Wunschaufstellung
05.03.2013 - 09:41 Uhr
03.08.2016 - 12:10 Uhr
Das wäre mein Favorit für die Startformation
Shinji und Mario haben früher hervorragend harmoniert miteinander, würde mich freuen, wenn wir das in der Form, oder ähnlich wieder sehen würden. Dazu kommt, dass die 3 hinter Auba permanent rochieren könnten.
------------------------Bürki-----------------------------
--------------Bartra-------Sokratis-----Guerreiro
Piszczek-----------------Weigl-------------------------
----------------------------------Castro-----------------
------Götze-----Kagawa-------------------Reus
-------------------Aubameyang----------------------
Shinji und Mario haben früher hervorragend harmoniert miteinander, würde mich freuen, wenn wir das in der Form, oder ähnlich wieder sehen würden. Dazu kommt, dass die 3 hinter Auba permanent rochieren könnten.
--------------Bartra-------Sokratis-----Guerreiro
Piszczek-----------------Weigl-------------------------
------Götze-----Kagawa-------------------Reus
03.08.2016 - 12:21 Uhr
Zwar nicht meine absolute Wunschaufstellung aber qualitativ sehr gut
Team "Deutsch"
------------------Weidenfeller-------------------
Passlack----Ginter-----Bender-----Schmelzer
---------------------Weigl-------------------------
---------Rhode-----------------Castro------------
Schürrle---------Götze------------Reus-----------
Team "Deutsch"
03.08.2016 - 12:42 Uhr
Zitat von Stevie1887
Aus der Ferne (HH) betrachtet empfinde ich die von dir genannte Version...
PIszczek----Bartra-------Sokratis-----Guerreiro
------------------Weigl----------------------------------
Dembele-----------Götze------------------Reus
.. als die auf dem Papier stärkste Aufstellung. Ferner bleibt abzuwarten ob und wie Tuchel seinen Lehrling Schürrle wieder auf die Beine bekommt. Wie sind eure Meinungen da? Spielt Nuri Sahin eigentlich überhaupt noch eine Rolle bei euch? Bei uns in der ,,Transferwüsche'' - Rubrik taucht auch immer mal wieder der Name NS auf..
Ich hoffe sehr dass ihr die Bayern stark ärgern könnt, perspektivisch ist euer Kader wahnsinnig stark besetzt.
Ich wünsche euch alles Beste für die Saison!
Gruß aus HH
Zitat von mrobvious
Ist auch meine wunschaufstellung, nur 1 Änderung MUSS ich vornehmen: gonzo ! Gonzo wird auf der 8 gesetzt sein, so wie Auba im Sturm und socke in der IV. Ich finde ihn fast sogar effektiver als günni, der das Spiel zwar besser lenken kann, dafür aber total torungefährlich ist.
Dafür wird Kagawa weichen müssen. Er ist 1. zu unkonstant und 2. defensiv einfach zu schwach, wenn er mit Götze und weigl im Zentrum auflaufen soll. Also Götze auf die 10 und gonzo auf die 8 und ich bin zufrieden
Zitat von braindead
4-2-3-1:
----------------------------------Götze-----------------
Dembele-----------Kagawa------------------Reus
4-2-3-1:
----------------------------------Götze-----------------
Dembele-----------Kagawa------------------Reus
Ist auch meine wunschaufstellung, nur 1 Änderung MUSS ich vornehmen: gonzo ! Gonzo wird auf der 8 gesetzt sein, so wie Auba im Sturm und socke in der IV. Ich finde ihn fast sogar effektiver als günni, der das Spiel zwar besser lenken kann, dafür aber total torungefährlich ist.
Dafür wird Kagawa weichen müssen. Er ist 1. zu unkonstant und 2. defensiv einfach zu schwach, wenn er mit Götze und weigl im Zentrum auflaufen soll. Also Götze auf die 10 und gonzo auf die 8 und ich bin zufrieden

Aus der Ferne (HH) betrachtet empfinde ich die von dir genannte Version...
