Wunschaufstellung
09.06.2011 - 15:28 Uhr
10.07.2015 - 10:46 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Lück
Berger, Möhrle, Hübener (Mimbala), Szarka
Kaufmann, Kauko, Garbuschewski, Mattuschka (Bouziane)
Breitkreuz, Michel
Die Bank sähe stand heute bei mir so aus:
Renno, Mimbala, Häußler, Zickert, Holz, Kyereh, Bouziane
Lück
Berger, Möhrle, Hübener (Mimbala), Szarka
Kaufmann, Kauko, Garbuschewski, Mattuschka (Bouziane)
Breitkreuz, Michel
Die Bank sähe stand heute bei mir so aus:
Renno, Mimbala, Häußler, Zickert, Holz, Kyereh, Bouziane
Absicht oder vergessen, dass mit Djengoue einer fehlt, der bei den Testspielen wohl mit am Meisten überzeugen konnte?
Ich würde eher sowas erwarten (wobei ich ebenfalls nicht glaube, dass Zeitz und der neue Stürmer zu Saisonbeginn da sind)
-------------------------Lück----------------------
-Berger---Möhrle--Djengoue---Szarka-
----------Kauko----Zeitz/Garbu-------------
-Kaufmann----Mattuschka-----Michel--
------------------?/Breitkreutz-----------------
10.07.2015 - 11:04 Uhr
Durchaus Absicht. Schließlich habe ich kein Spiel gesehen und vertraue nicht blind auf die Aussagen, die hier getätigt wurden. Für mich ist und bleibt dieser Transfer sinnlos. Dass er nicht auf der Bank säße liegt für mich an der U23-Regelung.
Trotzdem ist mir aufgefallen, dass wir auf den meisten Positionen (außer AV, MS) ziemlich stark in der Breite besetzt sind. Da können wir sogar Verletzungen verkraften. Wenn alles glatt läuft und der richtige Stürmer kommt könnte das was werden.
Trotzdem ist mir aufgefallen, dass wir auf den meisten Positionen (außer AV, MS) ziemlich stark in der Breite besetzt sind. Da können wir sogar Verletzungen verkraften. Wenn alles glatt läuft und der richtige Stürmer kommt könnte das was werden.
10.07.2015 - 11:28 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Durchaus Absicht. Schließlich habe ich kein Spiel gesehen und vertraue nicht blind auf die Aussagen, die hier getätigt wurden.
Durchaus Absicht. Schließlich habe ich kein Spiel gesehen und vertraue nicht blind auf die Aussagen, die hier getätigt wurden.
Dann muss ich aber fragen, worauf du deine Wunschaufstellung sonst beziehst? Einen Kauko, Kaufmann und einen Breitkreutz kannst du entsprechend ja auch noch nicht spielen sehen haben und stellst sie in deine Startelf?
Das du die Verpflichtung Djengoues als überflüssig betrachtest ist für mich ein schlüssiges Argument, für eine Nichtberücksichtigung deinerseits, der zitierte Abschnitt jedoch nicht.
Womit ich aber auch bei dir bin - es scheint, dass wir in der Kaderbreite im Vergleich zum Vorjahr einen Schritt nach vorn gemacht haben, zumindest was die offensiven Außenpositionen angeht. Allerdings müssen Bouziane, Breitkreutz und Kaufmann auch erstmal unter Beweis stellen, dass sie besser sind als Makarenko und L. Kaufmann.
Ich glaube jedoch auch bei diesem Kader, dass uns Verletzungen einiger Spieler ähnlich hart treffen würden wie letztes Jahr und entsprechend nicht auffangbar sind - aber andere Möglichkeiten gibt es bei diesem Etat halt auch nicht.
10.07.2015 - 12:14 Uhr
Der Unterschied zwischen Djengoue und den anderen von dir genannten liegt ganz einfach darin, dass er 1 Jahr lang kein Fußball gespielt hat. Das kann in meinen Augen nicht gut sein. Kauko und Kaufmann hingegen haben einige Spiele auf höherem Niveau als Liga 3 bestritten. Daher schätze ich sie deutlich stärker ein als Djengoue und glaube nicht, dass Testspiele gegen 9.ligisten (in denen Djengoue angeblich eine gute Figur machte) an seinem fussballosen Jahr etwas ändern.
Was ich mit den Ausfällen meinte: Ich glaube nicht, dass wir in dieser Saison darauf angewiesen sein werden einen Holz auf außen stellen zu müssen. Ich glaube, dass wir das ganze mit Spielern auffangen können, die auf dieser Position ihre Stärken haben. Das ändert natürlich nichts daran, dass ein Michel-Ausfall qualitativ eine Verschlechterung darstellen würde.
Was ich mit den Ausfällen meinte: Ich glaube nicht, dass wir in dieser Saison darauf angewiesen sein werden einen Holz auf außen stellen zu müssen. Ich glaube, dass wir das ganze mit Spielern auffangen können, die auf dieser Position ihre Stärken haben. Das ändert natürlich nichts daran, dass ein Michel-Ausfall qualitativ eine Verschlechterung darstellen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-Energiee am 10.07.2015 um 12:14 Uhr bearbeitet
10.07.2015 - 12:40 Uhr
Das ist vielleicht der Punkt, für Djengoue ist Cottbus vielleicht die letzte Chance höherklassig zu spielen. Ähnlich wie Mimbala letztes Jahr, quasi hart an der Grenze
Solche Spieler sind mir lieber als diese nichtssagenden mittelmäßigen 2.Liga-Spieler die erst mal nen Beweis erbringen müssen, ob sie tatsächlich Spitze in Liga 3 sein können.
