen Augen, der Tempo machen kann bei Spielständen wie 0:0. da bringst du den nochmal rein um den Gegner nochmal vor neuen Aufgaben zu stellen.

Die Abwehr bleibt selbstredend. Borge is klar. Slamar ist gesetzt und daneben spielt Hilde wenn er wieder fit ist. IV 3 wird Eisenhuth sein, andernfalls hätte man heute auch gleich kaizer bringen können. Koch dürfte kein Thema sein. Sonst hätte man ihn auch bringen können heute. Rechts dürfte es dann nen Zweikampf Milde/Hasse geben wenn davor Oesterhelweg bleibt. Leichte Vorteile Milde meiner Meinung nach.

Stammtorwart wird Sebald. Die Würfel sind heute gefallen. Wenn Bethke Chancen hätte, dann würde man den heute gegen den Drittligisten nen Halbzeit gegeben haben. Is aber nicht passiert. Sebald hat durchgespielt und einiges entschärft.

Bethke war doch heute gar nicht im Kader? Er ist wahrscheinlich auch angeschlagen.
Ebenso angeschlagen sind nun auch noch Hasse und Slamar.
Unser Hauptproblem bleibt die Verletzungssituation. So können wir uns erstmal nicht richtig einspielen. Zumindest nicht mit der absoluten Top11. Bis zum Bremenspiel sind es noch 10 Tage und 2 Testspiele. Hoffentlich reicht das aus. Ich befürchte, dass es knapp wird. Nach dem Bremenspiel sind es dann auch nur 3 freie Tage bis zur VSG.

Ich hatte gehofft, dass die Neuzugänge nicht mehr ganz soviel Training benötigen. Bei der LR liest es sich allerdings so:

,,Wenig erfolgreich im Dribbling waren auch Energies neue Offensivkräfte Ali Abu-Alfa, Nicolas Wähling und Eric Hottmann, die bei ihrem ersten Einsatz weitgehend unauffällig blieben."

Wer hat hier also welches Spiel gesehen? Irgendjemand scheint schlechte Ohren oder aber schlechte Augen zu haben. LachendLachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Still_Mitleser am 16.07.2022 um 16:53 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#236
16.07.2022 - 17:19 Uhr
Also die Jungs von Energie FM, also Frank, hat gesagt dass Abu Alfa schön gewirbelt hat. Es hat auch bei ihm nicht alles geklappt, aber er erinnerte ihn in Ansätzen an Taz. Wähling und Hottmann wohl wenig auffällig. Schade dass Oesterhelweg und Heike sich noch keine Minute mit dem Team eingespielt haben...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 16.07.2022 um 17:20 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#237
16.07.2022 - 17:40 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Also die Jungs von Energie FM, also Frank, hat gesagt dass Abu Alfa schön gewirbelt hat. Es hat auch bei ihm nicht alles geklappt, aber er erinnerte ihn in Ansätzen an Taz. Wähling und Hottmann wohl wenig auffällig. Schade dass Oesterhelweg und Heike sich noch keine Minute mit dem Team eingespielt haben...

Letzteres ist tatsächlich super schade.. Hoffentlich können sie zumindest in der nächsten Woche wieder ins Training einsteigen.

Bei Abu-Alfa hoffe ich einfach, dass es nicht so endet, wie in meiner Jugend auf dem Bolzplatz. Da gab es auch immer Spieler, die regelmäßig 2-3 Übersteiger gemacht haben, daraufhin alle erstmal gestaunt haben aber am Ende kaum etwas zählbares herauskam. Das nannte man damals (wie auch heute) brotlose Kunst. Lachend
Wunschaufstellung |#238
22.07.2022 - 21:24 Uhr
Nachdem ich euch ein wenig verfolgen durfte, könnte ich mir die Aufstellung sehr gut vorstellen.
Paar Fragezeichen sind ja noch offen.
Hab noch nirgends gelesen, ob sich jetzt Alex als Nr. 1 durchgesetzt hat - aber wenn das ausgesprochene Ziel Aufstieg ist, dann musst du Ihn ins Tor stellen. Zudem müsste sich der Sportliche Leiter/Trainer ja selbst deutlich hinterfragen, warum ich mir einen "teuren" Sebald hole, wenn Bethke am Ende sogar stärker wäre. Und ich Ihn vorher schon kannte ... Also gehe ich mal von Sebald im Tor aus. Hier habt ihr in der Liga einen der TOP 3 - Keeper.

Abwehr - liest sich sehr stabil und auch sehr ausgeglichen. Glaube auf der rechten Seite könnten Milde oder Haase spielen, stütze mich hier aber auch ehrlicherweise auf Ausschnitte und Videos der letzten Saison.
Aber mit Borgmann, Hildebrand, Slamar und Hasse, steht man da schon sehr stabil. Auch hier würde ich sagen - muss man erstmal drei stärkere Abwehrverbünde in der Liga nennen. Top 3.

Mittelfeld - hab ich jetzt mal mit Hofmann, Eisenhuth und Kujovic besetzt.
Von den ersten beiden war ich echt angetan - da habt ihr zwei gute Jungs in der Zentrale sitzen.
Ähnlich wie beim RV, könnte die dritte Position im Zentrum leicht abfallen - aber hier ist Potenzial vorhanden.
Hier tue ich mich schwerer ... denke Top 5 der Liga.

Sturm - ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht ...
Gut ... es kann floppen ... Aber mit Oesterh. , AAA und Hottmann, sowie als Backups Badu, Heike und Wähling.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 4-5 Spieler davon floppen.
Also für mich auch hier - Top 3.

Ich drück euch die Daumen, aber mit einem guten Start, ist der Platz an der Sonne kein Wuschtraum.
Wunschaufstellung |#239
22.07.2022 - 22:19 Uhr
Hier meine Wunschaufstellung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erikfce am 22.07.2022 um 22:20 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#240
23.07.2022 - 00:15 Uhr
Das wäre m.M.n. die beste Aufstellung wenn alle fit sind. Kujovic finde ich offensiv auch nicht gut genug, Badu könnte im 4-3-3 den offensiven Part im Zentrum übernehmen. Das wurde ja auch von Pele soweit schon angekündigt und Badu erläuterte letztens im Stream, dass er das gerne machen würde.

Wähling wäre für mich ein Joker, den man mal reinwerfen kann, genau wie Hasse, von dem ich offensiver überzeugter bin als von Milde. Der letztgenannte ist für mich ein RV.

Als Back-up für Badu sehe ich Geisler in der Pole Position. Er machte zuletzt gute Testspiele und Wollitz ist sein größter Fan.

Ansonsten finde ich es super, dass jede Position mindestens doppelt besetzt wurde und man nicht so starke Bauchschmerzen bei Ausfällen haben muss. Für die IV wünsche ich mir dennoch einen weiteren Spieler, aber das wurde ja bereits diskutiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.