Dembele-----------Götze------------------Reus
.. als die auf dem Papier stärkste Aufstellung. Ferner bleibt abzuwarten ob und wie Tuchel seinen Lehrling Schürrle wieder auf die Beine bekommt. Wie sind eure Meinungen da? Spielt Nuri Sahin eigentlich überhaupt noch eine Rolle bei euch? Bei uns in der ,,Transferwüsche'' - Rubrik taucht auch immer mal wieder der Name NS auf..
Ich hoffe sehr dass ihr die Bayern stark ärgern könnt, perspektivisch ist euer Kader wahnsinnig stark besetzt.
Ich wünsche euch alles Beste für die Saison!
Gruß aus HH
Würde dir da weitestgehend zustimmen, was die 1. Elf betrifft. Hinter Guerreiro würde ich noch ein Fragezeichen setzen, finde Schmelzer etwas unterschätzt – das Duell ist m.M.n. offen. Bei Dembélé und Schürrle vermute ich, dass sie auf eine ähnliche Anzahl von Einsätzen kommen werden, Reus wird häufiger Pausen bekommen und auch Dembélé wird nicht jedes Spiel von Beginn an machen.
Zu Sahin: Zu ihm gibt es unterschiedliche Meinungen. Viele denken, dass er es schwer haben wird. Ich persönlich glaube, dass er die erste Alternative zu Weigl ist, da er ähnliche Skills mitbringt und somit die optimale Besetzung für den 6er à la Tuchel ist. Rode sehe ich hierbei z.B. eher auf der 8. Dafür sprechen jeweils auch die bisherigen Einsätze in des Testspielen.
Auf der 6 hatte der BvB letztes Jahr kaum Rotation, da kein entsprechendes Persnal vorhanden war, das Tuchels Vorstellungen nahe kommt. In Puncto Rotation wird sich das in der kommenden Saison wohl ändern. Somit bin ich der Meinung, dass Sahin auf eine gute Anzahl an Einsätzen kommen wird, da ich ihn nicht deutlich hinter Weigl (der btw seine Leistungen auch erst mal bestätigen muss) sehe.
Ich glaube daher nicht, dass man im HSV-Forum zu sehr auf den Wunsch nach einem Transfer Sahins bauen sollte. m.E.n ist er beim BvB fest eingeplant – welche Rolle er dann tatsächlich spielen wird, wird man sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BDjohnson am 03.08.2016 um 12:51 Uhr bearbeitet
03.08.2016 - 13:16 Uhr
Zitat von BierBorusse86
Team "Deutsch"
Team "Deutsch"
Interessant und du hast Recht, wirklich nicht so schlecht.
03.08.2016 - 19:45 Uhr
Obwohl es nicht meine Wunschaufstellung ist, denke ich, dass es auf folgende 1. Elf hinauslaufen wird:
Bürki
Piszczek Sokratis Bartra Schmelzer
Weigl Castro
Schürrle Götze Reus
Aubameyang
Bürki
Piszczek Sokratis Bartra Schmelzer
Weigl Castro
Schürrle Götze Reus
Aubameyang
04.08.2016 - 07:10 Uhr
Habe gerade gelesen, dass Schmelzer eher unterschätzt wird. Kann es kaum glauben so etwas zu lesen.
Das Standing von Schmelzer ist nicht im Ansatz zu verstehen.
Das Spiel gegen Liverpool - 75 % der Angriffe in der zweiten Halbzeit liefen über die Schmelzer Seite.
Pokalfinale gegen Bayern - 80 % der Angriffe . Schmelzer musste mit Gleichgewichtsstörungen vom Platz, weil ihm Costa einen Kreisel drehte. Gerade in dem Spiel in der Vorbereitung gegen Man City war niemand schlechter als Schmelzer.
WAS SEHEN SO VIELE IN IHM ????
Fußballerisch limitiert, im Eins gegen Eins eine mittelschwere Katastrophe und 93 % der Flanken bleiben an seinem vor ihm stehenden Gegner hängen. Das Passspiel sehr begrenzt !
Er hat nicht die geringste Chance gegen Guerreiro.