Solche Spieler sind mir lieber als diese nichtssagenden mittelmäßigen 2.Liga-Spieler die erst mal nen Beweis erbringen müssen, ob sie tatsächlich Spitze in Liga 3 sein können.
10.07.2015 - 12:41 Uhr
Dann Geb ich auch mal meinen Senf dazu
Spahic
Berger - Möhre -Mimbala- Szarka
Kauko - Djengoue
Kaufmann - Mattuschka - Michel
Breitkreuz
Breitkreuz im Sturm da er, wie bereits im Sommerfahrplan Thread erwähnt wurde, sehr Konterstark ist und auch seine Tore gemacht hat in den bisherigen spielen. Das konterspiel der letzten Saisom ließ sehr zu wünschen übrig.
Spahic im Tor. Ich kann nur so viel sagen. den Jungen fand ich auch letzte Saison schon super! Ich hab leider nur das erste Testspiel sehen können aber da hat er mir auch eindeutig besser gefallen als der Herr Lück. Spahic wirkte sicherer und hat gute Reflexe gezeigt.
Spahic
Berger - Möhre -Mimbala- Szarka
Kauko - Djengoue
Kaufmann - Mattuschka - Michel
Breitkreuz
Breitkreuz im Sturm da er, wie bereits im Sommerfahrplan Thread erwähnt wurde, sehr Konterstark ist und auch seine Tore gemacht hat in den bisherigen spielen. Das konterspiel der letzten Saisom ließ sehr zu wünschen übrig.
Spahic im Tor. Ich kann nur so viel sagen. den Jungen fand ich auch letzte Saison schon super! Ich hab leider nur das erste Testspiel sehen können aber da hat er mir auch eindeutig besser gefallen als der Herr Lück. Spahic wirkte sicherer und hat gute Reflexe gezeigt.
24.07.2015 - 08:24 Uhr
Meine Wunschaufatellung: (wenn alle fit sind)
----------------------------Spahic-----------------------------
Berger---------Mimbala-------Djengoue-------Szarka
-------------------Kauko------------Zeitz--------------------
Garbuschewski-------Mattuschka-------------Michel
------------------------Mr. X (Budimir?)--------------------
----------------------------Spahic-----------------------------
Berger---------Mimbala-------Djengoue-------Szarka
-------------------Kauko------------Zeitz--------------------
Garbuschewski-------Mattuschka-------------Michel
------------------------Mr. X (Budimir?)--------------------
24.07.2015 - 12:48 Uhr
--------------------Lück----------------------
-Berger--Möhrle--Mimbala--Sarka-
---------------Zeitz-----Kauko-------------
--Kaufmann--Breitkreuz--Michel---
---------------------Mr. X---------------------
Wollen wir mal hoffen das Budimir kommt.
Tusche und Garbu lasse ich einfach mal aussen vor.
-Berger--Möhrle--Mimbala--Sarka-
---------------Zeitz-----Kauko-------------
--Kaufmann--Breitkreuz--Michel---
---------------------Mr. X---------------------
Wollen wir mal hoffen das Budimir kommt.
Tusche und Garbu lasse ich einfach mal aussen vor.
24.07.2015 - 13:41 Uhr
Meine Wunschaufstellung:
---------------------Spahic----------------------
--Berger--Möhrle--Mimbala--Szarka--
--------------Zeitz---------Kauko-------------
---Kaufmann--Mattuschka--Michel---
----------------Mr X. (Breitkreuz)-----------
Wenn alle gesund und bei 100% wären, dann würde ich mir diese Aufstellung wünschen. Mit Garbu, Bouziane, Kyreh, Zickert usw hätte man dann immer noch eine wahnsinnig starke Bank.
---------------------Spahic----------------------
--Berger--Möhrle--Mimbala--Szarka--
--------------Zeitz---------Kauko-------------
---Kaufmann--Mattuschka--Michel---
----------------Mr X. (Breitkreuz)-----------
Wenn alle gesund und bei 100% wären, dann würde ich mir diese Aufstellung wünschen. Mit Garbu, Bouziane, Kyreh, Zickert usw hätte man dann immer noch eine wahnsinnig starke Bank.
24.07.2015 - 14:23 Uhr
Gut, es soll ja jeder so seine Vorstellungen und Wünsche haben.
Möhrle und Hübener müssen ja ganz gern als Prügelknaben herhalten. Aber warum ist Berger bei so vielen gesetzt.? Ich habe noch sein letztes Heimspiel gegen Stuttgart II vor Augen.....
Ich glaube einige müssten öfter mal ins Stadion kommen.
Möhrle und Hübener müssen ja ganz gern als Prügelknaben herhalten. Aber warum ist Berger bei so vielen gesetzt.? Ich habe noch sein letztes Heimspiel gegen Stuttgart II vor Augen.....
Ich glaube einige müssten öfter mal ins Stadion kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 24.07.2015 um 14:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.