Zu Schürrle. Er kommt über links und wird am Anfang Reus vertreten. Durch die extreme Anfälligkeit von Reus auch zu vertstehen das Ersatz da sein muss wenn es in die wichtigen Spiele geht. Pulisic und
Brunn Larsson werden das Jahr weiter herangeführt, obwohl Pulisic schon echte Klasse mitbringt. Aber ob es für eine ganze Saison reicht muss abgewartet werden.
Daher ein Kauf der zwar nachzuvollziehen ist , aber 30 Mio sind ein Wort. Bleibt Reus mal fit ( was alle ihm wünschen ) werden wir Schürrle nicht so oft sehen. Ansonsten hat er eine Daseinsberechtigung !
Die interessantesten internen Zweikämpfe wird es auf der 6 , der 8 und der 10 geben. Bis auf Weigel, der gesetzt ist wird es da besonders spannend. Castro, Rode, Merino, Bender , Burnic, kagawa, Götze .........
Da bin ich sehr gespannt wer sich durchsetzen wird .
Das Standing von Schmelzer ist nicht im Ansatz zu verstehen.
Das Spiel gegen Liverpool - 75 % der Angriffe in der zweiten Halbzeit liefen über die Schmelzer Seite.
Pokalfinale gegen Bayern - 80 % der Angriffe . Schmelzer musste mit Gleichgewichtsstörungen vom Platz, weil ihm Costa einen Kreisel drehte. Gerade in dem Spiel in der Vorbereitung gegen Man City war niemand schlechter als Schmelzer.
WAS SEHEN SO VIELE IN IHM ????
Fußballerisch limitiert, im Eins gegen Eins eine mittelschwere Katastrophe und 93 % der Flanken bleiben an seinem vor ihm stehenden Gegner hängen. Das Passspiel sehr begrenzt !
Er hat nicht die geringste Chance gegen Guerreiro.
Zu Schürrle. Er kommt über links und wird am Anfang Reus vertreten. Durch die extreme Anfälligkeit von Reus auch zu vertstehen das Ersatz da sein muss wenn es in die wichtigen Spiele geht. Pulisic und
Brunn Larsson werden das Jahr weiter herangeführt, obwohl Pulisic schon echte Klasse mitbringt. Aber ob es für eine ganze Saison reicht muss abgewartet werden.
Daher ein Kauf der zwar nachzuvollziehen ist , aber 30 Mio sind ein Wort. Bleibt Reus mal fit ( was alle ihm wünschen ) werden wir Schürrle nicht so oft sehen. Ansonsten hat er eine Daseinsberechtigung !
Die interessantesten internen Zweikämpfe wird es auf der 6 , der 8 und der 10 geben. Bis auf Weigel, der gesetzt ist wird es da besonders spannend. Castro, Rode, Merino, Bender , Burnic, kagawa, Götze .........
Da bin ich sehr gespannt wer sich durchsetzen wird .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pellegrini am 04.08.2016 um 07:13 Uhr bearbeitet
14.08.2016 - 09:42 Uhr
Hier mal meine Wunschaustellung:
Solang Reus ausfällt:
---------------------------------------- Bürki ----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------Bartra---------------------- Sokratis ------------------------
------Passlack---------- ----------------------------------------- Guerreiro -----
-----------------------------Weigl ---------------------------------------------------
--------------------------- -------------------------Castro -------------------------
----------------------------------------Götze ---------------------------------------
-------Dembele---------------------------------------------- Schürrle ----------
---------------------------------- Aubameyang -----------------------------------
Mit Reus:
---------------------------------------- Bürki ----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------Bartra---------------------- Sokratis ------------------------
------Passlack---------- ----------------------------------------- Guerreiro -----
-----------------------------Weigl ---------------------------------------------------
--------------------------- -------------------------Castro -------------------------
----------------------------------------Götze ---------------------------------------
-------Dembele---------------------------------------------- Reus----- ----------
---------------------------------- Aubameyang -----------------------------------
Solang Reus ausfällt:
-------Dembele---------------------------------------------- Schürrle ----------
Mit Reus:
-------Dembele---------------------------------------------- Reus----- ----------
15.08.2016 - 00:18 Uhr
Ich bin zwar ein Herthaner, symphatisiere als ,,Topverein" aber auch mit Borussia Dortmund. Da ich den Kader toll finde, werde ich meine Wunschaufstellung im 3-2-4-1(!) posten.
Bürki
(Weidenfeller)
Bender. Sokratis. Bartra
(Merino) (Ginter) (Subotic)
Weigl. Castro
(Rode) (Sahin)
Dembele. Götze. Pulisic. Reus
(Mor) (Pass. ) (Kagawa) (Schürrle)
Aubameyang
(Ramos)
Dortmund wünsch' ich eine bärenstarke Saison und dass sie Bayern vom Thron stoßen.
Bürki
(Weidenfeller)
Bender. Sokratis. Bartra
(Merino) (Ginter) (Subotic)
Weigl. Castro
(Rode) (Sahin)
Dembele. Götze. Pulisic. Reus
(Mor) (Pass. ) (Kagawa) (Schürrle)
Aubameyang
(Ramos)
Dortmund wünsch' ich eine bärenstarke Saison und dass sie Bayern vom Thron stoßen.
18.08.2016 - 13:49 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
-------------------Bürki--------------------
--Pisczu--Bartra--Socke--Schmelle
------------Weigl---------------------------
----------------------Castro---------------
--Dembele-----Götze----------Reus---
------------------Auba---------------------
by: Fuchs09 (#1630)
. --Pisczu--Bartra--Socke--Schmelle
--Dembele-----Götze----------Reus---
by: Fuchs09 (#1630)
Deine Aufstellung (nennen wir sie Szenario A) gefällt mir sehr gut, wenn man voraussetzt, dass Dembele keine große Eingewöhnungszeit braucht und in seinem jungen Alter im neuen Umfeld mal eben so konstant überzeugen kann!
Welche Alternativen oder Möglichkeiten gäbe es denn sonst noch im offensiv Bereich?
Szenario B:
Sollte Schürrle unter Tuchel (wieder bzw. noch weiter als letzte Saison) aufblühen könnte ich mir zwischendurch auch folgendes vorstellen:
---Reus--------Götze-------Schürrle--
Weiterer Grund: Für mich war Reus auf links immer eine Art Notlösung (man bedenke: er hat in Gladbach meist RA/HS gespielt), weil es niemanden beim BVB gab, der dort konstant überzeugen konnte. Also stellte man einfach den besten AV dort hin (linker Flügel), der wird das schon richten. Daher habe ich auch nie die Kritik an ihm verstanden, da er ja schließlich nur den Job machte, für den es sonst niemanden gab. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass er auf rechts vielleicht sogar noch mehr kann. Reine Vermutung allerdings.
Szenario C:
Entweder Götze überzeugt doch eher auf den AV als im OM (hat selbst beim BVB früher ja schon RA & LA erfolgreich gespielt) oder Kagawa übertrumpft Götze auf der OM Position. Oder man will einfach mal Kagawa spielen lassen, weil er ja auch noch da ist
---Götze--------Kagawa-------Reus---
Weiterer Grund: Wenn ich die Aufstellung sehen würde, hätte ich ebenfalls nicht das Gefühl, dass der Gegner sorgenfrei ins Match geht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TF84_ am 18.08.2016 um 14:19 Uhr bearbeitet
26.08.2016 - 11:09 Uhr
Wenn alle fit sind würde ich so spielen lassen:
------------------Bürki-------------------
Ginter--Sokratis--Bartra--Guerreiro
----------Castro-----Weigl-------------
--Reus---------Götze-------Schürrle
--------------Aubameyang--------
Ein 4-3-3:
----Castro -----Weigl-----Rode
--Reus------------------------Schürrle
----------Castro-----Weigl-------------
--Reus---------Götze-------Schürrle
Ein 4-3-3:
----Castro -----Weigl-----Rode
--Reus------------------------Schürrle
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.